Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Spa 2ß12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Spa 2ß12

    Moin,
    Eure Berichte

    #2
    Keiner fängt an? na dann mach ich das halt :-)
    Qualy: Naja Pole wäre Fiktion gewesen...2-4 war möglich...wurde 4 - typisch halt hehe
    Rennen: Sieg - naja nachdem ich die Qualyzeit des Poleseters sah...unwahrscheinlich ohne ausfall da vorne :-)
    Kam beim Start nicht schlecht weg...war glaube ich an 3...habe mir vorher gedacht, dass die vorderen es schwer haben würden
    auf den langen geraden im ersten sektor...windschatten war hier mörderisch...dachte ich fahr als vierter los...und hol mir alle vor
    mir liegenden durch den windschatten...naja war lusteigerweise dann nicht so...musste etwas kämpfen um den dritten platz in kurve 1
    und schon war der windschatten kein thema mehr...war ein paar mal mit tuwok auf der piste und kannte seine schwächen...war in sektor
    2 wesentlich schneller...konnte zwar etwas windschatten nutzen und war in runde 1 vor sektor 2 weniger als ne sekunde drann...kannte das
    szenario...wäre schwer gewesen da was zu erreichen, aber ich war drann...ABER leider knallte mir ceka in der rechts zu beginn zu sektor 1 hinten
    rein...dadurch musste ich abkürzen...das kostete mich fast 3 sek...auto hinten gelb aber normal zu fahren...aber 3 sekunden waren zu viel um
    tuwok zu holen...dies ging nur durch windschatten und dafür war ich zuweit weg...konnte lange die 3 sek halten...irgendwann verlor ich dann kurz
    mein heck...da warens dann 6 sekunden...wolf, der hinter mir fuhr konnte aufschliessen, und ich musste etwas arbeiten...konnte ihn zum glück
    halten...er machte dann einen fehler und ich konnte mich wieder entspannen...aber im prinzip war das race da schon gelaufen...ich konnte den
    abstand zu tuwok zwar halten, aber nicht aufholen...dann stopp 1...natürlich wieder 1 runde zu lange draussen geblieben...hab mir in der letzten
    runde schon echt sorgen gemacht...reifen absolut am arm...fuhr ab da nur um rang 3 heimzufahren...und das wurde es dann auch...
    Ich muss mich noch beim Schweden entschuldigen: In der vorletzten Runde sah ich ihn vor mir...wollte unbedingt ranfahren...wollte mit meinem
    alten Weggefährten hintereinander ins ziel fahren...egal das er ne runde hinten war...aber das hätte mir gefallen :-) war dann drann und wollte ihn
    eskortieren...leider ist er in den kurvengeschlängel vom berg runter mal zu weit rechts raus...er kam zurück und fast wären wir gecrasth...na das wär
    mal was gewesen lol...irgendwie kam ich durch, aber der schwede fuhr daraufhin nochmals in die wiese...ich fuhr weiter und wollte auf der zielgerade
    (wo die meisten kameras sind hehe) auf ihn warten...fuhr fast schrittthempo...an was ich nicht gedacht hatte war das schwede noch ne runde fahren
    musste...sorry schwede war keine absicht sondern nur dummheit...aber er ist eh ohne probleme an mir vorbei und fertig gefahren...cool
    Danke und der nächste ;-)

    Kommentar


      #3
      Im Quali hab ich erstmal die gleichen Fehler wie immer gemacht. Schnelle Runde und dann frische Reifen um dann noch schneller zu sein. Blöd, weil kein Sprit mehr.
      2x verkackt. Dafür aber einen ordentlichen 5. Platz.

      Im Rennen mußte ich dann etwas prüfen. Aus Insiderkreisen schallte ein Betrugsversuch von Red Bull herüber. Die Heckpartie sei modifiziert.
      Am Ende der Geraden nahm ich als Rennleiter bei 300 Sachen dann eine Probe. Unter der Verkleidung war eine seltsame gelbe Teflonfolie. Oben hat Obi gestanden:
      auto hinten gelb aber normal zu fahren


      Nun mußte ich mich unauffällig der Lackprobe entledigen und täuschte einen Dreher vor (schmiß dabei den Kram über Bord).
      Nun ging es von letzter Stelle los. Schwede war der erste, den ich schnappte ( also er stand eigentlich auf dem Grün^^).

      Ab jetzt ging es Marsch Marsch und ich hatte als einzigtes diese Superstrategie: Mit einen Stopp durch. Ganz toll !
      Irgendwann stellte ich einen Zweikampf zwischen Obi und Wolf fest. Aha, die kloppen sich bestimmt die Reifen vorher schrott und ich kann mit wehendem Finger vorbei.
      Der Plan ging wie mein Quali fast auf. Wolf kam in die Box und auch hinter mir raus. Nun mußte Obi folgen. OBI !! Folgen!
      Als Dickschädel geboren, kriegst den auch heute nicht mehr erzogen. Er kam also nicht. Doch nun muß er und ich ziehe vorbei!
      Oha, meine Reifen sagten mir jedoch; ich sollte lieber auch rein. Nun ja, ich eier nochmal rum und setze mich erfolgreich HINTER Obi und Wolf.

      Bei Wolf hatte ich eine 2 Stopp früh erkannt, aber die Runde früher bei Obi war evtl. nicht zu früh für eine 1 Stopp.

      Nach hinten hatte ich irgendwas mit 40 Sekunden und vorne waren obi und wolf wieder bei 20 Sekunden vor mir im Kampf.
      Verbrennt obi nun doch seine Reifen und muß nochmal rein? Das war sehr spannend. Dann kam Wolf zum 2. Stopp und ich ging mit 5-6 sek. Vorsprung vorbei.
      Meine Anzeige zeigte immer kleinere Abstände zu Wolf. Ich wurde schneller aber die Zeiten schrumpften. Ok, der ist nun mit der frischen, weichen Mischung und leerem Tank hinter mir. Meine Reifen gingen in den Keller und ich wußte um meine überlegene Topspeed.
      Genau die brauchte ich um die letzten 4 Runden zu kämpfen. Dieses mal wollte ich nicht ziehen lassen oder Platz machen um nicht auszufallen. Das ist wohl echt Geschichte.
      Ich ließ auf den schnellen Stücken jedoch Platz für beide. Einmal mußte ich aber meine Linie verlassen um nicht ins Gras zu kommen. Da machte Wolf auch einen Bogen, der ihn ca. ne Sek. kostete.
      Mir fiel auf, daß der Abstand mit der Kollisionsabfrage hier nicht sehr deckungsgleich war. Das lag evtl. an diesem Tag am Server.
      Meine Topspeed ging ihm so auf den Sack, daß er nun aber wollte. Noch 2 Runden und dann nimmt er sich ein Herz und kommt schnell auf Start/Ziel ; ist mir sehr sehr nahe und ist zu früh und stark auf dem Gas.
      Dreher mit Fluch. Nun mußte ich nur noch rum und ahnte was kommt. Ich dachte noch, wenn jemand außer Tralli das MP mißbraucht, dann wäre nun wieder Zeit für Wolf.
      Puff, ein Motor sagt "Habe fertig". Er hat es echt getan.

      Hier nochmal meine Entschuldigung an obi, ich hatte soviel Windschatten und kalte Reifen. Sorry!

      Kommentar


        #4
        Naja dann ich auch mal, seit sehr langer Zeit wieder einmal hinter dem Lenkrad, gut dachte ich mir dann auch wieder mal ins Ziel kommen.
        Somit ging ich das Quali auch gleich sehr gemütlich an Bier, Chips und Zigarettn und gut wars ein hervorragender 9ter Platz
        Zum Rennen zog Obis Setup auf und auf gings zur Expedition Spa.
        Die erste Runde schaute ich mir alles mal so an vorallem mein Lenkrad da komplett neu eingestellt und die Tasten auch geändert,und promt war ich dann auch in der Wiese
        da ging ceka an mir vorbei.So dann bekahm ich das ganze endlich in Griff und auf gings zum ceru jagen, als ich dann nahgenug an ceru dran war,dreht sich Gerry vor uns
        und ich bekahm Zwei auf einen Streich.So gings dann bis zum ersten Boxenstopp(geplant war auch nur einer) andauernd irgendein lästiger Gerry oder ceru im Heck.Hatte dann aber doch genug
        Vorsprung um nach dem Boxenstopp wieder 7ter zu sein.Sah dann das ich die Zwei Kerle im Griff hatte und machte nun Jagd auf Hawk dreht Motorprogramm rauf und ab gings kahm so bis auf vier sek an Ihn ran.
        Dann überlegung was mach ich nach hinten genug Platz und eventuell eine chance auf einen Platzgewinn.So entschloss ich mich für nochmal neue Reifen und dann wieder volle Attacke.
        Zum Glück schaute ich dann mal auf den Sprit und mann Obi Du Sack wenn ich weiter auf dem hohen Motorprogramm fahre steh ich dann irgendwo in der Prärie herum.Ok Motorprogramm zurück und sicheren 7ten Platz Heimfahren wurde dann sogar noch 6ter wegen Motorplatzer von Wolf.
        Fazit schönes Rennen für mich schaumermal ob sich Monza auch wieder ausgeht dabei zu sein.
        cu OldSchwede

        Kommentar


          #5
          @ceka: crash kein problem...frag halt nächstes mal...dann darfst den ösibullen im stehen begutachten...vorm race nach dem race...nur nicht mehr im race :-)
          @schwede: hohes mp? Lass dir mal von....zb. Wolf erklären was hohes mp ist...hab dir doch schon erklärt das zuviel gewicht mehr sprit verbraucht...lass nächstes mal die bierkiste in der box...dann reicht auch der sprit :-) ... und klar fährst du nächstes mal wieder mit!!! Das gehört sich einfach...besonders cool ist es für mich als emotionalen menschen wenn ich dich in der letzten runde noch fahren sehe...klar melden sich da meine instinkte von früher: abschiesen den kerl hehe...hast ja gesehn gestern...war keine absicht sondern ein alter reflex von früher...unterschied ist heute nur das wir damals in der selben runde waren...also reiss dich am riemen lol

          Kommentar

          Lädt...
          X