Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back from Hocke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Back from Hocke

    Eure Berichte

    #2
    "Das Leben im Allgemeinen - und insbesondere das mit rFactor - ist eines der ungerechtesten überhaupt!"
    Das ist die bittere Lebenserfahrung, die ich aus dem Rennen im Badischen mitgenommen habe.

    Eigentlich sollte man sich alle 14 Tage am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr entspannt in den Sessel oder Sitz zurücklehnen,
    und ein mehr oder weniger zufrieden stellendes Resumee der vorangegangenen knappen 2 Stunden ziehen.
    In meinem Fall war es gestern eine Mischung aus ungläubigem Staunen und Enttäuschung.

    Natürlich kann immer mal was schiefgehen.
    Aber wenn man schon die Ziellinie sehen kann, und dann hilflos am Streckenrand stehen bleibt und zusehen muss, wie man einen
    um den anderen Platz nach hinten durchgereicht wird, ist die Höchststrafe.

    Vermutlich hat mich die vom Ehrgeiz getriebene Jagd auf Obi in den letzten drei Runden den 4. Platz gekostet.
    Eineinhalb Runden habe ich auf MP4 hochgezogen - das war wohl der Ticken zu viel für´s Material.

    Ansonsten war ich vollkommen überrascht, wie gut ich an der Spitzengruppe bleiben konnte.

    Nach den letzten Rundenvergleichen vor dem Qualy hatte ich mir ein vollkommen anderes Szenario vorgestellt.
    Aber dieses mal hatte ich die Reifen für meine Verhältnisse gut im Griff, bis auf einen Rutscher keine groben Fahrfehler
    drin, und taktisch auch alles richtig gemacht.
    Das kann gerne öfter so werden.

    Letzten Endes nehme ich jede Menge gute und positive Erfahrungen aus diesem Rennen mit, obwohl ich sogar mal am Podium
    riechen konnte und trotzdem nur Neunter geworden bin.

    Immerhin hat es zum zweiten Mal in meiner O-GC Karriere für ein paar Runden auf dem ersten Platz gereicht.

    Und das ist gut so !



    Was mir noch so im Nachhinein einfällt....

    Schön, dass Dietmar mal wieder Zeit und Lust hatte, unser Feld aufzufüllen. Kaum ist er wieder da, schon sorgt er für "Aaktschen", wie der gemeine Österreicher sagt.
    Zuletzt geändert von Gerry; 24.01.2013, 12:16.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Ich dachte noch " ... irgendwie geht es nicht beim trainieren vorran" . Habe gestern bis zum Rennen alle erdenklichen Reifenstrategien getestet. Entweder ist der Trainingsmodus reifenfressender oder unsere 2-Stopper haben DAS Set.
      Ich hatte es jedenfalls nicht und wurde im Quali wieder gut abgewatscht.

      Das Rennen begann mit einer Schrecksekunde. Obi war zu eng über den ersten Curb und wurde ausgehebelt. Tuwok konnte nur noch "reinhalten".
      Dank meiner Strategie konnte ich pushen und war eeeeeewig lange hinter Strukki. Einerseits hat er mich sehr aufgehalten, was man unter Teamkollegen viel eleganter löst, jedoch konnten wir Rad an Rad unsere Positionen ständig wechseln.
      Das kostete zwar viele Sekunden, hatte aber seinen Charme. Irgendwann mußte ich aber reinstechen und vorbei. Was war am Ende Strukki? Ich las irgendwas mit Fehler oder so?

      Ich war nun sehr gut in Fluß und freute mich drüber. Ja drüber, drüber über den Curb im Motodrom und Bümms an die Wand. Alles gelb vorne und Reifen heiß wie Sau.
      Egal ich konnte weiter Jagt auf Obi machen. Hatte doch schon Runden vorher ihn kassiert. War schon klasse.
      Nach dem Stopp ging es weiter und so war ich dann wieder hinter Obi und hatte irgendwann Platz 5. Warum kann ich grad nicht sagen. Schligo war hinter mir und Strukki vor mir.
      Es ging um die erste Kurve und SCHOCK! Schwede steht da mitten im Weg. Obi kam rum, Strukki fuhr rein und ich habe ihn voll erwischt.
      Der Frontflügel war ab und die Aufhängungen etwas schlechter. Damit es ausgleichend wird, haute mir Schligo noch die Heckpartie in Arsch. Er konnte da aber nichts für. Er war halt direkt hinter mir.

      Dann eben schnell in die Box und noch einen Stopp mehr weil die Reifen ja nicht so lang halten.
      SC und Box gesperrt, na vielen Dank!
      Irgendwann war die Box auf und ich konnte die SC-Phase , genau wie Gerry, positiv nutzen um zu pitten.
      Nun ging es wieder weiter und Micha wurde nach einen Fehler von Strukki und mir wunderschön im Lotus-Sandwich überholt.
      Irgendwann konnte wohl wolf meinem Druck nicht standhalten und drehte sich^^
      Am Ende hing Gerry kurz vor der Linie, ich mußte aber rüber. Ich hätte ihn sehr gern angeschoben, bin auch noch mal rum damit er nicht mit DNF in der Statistik auftaucht. Aber er hatte dann schon ESC in meiner letzten Kurve gedrückt, Schade.

      Fazit: Besser als ich dachte und ich brauche mal ein 2-Stopper Set.

      ceka

      Kommentar


        #4
        Quali: Das Ziel unter die ersten 5 zu kommen, wurde erreicht. Am Ende ging es mit Startplatz 3 ins Rennen.

        Rennen: Von Startplatz 3 ins Rennen gegangen, verlor ich abermals beim Start einen Platz. Diesmal zog Schligo an mir vorbei, den ich aber vor der 2.Kurve wieder kassieren konnte. Danach konnte ich das Tempo mit Killa und Micha weitestgehend mitgehen. Im Verlaufe des ersten Renndrittels verlor Micha die Kontrolle über seinen F1-Boliden, der mich auf Platz 2 spülen ließ. Doch den Vorsprung von 7 Sekunden auf Micha konnte ich nicht halten und verlor Sekunde um Sekunde. Am Ende ging ich auf Platz 3 liegend zum ersten Stop. Bis dato war es ein solides Rennen von mir, welches aber dann zum Horrortrip wurde. In Runde 24 kam die Safety-Car Phase, die all meine Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten 3 zu nichte machte. Genau in dieser Runde wollte/mußte ich einen Stop einlegen, den ich dann aber herauszögern musste. Nach der Safety-Car Phase ging ich in die Box und verlor somit massig Zeit und Plätze. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, daß ich um die vorderen Plätze kein wörtchen mehr mitreden werde. Als ich dann noch eine Drive-Through Penalty bekam, hätte ich in die Tischkante beißen können. Somit war am Ende nicht mehr drin als Platz 8. Für mich total enttäuschend, da ich bis zur Hälfte des Rennens auf Platz 3 gelegen hatte.

        See you soon in Hungary

        Kommentar


          #5
          da habe ich mal ein kleines bisschen zeit gefunden zum trainieren und dann das.

          qualy: eine gezeitete runde gefahren: p8

          rennen: durch den unfall in der ersten kurve konnte ich mich schön nach vorne schummeln. erstaunlicherweise konnte ich die position ziemlich lange halten.
          tschuldigung ceka, wenn ich dich so extrem aufgehalten habe. ich mag halt solche zweikämpfe af extrem hohen niveau. so oft wie wir nebeneinander kurven durchfuhren ohne uns zu berühren ist schon bemerkenswert. hatte jetzt aber auch nicht das gefühl, dass du so viel schneller warst als ich.
          towok musste auch etliche runden hinter mir fluchen
          dann kam irgendwann schwedes unfall, ich konnte seinem auto nicht mehr ausweichen und schlitterte durch die prärie. das passierte wohl noch mehreren, denn die sc phase folgte.
          in dieser phase verschwanden kurz alle anderen autos und dich dachte: mist, disconnect. fuhr paar meter und in der nordkurve waren auf einmal wieder alle da, ich war mitten im gewühl und mein lautsprecher schrie mich an: green go go go. nun gut, ich fahre weiter und will das beste aus der misere machen. wunder mich bloß darüber, dass ich jetzt p11 bin und gerry hinter mir p9. ich hoffte, dass sich das nochmal neu sortierte, tat es aber nach 2 runden immer noch nicht. ich lag wohl eine runde zurück. damit beendete ich das spiel, wieder mal gefrustet.

          struktor

          Kommentar


            #6
            • Zugegeben hat mich das "Rad an Rad" nachhaltiger befriedigt als die Teamstrategie. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lotus.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,3 KB
ID: 37300
            • Leider war ich im TS und Tuwok hat nicht geflucht! Er hat GEBRÜLLT und ich konnte das Weiße in seinen Augen "hören". Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tu.jpg
Ansichten: 2
Größe: 182,3 KB
ID: 37301



            • Deine Speed war wirklich erstaunlich und als Teamkollege gab ich Schwede ebenfalls Saures.



            • Dein Positionswechsel in der Anzeige ohne überholt zu werden, das ist meiner Meinung nach ein reconnect. Da kann Micha Dir ein Lied singen. Das war gegen die Ami´s. Das Gleiche! Du fährst quasi solo weiter.



            • Ich glaube da werden wir noch lange schöne Duelle haben und bei Deiner Speed kommt mit durchhaltener Leitung auch das verdiente Ergebnis!

            Kommentar


              #7
              ja spät aber doch hier mein bericht:
              Qualy - war nicht so toll...weil ich wieder mal keine erfahrung mit dem leichten auto hatte...muss wohl auch mal etwas qualy üben :-)
              Rennen - hatte eine für mich eigentlich unübliche strategie...ich wusste das der deutschland gp bei überwiegend deutscher beteiligung sehr
              schwer werden würde - darum diesmal eine komplett andere strategie...aber leider wurde die in kurve 1 zunichte gemacht....ich jage auf die
              kurve zu - shit links neben mir ein auto...ich glaube es war wolf? egal...das auto war halt da...dummerweise auch die kurve 1 wo bekanntlich
              ein sprungschanzencurp eingbaut wurde :-( das auto links verschwindet nicht...die kurve kommt näher...der curp kommt näher...ich habe
              noch versucht etwas weiter nach links zu kommen...ist mir teilweise gelungen weil ich keinen salto machte sondern nur einen tollen sprung
              quer über die bahn :-)
              weis nicht warum...bin mir auch keiner schuld bewusst...aber ich sah auch kurz mal tuwok in die augen...offenbar musste er mir unbedingt
              nachfahren hehe
              naja in jedem fall war ich dann letzter....super nach einer kurve :-)
              ich konnte aber relativ gut aufholen...war glaube ich vierter als ich mit ceka kämpfen musste...an dieser stelle muss ich sagen das es zwei
              möglichkeiten gibt: ich fahre zu vorsichtig, oder ceka ist zu unberechenbar geworden (sorry) in jedem fall musste ich einige male zum wohle
              des nicht zerstört werden zurückstecken...gefährlich in letzter zeit mit dir ceka...sorry...etwas später haben wir uns nochmal getroffen,
              da war es einfacher für mich weil da meine reifen besser waren :-) in jedem fall hat die safetyphase mein hoppala in kurve 1 wieder zurechtgerückt...ich wurde dritter - das war das ergebniss auf das ich gehofft hatte....bin also zufrieden...

              Kommentar


                #8
                Keine Sorge obi, bin noch immer verläßlich.
                War da eben viel schneller und hing dir deswegen im Getriebe. War aber mit zuviel Flügel unterwegs. Deshalb konnte ich Strukki und dich so derbe in Sektor 3 hetzen.
                Das "Unberechenbare" war das verzweifelte verteidigen am Ende der Geraden. Da ward ihr schneller. Alles gut!

                Kommentar


                  #9
                  Najo dann will ich auch mal etwas verspätet.

                  Qualy: Set war beschissen auf eine schnelle Runde. Wollte eigentlich nur einmal kurz raus und dann auf meiner Zeit sitzen bleiben. Bin dann aber doch nen paar Runs mehr gefahren. Hat erstaunlicherweise für Platz 2 gereicht. Hätte mit weniger gerechnet.

                  Rennen: Da mein Set im Qualy schon sehr viel mehr brachte als erwartet, war ich fürs Rennen sehr froher Dinge. Ich wollte mal etwas ungewöhnliches ausprobieren. Da ich für gewöhnlich recht Reifenschonend unterwegs bin und mein Hauptkonkurent Killa eher die Reifen, naja, killt, dachte ich mir, es müsste sich am Ende ausgehen, wenn ich drei Stints auf Weich fahre und in der letzten Runde wechsle. Der theoretische Vorsprung dadurch sollte reichen, um vor ihm ins Ziel zu gehen. Aber wie das halt so ist...Theorie und Praxis.

                  Nundenn. Am Start konnte ich mich auf P1 vorschieben, war dann aber zu zaghaft und hab Killa wieder passieren lassen. Die Strecke hatte eine komische Eigenheit gehabt. Man war hinter einem anderen irgendwie schneller als das für Gewöhnlich der Fall ist. Ich konnte also starken Druck auf Killa ausüben und ihn in Runde zwei oder drei auch schon kassieren. Ich hatte erwartet ihm dann davon fahren zu können, aber nix da. Er blieb stur in meinem Heck. Das hat mich dann doch so überascht, dass auch ich dem Anfängerfehler unterlag und den inneren Kurb der ersten Kurve einmal ordentlich mitnahm. Natürlich hats mich dabei ausgehebelt und gedreht. Ich fand mich dann auf P3 wieder und direkt hinter mir, als ich wieder auf die Strecke fuhr, beide Lotus im parallelflug. Hab versucht mich irgendwie dünn zu machen, aber dennoch hat mir Struki hinten einen mitgegeben. War aber mehr meine, als seine Schuld.

                  Nunja, ab da dann auf P4 hinter ceka. Den konnte ich recht schnell hinter mir lassen und dann gabs nur noch eins: Attacke. Das schöne an meinem Set war, dass es sehr gut zu pushen war, ohne die Reifen zu überhitzen. Also hab ich angefangen Wolf zu jagen und konnte auch sehr schnell auf ihn aufholen. Er und Killa sind dann kurz vor mir in die Box. Nach dem Stop war ich direkt hinter Wolf und auf Soft, wohingegen die beiden vor mir auf hart zu sein schienen, denn ich konnte locker eine Sek pro Runde schneller fahren als die beiden. So hats dann auch nicht lange gedauert, bis ich sowohl Wolf, als auch Killa locker hinter mir lassen konnte.

                  Und dann kam, was mir das Rennen entgültig versauen sollte. Dieses beschi***** Safetycar. Ob es nun meine Schuld war, oder die der Typen, die das Teil programmiert haben...Ergebnis bleibt, dass ich dadurch meinen Vorsprung auf Killa verloren habe, was noch das kleinere Übel war und zudem eine Stop and Go an der Backe hatte. Wenn ich mir anschaue, wie schnell ich allein in den drei Runden von ihm weg fahren konnte...

                  Aber egal...dann eben Schadensbegrenzung. In dem Fall also die Stop and Go absitzen und dann Zunder...vor allem im letzten Stint, wieder mit Soft, hab ich ordentlich Gas gegeben und mir einen nach dem andern geschnappt bis ich auf Rang drei ankam, knapp hinter Killa. Tja, aber meiner Taktik sei dank, stand da halt noch nen Stop zum Wechsel auf die harten Reifen an. Das gab dann dem Obi seinen dritten Platz wieder und bedeutete für mich im Ergebnis dann Rang 4. Nicht was ich erwartet hatte, aber auch kein totalausfall. Schade. Ich kam 34 Sekunden hinter der Spitze rein...wenn man da mal den Dreher und die Stop and Go abzieht, hätte das um den Sieg gehen können.

                  Aber hätte hätte Fahrradkette...sollte nicht sein...dafür gibts Revance in Ungarn...hoffentlich wieder mit ähnlich hoher Beteiligung.
                  ...::: Fahrer :::...
                  ...::: Serverheini :::...
                  ...::: Administrator :::...
                  ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                  Kommentar


                    #10
                    @ceka: wie wärs mal mit nem proberace? da könnten wir beide uns einander auslooten...dann wüsste ich/wir wie gefährlich du/wir (hehe) sind....weis woran ich mit tuwok und schligo bin...gebe meine erkentnisse hier nich preis....ich weis wie sich micha so verhält...aber sonst kann ich eigentlich über keinen (schwede mal ausgenommen - den trete ich schon seit win 95 in den a...rm) besonders viel erzählen...warum? na weil alle heimlich trainieren und fast niemand zu proberaces antritt! Und das ist schade, weil so ein proberace nicht nur viel mehr bringt als...ich weis nicht wie viele solorunden, sondern erfahrungen fürs race und vor allem auch mehr fun! Also zum....ich weis nicht zum wievielten male der aufruf an alle sich bei proberaces einzufinden :-)
                    Natürlich gilt das für alle auf freiwilliger basis....Ausnahme ist hier ceka...für dich ist ein baldiges proberace pflicht...sonst wirste gefeuert hehe

                    Kommentar


                      #11
                      ich würde gerne mal tuwoks bericht lesen...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab mir mal Tuwoks Bericht von seiner Festplatte geklaut.

                        Zitat Tuwok:

                        Hi,

                        Qualy: Jo

                        Rennen: Jo

                        Bye
                        Zuletzt geändert von Micha; 27.01.2013, 14:04.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          Obi, haben wir uns jemals rausgekickt?
                          Siehst wohl, so kann man Leute einschätzen. Wenn man mir Platz zum Überleben läßt kann nichts passieren. Ich fahre bekanntlich niemanden in die Kiste um einen Vorteil zu erhaschen.
                          Unsere Berührung war vor der Boxeneinfahrt , wo du gebremst hattest. Normal bleibt man dort am Gas, das war ja auch alles. Deswegen wäre es im TS fein gewesen, das kurz anzukündigen.
                          Aber ein Testrennen ist sicher bald wieder drinn.

                          Kommentar


                            #14
                            Obwohl Testrennen für Zweikampfübungen vielleicht gar nicht sooo gut ist...weil meist zieht sich das "Feld" ja eh auseinander...besser wäre fast bei normalen Trainingssessions mal die Keulen rauszuholen hehe...
                            Ändert aber nichts daran das du Proberaces mitfährst ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich weiß was Du willst ^^
                              Also Proberace mit 10 Runden. Vorzugsweise A1. 100% getroffen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X