Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Silverstone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Silverstone

    Eure Berichte

    #2
    Qualy: Recht gut...kam auf 2
    Rennen: Super Start - ging in Führung und blieb da bis zum zweiten Stopp...war schon mal cool!
    War schon beim ersten Stint zu lange draussen...so auch beim zweiten...habe da ziemlich viel zeit verloren, Killa konnte vorbeiziehen...
    Habe mich schon mit rang 2 abgefunden, aber Killa musste nochmal an die Box - ich also wieder auf 1...Reifen schon ziemlich am Ende - Killa
    natürlich Ultraschnell mit neuen Reifen und leichtem Auto - aber es hat gereicht...ICH HABE GEWONNEN - endlich mal wieder...
    Also ein Superauftakt nach 2013 ;-)

    Kommentar


      #3
      Ja was soll ich sagen
      Laut Daten Aufzeichnung im Training war eigenlich alles im grün Bereicht .Aber leider kamm es anders .als ich es märkte und das MPauf 1 runter machte war es leider zu spät .Nach dem Rennen ist uns auch das Problem bekannt die Kühlung war zu wennig .Das wären gute Punkte gewesen für das Team als auch für mich .
      Aber mein Teamkollege Wolf hat wieder eine Top Leistung an den Tag gebracht Weiter so .Wir freuen uns auf den Heim GP in Hockenheim .Pressestelle Sauber F1

      Kommentar


        #4
        Oh Backe, was für ein GP.
        Das erste was ich bemerkenswert fand; Obi hat es endlich auf Platz 1 geschafft. Das hat mich persönlich sehr gefreut. Bei der Boxenausfahrtskontrolle dann die böse Kunde: Weiße Linie um wenige Zentimeter überfahren.
        Leider / zum Glück haben wir vor der Saison genau diese Problematik behandelt und gelöst.


        Der Boxenstopp wird folgend richtig vollzogen:


        • Die Einfahrt darf unabhängig der Einfahrtslinien gewählt werden. Jedoch abhängig vom Verkehr und unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln.
          Bei der Einfahrt darf der Hintermann nicht getäuscht oder behindert werden. Hier nutzt man besser die vorgesehenen Linien.
        • In der Boxengasse wird bis zum Boxenplatz nur die Fastlane genutzt.
        • Ab der Boxenausfahrtslinie/ Ampel wird bis zur Rennstrecke die weiße Linie Links und Rechts nicht überfahren. Die Linien kann auch durch Curb´s oder sonstige Markierungen ersetzt sein. Bitte im Training darauf achten.
        • Die Weiße Linie gilt als Überschritten wenn schon ein Rad minimal die Linie überschreitet! Bei einem offensichtlichen Fahrfehler wird die Rennleitung keine Strafe verhängen.
        • Deshalb paßt bitte Eure Geschwindigkeit in der Boxengasse den Umständen an. Es ist für den allgemeinen Fahrspaß
        • Das Überfahren der Linie wird mit 10 Sekunden geahndet.

        Mir tut es total leid. Aber da muß ich nun durch. Obi wird es hoffentlich einsehen, hat er doch damals mit abgestimmt ^^

        Soviel von der Rennleitung, nun mein Rennen.

        Quali war ok. Platz5
        Renen:
        Bin mit Mittleren los und wollte den Rest mit Soften verbraten. Tolle Strategie, nur ich hatte 3-4 zeitraubende Fehler eingebaut, somit konnte ich Hawk leider nicht hinter mir halten. Er war mit 2 Stops sehr gut dabei.
        Am liebsten wäre ich hier auf der 4 gelandet, doch mit Platz 5 muß ich nun zufrieden sein.


        Ich hoffe das Obi sich schnell fängt und wieder frisch dabei ist.

        Grüße

        Kommentar


          #5
          klar ceka...solche leute wie du die halten die leute in der liga...dann gibts andere die offensichtlich um ihr leben fahren und nach ner NIEDERLAGE flöhe suchen gehen...gut das ist in der real f1 nicht anders, und deshalb recht und billig...na egal ich hab gewonnen...abzüglich der 5 reifenzentimeter halt...
          An Ceka: Beneide dich nicht um die Entscheidung, respektiere sie aber! Eventuell sollte man trotzdem mal an der Regel feilen...real ist das anders...gerade hier ist es schwer mit dem redbull aus der ersten box wegzufahren...kaum platz, aber naja moralisch hab ich gewonnen :-)

          Kommentar


            #6
            Endlich wieder dabei.
            Und das Ergebnis war für mich auch (fast) OK.

            Wenn Hawk demnächst mal öfter an die Box fährt, komme ich am Schluss auch weiter vorne raus.


            Das Rennen war ja leider mit einer mageren Beteiligung beschieden - also nehme ich einfach "DEN" Fauxpas des Rennens als Anlass, wenigstens etwas zu schreiben. Da gibt es zwei ganz klare Aussagen von mir.

            1. Natürlich hat Obi gewonnen.
            Auf der Strecke einwandfrei gefahren, und taktisch alles richtig gemacht.
            Er hat den Sieg auch verdient. Insbesondere nach der aktuellen Formkurve.

            2. Natürlich hat Obi verloren.
            Bzw. ist jetzt nur Zweiter.
            Die Regel ist eindeutig. Der Verstoss ist auch eindeutig, und es gab weiss Gott schon engere Entscheidungen.

            Mensch, Obi !!! Was machst Du denn da!?
            Wir hatten es doch noch vor dem Rennen im TS angesprochen.
            Für das nächste Rennen in Hockenheim mache ich einfach alle Linien auf der Strecke weg, und das Problem ist gelöst. ;-)

            Auf geht´s, Burschen.
            Zuletzt geändert von Gerry; 10.01.2013, 07:54.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              Qualy: Habe nur eine gezeitete Runde gefahren da ich bei den Rundenzeiten gesehen habe das es nicht´s bringt mir die Reifen schon vor dem Rennen zu ruinieren, also Startplatz 7.

              Rennen: Start war OK konnte meinen Platz erst mal halten in Kurve 3 habe ich nicht bemerkt das Tralli auf der Innenseite an mir vorbei wollte, wir haben uns an den Vorderreifen berührt, dabei bin ich dann links von der Strecke abgekommen und Tralli drehte sich rechts weg ( Sorry Tralli war keine absicht ) dann hatte Cerusin erstmal frei Fahrt.
              In der 12 Runde zum Reifenwechsel und dann nur noch versuchen das Feld einzuholen, erst hatte ich Ceka vor mir der sich dann auch mal von der Stecke drehte und mir so unfreiwillig Platz machte, dann kam Gerry auf den ich erstaunlich schnell aufgeschlossen habe. Einige Runden habe ich versucht ihn zu überholen was nicht so richtig gelang bis er dann in die Box fuhr.
              Als ich nach dem zweiten Boxenstopp aus der Box fur kam Ceka wieder an mir vorbei, dann bin ich Runden lang hinter ihm her bis er dann ich glaube 6 Runden vor schluss noch mal ein paar neue Reifen brauchte so war der 4 Platz in meiner Hand er kam dann zwar noch mal ran aber es reichte für mich den 4 Platz zu holen.

              Super Rennen im Mittelfeld war immer was los.
              Mfg. Hawk

              sigpic

              Kommentar


                #8
                Quali: Ich lag paar Zehntel hinter Obi auf Rang 3, ehe mich nochmal mein Ehrgeiz packte und ich 1:50 vor Ende des Quali´s nochmals rausfuhr. Leider vergebens. Mit Startplatz 3 war ich dennoch mehr als zufrieden.

                Rennen: Zum Wiederholten Male habe ich den Start verpennt und bog als 4ter in die erste Kurve ein. Mein Ziel war es, an den Top Fahrern dran zu bleiben und nach hinten für einen etwaigen Mehrstop Sekunden rauszufahren. Früh im Rennen konnte ich durch Fahrfehler von Tuwok und ThaKilla mich auf Platz 2 festsetzen und lag nun hinter Obi.

                Platz 2 hatte ich solange inne, bis ich zum ersten Stop kam und auf die härtere Reifenmischung wechselte. Die Reifen noch kalt, der Wolfi gibt Vollgas und fliegt in der S-Kurve raus und dreht sich. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich Obi aus den Augen verloren und ThaKilla kam immer näher. Schlussendlich ließ ich ThaKilla vorbei um meinen 3.Platz nicht zu gefährden, denn hinten raus war es ein beruhigender Vorsprung auf Hawk.

                Ich schraubte auch das Tempo etwas herunter, da ich zu Beginn des Rennens mitbekommen hatte, daß mein Teamkollege einen Motorschaden hatte. Mit weniger Tempo reichte es dann auch zu Platz 3. Ich freue mich darüber, zum zweiten Mal hintereinander aufs Podium gefahren zu sein und erneut viele Punkte fürs Team gesammelt zu haben.

                Wenn wieder alles passt, ist auch in Hockenheim ein Podiumsplatz möglich.

                Kommentar


                  #9
                  Hier noch ein paar Anmerkungen zu diesem heiklen Thema.
                  Das ist besonders auch in Hockenheim wieder wichtig, weil es hier einige Ecken gibt, wo man schnell etwas falsch machen kann.
                  Der Boxenstopp wird folgend richtig vollzogen:

                  • Die Einfahrt darf unabhängig der Einfahrtslinien gewählt werden. Jedoch abhängig vom Verkehr und unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln.
                    Bei der Einfahrt darf der Hintermann nicht getäuscht oder behindert werden. Hier nutzt man besser die vorgesehenen Linien.
                  • In der Boxengasse wird bis zum Boxenplatz nur die Fastlane genutzt.
                  • Ab der Boxenausfahrtslinie/ Ampel wird bis zur Rennstrecke die weiße Linie Links und Rechts nicht überfahren. Die Linien kann auch durch Curb´s oder sonstige Markierungen ersetzt sein. Bitte im Training darauf achten.
                  • Die Weiße Linie gilt als Überschritten wenn schon ein Rad minimal die äußere Kante der Linie überschreitet! <-- besonders wichtig ist der fett markierte Teil
                  • Bei einem offensichtlichen Fahrfehler wird die Rennleitung keine Strafe verhängen.
                  • Deshalb paßt bitte Eure Geschwindigkeit in der Boxengasse den Umständen an. Es ist für den allgemeinen Fahrspaß, und man verliert allenfalls zwei Zehntel.
                  • Das Überfahren der Linie wird mit 10 Sekunden geahndet.


                  Damit es klarer wird habe ich ein paar Bilder gemacht.
                  Die "verbotenen" Bereiche habe ich immer rot überlagert markiert.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OKx.jpg
Ansichten: 2
Größe: 182,3 KB
ID: 37296

                  Hier ist alles gut.
                  Der hintere Reifen ist zwar AUF der Linie, ragt aber nicht über die äußere Kante hinaus.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nicht OKx.jpg
Ansichten: 2
Größe: 182,3 KB
ID: 37297

                  Hier ist nicht alles OK.
                  Der hintere Reifen ist zwar auch auf der Linie, ragt aber über die äußere Kante hinaus.
                  Das bedeutet: Strafe - 10 Sekunden auf die Rennzeit.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: auch nicht OKx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,3 KB
ID: 37298

                  Dies ist eine besonders kritische Stelle in der Boxenausfahrt von Hockenheim.
                  Da die Ausfahrt relativ schmal ist, tendiert man dazu, zu weit rechts zu fahren.
                  Wie hier dargestellt, wäre das ein Regelverstoß, und hätte eine Zeitstrafe zur Folge.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ausfahrt Anfangx.jpg
Ansichten: 2
Größe: 182,3 KB
ID: 37299

                  Bitte achtet auch darauf, wenn ihr vom Boxenplatz losfahrt, wieder zurück auf die Fastlane zu fahren, damit ihr nicht in den hier schraffierten Bereich fahrt.
                  Auch dieser gehört NICHT zur Ausfahrt.
                  Das Befahren hat auch hier eine 10-Sekunden-Strafe zur Folge.


                  Die Einhaltung der Regel wird durch die Rennleitung mittels Satellitenüberwachung, unbemannten Drohnen und Lasermessgeräten strengstens überwacht.

                  In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Rennen, viel Spaß und Erfolg.
                  Zuletzt geändert von Gerry; 23.01.2013, 13:04.

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #10
                    Gerry, hatten wir nich gesagt, dass die weiße Linie garnicht berührt werden darf ?
                    Die Weiße Linie gilt als Überschritten wenn schon ein Rad minimal die Linie überschreitet! Bei einem offensichtlichen Fahrfehler wird die Rennleitung keine Strafe verhängen.


                    Intel® Core i7 870
                    GigaByte GA-P45-USB3
                    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                    6GB Corsair DDR3 Ram
                    Windows 7 x64
                    HP ZR30w
                    Fanatec Clubsport Wheel

                    Kommentar


                      #11
                      In den Regeln steht "...überschreitet..." und im Regelwerk der FIA lautet die Passage:
                      "Crossing the white line at the pit exit contravenes Article 4(e) in Chapter 4 of Appendix L to the International Sporting Code, any driver doing so is normally reported to the Stewards of the meeting."

                      Deswegen habe ich auch bewusst das Bild von Obi aus dem letzten Rennen genommen.

                      Sonst muss es ja heissen "....minimal die Linie BERÜHRT..."


                      Kurioserweise gibt es keine offizielle Übersetzung der FIA-Regeln ins Deutsche.
                      Am besten also, einfach weit genug von allen Linien wegbleiben.
                      Zuletzt geändert von Gerry; 23.01.2013, 13:03.

                      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                      Team online-gamecenter.de GT

                      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                      Team Stage Line O-GC

                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                      Team Stage Line O-GC


                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                      Team O-GC GT


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X