Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valencia - schlecht besuchtes Defekterennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Valencia - schlecht besuchtes Defekterennen

    Ja der Titel sagt schon alles...ich glaube hier hätte jeder gewinnen können...schade das ichs nicht war ;-)
    Qualy: 3ter...war OK
    Rennen: Konnte gut mitfahren da vorne...beim ersten Stopp hab ich wie üblich viel zeit verloren...ich glaube ich muss mal meine Stoppstrategien überdenken ;-)
    Egal ich war auf 3 und hab mich damit schon "abgefunden" (lol) Abstand nach vorne blieb konstant...nach hinten eigentlich auch - muss aber sagen das der spätere
    Sieger schon immer present war! Habe ihn nach einem kurzen "hoppala" in runde 2 oder 3 kurz vor mir gehabt...konnte ihn dann aber überholen...ich glaube dabei habe
    ich dich kurz angeschoben?! sorry dafür...wollte ich nicht ;-) zurück zum Rennen - ich glühe so dahin...schon zweiten stopp hinter mir...denke mir nichts böses - bremse und
    die bullenkiste bricht mir aus...shit was ist denn da los, dachte ich in dem moment...naja komisch und weiter...nächste kurve wieder das selbe prob...bremsen im ar... manno ist
    ewig her das ich so ein problem hatte im race - mit sowas hab ich in der heutigen mordernen F1 nicht gerechnet hehe...OK...also Fahstil anpassen...ging so halbwegs...ca 2 sek langsamer
    nun...wolf der hinter mir lag hat natürlich konstant aufgeholt...treppchen war also zum abschreiben...wolf vorbei - auf den nächsten - es war ceka über 40 sekunden...naja vieeeel zeit unter
    normalen umständen, aber normal waren die leider nicht...konnte ein paar runden den abstand sogar halbwegs halten...dann ein tuwokherumschimpfen...unfall...ich wieder auf 3...hehe (schadenfroh)
    doch pokal? naja aber mit meinen bremsen wurde es leider immer schlimmer...hatte ein paar ausritte und ceka kam immer näher...einziger trost für mich war das killa vor mir auch nicht schneller
    konnte hehe...shit warum hab ich keinen longrun gemacht diesmal? hätte gewinnen können...naja nein...wäre geerbt gewesen...ist nicht das selbe...wurde 4ter...durch tuwoks ausfall kann man von
    schadensbegrenzung sprechen, weil ich meinen 2ten wm platz halten und ausbauen konnte...naja mal schauen was 2013 so bringt ;-)

    Auch wenn es sicher noch Weihnachts und Silvesterwunschpostings geben wird, will ich mich trotzdem jetzt schon für 2012 bedanken! Super Leute hier! Coole Liga, und coole WM bislang!
    Konnte zwar noch nicht 100%ig überzeugen diese saison, aber ich hatte nun einige rennen am stück, bei denen ich sehen konnte, dass auch die "Superheros" genauso kacken wie das normale
    Volk ;-) Konnte da phasenweise wirklich relativ gut mithalten..."große" Ergebnisse fehlen zwar noch, aber - und das geht an alle die da so mitfahren: Weitermachen und nicht aufgeben! Irgendwo ist
    die "Einstellung" (die ich gefunden habe...aber das ist noch ausbaufähig...hoffentlich lol) die ihr finden müsst, und dann könnt auch ihr die roten und silbernen Autos ärgern ;-)
    In diesem Sinne, Frohes Fest und nen guten Rutsch...und weiter 2013 ;-)

    #2
    Mein Bericht.

    Training: Kein Training, nur eine schnelle Runde um das Set vom letzten Jahr zu bestätigen.

    Bestätigung! Es war genau so scheiße wie letztes Jahr. Kein Grip und kein Gefühl zur Strecke. Beim Einlenken kam erst gar nichts und dann heftiges Übersteuern. Sogar bei geringen Geschwindigkeiten.
    Also eben die Flügel hoch und gut ist.

    Im Quali konnte ich Hawk gegenüber dominieren. Er blieb nämlich in der Box ^^.

    Mein Plan war nur der> Mit wenig Reifenverschleiß wenig Stopps machen. Ich wählte Soft, Soft, Mittel.
    So kam ich immer von Lami weg, der mir gleich das letzte Stück Stbilität im Heck zerstörte.

    Nun kam, was nicht kommen mußte. Ich hatte bereits mitte des Rennens 55 Sekunden Rückstand auf wolf. Der war auf 4. Lami war immer 11 Sekunden im Nacken.
    Ich wollte unbedingt 20 Sekunden Puffer auf Lami für einen evtl. weiteren Stopp rausholen. Dafür müßte ich die Reifen aber doch ärger belasten und der Stopp wäre realistisch.

    Plötzlich explodiert es im Lautsprecher > Tuwok hat etwas falsches gemacht. Er erklärte kurz warum er die Start/Ziel silber dekorierte und war aus dem TS.
    Einen Platz geerntet. Naja, meine vorsichtige Fahrweise kann ja mal "belohnt" werden.

    Ein paar Runden später meldet Obi "Bremsen im Arsch". Junge, als KFZ-Meister solltest Du wissen, das sie da nichts zu suchen haben! Die werden da auch nicht viel finden. (Ist zu hoffen)

    Meine Bremsen spürte ich schon bei der Einführrunde nicht. Das muß ich prüfen. Auch hier keine Reaktion/Verzögerung. 30 Meter später ist aber die Kiste am Blockieren.

    Abstand zu Obi nur noch 40 Sekunden. Alter, das meinte er ernst. Inzwischen war Marko leider raus weil sein Lenkrad wieder nicht funzte. Oder auch die Grafikkarte.
    Als der Abstand minimal schmolz, meldete auch killa ein Bremsverlust. Als nächstes hab ich Lami erwartet. Zack > Weg war er. Bremse oder Bumms?

    Ich wartete nun auf Wolf. Abstand war immer konstant. Wolf bitte Bremsen melden! Halloooo.
    Bestimmt war sein TS schrott und auch seine Bremsen. Nun kam Obi näher. In großen Schritten kam ich dann ran, seine Bremsen waren weg. Nun war ich auf P3.

    Irre. Killa wurde immer langsamer und ich konnte überholen. Sollte ich so ins Ziel kommen, hätte ich mein bestes Resultat in all den 8 ogc-Jahren.

    Wolf fuhr wie sturr dem Sieg entgegen. Er ignorierte die Bremsenschäden. Das gibt die schwarze Flagge. Ich fahr auch mit Pad wenn man so gewinnt. ^^

    Fazit: Als 2. ins Ziel gekommen und Wolf hat ein prima Job gemacht. Respekt!

    Ich wünsche mir beim nächsten GP wieder eine bessere Beteiligung.

    Am Wochenende unterstützt Nico wieder Olli Schlabs und Team. Er kann ja ein Link posten. Dort gibt es bestimmt wieder einen Live-Stream.

    cu ceka

    Kommentar


      #3
      Zitat von ceka Beitrag anzeigen
      ...... Am Wochenende unterstützt Nico wieder Olli Schlabs und Team. Er kann ja ein Link posten. Dort gibt es bestimmt wieder einen Live-Stream.

      cu ceka
      Ja genau, haltet mir den Nico nicht zu sehr vom Trainieren ab, denn auf der Schleife geht mit Sicherheit mehr wie nur die Bremsen kaputt . Nicht das er wieder denkt er fährt mit einem Formel 1 Boliden über die Schleife. Drückt uns mal ganz feste die Daumen für die Grüne Hölle am Wochenende. Je weniger kaputt geht, umso weiter nach vorne kommen wir. Alte O-GC Weisheit und schließlich einer meiner leichtesten Übungen das Auto unbeschädigt in die Box zu bringen .
      sigpic
      Team O-GC, Class: LMP
      SR 24h de la Sarthe 2013

      Kommentar


        #4
        Aha, wer nutzt da den Acc von Olli?????
        schließlich einer meiner leichtesten Übungen das Auto unbeschädigt in die Box zu bringen

        Kommentar


          #5
          Quali:
          Platz 4 war ok, jedoch die Zeit war unterirdisch. In den Trainingssessions bin ich niederige 36er Zeiten gefahren. Naja....

          Rennen:
          Der Start war perfekt, war noch vor der ersten Kurve neben Obi, sah aber das es, wenn keiner von uns nachgeben wird, es krachen würde. Also zog ich zurück und fuhr als 4. aus der Kurve raus. Über weite Strecken konnte ich, für mich überraschend, die Pace der ersten drei mitgehen. Der Rückstand auf Obi war nie größer als 3 Sek. und nach hinten, auf Ceka, wurde er immer größer.

          Dies beruhigte mich etwas, da ich wußte, dass ich einen Stop mehr machen musste als die anderen. Ich konnte in der Folgezeit den Vorsprung auf Ceka weiter ausbauen, bis ich in Runde 25 auf meine Tankanzeige geschaut hatte. Wieder zu wenig Sprit?? Ich wollte die Karre schon gegen die Wand setzen und mein Pad zertrümmern.

          Bin mit 170 Liter gestartet und es reicht nicht?! Naja, da es nichts besonderes im TV gab, bin ich weitergefahren. Gott sei dank. Es hat doch gereicht.
          Nun wieder zum Rennen... Ich hatte mich schon mit Platz 4 abgefunden, doch in der Anzeige konnte ich sehen, daß der Rückstand auf Obi brutal geschrumpft ist. Hatte gedacht, daß er irgendwo einen Ausrutscher hatte, doch das es dann die Bremsen sind, hätte ich nicht gedacht. Also war Platz 3 zunächst sicher.

          Das im weiteren Verlauf des Rennens dann noch Tuwok und Killa ihre Karren plattfahren würden, hätte ich nie gedacht. Ich kann mich nur bedingt über Platz 1 freuen, da der Sieg geerntet wurde. Aber nichts desto trotz war es ein aus meiner Sicht, schönes und gutes Rennen.

          PS: Meine Bremsen sind keine China-Ware :-) hehe

          Schauen wir mal was der Sauber in Silverstone schafft.

          Kommentar

          Lädt...
          X