Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanien-Alonsos Heim GP :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spanien-Alonsos Heim GP :-)

    Berichte...war das erste mal das ich nach Ceka vom TS ging...Langweilig ist mir auch, drum fang ich mal an ;-)
    Qualy: War schon mal gut...schaffte Rang 3...War zwar etwas überrascht das Tuwok schneller war...aber naja das nährt die Gerüchte das der Hund im Training immer blufft...Platzierung war aber trotzdem nicht schlecht für mich...
    Rennen: Ich wusste das ich nicht schlecht dabei war, darum war ich am Start recht vorsichtig...war - ich weis es gar nicht mehr genau an 4 oder 5...weis nur noch das schligo und micha vor mir waren...hätte das eigentlich filmen müssen...war cool anzuschauen was die zwei da vor mir aufführten...mein problem in dieser phase war (ohne angeben zu wollen) das ich wusste das mich die zwei bremsen...naja eigentlich wars nur einer...und zwar schligo...gut ich weis das man immer langsamer ist
    wenn man kampflinie fahren muss...aber ich hatte meinen spass...micha als extrem vernünftiger fahrer setzte schligo zwar zu, aber steckte immer rechtzeitig zurück...unglaublich was ich da zu sehen bekam...mit weniger respekt hätte micha mir da weniger
    zuschaueraction geliefert...aber sein auto musste ja heil bleiben :-) irgendwann steckte micha zu viel zurück und ich konnte vorbei...shit dachte ich in dem moment...mit schligo anlegen ist nicht gut...er hatte mich schon ganz am anfang des rennens kurz mal
    "angeschoben"...unser "ösi nicki lauda" sagt schon seit jahren das man nur mit "hirn" vorrankommt...aber das ist eine andere Geschichte :-) Egal...irgendwann konnte ich doch an schligo vorbeikommen, und das wars dann eigentlich schon :-)
    Ich fuhr so als zweiter dahin...konnte auf killa aufholen...dumm war nur das er in dieser phase wohl härtere reifen drauf hatte...im letzten stint erkannte ich das ich keine chance nach vorne hatte...hinter mir war micha...waren einige sekunden und ich
    konnte relativ entspannt fahren...ich wusste das ich sehr viele windschattenduelle hatte in denen mein motor sehr hoch drehen musste...also fuhr ich extrem schonend (kein scheiss hehe) ich trug mein bullenauto durch die letzten runden...micha holte etwas auf, aber ich wusste das ich noch reserven hatte (nein nennt mich nicht angeber...diesmal wars wirklich so :-) ) Na egal wie manns nennt...hab platz 2 nach hause gefahren...super...
    PS: Dank an Micha der mit mir ein paar mal trainiert hat...ist ein super ingeneur der kerl...KILLA ICH KOMME :-) ... naja 2017 dann vielleicht hehe

    #2
    Mein Rennen war total für die Grütz.
    Ich fand in den wenigen Trainingsminuten kein Rezept gegen das Aushebeln und Wegdrehen auf den letzten Schikanen.
    Es ging entweder mit Übersteuern zum Dreher oder mit Untersteuern an der Strecke vorbei. Selbst mit geliehenen Setups ( Vielen Dank!!) ging nichts.
    Training ist und bleibt unersetzlich.
    Die Reifen knickten bei mir nach 4 Runden ein obwohl die Temperatur und der Verschleiß stimmte. Die Lenkung wurde weich und das Gas war immer schlecht dosierbar.

    Naja, im Quali hab ich den 7 Platz gemacht mit ner 1.20. War schon gut als erste Schnelle.

    Im Rennen war aber die Unfahrbarkeit so schlimm das ich nur ankommen wollte. Wenigstens die beiden Pad-Fahrer dachte ich im letzten Stint.
    Dann ging plötzlich was und ich war auf 9 Sekunden an Wolf drann. Das waren immer 1-2 Sek. pro Runde. Dann wieder der Reifeneinbruch ohne "Nachweisbarkeit" im DynHud oder sonstwie.
    Es ging in einen Dreher und wieder auf der Strecke kam das Gas wieder undosierbar mit Dreherfolge. Als wäre ich auf Gras.

    Nun war Lami auch vorbei und ich kam als 7. ins Ziel.

    Ein Rennen zum vergessen. Trotzdem angenehme Beteiligung obwohl Stammfahrer fehlten.

    Kommentar


      #3
      Nur 2 Berichte? Magere Ausbeute...Es gibt viele Leute die gerne Berichte lesen...also schreibt was :-) Egal ob rennen gut war oder nicht...schreiben sollte man trotzdem...also go ihr schreibfaulen!!!
      Tuwok, Schligo, Killa...Micha...Gerry - lami schreibt auch nie...Stuktor...wolf könnte auch mal was schreiben...hawk ist auch schreibfaul...hm ich hoffe ich hab niemanden vergessen hehe
      Zuletzt geändert von Obiwan; 02.11.2012, 16:23.

      Kommentar


        #4
        Die denken sicher, ".. soeinTextbrockenwiebeiObikannichnicht..."

        Kurze aber interessante Berichte mit Absatz reichen völlig aus.
        Wobei ich gerne herausgepickte Duelle oder Situationen lese.

        Gruß ceka

        Kommentar


          #5
          jaja mit absatz ceka...schlecht formatiertes forum...war früher besser...speziell weil man ne "vorschau" hatte...
          aber ich arbeite an meiner formatierung...und suche die absätze hehe

          Kommentar


            #6
            Ja bin bissi was spät dran.

            Qualy: Hatte vermutet, dass viele Leute mit weichen Reifen los fahren und wollte deshalb antizyklisch mich verhalten und mit harten den ersten Stint fahren. Allerdings war mein Setup alles andere als gut mit leerem Auto und harten Reifen. Dementsprechend der eher ernüchternde sechste Platz. Auch ein zweiter Versuch hatte daran nichts mehr ändern können.

            Rennen:

            Immernoch der Annahme, dass die meisten vor mir mit weich los fahren ging ich das Rennen entsprechend an. Also möglichst eins zwei Leute beim Start schnappen und schaun, dass die da vorne nicht all zu weit weg fahren können, um dann mit den weichen Reifen ihnen um die Ohren zu fahren.

            Der Start verlief einigermaßen gut. Bin gut von der Stelle gekommen und konnte Wolfi dirket kassieren. Allerdings gab mir ceka die Revange fürs letzte Rennen und kassierte mich auf ähnliche Weise wie ich ihn in Barhain. Er konnte die Position aber nicht lange halten, sodass ich mich auf Platz fünf wiederfand. Vor mir gings ordentlich zur Sache. Auf P1 und P2 kämpften Killa und Tuwok während auf P3 und P4 Schligo und Obi um die Plätzen kämpften. Das war cool anzusehen. An Obi und Schligo konnte ich mich ran arbeiten und die beiden dann auch unter Druck setzen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie die Reihenfolge war, aber ich denke, Schligo war vorne, dann konnte er an Obi vorbei, den wiederum ich dann auch kassierte, um dann im Anschluss auch an Schligo vorbei zu gehen. In der Zwischenzeit hatte sich Tuwok vorne beim Rausbeschleunigen nach Start Ziel vertan und drehte sich ins Abseits. Kurz später beendete er dann auch das Rennen.

            Schligo setzte mich ordentlich unter Druck und versuchte an Stellen und Positionen heraus zu überholen, die ich nicht erwartet hatte. Die Attacken waren sehr hart, aber noch im Bereich des sportlich vertretbaren. Ein bissel mehr Freiraum würde man sich da aber schon wünschen. Er konnte sich dann irgendwann auch an mir vorbei schieben. Im Sandwitch zwischen Obi und Schligo ging es dann Richtung ersten Boxenstop. Beide gingen vor mir rein. Das aber nicht so früh wie ich

            Shit, jetzt hats mir den Text zerfrickelt. Kann mir den mal jemand aus der Mail heraus schicken. Danke.
            Zuletzt geändert von Micha; 02.11.2012, 19:27.
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              So, nun gebe ich meinen Senf zum Rennen ab.

              Quali: Für meine Verhältnisse starke Leistung. Mit Platz 5 ins Rennen zu gehen, war mehr als ich erwartet hatte.

              Rennen: Die Ampel zeigte alle roten Lampen an, wolfi gibt Vollgas und fräst erstmal ne dicke fette Grube in den Asphalt. Als die Lampen ausgingen, bin ich nicht mehr aus der Grube rausgekommen und habe erstmal 3 Plätze verloren. Hier gibts es noch massig nachholbedarf in Bezug auf Rennstart. Nichts desto trotz konnte ich mich schnell auf Platz 6 wieder vorfahren und hatte nun Ceka vor der Nase. Mein Teamchef sprach mir ständig über Teamfunk ins Ohr, daß ich Ceka nicht überholen soll.

              Dies nahm ich mir auch einige Runden zu Herzen. Ich hatte zwar das Gefühl, daß ich zu diesem Zeitpunkt schneller war als Ceka, doch wenn ich Ihn auf der Geraden überholte und zum Bremsen ansetzte, verbremste ich mich, so daß Ceka wieder vorbei ziehen konnte. Dies ging einige Runden so weiter, bis wir dann urplötzlich auf Tuwok aufschließen konnte, der wohl im Kiesbett nach Steinen suchte^^ Kurz darauf musste Tuwok seine Karre abstellen und ich konnte mich kurzerhand an Ceka vorbeischieben.

              Danach war es für mich ein langweiliges Rennen. Ich hatte oft das Gefühl, daß ich alleine auf der Strecke war und musste mich bei meinem Teamchef rückversichern, ob ich hier noch auf der richtigen Rennstrecke bin. Naja, schlussendlich bin ich auf Platz 5 ins Ziel gefahren und war mehr als zufrieden.

              Nun kommt das verfluchte Monaco, hier ist mein Ziel, die Karre nicht gleich zu zerlegen. Sollte mir das gelingen, müssen wir abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

              Kommentar

              Lädt...
              X