Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus der Wüste zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus der Wüste zurück

    Eure Berichte

    #2
    Das Positive vorweg:
    Endlich mal wieder eine erfreuliche Beteiligung. Könnte gerne noch mehr sein, aber immerhin ein Anfang.

    Mein Fazit zum Rennen ist in einem Wort zusammengefasst: Katastrofe. <-- neue deutsche Rechtschreibung. Sieht genau so aus, wie es heisst.
    Ich habe keine Ahnung, was mit meinem Setup los war.

    Schon im Qualy konnte ich keine brauchbare Zeit auf die Bahn bringen.
    Das Resultat war ein ernüchternder 9. Startplatz.
    Bei meiner Paradedisziplin, dem Start, ging es nahtlos weiter. Sitzengeblieben, und quasi auf dem Startplatz verhungert.
    Der Rest war einfach nur grausam.

    Ich hatte zu keiner Zeit das geringste Vertrauen in mein Auto.
    Von den 40 Runden bin ich etwa 50 nur rumgerutscht. Grip war komplette Fehlanzeige während des ganzen Rennens.
    Dadurch hatte ich mehr als genug damit zu tun, die Kiste auf der Strecke zu halten.
    Aber auch das ging natürlich ein paar mal schief. Mit Rennen fahren hatte das mal gar nichts zu tun.

    Im Prinzip habe ich ab der ersten Runde gehofft, dass es bald zu Ende sei.
    Von daher bin ich mit den zwei mitgenommenen Punkten im Endeffekt sogar schon zufrieden.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Was für ein Rennen. Wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft.

      Qualy:
      Da ich in der WM wohl eh nicht wirklich was zu sagen habe, dachte ich mir, es könne ja ganz witzig sein mal von hinten zu starten. Das brachte auch den Vorteil der freien Reifenwahl und des frischen Reifens beim Start. Also schön in der Box geblieben und damit den letzten Startplatz kassiert.

      Rennen:
      Mein Plan war, mit weichen Reifen los zu fahren. Da ich am Qualy nicht teilgenommen hatte, dachte ich, ich könne mit den frischen weichen recht lange draußen bleiben, dann nochmal auf weiche gehen und nurnoch die letzten paar Runden mit dem langsamen weichen fahren.

      Den Start habe ich super erwischt. Ich konnte direkt bis auf Platz 5 vorfahren. War glaube der beste Start den ich je hatte. In der zweiten Runde konnte ich dann mit einem spektakulären Manöver an den beiden vor mir vorbei gehen und mir den dritten Platz schnappen. Eine Runde später, an gleicher Stelle konnte ich dann von einer Kabbelei zwischen Obi und Killa profitieren und an beiden vorbei gehen und war damit auf Platz eins. Vom letzten auf den ersten in drei Runden war schon ziemlich geil. Die Motivation war auf einem Hoch und das Setup passte bombastisch gut auf die weichen Reifen. Ich konnte pushen, ohne dabei die Reifen zu zerstören und so einen komfortablen Vorsprung auf Killa raus fahren. Er war natürlich auf harten Reifen unterwegs, was mir ein wenig sorgen machte. Als er dann aber in die Box abbog, zwei Runden vor meinem eigenen geplanten Stop, wusste ich, dass meine Strategie aufgehen würde. Ich war im Hochmut dann sogar noch eine Runde länger draußen geblieben. Ein großer Fehler. Der Reifen war in der letzten Runde so dermaßen am Limit, dass ich in einer Kurve das Heck verlor und so wertvolle Zeit auf Killa einbüßte. Nach dem Stop war der Vorsprung dann von 8 Sekunden auf nur noch 2 Sekunden geschrumpft. Allerdings war ich mit den Reifen wieder im Vorteil und konnte meinen Vorsprung wieder auf 11 Sekunden ausbauen. 10 Runden vor Schluss hab ich dann auf die harten Reifen gewechselt und konnte mit denen locker das Rennen nach hause fahren. Erster Sieg seit doch recht langer Zeit und ein Top Auto das nicht hätte besser sein können.

      Beteiligung war auch erfreulich hoch und es ist schön wieder ein paar der alten Gesichter wieder zu sehen. Nur weiter so.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Dieses Rennen war für mich wieder ein kleines Higlight.
        Das Quali war mit einem normalen 6. Platz nicht besonders, aber eben auch nicht schneller zu fahren. Ich wollte ja mit den Harten starten.

        Leider mußte Strukki aus technischen Gründen das Auto stehen lassen. Das ist primär für seinen Spaß nicht grad förderlich und sekundär hilft es nicht grad in der Teamwertung.
        Zur Sicherheit sollte eine saubere rf-lite mit nem sync Abhilfe schaffen.
        Endlich waren auch wieder 2 neue Alte dabei. Thomas, einer der Ersten der o-gc, und Wolfsblut, der schon zu F1C-Zeiten bei uns war.
        Hier nochmal ein herzliches Willkommen und auch auf Fuchs, einen meiner Direktgegnern, freue ich mich.

        Beim Start war es dann etwas schleppend und ich konnte eng in die erste Kurve um 2-3 Plätze gutzumachen.
        Im Rückspiegel sah ich aber Micha anrauschen und der hatte die gleiche Idee mit Überschuß. Ich hab aufgemacht und blieb lieber heil. Bin irgendwie zu gut ^^.
        Dann kam Tuwok etwas ab und wollte an mir vorbei. Mit dem gewohnten Druck und der typischen Härte um sich die Linie des Vorranfahrenden zu bemächtigen. Da ist das Gegenteil zu mir.
        Ich hätte nicht die Gleichgültigkeit mein Rennen UND das der anderen zu beenden. Ich hab mal probehalber gegengehalten und hatte natürlich gleich die rechte Seite gelb.

        Irgendwie kam ich nicht schnell aus dem Quark und war nur am analysieren der Abstände, Ursachen und Lösungen. Das schlug sich prombt auf meine Zeit nieder und Gerry kam immer näher. Beim pushen drehte ich mich dann in eine Wand und war rundum gelb.
        Nun galt es zur alten Form zu finden und jede Runde einige /100 zu machen. Siehe da, mit der nötigen Disziplin, sauberer Speed und Konstanz habe ich dann Runde für Runde aufgeholt.
        Ich bin irgendwann hinter obi gelandet und konnte immer näher. Nach dem 1. Stopp konnte ich dann sofort 1 Sek. zulegen und nun lag das Auto super. Es war zwar beschädigt aber ich fühlte mich gut.
        Nun kam die Jagt auf Obi und der Abstand auf Cerusin. Jede Runde habe ich eine "grüne" Zeit gehabt und hab die 15 Sekunden zur Hälfte des Stints auf 11 sek. reduzieren können. Das reichte mir aber nicht und so gab ich alles.
        Pro Runde schmolz der Abstand auf Obi. Nun waren es 9 Sek. und dann standen 6 Sek. da. Puuuuushen!!!!
        Ja doch!
        Die Reifen hatten noch soviel drauf das ich noch lange fahren konnte. Ich wollte auf 1 Sek. an Obi sein und dann pitten. Das hatte Obi genau so gedacht und fuhr rein.
        Ich mußte nun einen perfekten Stopp machen mit einer noch perfekteren Einfahrt. Bingo, ich hatte beim reinbremsen den Abstand nochmal verkürzt und bin in der Box vorbei auf meinen Platz.
        Nun kamen die Reifen rauf und Obi fuhr los. Als er knapp hinter mir war konnte ich los. Ich sah ich schon neben mir , konnte mich aber minimalst vor ihm einreihen. War das knapp!

        Nun begann mein Obi-Krampf. Ich wußte er fährt fair, holt aber bei Bedarf die Keule raus und macht mal "Dummes". Es ging rundenlang mit der Hatz. Er war auf der Langen schneller und ich mußte am Ende dichtmachen.
        Dann war wieder mein Vorteil. Einmal mehr kam er angeschossen und ich ließ auf um ein Crash zu vermeiden. Durch seinen Überschuß und meiner Kontrolle war ich jedoch wieder schneller aus der Kurve raus. Das war sehr cool.
        Einmal traf er mich auf dem Hinterreifen weil er unbedingt vorbei wollte. Mein Auto lag aber so gut, daß ich mir zu sicher war.
        Am Ende konnte ich nach vielen tollen Runden mit obi, 5 Sekunden vor ihm auf dem 5. Platz ins Ziel.

        Kommentar


          #5
          Könnte sich mal jemand den rF Report anschaun? Den hats irgendwie zerhagelt.
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            Gut dann ich...
            Qualy - War nicht so toll, aber da die üblichen Verdächtigen vor mir waren, war Rang 5 schon OK...ich wusste das mein Set besser zum Rennen als zum leichten Auto passte, war also zufrieden.
            Rennen - ging gleich mal recht turbulent zu, es dauerte nicht lange und ich war dritter, es gab da eine kleine Schrecksekunde mit Tuwok der da quer über die Bahn ist, und sein Auto durch
            einen Spalt von der Länge eines VW Golf zwischen mir und Lami durchjagte...das Reply ist sehenswert ;-) Lami war nicht lange vor mir und ich witterte schon wieder Führungsrunden...
            Killa fuhr vor mir und ich merkte schnell das er langsamer war...wahrscheinlich hatte er da andere Reifen drauf - dachte mir egal, da kannste dich schon absetzen und schauen was dann weiter passiert...
            Leider war ich zu ungeduldig und versuchte es in Kurve 1...war auch durch, hätte auch die Kurve gekriegt...leider hat mir killa dann hinten rechts mein rad angehoben, und ich schlug nen Salto...
            blieb auf dem nicht vorhandenen Dach liegen, und verlor da massiv Zeit...alleine 20 sekunden dauerte es bis mein auto wieder auf den Rädern und in Fahrrichtung stand - war ne ewigkeit in dem moment.
            War etwas unsicher das ich da den Bock abgeschossen habe, wenn man aber reply schaut sieht man das meine aktion zwar mutig und vielleicht etwas übermotiviert war, aber man sieht auch das ich durch
            war und auch die kurve gekriegt hätte - hätte killa kurz gelupft wär gar nix passiert, aber naja...ich war nach der aktion...ich weis es gar nicht mehr...fast letzter...Auto natürlich rundherum gelb...fuhr sich
            etwas komisch aber das ging schon. ich schaltete also auf schadensbegrenzung und fuhr weiter...kam recht gut bis auf rang 5 vor...die da vorne waren gar nicht so extrem weit weg...Boxenstopp...andere Reifen..
            .ich wusste da bin ich langsamer, aber die mussten halt auch sein ;-) habe gar nicht wirklich zeit nach vorne verloren...nach hinten war ewig zeit...hatte auch mal meinen neuen Teamkollegen hinter mir in der Wertung...
            ich hoffte also das da vorne noch was passiert und fuhr recht einsam dahin. ich wusste wie lange die weicheren reifen halten, musste also mit den härteren die nötige distanz fahren, und die war für meinen geschmack
            doch relativ lang, und ich hatte keinen longrun mit den härteren gemacht, wusste also nicht genau wie lange die halten würden...versuchte also reifen zu schonen...motor ebenso...abstand war ja extrem nach hinten :-)
            Dann tauchte ceka hinter mir auf...dachte mir noch - schade wieder nur einen platz vor ihm...er ist ja eigentlich mein direkter konkurrent in der wm...naja egal kann man nichts machen...ceka holte auf - war mir egal...
            ich wusste ja das ich schonend fuhr und noch einen satz weiche reifen in der box hatte...ceka holte weiter auf und ich musste umdenken - nicht mehr schonen, weil allzu klein durfte der abstand nicht werden...fuhr also
            wieder etwas schneller...dumm war nur das der abstand weiter dahin schmolz...ich schaute mal auf meine reifen...auweh...da war schon verdammt viel gummi weg...na das reicht schon dachte ich...gegen stintende
            waren die reifen schon ziemlich hinüber und ich sah ceka schon im rückspiegel...endlich kam die runde wo ich die neuen reifen holen durfte...war erleichtert...aber nicht lange...es kam zu einer situation die man in der
            letzten zeit ein paar mal im realen f1 sah - wir fuhren fast nebeneinander durch die boxengasse leider ceka etwas vor mir und so kam er auch vor mir auf die strecke...ist hinter mir rein und vor mir raus, weis nicht was
            ich da immer falsch mache :-) Auf jeden Fall kamen nun die anstrengensten Runden des Rennens...Reply hierzu ist auch sehr interessant...Rundenlang habe ich attakiert, es überall probiert...war ein paar mal durch aber
            natürlich durch spätbremsen gleich mal wieder dahinter...Ceka war fair aber hart...dachte ich habe den ruf schwer zu überholen zu sein, aber ich behaupte mal ceka ist noch ärger...muss mich aber auch selber loben -
            wollte keinen crash riskieren und habe deshalb mit bedacht agiert...vielleicht muss ich wieder akressiver werden, weil ich konnte ceka nicht knacken...das rundenlange pushen hat dann auch meine reifen mehr beansprucht
            als normal...das nächste problem war das ich auf jeder gerade im windschatte war - konnte mich super heransaugen, kam aber trotz niedrigem mp ständig in den roten drehzahlbereich...ich überlegte kurz ob ich das mp
            hochdrehen sollte und weiter angreifen sollte - waren nur noch 2 oder 3 runden...nein habe dann das hirn eingeschalten und hab aufgegeben...wollte nicht den sechsten platz auch noch verlieren. Ergebniss zwar endtäuschend,
            aber trotzdem ein superrace - und respekt an ceka - gute Arbeit! Mach zukünftig aber dein Auto etwas schmäler...war viel zu breit für meinen geschmack ;-)
            Zuletzt geändert von Obiwan; 18.10.2012, 22:12.

            Kommentar

            Lädt...
            X