Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Sepang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Sepang

    Eure Berichte

    #2
    Sepang der 19.09.2012. Wir haben 21.00 Uhr und schon jetzt das spannendste Rennen überhaupt.
    An diesem Tag kommen soviel Dinge zusammen, die alles unberechenbar machen.
    Erstmal die Vorgeschichte:
    Seit 3 Wochen habe ich sporadisch Abbrüche. Eine Woche war nun nichts und vorgestern ging es wieder los. Ich wollte Reifen testen und war auf Long-Run auf dem Testserver.
    In der 30. Runde haut mich die Leitung raus und ich wußte nicht wie lang die soften nun halten. War ja mein letzter Stint.
    Hab dann etwas versucht und habe auf Nummer sicher eine 2Stopp gewählt. Ich dachte so weit kommt niemand und alle müssen 3 mal stoppen. Mir fehlte ja das Ende vom Test.
    Also Reifen schonen und am Ende Attacke .
    Vor dem Rennen dann mit 1u.1 telefoniert und die Diagnose: Port schrott. Jederzeit Abbruch möglich.
    Ich hatte alles vom Netz genommen und alle Diente deaktiviert die nur irgendwie das Netz brauchten. Ab zur Quali.

    Quali: Immer den Gedanken "..gleich könnt es abbrechen" im Kopf, machte ich mich mit harten Reifen auf. Bamm >1,33. Was war das denn? Mit Medium immer 1,34, ok nich sooo leer.

    Trotzdem wurde ich wieder durchgereicht auf den 5. Platz. Aber war noch (bis auf Killa) mit allen in einer 1.33er. Cool !
    Leitung hält, schon mal off. qualifiziert vorm drohenden Disc.

    Rennen:
    Die Leitung hielt nun schon bis zum Start. Das bedeutet auf jeden Fall mein Rennen wird gewertet. Die nächste Stufe.
    Dann der Start; ich hatte die Reifen nicht aufgewärmt um weit damit zu kommen. Blöde nur das der Grip bei null war.
    Es zogen einige vorbei aber die hol ich noch.
    Der erste Stint ging schön lange und gleich nochmal die Harten rauf. Nun mußte ich dem Verfolgerfeld 20 Sekunden wegfahren.
    Jop, das war drinn und so kam ich zum letzten Stopp um die Mittleren zu holen.
    Nun konnte ich eine Sekunde vor Gerry wieder auf die Strecke. Das war super vom Timing.
    Die Leitung hält!
    Nun war obi drann. Ich wußte dass ich nun schnell bin und pro Runde sichtbare Zeit hole.
    2 Runden vor Schluß hatte ich ihn vor mir und er machte geschickt die Schikanen langsam und dicht.
    Seine Reifen waren hin und meine Top. Ich wußte , ich war schneller und so griff ich an.
    Obi ist aber so gerissen das er die Überholpunkte fair dicht machte. Blieb mir nur die letzte halbe Runde mit MP6 ihn ausbeschleunigen und in der letzten Kurve zu packen.
    Ich kam an Bumm-Tuwok vorbei und mein Motor machte 20m. hinter Tuwok bumm.

    Ein tolles Rennen mit einem 4. Platz.

    10 Minuten später hängte sich meine Leitung auf.


    Timing
    Zuletzt geändert von ceka; 20.09.2012, 19:39.

    Kommentar


      #3
      Ja dann halt ich:
      Hatte sehr wenig Trainingszeit diesmal, bin aber recht gut zurecht gekommen mit der Strecke. Qualy war den Umständen entsprechend gut und ich ging relativ entspannt ins Rennen. Auch das verlief gut - konnte recht gut mithalten und das podium war in Reichweite. Schligo der vor mir fuhr ging eine ähnliche speed und ich dachte da geht schon was. Mein einziges Problem war wieder mal das ich alles andere als ein Reifenflüsterer bin :-) Schligo war im ersten Stint auf den selben Reifen und fuhr in die Box - ich hatte noch einen halben strich rot...mit den harten hält das noch ne runde dachte ich...shit ich dachte falsch...reifenschaden...runde dauerte ewig...aus den paar sekunden rückstand wurden ca. 20...ich jetzt die weicheren drauf...volle Pulle...abstand immer gleich...nein keine Chance da nach vorne noch was zu holen, hab dann etwas mehr auf Durchkommen geschalten...und auch viel mehr auf die "roten stricherln" bei den Reifen geachtet...bin dann wohl etwas zu früh in die Box...weil gegen Rennende waren meine Reifen schon ziemlich im Eimer...Ceka hinter mir holte wie er oben schon geschrieben hat konstant auf...bin schon ziemlich herumgeeiert und wurde leicht nervös :-) Habe meinen Bullen in den "Breitbildmodus" geschalten und habe mich ins Ziel gerettet...Wurde Rang 3...bin schon zufrieden damit...letztes race 2ter jetzt 3ter...naja nicht schlecht...Killa müsste halt zurücktreten...Tuwok kann weiterfahren der macht eh nur sche...e diese Saison (lol nur weiter so andi hrhr) - na die saison ist noch jung...mal schauen wie es weitergeht....

      Kommentar

      Lädt...
      X