Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finale Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finale Brasilien

    Eure Berichte

    #2
    Mein Quali war zu 100% geglückt. Ich wollte sehen wie die meisten sich positionieren und kurz vor Ablauf der Zeit bin ich raus. Mit harten Reifen auf Platz 4.
    Das war eine Punktlandung.

    Rennen:
    Gleich am Start gab mir leider Obi eine hinten Rechts drauf. Die Aufhängung war schon vor der ersten Kurve schrott und zudem irgendwas am Heck. Nun schwänzelte der Wagen und es fühlte sich wie auf 50°C kalten Reifen an. Kein Grip und schlechte Balance. Naja, erstmal die erste Kurve meistern. ^^
    Nun war sofort Schligo am Drücken, konnte ihn aber erstmal bändigen. In der 2. Runde hat er sich aber in der Kurve nach der ersten Geraden innen reingequetscht. Natürlich habe ich mal wieder nachgegeben um nicht vorzeitig auszufallen, werde aber nächste Saison anders fahren. Hier schon mal die Ankündigung: Ich fahre ab jetzt um Positionen, das Fahrerfeld bei Ankunft ist nicht mehr meine Aufgabe. Habe jahrelang aufgemacht und gelupft. Entweder fährt man fair und vorrausschauend oder man holt sich nun eben einen Schaden oder fällt aus. Ich mache keinen Platz mehr.
    An dieser Stelle kam eine Runde später obi angeflogen und ballerte mir leicht die linke Aufhängung hinten kaputt und schob noch Schligo kurz an. Der lag da vor mir.

    Eine weitere Runde später hab ich dann das 3. Mal eine Kollision vermeiden müssen und habe für Obi aufgemacht. Zu meiner Sicherheit hab ich ihn dann auch gelassen.
    Das stellt man sich mal vor: 3 x muß ich einen Fehler von anderen Fahrern zu meinen Lasten ausbügeln. Aber das war nun diese Saison, kommt halt die Nächste.

    Da ich nun mit defekter Aufhängung und Heck und Seite um den Kurs schipperte, sah ich meinen Reifenverschleiß steigen. Ok, da war mein 1 Stopper dahin. Dann eben die Reifen quälen bis zum kotzen.
    Die Rundenzeiten wurden wieder besser und ich kam in der 17. Runde bereits rein. Wahnsinn, geplant und möglich wäre ohne Defekt Runde 24.
    Also nochmal Hart und rum uuuuunnndd > pushen.
    Ich konnte einen Abstand auf erst Gerry und dann Cerusin ausbauen. Der nächste Stop ließ mich also nicht nach hinten rutschen. Nun mein weiterer Plan.
    Im letzten Stint wollte ich mit Supersoft einmal in meiner Zeit hier die schnellste Runde machen. Ständig eierte Killa mir vor die Karre.
    Da ließ ich ihn wieder vorbei( hatte ja blau war aber immer wieder schneller) und machte langsam. Als er genug Abstand hatte ging ich auf Fastlap und konnte so fahren das er mir automatisch am Ende der Runde auf Start/Ziel Windschatten geben mußte.
    Ich hatte nun wirklich meine schnellste Runde und die hat mir Micha in der letzten Runde wieder genommen.

    Wieder eine tolle Strecke.
    Glückwunsch an alle .

    Kommentar


      #3
      Mein abschlussbericht:
      Qualy war nicht so gut, wollte aber nur 1 Runde fahren...
      Rennen: War eigentlich gut...war mit Ceka und Gerry beschäftigt...zu ceka muss ich aber eines sagen: manchmal muss man lupfen!!! man kann nicht fahren und annehmen das Kollisionsabfrage abgeschalten ist! Ok ich streite nicht ab dich berührt zu haben, aber ich habe es danach ein paar mal probiert...war eigentlich schon durch und habe dann zurückgesteckt weil ich wusste das du deine linie beibehältst! also sag nicht du bist der arme...fahr mal gegen tuwok oder schligo (unter normalen umständen) da gibts sowas nicht...da wird aufeinander aufgepasst, man kann sich nicht verlassen das der andere nachgibt, und der der überholt
      muss auch darauf vertrauen können das der andere ihn sieht und entsprechend reagiert! aber genug davon...als ich gerry und ceka hinter mir gelassen hatte und lami in die box fuhr war ich auf tuchfühlung mit schligo...hab 5 sekunden aufgeholt und habe dabei wohl meinen motor überstrapaziert...aber das hat sich erst 2 runden vor schluss gerächt...auf jeden fall fuhr ich im konvoi mit schligo...waren immer so ca 2 sek...war schön zu fahren...hatte nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren, drum hab ich auch nicht weitergepusht und wollte mit ihm im Mutterteam einfach nur durchs ziel fahren...aber wie gesagt wollte 2 runden vor schluss mein motor nicht mehr...gut brauch ihn eh nicht mehr weil saison ja schon vorbei ist hehe...
      Danke an alle für ne coole saison

      Kommentar


        #4
        .fahr mal gegen tuwok oder schligo (unter normalen umständen) da gibts sowas nicht...da wird aufeinander aufgepasst, man kann sich nicht verlassen das der andere nachgibt, und der der überholt
        muss auch darauf vertrauen können das der andere ihn sieht und entsprechend reagiert!
        Genau das hab ich ja gesagt. Ich habe gelupft, aufgemacht, im Rückspiegel beobachtet und entsprechend reagiert.

        Also wollst mich damit unterstützen. Hab es erst falsch gelesen.

        Kommentar


          #5
          Hehe, ceka. Ich dacht auch der wollt dich damit zur Sau machen. Obi, schreib dich nich ab..lern richtig lesen und schreiben!!

          Zu meinem Bericht:

          Qualy: Bin mit Killas Setup gefahren. War ganz okay, aber nich ganz meinem Fahrstil entsprechend. Ich war mir recht unsicher mit den Reifen. Sollten es nun Harte sein, oder doch mittlere, oder vielleicht sogar die weichen. Ich hab rum probiert mit mehreren Mischungen und die Mittlere war dann irgendwie die schnellste. Platz 3 war ein gutes Ergebnis fürs Qualy.

          Rennen:
          Ich habe eine recht guten Start erwischt. Killa leider auch. Tuwok dafür ist im Gegensatz dazu fast stehengeblieben. Hat aber nicht wirklich was ausgemacht. Der Typ hatte irgendwie nen Motor von 2004 oder so in der Karre. Mit den locker 300 PS mehr hat ers dann auch easy geschafft sowohl mich, als auch Killa locker zu überholen. Die beiden konnten sich dann absetzen. Tuwok dabei ein wenig mehr als Killa, der mir pro Runde knapp ne halbe Sekunde genommen hat. Hinter mir gings turbulenter zu. Da waren dauernd andere Namen zu lesen. Also mussten die da wohl recht Spaß gehabt haben. Also für mich alles recht festgefahren. Nach vorne ging für mich nichts, nach hinten auch nicht wirklich. Was macht man da? Jo...irgend nen scheiß ausprobieren. Könnt ja klappen. Also bin ich wie geplant zur Box rein, hab dort dann aber auf Super Soft gewechselt und bin nen brutalen zweiten Stint gefahren. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, hab ich auf MP 3 gestellt. Alles oder nix. Die Reifen gingen natürlich brutal schnell in die Knie. Hielten gut 10 Runden. Ich konnte da gut auf Killa aufholen, war schon fast an ihm dran. Hinter mir war lange nix. Also nochmal in die Box und versuchen mit Soft zu ende zu fahren.

          Die Reifen waren dann spitze. Haben nicht zu schnell abgebaut und waren sau konstant zu fahren. Fast jede Runde aufs zehntel gleich. Da schmolz dann der Abstand zu killa Pro Runde um gut 1,5 Sekunden. Also MP wieder auf 4 hoch und einfach versuchen obs gehen könnte. Da war jede Runde eine Qualyfier Runde. Geprügelt ohne Ende hab ich dann die letzten Zwei Runden noch auf MP 6 gestellt. Keine Ahnung wo die Haltbarkeit auf einmal her kam. Für ceka tuts mir natürlich leid, normalerweise ist das nicht meine übliche Fahrweise. Aber der Killa war in Schlagdistanz. Ein kleiner Ausritt, nen winziger dreher oder Fehler und ich wäre dran gewesen.

          Na gut...den Gefallen tat er mir dann nicht. So blieb es beim dritten Platz und der abgeluchsten schnellsten Runde. Die Saison ist damit zu Ende. Ich denke für einen kompletten Saison Rückblick sollten wir nochmal einen Separaten Thread aufmachen.

          Dann mal ab nach LeMans zum Sieg im GT2, zwischendurch noch nen Stop beim Schweden um ihm die Termine für die Mini F1 WM um die Ohren zu klatschen und wenn das überstanden ist, kanns auch schon los gehen mit unserer neuen WM. Als bald...tschö
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            Ja Ceka...gelupft...bei mir dann am ende vielleicht auch, aber ich habs ein paar mal probiert wo du nicht gelupft hast...so war das gemeint ;-)
            Verstehe aber auch das die seitliche Sicht natürlich eingeschränkt ist...sollten so ein 3 Monitorsystem einführen - bin sowas schon mal gefahren war super weil man da auch seitlich recht viel sieht - aber so lang du sowas nicht hast ceka musst halt manchmal ahnen wo der obiwan grade steckt gg

            Kommentar


              #7
              Ich glaub ich schau mir mal später das Replay an und scheiß dann Obi zusammen. Is ja doch nen Flame gegen ceka's Fahrweise. Schäm dich Obi.
              ...::: Fahrer :::...
              ...::: Serverheini :::...
              ...::: Administrator :::...
              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

              Kommentar


                #8
                HRT Pressestelle
                Ja das war wieder eine Strecke die richtig Spass gehmacht hat .Der Start war eigenlich gut wenn der Ferrari sich da nicht reingedrückt hätte in die Lücke wo ich hin Wollte .
                Da Cerusin nicht so gut weg kamm .
                Aber ein Punkt haben wir mit genommen das ist ja mal was .Wie immer waren wir letzter aber es hat richtig laune gemacht .

                Ich sage danke für die tolle Saison 2011 habe wieder viel dazu gelernt in allen belangen .
                Und hoffe das wir in der Saison 2012 wieder so viel Spass haben werden .

                Wünsche allen Teams eine schöne Sommerzeit mit ihren Familie.

                Wir sehen uns dann wieder in der Saison 2012 .bis dann

                Für mich und ein Paar anderen Kollegen geht es jetzt nach Le Mans letzte Vorbereitung in Sachen Setup u.s.w und dann geht es auch für uns in die Ferien .

                Gruß euer Tralli (Jörg)

                Kommentar


                  #9
                  tralli bin beim start eigentlich gut weggekommen habe dann aber gesehen wie sich der Ferrari in die mitte preßt. Bin dann vorsichtshalber vom gas was glaube ich auch gut war (hat natürlich einige zeit in anspruch genommen) da es sonst sehr sehr eng geworden wäre und es warscheinlich auch zu nicht gewolltem Kontakt gekommen wäre. War eigentlich für meine verhältnisse sehr gut unterwegs , Brasilien ist aber auch eine sehr gute strecke mit viel Grip wie mir scheint. Na ja guter Abschluß.
                  ] F1 Team Alpine:

                  Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X