Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so war Dehli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so war Dehli

    Eure Berichte

    #2
    HRT Pressestelle

    Ja dieses mal hatten wir leider nicht so viel glück .
    Start total verschlafen
    Das Auto selber ging eigenlich gut das war schon sehr erstaunlich nach den problemen bei dieser Strecke .Die sehr schwer zu fahren ist und den Fahrer alles abferlangt.
    Wir waren ja schon froh das wir den Forc india hinter uns halten konnten .Da wir mit den Soft Reifen gestartet sind mußten wir auch früh wieder an die Box .Wechsel auf hart und los .
    Und dann kamm das was eigenlich nicht kommen solte Motorplatzer .eigenlich komisch MP3 auf der graden und MP2 in den Kurven egal kommt auch vor wie im real rennen auch das war pech .der 8 platz war auf jedenfall drin .wir freuen uns auf Dhubai und machen uns auf den weg .Glückwunsch an Ferarri :zum Titel (Thakilla)

    Kommentar


      #3
      Na denn mal mein Bericht:

      Qualy:

      Ich hatte mir aufgrund der Strecke viel Zeit zum Trainieren genommen, was mir auch in Sachen Reifen viele Erkenntnisse brachte. Mein Setup hat sehr gutmütig auf die mittlere Reifenmischung angesprochen und die doch recht sanft rangenommen, sodass eine Zweistopp mit jeweils mittel in Frage kam. Mit ein wenig Herumtesten hat sich dann auch gezeigt, dass die Strategie in der Addition schneller ist, als ein Stop mit harten Reifen. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, wollte ich mich auf eine schnelle Runde beschränken. Die Bestrafung der anderen hat mir da sicher auch geholfen. Also ab zur einen schnellen Runde und hoffen, dass die halbwegs hinhaut.

      Das tat sie auch. War nicht überragend, aber da ich davon ausgegangen war, dass alle anderen es mit den harten versuchen würden, fühlte ich mich recht sicher. So hats dann am Ende auch mit der schwammigen Runde für die Pole gereicht.

      Rennen:

      Ziel war, den Start zu gewinnen und sich dann mit den mittleren abzusetzen, dann möglichst frei von Verkehr den ersten Stop zu absolvieren und weiter zu pushen, um die Einstopper wieder einzuholen. Nach ein paar Kurven in der Aufwärmrunde blinkte dann meine Tankanzeige auf und mir wurde klar, dass ich Depp vergessen hatte den Sprit wieder aufzufüllen. Sowas blödes aber auch. Also wieder ab rein in die Box, auftanken und von dort aus losfahren.

      Das Ziel war nun natürlich ein völlig anderes. Erst mal wieder ans Feld kommen, dann so gut es geht, frei von Schäden, Platz um Platz gut machen, um eventuell noch irgendwie aufs Podium zu kommen. Die Strecke war eine der letzten, auf der man einen Start aus der Box brauchen könnte. Die Ampel in der Box geht auf grün, wenn die ersten durch den ersten Sektor sind und der ist hier doch recht lang mit gut 40 Sekunden. Mit genau diesen 40 Sekunden war ich dann dem Feld hinterhergeeilt. Tuwok konnte vorne Killa schnappen, was für mich schonmal insofern gut war, als das Killa mit freier Fahrt wohl hätte schneller fahren können. Vielleicht hier und da ein wenig Trouble oder kleine Fahrfehler und vielleicht würde da noch was zu reißen sein. Also hab ich hart gepusht und die Reifen ordentlich ran genommen. An den Zeiten konnte ich sehen, dass ich auf der Strecke der schnellste war und gut aufholen konnte. Bis ich am ersten Wagen dran war, hatten sich die anfangs 40 bereits auf ca. 35 Sekunden reduziert. Ab da ging dann das Durchsfeldpflügen los.

      Fahrer die man sonst überrundet, mussten nun fair überholt werden und es hat mich gefreut, dass die meisten ihren Platz nicht kamplos überlassen haben. So kamen ein paar schöne Überholmanöver zustanden. Alles in allem war ich aber recht glücklich durch gekommen und auch die Reifen hielten länger, als ich erwartet hätte. Nachdem ich dann zum ersten Stop kam, waren natürlich wieder ein paar an mir vorbei, aber durch den dann frischen mittleren Satz Reifen konnte ich ordentlich Boden gegenüber denen mit altem harten Satz gut machen. So waren die Überholmanöver auch recht einfach. Bis auf den guten Lami. Der hat mir ein packendes Duell geboten. Obwohl seine Reifen sicherlich schon total im Eimer waren und ich pro Runde locker zwei Sekunden schneller war, hatte ich keinen Weg an ihm vorbei gefunden. Er war sehr gut auf der Bremse und hat die Räume recht rabiat zugemacht. Stellenweise fast schon zu rabiat, aber das schiebe ich mal darauf, dass er mit GamePad fährt und deshalb nicht so weich die Linie wechseln kann, wie das mit dem Lenkrad möglich ist. So hats dann doch drei oder vier Runden gedauert, bis ich ihn mir so zurecht legen konnte, das ich einen Weg an ihm vorbei fand. Und trotz dem, dass ich ihn auf der Strecke kassieren konnte, hat er sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, mir nach den locker 10 Sekunden, die mich der Fight im Kampf gegen die Spitze gekostet hat, nochmal den Stinkefinger zu zeigen, indem er in der Runde des Überholens mal gemütlich in die Box fuhr. Abgebrühter Kerl!

      Als ich im Anschluss meine Reifen anschaute, stellte ich fest, dass es sich sogar ausgehen könnte, den letzten Stint mit Soft Reifen zu fahren. Ich war die im Training nie gefahren und wusste daher nicht, wie lange die durchhalten. 10 Runden sollten aber drin sein. Also auf gut glück 10 Runden vor Schluss den zweiten Stop gemacht und darauf gehofft, dass ich durchkommen würde. Mit dem Satz war die Karre natürlich ultraschnell im Vergleich zu den anderen auf der Strecke. Auf Obi konnte ich locker 2 Sekunden pro Runde gut machen und ich stellte mich schonmal drauf ein, ein doch recht amüsanten Fight mit ihm haben zu können. Leider war mir das dieses mal aber vergönnt, weil der gute wohl zu sehr von meinem Speed beeindruckt war und mich Ausgang Startziel kampflos hat ziehen lassen. Da war ich dann auf Platz 2 mit irgendwas bei 30 Sekunden Rückstand auf Killa. Wirklich was zu holen war da also in den 10 Runden wohl nicht mehr. Ich wollte aber dennoch nicht aufgeben und hab aus der Kiste gepresst was ging. Da war jede Runde eine Qualyrunde, was sich auch in der Zeit zeigte. Schnellste Runde war dann sogar eine halbe Sekunde schneller als meine Qualyrunde. So konnte ich den Abstand auf Killa bis ins Ziel noch enorm verkürzen auf 20 Sekunden.

      Besonders ärgerlich an der Stelle natürlich, dass ich aus der Box starten musste. Denn aufs Rennen gesehen, habe ich ihm 20 Sekunden abgenommen. Klar ist er vor allem nach Tuwoks Ausfall nur noch Stadtgas gefahren, aber auf der anderen Seite musste ich mich durch den Verkehr wühlen, der mir nach nem Bumms auf Lami auch ein wenig die Front verbog, wodurch sich das nahezu ausgeglichen haben dürfte. Ohne Stop wärs also zumindest mal zu nem direkten und sehr nahen Duell zwischen mir und ihm gekommen. Aber gut, hätte wäre wenn, soll alles nicht wichtig sein. Zumindest gut zu sehen, dass man doch durch ein gewisses mehr an Training durchaus auch den guten Killa herausfordern kann.

      Vielen Dank nochmal an den Schweden, der die neue Strecke bereit gestellt hat. War meiner Ansicht nach wirklich ein Schmankerl und hat durchaus Potential zu einer meiner Lieblingsstrecken zu werden. Tolles Layout, gute Überholmöglichkeiten und recht fordernd an Fahrer und Setup.

      Nich zu vergessen natürlich der Glückwunsch an Killa, der nach diesem Rennen in der WM nicht mehr einzuholen ist. Lange her, dass wir mal einen Meister hatten, der das zwei mal in Folge auf die Reihe bringt und von ihm auf jeden Fall eine bärenstarke Saison. Auch Punktebereinigt und in Anbetracht des mehr an Strecken die gefahren wurden, die bisher beste Fahrerleistung in einer unserer OGC Meisterschaften, wenn ich mich nicht täusche. Also Glückwunsch dazu!

      Nun freue ich mich mal noch auf die letzten beiden Rennen und hoffe auf wieder steigende Teilnehmerzahlen.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Ja jetzt halt ich...
        Qualy...War überrascht das ich auf 3 fahren konnte - hätte ich mir nicht gedacht, aber naja...
        Rennen war eigentlich gut...bin recht gut weggekommen, dummerweise ist mir Ceka auf der langen Gerade vorgefahren...war da zu langsam...bin ihm immer sehr nah am Heck gehangen, aber das Rennen war noch jung und ich wollte nichts riskieren, auf der langen Gerade war ich zu langsam um vorbeizugehen...egal ich habe auf jeden Fall ziemlich geschwitzt...irgendwan hab ich ihn in der Zielkurve überholt, dummerweise ist er mir gleich danach ins Heck und hat mich umgedreht...war gleich mal einige Sekunden weg...Lami ist auch noch durchgerutscht. Habe aber recht schnell wieder aufschliessen können...dann muss ich Michas Angaben bestätigen...was der blockiert hat und sich gewehrt hat war abnormal - dachte schon ich fahre gegen mich selbst hehe. Ich weis nicht was dann irgendwann passiert ist, auf jeden Fall ist er in der Zielkurve geradeaus weiter gefahren...Nerven? ich weis es nicht aber ich war vorbei. Ich war auf 2 und entspannte mich etwas...dumm war nur das der wilde micha auf einmal wieder zum thema wurde, nach meinem Stopp war er vor mir und jagte Lami...musste innerlich grinsen hehe...beide mussten wieder rein und ich war wieder auf 2 und wusste das ich nicht mehr reinmusste...wusste aber auch das micha sicher wieder
        kommen würde. So war es dann auch...abstand war "normalerweise" aber beruhigend gross...aber der Hund hat extrem aufgeholt...bin kurz nochmal ans limit gegangen, habe aber nach 2 Runden aufgegeben...keine Chance...die sekunden purzelten im kurventakt, und ich stellte mich auf platz 3 ein...als ich micha dann im spiegel sah dachte ich schon kurz über einen kleinen kampf nach, aber das wäre sinnlos und vielleicht sogar gefährlich geworden - hab ihn ziehen lassen und bin als dritter ins ziel gegondelt :-)
        Zuletzt geändert von Obiwan; 03.05.2012, 17:52.

        Kommentar


          #5
          nein Obi es waren nicht die Nerven, ich bin ausversehen auch den Knopf gekommen wo ich zwischen analog und digital umschalten kann, somit konnte ich nicht mehr lenken , naja dumm gelaufen

          Kommentar


            #6
            Das Quali war mit dem 6. Platz ohne echtes Dehli-Set und viel üben schon ok!

            Im Rennen konnte ich durch meine Flügel immer gut aufschließen und nach hinten puffern. Natürlich bedeutet es in Kurven > ABRIEB. Leider nicht Abtrieb.
            Die Reifen waren nach je 12 Runden Hart ziemlich übel drauf. Der letzte Stint war dann natürlich entspannter. Zu allen Übel bin ich auf meiner "Micha-Flucht" über nen Curb gepoltert und links in eine Mauer gefahren.
            Nun war die Aufhängung und alles was ein Auto noch etwas stabil hält, nun ja , im Arsch.
            Der Reifen war nun stets "flüchtig".

            Bei Obi´s Dreher möchte ich mich mal freisprechen. Das lief blöde. Obi überholte vor Start/Ziel und bremste vor mir ab weil er schon am Bremspunkt. Ich konnte mich da schlecht auflösen.
            Der Kurs ist aber ein sehr gelungener. In real wie auch die rf-Umsetzung. Danke Schwede, diese Strecke ist besonders.

            Wehe der Lami nimmt nochmal diese Zäpchen. Ich glaub er hat mir 30 Minuten geraubt. Ziemlich cool war er dieses Mal. Das eine Mal hab ich ihn lieber gelassen .
            Ja, hätt ich das lieber gelassen.

            Was ist mit Dir Tuwok??? Bildschirm wieder oder was war los??
            Bei Schligo auch alles ok?

            Werde nun 24H üben.

            Kommentar

            Lädt...
            X