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Das war Japan

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    Das war Japan

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    #2
    Halte ich es mal kurz.

    Qualy:

    Wollte Reifen schonen und bin deshalb nur einen schnellen Run gefahren. Hab kurz vor Ende nochmal versucht zu attackieren aber dabei direkt die Karre ins Abseis geschossen. Damit hatte sich das Qualy für mich erledigt. Fünfter Platz.

    Rennen:

    Gibts nix groß zu sagen. Hatte ein recht gutes Setup zusammen bekommen, das gerade im Rennen sehr schnell sein sollte. Hab dann direkt in der ersten Runde eine dieser sau blöden unsichtbaren Wände erwischt. Und das keine, die arg weit abseits von der Strecke wäre. An sich war das Auto noch erstaunlich gut in Schuss. Allerdings bin ich hinter die Barrieren geflogen und da gabs kein zurück mehr. Damit ausgeschieden in der ersten Runde. Schade. Versprach ein nettes Rennen auf einer meiner Lieblingsstrecken zu werden.
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      #3
      Naja meld ich mich halt zu Wort:
      Qualy: War so lala...ich wusste das meine reifenstategie im Qualy nicht gut war...brauchte 3 runden das die reifen funktionierten, wusste aber auch das ich keine 3 runden am Stück im Qulay fahren konnte...Ergebniss also akzeptabel...
      Rennen: Ich wusste wer meine Gegener waren...dumm nur das mein lieber Freund Micha unverhofft aufgetaucht war...hatte also einen neuen "Erzfreund" hehe...Kam beim Start recht gut weg und konnte Micha der vor mir stand überholen...
      war schon mal gut...konnte ihm auch Zeit abnehmen...war auch schon mal gut hehe...auf einmal war er weg..."zum Glück...oder Schade?" ich weis es nicht auf jeden fall konnte ich mich auf die "vorprogrammierten" Gegener einstellen...
      Schligo kam super weg und war auf 1...ich wusste dass wir einen ähnlichen speed hatten, und hoffte das der killa der auf 2 war aufhalten würde...dritter war Tuwok...der machte einen Schnitzer und ich konnte vorbei...mein Hauptaugenmerk waren die kleinen Punkte der Fahrer in der anzeige die ab platz 4 fuhren...und der abstand wurde grösser...sehr gut...musste mich also nur noch mit den "schweren Brocken" herumschlagen...schligo fuhr da vorne offensichtlich kampflinie weil ich konnte recht gut aufholen auf die zwei vor mir liegenden...tuwok war hinter mir und war sehr lästig...die lange gerade mit der vollgaslinks vor dem StartZiel S war die Schlüsselstelle dieser Strecke...Der Windschatten da ist gnadenlos...Tuwok war ein paar mal neben mir...ich konnte gut blocken...dann war er zu nah vor dem Ziel S...er fuhr auf der Zielgerade mit ca 20 kmh mehr an mir vorbei...konnte aber sehr gut drannbleiben...ca 2 runden später machte ich das selbe wie er vorher...bei startziel setzte ich mich auf gleiche höhe...kurve 1...ich innen...eigentlicht vorbei (Tuwok...eins muss ich schon sagen...früher bist du mit mehr hirn gefahren...da hätte ich gewusst das du vom gas gehst wenn du aussen bist...hast mich unterschätzt?) tuwok immer noch aussen und immer noch am gas...zieht nach rechts...aber da war mein kleiner torro...ups silberne kratzer am auto...gelb im display...naja...er blieb hinten...war aber sehr nahe...dann kommt wieder meine lieblingsgerade...er ca 0,3 hinter mir...keine chance...dachte noch das rang 3 auch gut wäre...merkte aber bald das ich diesmal wirklich gut dabei war...tuwok war zwar vor mir, aber absetzen konnte er sich nicht...nun kam meine Freund/Feindgerade und diesmal war ich im windschattenvorteil...0,2 dahinter...das geht dachte ich...und dann ne schrecksekunde...tuwok war weg...hinter mir auch kein auto...dachte schon sch...sse jetzt hab ich disconnect...war erleichtert als ich tuwok im ts fluchen hörte...war also noch im rennen :-) aber von da an wurde es wirklich schweisstreibend...jetzt begann nämlich der kampf mit Schligo...waren ständig unter einer sekunde...wusste das die oftmals erwähnte lange gerade gefährlich war...konnte aber vor ihm bleiben...dann musste killa nochmal in die box...Torro Rosso an einssss!!!! Cool...habs genossen und auf die reifenfee gewartet die meine gummis erneuert...leider kam die nicht und ich musste natürlich auch nochmal rein...zum glück fuhr auch schligo in der gleichen runde an die box...mein problem war nämlich das ich nicht wusste wo das speedlimit wirklich anfängt...aber als ich sah das schligo auch hinter mir in die box fährt drückte ich recht früh den limiter...hab da sicher zeit liegen lassen, aber schligo - dank mir - auch hehe...ich also wieder vor ihm hinaus auf die strecke und das schwitzen ging weiter...einmal hab ich die kurve vor der (ja die hatten wir schon hehe) langen gerade nicht gut erwischt und er konnte vorbei...nächste runde aber das umgekehrte spiel...ich wieder auf 2...ich glaube da hat schligo dann aufgegeben...dann wurde es etwas entspannter...abstand ca 2 sek...Killa musste dann nochmal neue reifen holen...abstand danach ca 12 sek...den hat er dann auf 15 sek ausbauen können...gut auf den sieg hatte ich ohnehin keine hoffnungen...aber dann stieg mein blutzucker doch noch mal...ich holte auf killa auf! (@schligo...schade das du den kleiner werdenden Rückstand als dritter nicht sehen konntest...) Der Abstand wurde immer kleiner...10 sekunden...8 sekunden..."hat er ein problem?" dachte ich...musste er sprit sparen...waren seine weichen reifen am ende?...In wirklichkeit hat killa wahrscheinlich nebenbei staubgesaugt oder fifa gezockt...egal für das kleine torroteam war noch mal ein ansporn gas zu geben...gereicht hats leider nicht mehr..aber am ende warens weniger als 5 sekunden rückstand...cool...der champus am podium war gut, und bevor mir beim lesen wer einschläft hör ich lieber auf zu schreiben ;-)
      Zuletzt geändert von Obiwan; 05.04.2012, 00:41.

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        #4
        Japan ist einfach kein gutes Pflaster für mich - obwohl ich die Strecke eigentlich mag.
        Daher ist meine Bilanz der letzten Jahre auch eher ernüchternd: 10., 9., 8., DQ, nicht gefahren, und jetzt Motorschaden.
        S
        chlechter bin ich bisher nur in Brasilien gewesen.
        Übrigens auch eine Strecke, die ich mag.

        Im Detail liest sich das dann so:

        Das Elend ging schon im Qualy los.
        Drei Anläufe waren nötig, um eine halbwegs saubere Runde hinzukriegen.
        Das war dann Platz 4. Na ja.

        Anders als sonst, war mein Start diesmal auch so richtig schön daneben. Zuerst nicht gut weggekommen, dann
        übers Grün, weil zu früh eingelenkt, und 5 Kurven weiter der unvermeidbare Dreher.
        Feld vorbei, Roos hinten. Das kennen wir ja schon. Irgendwie ist es mir das ganze Rennen nicht gelungen, einen Rhythmus zu finden. Das war Eiertanz in Vollendung.

        Zum Reifenthema brauch ich auch nichts sagen. Die aus dem Qualy übrig gebliebenen Reste lösten sich
        naturgemäss schnell in ihre verbliebenen Bestandteile auf, und ich war bereits nach wenigen Runden an der
        Box.
        Mit dem letzten frischen Satz wollte ich noch mal alles versuchen, und hoffte, das vielleicht der eine
        oder andere vor mir noch einen Fehler macht. Das war natürlich totaler Quatsch. Die vor mir machen eben
        die Fehler nicht.

        Immerhin konnte ich mit Nicos freundlicher Mitwirkung wieder den Rundenrückstand egalisieren.
        Damit ich mich dann etwas von ihm absetzen konnte, bin ich ungefähr eine dreiviertel Runde auf MP6 hoch.

        Der Rest ist schnell erzählt. Motorschaden auf Höhe der Boxeneinfahrt.
        So sind es dann am Schluss 4 Duselpunkte geworden. Wieder ein kleiner Beitrag von mir in Richtung Team-WM.

        Ob ich mich auf die nächsten drei "Retorten" freuen soll, weiss ich noch nicht.
        Das sind jedenfalls keine Lieblingsstrecken von mir, und damit eigentlich gute Voraussetzungen für brauchbare Resultate, weil ich da immer ganz gut dabei bin.

        Abwarten und Motor schonen.....

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


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          #5
          Von mir:
          Quali war etwas gepokert. Ich hatte keine Ahnung wie lang die Harten halten. Sollte ich stehen bleiben und schonen für 1 Stop mit 2x Hart???
          Es waren noch 4 Minuten und alle waren draußen. Nun mußte ich unbedingt aus dem hinterem Pulk weg. Das wäre hier zu eng und gefährlich.
          Also raus auf eine Schnelle und ne 1.33.
          5. Platz und am Ende noch von Lami kassiert. Fazit 6. und ok.

          Rennen:
          Der Start verlief normal und Lami schmierte wieder übers Grün wie erwartet
          Am Anfang war meine Lenkung sehr weich und der Grip war kaum da. Strukki kam immer nahe ran konnte aber nicht vorbei. Ich tippe bei ihm auf viel Flügel für gute Kurvenfahrten.
          Das bestätigte auch unser hin und her. Im ersten Sektor kam er ran und ich fuhr ihm dann wieder weg.
          Irgendwann mußte ich aufmachen und er war vorbei. Eine Runde später konnte ich Ende Start/Ziel so vorbei. Dann kam etwas komisches. In der Bergauf hat er mich 2 x in den schnellen Kurven regelrecht angerempelt.
          Ich war erst etwas erschrocken über die Aktion, wobei er sich beim 2. Rempler von der Piste schob. Zuerst dachte ich an Racheakt oder Frust.
          Im Replay konnte ich aber sehen das er lediglich viel schneller in der Kurve war als ich und deshalb meine Speed überschätzte. Das war quasi Monza nur andersrum.

          Dann hatte ich wieder mein eigenes Rennen gegen den Abstand auf obi/ Schligo.
          Irgendwann kamen Wortfetzen von Tuwok und der Abstand schmolz. Aha wieder Hardware. Es war wieder ein RF/Grafikfehler bei Tuwok. Ich konnte ihn an der Box überholen und hatte ca. 20 Sekunden Vorsprung. Das war die 16. Runde und ich dachte "...der muß noch 2 x rein. Da kann ich ihn bei Bedarf ruhig vorbei lassen ."
          In der ersten Runde aus der Box fuhr er sofort Bestzeit. Meine Überlegung ging wohl auf. Also Piano und Tuwok kam. Er drängte in Kurven wo es nicht ging ( das finde ich nicht motiviert sondern unsportlich) und nach 3 solchen Dingern ließ ich ihn lieber. Ich wollte nicht abfliegen.
          Ich folgte mit sicheren Abstand und Peng-Desktop-Antivir-in der letzten schnellen Kurve.
          Anker geschmissen und zurück. Alles heil geblieben > unglaublich!
          Das waren satte 20 Sekunden. Mein Ziel war nun logisch nur das Ziel.
          5. Platz mehr ging auch nicht. Hatte wenig geübt , denn ich war recht zufrieden mit dem Set.

          Schade daß tralli weg mußte ( Hoffentlich ist alles gut !!!)
          Marko war leider zu spät drinn und Micha zu früh draußen.
          Gerry hatte es selbst in der Hand. ^^
          Zuletzt geändert von ceka; 05.04.2012, 13:18.

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            #6
            Qualy:
            Nach 15 Testrunden wusste ich eigentlich nicht wirklich wo ich stehe, die Zeiten waren meiner Meinung nach gut, wusste aber das die anderen deutlich mehr Flügel fuhren, dies konnte im Rennen ein krasser Vorteil im ersten Sektor sein. Trotzdem ließ ich das Setup so stehen und dachte, den Rest mach ich halt fahrerisch weg :D Und wie schon vermutet hatte ich mit den niedrig eingestellten Flügel im Qualy extremen Vorteil. Platz 1

            Rennen:
            Ich kam nicht gut weg und musste Schligo ziehen lassen. Aber bei der ersten Gerade musste ich erstaunlicherweise feststellen das der Windschatten und die niedrigen Flügel eine krasse Kombo waren. Ich konnte locker an Schligo vorbeiziehen und pro Runde fast ne Sekunde Vorsprung rausfahren. Erster Boxenstopp lief glatt und ich konnte meine Führung konstant ausbauen. Aber dann kam das was Obi beschrieb:

            "hat er ein problem?" dachte ich...musste er sprit sparen...waren seine weichen reifen am ende?...In wirklichkeit hat killa wahrscheinlich nebenbei staubgesaugt oder fifa gezockt...
            Ich war eigentlich auf einer 1-Stopp Hart Strategie, hab aber bei der hälfte des zweiten Stints gemerkt das das nichts wird und hab den Vorsprung auf 25 Sek ausgebaut. Dachte ich Super, kannste locker noch einen Boxenstopp machen und frische Reifen holen. Und dann hatte ich auf einmal wieder einen Desktop vor dem Gesicht :( Zum Glück nirgends eingeschlagen, aber Abstand nur noch 10 Sek zu Obi. Somit war kein Boxenstopp mehr möglich und ich musste das Tempo extrem drosseln, damit ich mit den schon sehr strapazierten Harten Reifen noch durchs Ziel komme. Ich bin dann glaub mit 0,1 Reifenanzeige über die Ziellinie gerutscht.

            Am Ende ging ja alles nochmal gut und ich konnte meine Führung in der WM weiter ausbauen. Nun kommt Südkorea, ich bin gespannt...


            Intel® Core i7 870
            GigaByte GA-P45-USB3
            nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
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              #7
              Er drängte in Kurven wo es nicht ging ( das finde ich nicht motiviert sondern unsportlich)

              Guck dir mal das Reaplay an, da warst du neben der Strecke (ich bin auf der die Ideallinie weitergefahren) aber du hast bewusst weiter Gas gegeben obwohl du neben der Strecke gefahren bist( um einen Unfall provozieren)da weiß ich nicht wer von uns zwei unfairer ist.
              Gruß Tuwok

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