Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Singapur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Singapur

    Eure Berichte bitte

    #2
    Wie soll ich anfangen ? es ist eine schwere strecke, ich bin einfach nicht richtig klar gekommen, und richtig viel zeit hatte ich auch nicht zum üben.Am montag und dienstag hatte ich nochmal zeit zum üben, wo auch wichtig war, und ich auch dann die bremmspunkte fand.
    Quali:ich war lange auf platz eins,bis der tuwok doch noch eine gute runde erwischt hat.Ich hätte noch zeit gehabt ein angriff zu starten, aber ich dachte an die reifen,also platz zwei ist auch sehr gut
    Rennen :der start war gut hätte fast tuwok noch bekommen,hatte mich auch gut absetzten können, aber nur zum vierten platz, den nämlich der obi war auf dem dritten platz, und war mir bis zum stop am heck, war anstrengend , weil das auto hat sich nach jeder runde blöder angefühlt das heck wurde immer unstabiller, dann mußte ich an die box,hätte vieleicht noch eine runde fahren können, war mir aber zu gefährlich, also bin ich an die box, und obi durch,aber eine runde drauf musste er auch zur box, und ich hatte ihn auch wieder und der abstand war dann auf einmal 10 sek , hatte er so viel durch den stop verloren oder hat er ein fehler ? ich konnte den abstand auch halten , ca 10 runden vor schluß dachte ich an reifen und machte es einwenig langsamer ,aber nach zwei runden hat obi ca 3 sek aufgeholt ,ohhhhh dachte ich also wieder mehr speed, und einmal zu spät gebremmst und rumbs spoiler ab, zum glück war ich nicht weit weg von der box,als ich drinn war 17 sek stand ich da ,und obi durch ceka durch ,also noch mal alles auf eine karte setzen, motorprogramm rauf und ein angriff starten aber er konnte zwei drei runden den abstand halten , dacht ich bekomm ihn nicht mehr ,aber zwei runden vor schluss war ich drann ,und konnte ihn noch in der letzte runden schnappen aber auch nur weil ich die besseren reifen hatte .ceka hat spaß gemacht, noch am schluß mit dir zu kämpfen . also ab nach Japan zu einer meiner lieblingstrecken .
    cu schligo
    ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
    ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
    ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

    Kommentar


      #3
      Zum Glück haben wir jetzt diese gruselige Strecke hinter uns.

      Mal ehrlich: Früher war Monaco mein mit Abstand am wenigsten beliebteter Kurs.
      Aber Singapur, und auch Valencia, sind inzwischen noch viel weiter davor.
      Ein Grund hierfür ist mit Sicherheit auch die unglaublich furchtbare Umsetzung dieser Streckenversion
      gewesen. Sorry, Dietmar, aber da hast Du schon besseres im Petto gehabt.

      Meine Vorbereitung war hierdurch wahrscheinlich auch schon geprägt.
      Es ist einfach nicht hilfreich, wenn man mit einer gewissen Abneigung an eine Strecke herangeht. Da
      bekommst Du kein wirklich gutes Setup hin.
      Mein Auto war furchtbar nervös, und ich hatte immer Bedenken, ob die nächste Kurve nicht meine letzte ist.
      Das hat sich natürlich auch in den Zeiten wiedergespiegelt.

      Damit war mir auch klar, dass ich im Qualy nicht viel reissen konnte.
      Der erste Versuch ging dann, wie erwartet, voll in die Binsen.
      Der zweite war etwas besser, aber auch nur, weil ich es irgendwie geschafft habe, nach einem Rutscher die
      folgenden vier oder fünf Gegenpendler auszubalancieren. Zum Ende war es dann der 6. Platz.

      Weil ich hier einen noch höheren Reifenverschleiss als sowieso schon hatte, entschied ich, mit drei Stopps
      und zwei mal mittel und einmal soft zu fahren. Eigentlich eine gute Wahl, weil ich seltsamerweise in den Trainings mit den mittleren Reifen schneller war, als mit den soften.

      Immerhin, wenn bei mir was klappt, dann ist es der Start.
      Als die Ampel ausging, tat sich vor mir in der Mitte eine Lücke auf. Also, schnell da rein, und dann ganz
      nach rechts rüber. Um nichts zu riskieren, bin ich dann in der ersten Kurvenkombination einen gaaaanz weiten Bogen gefahren
      und war trotzdem gut dabei.

      Natürlich kam drei Ecken später das, was kommen musste. Da, wo ich bisher immer gut rumgekommen bin,
      drehte ich mich. Vermutlich waren die Reifen einfach noch zu kalt.
      Blöderweise stand ich dann (natürlich) auch genau so, dass ich erst mal alle passieren lassen musste.
      Zum Glück war dies mein einziger Ausritt/Dreher/Schlenker während des gesamten Rennens.
      Ich konnte dann relativ schnell wieder aufschliessen und kam ziemlich problemlos an cerusin und tralli
      vorbei.

      Als es zum ersten Mal in Richtung Box ging, hatte ich urspünglich nur einen flotten Reifenwechsel
      beabsichtigt. Blöderweise hatte der Schwede die Idee, in dem Moment von seinem Boxenstopp loszufahren , als ich auf
      seiner Höhe war, und ich bekam eins drüber.
      Und schon hatte ich zehn Zusatzsekunden auf der Uhr, weil erst mal die Beule wieder rausgezogen wurde.

      Ich konnte mich dann langsam an Ralf ransaugen. Als ich eigentlich direkt hinter ihm war, musste ich aber
      zum zweiten Stopp. Schicksal nimm Deinen Lauf! Den Limiter nicht richtig erwischt, und die nächsten zwanzig Sekunden zum
      Teufel - Stop&Go-Strafe eine Runde später.

      Beim dritten Stopp wurden doch die Softies rausgeholt.
      Damit konnte ich plötzlich richtig gut pushen. Ich war etwa drei Sekunden pro Runde schneller als Ralf.
      Sogar an Obi konnte ich mich wieder zurückrunden. Der hat da übrigens sehr fair Platz gemacht.

      Kurz vor Schluss war ich dann auch wieder direkt an Ralf dran.
      Er hatte in Kurve 8 einen Rutscher und ich kam in der nächsten Kurve innen direkt daneben.
      Ich hatte damit gerechnet, bzw. darauf gehofft, dass Ralf etwas offen lässt. Tat er aber nicht, und es kam
      zur Kollision - mit dem unglücklicheren Ende für ihn.
      Ich Würde das als Rennunfall einstufen, bei dem beide mit dem größtmöglichen Optimismus ihre Chance
      gesucht haben. Aber so ist das eben, wenn man kurz vor Schluss um einen Platz fightet.
      Dadurch konnte ich dann zum Schluss doch noch den 5.Platz holen.

      Aufgrund der guten Aufholjagd über das ganze Rennen gesehen, finde ich das nicht unverdient.
      Endlich mal wieder satte Punkte, nachdem mir in Monza irgendwie 11 davon abhanden gekommen sind.

      Und jetzt Suzuka - geile Strecke.
      Die macht Laune, und wenn die Beteiligung wieder etwas besser ist, wird´s auch ein geiles Rennen.
      Zuletzt geändert von Gerry; 23.03.2012, 08:46.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        Ja die Strecke gehört auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrecken, aber man kann sich den Rennkalender nicht aussuchen :-)
        Qualy fuhr ich auf 3...damit war mein Soll mal erfüllt.
        Im Rennen kam ich relativ gut weg und merkte schnell das ich gut am zweitplazierten Schligo drannbleiben konnte. Ich war meist 3 sekunden
        hinter ihm. Konnte ihn nicht wirklich attakieren, hatte ich aber auch nicht wirklich vorgehabt. Der halbe Sieg auf dieser Strecke ist das unfallfreie
        durchfahren. So fuhr ich also hinter ihm her und hoffte auf einen Fehler. Ich merkte zum Stintende schon das meine Reifen ziemlich abbauten. Ich beschloss
        gleichzeitig mit Schligo zum Reifenwechsel zu fahren, leider habe ichs aber verpasst und bin nochmal an der Box vorbei...das waren dann die sekunden die
        ich verloren habe Schligo! Meine Reifen waren dann nämlich schlagartig im Eimer, hatte zwar noch einen roten Punkt bei allen vieren aber es rutschte
        dermassen das ich in der einen Runde recht viel Zeit verloren habe. Nach dem Stopp gings natürlich wieder besser, aber Schligo war 10 Sek weg. Nicht mehr
        zu holen, also machte ich auf Nummer sicher. Von hinten holte Ceka zwar auf, aber ich wusste das der eine andere Boxenstrategie hatte. Wollte also nur
        noch Platz 3 nach Hause fahren. Schligo machte es wohl ähnlich denn obwohl ich langsamer machte änderte sich der Abstand nicht wirklich. Ein paar Runden vor
        Schluss kam ich zentelweise näher. Witterte noch mal ne Chance und gab wieder etwas mehr gas. Konnte gut aufholen glaube war so 1 sekunde pro runde. War auf 6 oder 7 Sekunden dran und der Adrenalinspiegel stieg wieder etwas. Auf einmal sehe ich das redbullauto vor mir...sehe ihn in die Box abbiegen...das wars ;-)
        Hab ich dich nervös gemacht Schligo? Hehe...Ich schaute auf den Abstand auf Tuwok...12 Sekunden...wow dachte ich...Motorprogramm hoch alles nochmal auf
        eine Karte gesetzt...aber nur 2 Kurven lang...dann hab ich nämlich nochmal auf den Abstand zum Führenden geschaut...Ups hatte die 1 vor den 12 vorher überlesen...Wahnsinn wieviel abstand der Hund da schon rausgefahren hatte. Pushen also Sinnlos...hab mein Auto dann nur noch ins Ziel getragen und durfte
        als zweiter endlich mal wieder Champus schlürfen ;-)

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Oualli das qualli war super eine neue Private Bestzeit wir waren erstaunt was unser Fahrer aus den Bolieden rausgeholt hat super leistung.

          Der Start :den haben wir leider verschlafen und schon war der Ferarri vorbei schade .Das Rennen war so gut ob wohl es eine schwere Strecke ist und höste Konzentratieun vordert vom Fahrer .
          Trozdem sind wir mit unserem 7 Platz zufrieden und werden uns jetzt auf den weg nach Suzuka machen .Und hoffen das wir wieder Punkte einfahren können .
          Wieder habe ich mal gemerkt das es sich lohnt nich aufzugeben auch wenn mann Überundet ist den es gieb auch dem Rennen eine besondere Note wenn die schnellen Überunden müßen .das macht auch das Rennen intresannt.Für mich war es ein tolles Rennen .

          Kommentar


            #6
            Mein Quali war spannend. Bin nicht gefahren und habe mir die Flügel für´s Rennen gespart.

            Der Start war ok und so konnte ich auf dem 5. Platz dann rundenlang hinter Hawk dödeln.
            Ich war viel schneller aber es gab keine Möglichkeit fair zu überholen. Irgendwann rutschte er immer mehr und so nahm ich Maß.
            Just in diesem Moment bremst er früher als sonst. Leider hat es ihn etwas weggerempelt. Sorry Ralf.

            Dann konnte ich marschieren und war dann bald hinter obi. Ich machte meinen 1. Stop und rutschte am Anfang der Boxengasse genau in den Keil der Einfahrt.
            Flügel ab und alles gelb. Durch das zurücksetzen verlor ich genau die Zeit , die ich brauchte.

            Nun ging es volles Programm durch die Reihen, ich hatte mehrfach den schnellsten 1. Sektor und auch sonst waren die Zeiten spitze. Ich bekam einen richtig tollen Rennfluß ohne echte Bodenhaftung.
            Die Kiste ging gut und ich kam an Obi ran und wußte das er am Ende die gleichen üblen Reifen wie Schligo hätte.
            Mit dem letzten Stop hätte ich getrumpft! Ich war am rechnen und grübeln. Dann entschloß ich mich mit soften Reifen den Beiden ein Finish zu liefern.
            Es kam aber, was kommen mußte: Ich kam aus dem Gedanken direkt in die Mauer. Flügel ab auf halber Strecke. Kaaaackeeeee!
            Also 4 Runden früher rein und Strategie fürn Arsch. Selbst die mittleren werden unter Push nicht doll halten. Mist.
            Irgendwann machte Schligo noch einen Stop und ich ging vorbei. Tuwok überrundete mich und ich hatte nach der Anzeige noch 4 Runden.
            Ich dachte mir noch wie es wird, Schligo 4 Runden hinter mir zu halten.
            Ich machte Dampf und drosch aus den Reifen raus was ging. Da ging es, der Grip ging. :-(
            Laut Anzeige waren es nun noch 2 Runden und Schligo kam in gewohnter Manier ran und wollte vorbei. Er presste sich in einer Kurve ran und dann vorbei. Ich konterte und blieb wieder vorn.
            Dann vor einer Kurve machte er wieder in harter Manier den Reinstecher und ließ mir das Nachgeben. Was soll ich da machen? Das war die einzigste Kombination wo ich schlecht war also ist er in der nächsten drann. Flagge! Flagge????
            "Mir fehlt die letzte Runde zum kontern du blödes rfactor."
            Antwort von rfactor:" Die Rundenanzeige bezieht sich auf den Führenden ( Blöder Fahrer)"

            Jo stimmt, leider war ich eben beim letzten Stop 4 Runden früher an der Box und die Reifen deshalb mau.

            Aber 4. Platz und ein tralli mit fetter Beute.

            Kommentar


              #7
              Bekommen wir das Ganze auch noch in die Tabelle?
              ...::: Fahrer :::...
              ...::: Serverheini :::...
              ...::: Administrator :::...
              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

              Kommentar


                #8
                Tabelle ist da. thx an den Seiten-guru

                Kommentar

                Lädt...
                X