Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder aus Spa da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder aus Spa da!

    Eure Berichte bitte

    #2
    Zurück aus Spa. Eigentlich eine meiner / die Lieblingsstrecke.
    Diese ist aber irgendwie schlecht umgesetzt. Sie scheint schmaler und die Schikanen kommen früher.
    Das ist zumindest meine Empfindung.
    Aber gut. Das Quali war für mich voll ok. Nur 1,1 Sek hinter killa. Platz 5.

    Rennen:
    Der Start war etwas unglücklich. Gerry berührt mich hinten und sofort war alles gelb. Ab sofort war die Bremsbalance total komisch und er verzögerte kaum.
    Lami war extrem schnell und wohl auf Mittel und 2 Stops. Damit war er vom Reifen im Vorteil. Jedoch war ich im Topspeed schneller und konnte ihn immer abfangen.
    Das ging zulasten Meiner Zeiten und steigerten den Spaßfaktor.
    Leider konnte Obi dabei aufschließen und öfter kontern . Einmal habe ich mich durchgesetzt und Obi damit das Gefühl des Blockens wohl gegeben.
    Sah für meine normalen Manöver echt etwas streng aus. Das machen aber die ersten 3 mehrfach jede Runde. Es war ja trotzdem Platz.
    Absolut schade fand ich den Abflug von Tralli. Wieder ein total dummes Ding. Die Entstehung: Hawk kommt in der Eau Rouge links rauf über die Curbs und schlecht auf die Gerade. Tralli kommt an und will rechts ausweichen und setzt auf dem Curb rechts auf.
    Deshalb ein Dreher mit freundlicher Begrüßung in der Wand gegenüber. Da der Dreher nicht so spannend aussah und nur ein Reifen kostete, besann sich der HRT auf eine 6-fache Drehung.
    Nun kam cerusin und wollte in nichts nachstehen. Zack bei tralli rein und in die Wand drehen. Reifen ab und aus die Maus.
    Das war wirklich schade!
    Achso , am Ende konnte ich mich weiter absetzen und den 4. Platz machen. Lami kam hinter obi auf einen guten 6. Platz.

    Danke Euch allen

    Kommentar


      #3
      Wieder mal Punkte - das erfreut.
      Ansonsten auch ein rundum ordentliches Rennen.

      Mit dem Platz muss ich zufrieden sein. Platz 6 - 7 war mein erklärtes Ziel. Mehr war gestern nicht drin.
      Dennoch ein für mich gutes Spa-Resultat, da ich bisher immer als 10. auf dem belgischen Rundkurs ins Ziel gekommen bin.
      Wie sich herausgestellt hat, war ich auf der falschen Strategie. Ein Stopp wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
      Ausserdem war meine Qualyrunde für den Po. Diesmal habe ich keine gute Runde erwischt, und bin dann berechtigterweise bis auf den 7. PLatz zurückgefallen.

      Wenn es gepasst hätte, wäre wahrscheinlich die zweite Startreihe drin gewesen. War es aber nicht. Und wenn man von weiter hinten startet, macht es das Ganze naturgemäß nicht einfacher.

      Die Leistungsdichte im Vorderfeld ist ja in den letzten Rennen erfreulich groß geworden. Man schaue sich nur die Qualyzeiten an.
      Ceka ist inzwischen immer für einen Sprung aufs Podium gut, auch wenn es gestern nicht gereicht hat.

      Leid tut es mir für Tralli. Er ist soo bemüht, trainiert wie ein Weltmeister, und steht oft genug mit leeren Händen da.
      Das erinnert mich immer wieder an meine erste Saison. Da sah das ganz ähnlich aus. Man merkt auch, dass ihm noch die Erfahrung fehlt, aber auch er wird seinen Weg machen. Dauert halt.
      Übrigens hat er immerhin schon doppelt so viele Punkte eingefahren, wie ich in meinen beiden ersten Jahren zusammen
      (1. Saison 1 Punkt, 2. Saison 0 Punkte).

      Vor allem Lami hat gestern eine überzeugende Vorstellung abgeliefert.
      Im Qualy konnte er sich in letzter Sekunde noch vor mich schieben und in den letzten 5 Runden kam es zum Showdown um den 6. Platz. Da meine Rennschlappen aber schon kurz vorm Auflösen waren, konnte ich ihn nicht hinter mir halten. Spass gemacht hat es aber ohne Ende, mit ihm um die Position zu kämpfen. Das war richtig gut, mit dem besseren Ende für ihn. Glückwunsch.

      Noch ein Wort zum Start.
      Als es losging, kam ich gewohnt raketenmässig weg. Ceka vor mir leider nicht. Eigentlich wollte ich links vorbei, und war schon bedrohlich nah am Grün, so dass ich wieder etwas nach rechts zurück musste. Er hatte aber irgendwie den gleichen Gedanken, und kam seinerseits nach links in meine Richtung, wodurch es zum Kontakt kam. Eben ein typisches Startgetümmel mit Berührung.

      Und noch was.
      Kann mir bitte endlich mal jemand verraten, wieso meine Reifen immer so viel mehr abbauen, als bei allen anderen?
      Den Eindruck habe ich jedenfalls. Nach acht Runden war schon nix mehr drauf. Und mit dem letzten Satz habe ich auch ganz schön geschwitzt, ob es bis zum Ende reicht.

      Auf nach Monza.
      Da erwarte ich nicht wirklich viel. Ich finde die Strecke nur zum ....
      Das inspiriert mich einfach nicht. Aber seltsamerweise bin ich auf den Strecken, die ich nicht mag, immer ganz gut in Form.
      Abwarten... Das Beste wird wahrscheinlich die After-Race-Party, weil es Obi´s 100. Rennen sein wird.
      Zuletzt geändert von Gerry; 23.02.2012, 10:35.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        Wenn Du die Reifen rundenlang im Qualy runterfährst, dann fehlt das natürlich im Rennen.

        Kommentar


          #5
          HRT Pressestelle

          Das war ein Kurzes Rennen in Belgien
          Das Qualli :War gut Platz 10 und habe so meinen Team Kollegen hinter mir gelassen .Beim qualli hatte ich ein gutes gefühl mit dem Bolieden er lag gut auf der Strecke und dachte heute nehmen wir 2 Punkte mit aus Belgien .
          Ja der Start : Der war gut kamm gut weg in der La Source kammen alle gut rum da bei habe ich glaubich Strukki leicht berührt (sorry war keine absicht ).dann ging es auf die Eau Rouge zu als ich den Berg hoch kamm traute ich meinen Augen nicht was macht der Red Bull da (Hawk),wolte noch rechts vorbei dreher einschlag ende .Schade die Punkte waren weg .da ich mir das Rennen im Live View angekuckt habe dachte ich nur da wären mehr Punkte drin gewesen den von den Zeiten hätten wir mit halten können und da wir mit Harten reifen Unterwegs waren hätte 1Stop gereicht .Auf geht es nach Monza
          Zuletzt geändert von tralli; 23.02.2012, 20:18.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ceka Beitrag anzeigen
            Wenn Du die Reifen rundenlang im Qualy runterfährst, dann fehlt das natürlich im Rennen.
            Spassvogel
            Ich bin, genau wie Du, eine schnelle Runde gefahren. Und die Outlap bin ich um die Strecke gekrochen, dass die Biester nicht mal handwarm geworden sind .
            Zuletzt geändert von Gerry; 23.02.2012, 10:21.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              @Gerry: Das liegt einfach daran das du mit 160 Litern losfährst und du im Rennen ständig am pushen bist und durch die Dirty Air fährst. Ich bin im ersten Stint mit den Harten auch nur 14 Runden gefahren und im zweiten knapp 20. Das Gewicht macht unheimlich viel aus. Ich hatte schon Rennen da konnte ich im zweiten Stint locker 10 Runden mehr fahren.


              Intel® Core i7 870
              GigaByte GA-P45-USB3
              nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
              6GB Corsair DDR3 Ram
              Windows 7 x64
              HP ZR30w
              Fanatec Clubsport Wheel

              Kommentar


                #8
                Ja, was soll ich sagen.
                Beim Qualy hatte ich keine gute Runde erwischt. Die beste warf ich durch einen Dreher rund 0,735 m vor Start-Ziel weg. Bin dann nochmal raus, aber es klappte nicht.

                Das Rennen... Ich kam gut weg. Der Rest aber auch.
                Ich war gestern definitiv zu defensiv. Hatte mehrere Berührungen von diversen Überholversuchen. Das Auto wurde nach und nach immer gelber. Bei mindestens 3 Überholversuchen musste ich früh abbrechen, da der zu überholende seine Linie durch ziemlich starke Schlenker verlies. Also bremste ich mich immer weiter zurück. Die Aerodynamik war auch schlechter geworden. Ich konnte aber von meinen 8.Platz immer bis zum 4.Platz alle Autos vor mir sehen und das Tempo halten. Als Gerry einen Fehler machte fuhr ich auf P7. P5 und P6 waren dann direkt vor mir. Doch dann kam die Quittung der Rempler. Die Reifen waren doch schon ziemlich abgebaut und zusammen mit der verschlechterten Aerodynamik brach mir das Heck aus. Ich schlitterte übern Rasen, schrabte an der Mauer rum und Fronspoiler und Rad! flogen mir davon. Ich empfand den Einschlag gar nicht so hart, aber naja. Da ich dachte, dass das Rennen damit vorbei war, fuhr ich einfach aus Spass in die Box. Doch da: Rad wurde wieder angebaut. Aber 600 Sekunden Reparaturzeit. Mit 6 Runden Rückstand fuhr ich nur des Dabeiseins Willen wieder zurück auf die Strecke. In meiner vorletzten Runde drehte ich mich nochmal, Einschlag an fast gleicher Stelle und mir flog die komplette Aufhängung davon. Das Rad blieb dran. Sah auch irgendwie witzig aus.
                Fazit: Wo ist das nächste Rennen?

                Strukki

                Kommentar


                  #9
                  So...ein Tag danach...ich bin abgekühlt und kann nun Bericht schreiben :-)
                  Keine Angst Ceka ich geh nicht auf dich los...wäre ich gestern gerne, aber heute nicht mehr - war selber schuld wir fahren ja Rennen und keinen Kinderausflug ;-)
                  Qualy: Eigentlich fing hier mein Dilema schon an - wollte eigentlich nur max 2 runden fahren, habe aber dummerweise die falschen Reifen drauf gehabt beim ersten Versuch...
                  Also nochmal versuchen, brauchte hier leider auch ein paar Anläufe (was mach ich falsch beim Reifenwechseln? Hatte beim Rennstart den Kompletten Reifenverschleiss des ganzen
                  Qualys obwohl ich Reifen gewechselt hab) naja egal ich erreichte mein Ziel - den vierten - mehr war sicher nicht drinnen...
                  Race: Sah gleich beim Start das ich Reifen schon zuviel verschlissen hatte, war aber egal da der Reifenverschleiss hier eh nicht sooo extrem hoch war (dachte ich hehe) also der Start...
                  kam die ersten meter ganz gut weg - und dann kam die Schlüsselszene...gleich mal in Kurve 1...Lami überholte Tuwok und mich...somit war keil 1 mal vor mir (gg) Ceka hinter mir...er
                  machte druck, aber ich dachte das geht schon...erst später merkte ich seine gemeine Topspeed...das aber später...Dummerweise überholte er mich an einer Stelle wo ich niemals damit gerechnet
                  hatte - oben am Berg in der schnellen langgezogenen links, und zwar aussen (neben der Strecke...Rennleiterbonus?) Naja das Rennen war ja noch lange...die hol ich mir schon wieder ;-)
                  Hatte kurz danach einen kleinen Schlenker bei Start-Ziel...hab da Zeit verloren, und Gerry ist mir auch noch durchgerutscht...langsam wurde mir warm unter den Achseln...gut Gerry hab ich mir
                  wieder zurückgeholt und machte Jagt auf die zwei silberpfeile...konnte auch recht bald wieder aufschliessen...hab aus erster reihe mitte einen guten 2 kampf sehen können...die 2 haben sich nichts geschenkt...
                  waren einige positionswechsel dabei was ich so gesehen hab...ich war sehr nahe drann...sah das lami jetzt vor mir war...sah alle schrauben seines hecks übergross und dachte in kurve 1 nach Eau Rouge
                  kann ich da vorbei...und jetzt kam mein erster schwerer fehler...war auf dem weg zur kurve schon schneller - und eine hirnblitzentscheidung sagte: Das geht schon in der Eau Rouge...ging aber nicht - lami zog
                  nach rechts und ich bekam feindkontakt...aufhängung links vorne beschädigt...lenkrad von da an auf "halb elf"...naja eigene dummheit Auto fuhr aber noch relativ normal...zwar etwas irritierend das schiefe lenkrad aber
                  naja...so ich mit wut im bauch vollgas weiter - und siehe da...kurz danach überholte ich lami...es geht ja...umso ärgerlicher war meine kaputte aufhängung...war unnötig...und nun kommt das beste - ceka vor mir...muss
                  offenbar kurz schauen was es in der wiese neues gibt...war kein schlimmer fehler...aber es reichte um auch an ihm vorbei zu gehen...jetzt war meine welt wieder in ordnung :-) Leider nur für kurze Zeit...In Kurve 1 machte
                  Lami das selbe wie beim Start...er drückte sich innen durch - diesmal aber mehr als optimistisch...zog viel zu schnell in die kurve und fuhr geradeaus weiter...da ich grade beim einlenken war musste ich kurz zurückstecken
                  und knallte mit dem rechten rad an die kante der Bande (eigentlich unmöglich dies zu schaffen...jetzt beim schreiben merke ich erst das nicht ceka der schurke war sondern lami!!!) der winkel war so gut ausgesucht das ich
                  kurz stand (!) Lami fuhr irgendwie auf die strecke zurück und ceka konnte natürlich auch vorbeifahren...meine blauen augen wurden rot und ich hetzte hinterher...dummerweise stand das lenkrad jetzt auf "halb drei"...aufhängung
                  rechts auch dahin...und jetzt merkte man schon das das auto etwas komisch zu fahren war...aber das adrenalin war so hoch das ich sehr schnell wieder rankam...ich überholte lami...in der Zielkurve war ich unmittelbar hinter ceka...
                  der kam nicht gut um die kurve und beschleunigte schlecht, blockte aber - ich wusste ich kann besser beschleunigen und beschloss rechts neben die strecke zu gehen (rennleitung jetzt sind wir quit) leider zu früh aufs gas und das heck verloren :-(
                  hab mich gedreht und bin rückwerts mit dem heck in die bande eingeschlagen...und das wars dann...heck auch kaputt...zu allem überfluss verabschiedeten sich nun auch die Reifen...ca 4 runden bevor dies geplant war...den Rest erspare ich euch...Lami
                  war auf 2 Stopps deshalb konnte ich den noch holen...ceka war nicht mehr erreichbar...naja schade weil ceka derzeit mein "spezieller Freund" ist hehe...
                  Falls sich wer über mein tolles Gedächtniss wundert: ich habe während dem schreiben reply geschaut :-) drum ziehe ich auch meine schlechte laune und nicht ansprechbarkeit von gestern zurück :-)
                  Reply ist übrigens empfehlenswert (zumindest was da zwischen dem doofen Benzteam und meiner einer so abging hehe) eine irronie des Schicksals muss ich noch kurz erwähnen...nein ich muss
                  fragen...als ich durch meinen dreher mein heck und somit mein race vernichtet habe, habe ich...ist jetzt kein spass...entweder einen redbull oder torro torso (oberkörper samt helm) auf den kerps liegen sehen...hehe...ich tippe mal auf
                  den schweden? hattest du nen crash? hab im reply ca 3 min versucht das ding zu erkennen...lustigerweise kann man das bis zur kurve 1 schieben...kommt aber nicht nahe genug heran dann verschwindets nämlich...egal genug geschrieben
                  ich kämpfe weiter :-)
                  Zuletzt geändert von Obiwan; 23.02.2012, 21:13.

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit Lami war echt irre. Ich dachte immer "... Laaaaaami !!! Du hast ein Gamepad und die fasche Strategie, warum läßt Du mich nicht!?!? Bin doch eh immer auf der Geraden vorbei"
                    Er dachte bestimmt " Wieso funkt der mir bei der Positionssicherung vor Obi immer zwischen. Soll er mich doch lassen . Habe eh die bessere Strategie mit 3 x Mittel. In den Kurven bin ich zudem schneller!"

                    Das ist zumindest für ein Filmchen als Lesezeichen zu vermerken! Dabei war die Strecke enger als sonst.

                    Kommentar


                      #11
                      nene Ceka war auf 2 mal Hard unterwegs, hab nur den Fehler gemacht und im Qualli Supersoft benutzt, musste deshalb schon früh in die Box und zweiter Satz hielt dann auch nicht bis zum Schluss
                      musste 5 Runden vor Schluss nochmal rein

                      mein Bericht folgt noch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X