Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back from Balaton - Die Ungarn-Rennberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Back from Balaton - Die Ungarn-Rennberichte

    Wie der Titel schon sagt....

    Und diesmal bitte wieder etwas mehr Beteiligung.
    Danke. ;)

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT



    #2
    Pressestelle HRT
    Ja was soll ich sagen war gestern etwas Geladen und Sauer darum bin ich auch ohne was zu sagen aus dem TS gegangen .Der start war eigenlich gut auf der hälfe der graden war links von mir ein unfall oder was auch immer Und fand mich auf einmal weit vorne wieder .Doch als ich in die Kurve einfuhr stand da auf einmal ein Ferarri währe er stehen geblieben und hätte gewartet bis alle vorbei sind wäre ich auch vorbei gekommen doch dem war leider nicht so und fuhr im in die Seite und habe mir meine Vordere Aufhängung kaputt gefahren und musste mich bis zur Box schleppen .das Rennen war gegessen .das auto war danach nicht mehr Fahrbar habe es noch versucht .doch stadt dessen wurde ich so langsam das ich auch noch beim Überunden ein risiko war sorry Schligo das wolte ich nicht habe dich shon gesehen aber das ich mich auchnoch drehe naja sons hätte ich dich nach der Kurve ziehen lassen.Sauer war ich auf mich selber weil ich einfach den Bolieden nicht in griff bekomme .wennn ich sehe diese Zeitunterschiede muss ich mich fragen was mache ich falsch .Aber Aufgeben kommt auch nicht in Frage und Darum werden wir uns jetzt auf den Weg nach Belgien machen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von tralli Beitrag anzeigen
      ....Sauer war ich auf mich selber weil ich einfach den Bolieden nicht in griff bekomme .wennn ich sehe diese Zeitunterschiede muss ich mich fragen was mache ich falsch .Aber Aufgeben kommt auch nicht in Frage und Darum werden wir uns jetzt auf den Weg nach Belgien machen...
      Das ist auf jeden Fall mal die richtige Einstellung. In meiner ersten Saison sah das bei mir genau so aus.
      Warte einfach fünf Jahre, dann klappts auch mal mit der ersten Startreihe :D
      Zuletzt geändert von Gerry; 09.02.2012, 10:12.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        Oh, Mann - was für ein Rennen wieder.
        Inzwischen habe ich alle 14 Tage mittwochs zum "Schnellgefühlwechsel- und Adrenalinpowertag" erklärt.
        Gestern war bei mir wieder alles drin.

        Eins steht aber fest: Es geht immer noch weiter aufwärts.
        Klar - das Ergebnis sagt natürlich wieder was anderes.
        Aber ich betrachte eher das "Gesamtkunstwerk", was ich in den letzten Rennen fabriziert habe, als die effektive
        Punkteausbeute.

        Sicherlich sind die Setups, die ich von Nico bekomme, ein wichtiger Aspekt dabei.
        Mit denen komme ich wirklich gut klar, da ich nur minimal auf meine Bedürfnisse anpassen muss.
        Für die kommende Saison würde ich daher schon jetzt gerne Herrn Essig als Teamkollegen verpflichten wollen.

        Wie beim letzten Rennen auf dem Nürburgring wollte ich im Qualy mit einem "One Shot" möglichst weit nach vorne.
        Was ich von den Zeiten gesehen hatte, hätte ich aber eher mit einem Platz 5-7 gerechnet.
        Also wartete ich, bis mir die Strecke frei genug schien, um eine fast fehlerfreie Runde hinzuknallen. Tatsächlich waren
        sogar noch zwei minimale Wackler drin, die vielleicht noch ein oder zwei Zehntel gekostet haben.
        Allerdings hat mich das Ergebnis selber von den Socken gehauen - wieder in die erste Reihe neben den roten Kollegen.
        Geil !!!

        Was ich vor den nächsten Rennen auf jeden Fall machen werde, ist, mir die Startampeln anzusehen.
        Die Variante von gestern fand ich interessant, und war so fasziniert, dass ich den Start leicht verschlafen habe.
        Nico allerdings auch.

        Nach etwa 30 Metern bekam ich hinten und an der Seite eins drüber. Da hab ich erst mal Angst bekommen, und bin
        vorsichtshalber auf die linke Seite rüber. In der ersten Kurve drehte sich Nico weg. Warum kann ich nicht sagen.
        Damit war ich erst mal zum ersten mal Erster !!!!
        Immerhin konnte ich die Position eine ganze Runde lang behaupten.
        Umso ärgerlicher, dass ausgerechnet gestern die Auswertung eine Macke hatte, und ich das nicht weiss auf dunkelgrau lesen
        kann.

        Dass ich die Speed im Rennen nicht halten konnte, war mir schon eigentlich klar, und so liess ich schligo und Tuwok
        relativ kampflos durch. Letzterer liess es sich nicht nehmen, mein Heck auch noch mal auf Festigkeit zu prüfen.
        Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso bei mir die Reifen immer so drastisch abbauen. Nach 13 Runden musste ich schon an die Box.
        In Runde 25 war mein nächster Stopp fällig. Da habe ich den einzigen echten Fehler gemacht, den ich mir vorwerfen kann. Zu
        spät am Limiter und Durchfahrtsstrafe kassiert.

        Bis zum (vorzeitigen) Rennende hatte ich mich wieder bis auf den sechsten Platz geschoben, und konnte mich ziemlich gut
        von Hawk absetzen.
        Als ich sah, dass er in die Box fuhr, holte ich mir auch neue Reifen, um nichts zu riskieren.
        Eigentlich wollte ich das Ding entspannt nach Hause fahren. Nach vorne war eh nichts mehr zu holen.
        Dann hat´s Buff gemacht, und mal wieder der Motor hinüber. auch ein Rätsel für mich. Ich habe lediglich einmal für drei
        Runden MP 4 drin gehabt. Das muss die Maschine doch wohl vertragen.
        Na ja, der Herr Motec wird mir da im Nachgang sicher noch ein paar wertvolle Informationen geben.

        Ich sehe das Rennen vorwiegend positiv. Bis auf einen wirklich kleinen Rutscher, habe ich keine Fahrfehler gemacht.
        Beim Gekuschel mit Obi vor der Schikane waren wohl beide "stark motiviert" da als erster durchzufahren. Aber so muss das ja auch sein.

        Das mieseste war das hilflose Zusehen, wie man 5 Runden vor Schluss noch bis auf den 10.Platz durchgereicht wird. Das tut weh.
        Zuletzt geändert von Gerry; 09.02.2012, 09:26.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Aus der Erfahrung heraus, meine ich dir sagen zu können, dass gerade Rempler gegen das Heck mitunter aus irgend nem Grund Auswirkungen auf Haltbarkeit des Motors haben. Das haben wir in den letzten Jahren schon öfters gesehen.
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            Ich würde aber auch nicht 3 Runden am Stück mit einem erhöhten Motorprogramm fahren. Ich bin auch die letzte Runde mit MP6 gefahren. Aber Grundsätzlich sollte man sowas über die Runde verteilt machen oder halt nur eine, bzw über das ganze Rennen verteilt.
            Zuletzt geändert von ThaKilla; 09.02.2012, 12:39.


            Intel® Core i7 870
            GigaByte GA-P45-USB3
            nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
            6GB Corsair DDR3 Ram
            Windows 7 x64
            HP ZR30w
            Fanatec Clubsport Wheel

            Kommentar


              #7
              Zitat von ThaKilla Beitrag anzeigen
              ...Ich würde aber auch nicht 3 Runden am Stück mit einem erhöhten Motorprogramm fahren. ...
              Wozu braucht man dann die MPs???
              Wenn ich bei Kühlung 8 gerade mal 6% der Renndistanz mit 2/3 der Maximalpower fahre, halte ich das für durchaus angemessen und realistisch.

              Im Umkehrschluss dürfte ich dann auch nicht in jeder Runde mindestens einmal in den roten Drehzahlbereich kommen.

              Wahrscheinlich hat Micha recht mit seiner Aussage, dass die Einschläge im Heckbereich nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit der Maschine sind.

              Ich werde auf jeden Fall einen genauen Blick auf die Motordaten werfen.
              Vielleicht kann ich da Rückschlüsse draus ziehen.

              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                #8
                Beim Quali habe ich keine gute Runde erwischt. Nur eine 1:20. Damit war mir klar, dass ich etwas durchgereicht werde.
                Am Ende Noch Startplatz 6.
                Lami hat mich geputzt. Super Lami!!!
                Und Gerry´s Kurzzeitvermögen wie immer top. ^^

                Rennen:
                Wie so manches Mal, bleibt die Kiste in Neutral und die Autoschaltung ist aus. Das passiert in letzter Zeit öfter. Normale Trainingsrunden und dann wieder aus der Garage und fupp > dreht im Leerlauf hoch.
                So dieses Mal auch beim Start. Das waren viele Plätze die liegen geblieben sind und dieses Mal wäre ich super gestartet.
                Dann eine absolut blöde Situation am Start. Im 3-fachen Sinne.
                1. Lami hat nen Turbostart und verliert Grip mit der Folge eines Dreher. In diesen fährt Tuwok rein und beschwert sich lauthals. Soweit verständlich.
                2. Durch meinen verzögerten Start komme ich an einen gedrehten Lami vorbei und bin fast am Tuwok vorbei. Dieser sieht ein silbernes Etwas und denkt wohl (..das ist Lami) und rempelt mich an. Aufhängung schrott. Das war echt unnötig!
                3. Die Durchfahrtsstrafen für Strukki und cerusin. Ich konnte keinen Fehlstart erkennen. Wenn der Report funktioniert werde ich mehr sehen können.


                So bin ich dann von hinten also los und ging bis hinter Obi. Das war Platz 6 oder so. Da ich grad im mittleren Sektor duch die Aufhängung nicht mehr so konnte wie ich es geplant hatte, war mein "Aufholsektor" dahin.
                Nun bin ich mit meiner ultimativen Strategie auf Fehler anderer angewiesen. Auf einen zählte ich > Gerry. War etwas spät aber auch Gerry ist Verlaß.
                Am Ende bin ich 5. hinter Obi geworden.

                Schönes Rennen

                Leider wieder unnötige Ausfälle. Mit etwas mehr Disziplin kann jeder durchfahren und gibt dem Rennen eine noch bessere Note.

                cu ceka

                Kommentar


                  #9
                  Bin zufrieden mit meinem Race - ganz vorne konnte ich zwar nicht mithalten, aber ein Stockerlplatz wäre schon möglich gewesen...war am drittplazierten Schligo eigentlich das ganze Rennen drann...nach hinten war immer genug luft, war also relativ angenehm...Fehler habe ich keine wirklichen gemacht - das einzige was mir Zeit gekostet hat war das ich beim ersten Stint eine Runde zu lange draussen geblieben bin - reifen haben in der letzten Runde extrem abgebaut - Stopp dauerte dann auch noch 12 sekunden...naja wie gesagt hätte ein dritter Platz werden können...Erwähnenswert sind noch meine zwei Begegnungen mit Gerry - der war nicht schlecht unterwegs - habe mich ganz schön gematcht mit ihm - leider hat er mich nicht so wie meine Vorgänger "relativ Kampflos" vorbeigelassen - aber war schon gut so - war recht spannend für mich, und konnte dann doch 2 mal vorbei - beim zweiten mal (Gerry das meinst du wahrscheinlich mit kuscheln? :-) ) hat er mein heck unbedingt zerkratzen müssen...war hinten gelb - war aber kein Problem, habe nichts gespürt vom Schaden...habe da erst gesehn, dass auch meine komplette linke seite gelb war - ist sicher bei den Starttumulten passiert...ziemlich chaotisch gleich am anfang, und ein Wunder das da nicht mehr passiert ist...
                  Auf nach Spa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X