Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Silverstone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Silverstone

    Eure Berichte

    #2
    Ich eröffne mal die Berichterstattung zum GP von England.

    Es ist wie es ist, und es bleibt, wie es war. Tolles Rennen - keine Belohnung. :ne:

    Fakt ist:
    Dies war eines meiner besten Rennen in den vergangenen Jahren. Leider haben mir ungefähr 2,5 Kilometer gefehlt, um die 75% zu erreichen, und wenigstens ein paar Trostpunkte mitzunehmen.
    Aber das ist jetzt egal, denn dieses Rennen werde ich wohl lange, lange in Erinnerung behalten. :)

    Zum ersten mal hatte ich mich entschieden, keine Runde im Qualy zu fahren, um mit frischen (harten) Reifen ins Rennen zu gehen, und dann mit einem Stopp durchzufahren.
    Taktisch die perfekte Entscheidung, wie sich im Rennverlauf herausgestellt hat.
    Wenn die Maschine mitgespielt hätte, wäre vielleicht sogar ein 4. Platz möglich gewesen.

    Der Grund für den Motorplatzer war übrigens, dass mein MP nach der ersten Runde bis zum Einsetzen der Rauchentwicklung auf 3 war. Als ich in der ersten Runde meine Bremsbalance verstellt habe, habe ich wohl versehentlich das MP eine Stufe höher
    gestellt, und es nicht bemerkt. Und als meine Kiste anfing zu qualmen, war es wohl schon zu spät, obwohl ich sofort auf 1 runter gegangen bin.

    Daraus lernen wir - vor allem ich -, die Tastenbelegung ist optimierungbedürftig.

    Das Qualy war für mich nur insofern spannend, zu beobachten, wer wie viele Runden fährt, und damit ein potenzieller Zwei-Stopp-Kandidat werden würde.
    Meine anvisierte Zielgruppe (Hawk, cerusin, und Strukki) waren dann auch so freundlich, sich rege am Geschehen zu beteiligen.

    Als es dann losging hatte ich schon vor dem eigentlichen Start einen ersten Adrenalinschub.
    In der zweiten Einführungsrunde war ich auf der Hangar Straight relativ dicht an cerusin, als der einen heftigen Schlenker nach links machte. Das kam so überraschend, dass ich fast das Auto weggeworfen hätte. Ist aber gutgegangen.

    Übrigens. Den Ausrutscher von cerusin in der ersten Einführungsrunde konnte ich aus der ersten Reihe beobachten. Sah wenig spektakulär aus,und ich dachte, dass er da schnell wieder weg kommt. Wenn ich nicht schon auf gleicher Höhe gewesen wäre, hätte ich ihn da rausgeschoben, aber ich wollte keine DQ riskieren. Also fuhr ich weiter.

    Start war wieder super. Zuerst wollte ich aussen links um Strukki herumfahren. Weil der aber schon relativ weit draussen war, hielt ich mich zurück, um nicht aufs Grün zu kommen.
    Ich konnte gut im Feld mithalten und schaffte es, mich an meiner Zielgruppe und ceka bis auf den 5. Platz vorzuarbeiten.
    In Runde 15 wurde es Zeit, frische Reifen zu holen. Genau als ich auf dem Boxenplatz anhielt, wechselte die Verschleissanzeige auf Null. Perfekt. :yeah:

    Als ich wieder auf die Strecke ging, waren ceka und Strukki wieder an mir vorbei, ich aber dicht hinten dran. Es war klar, dass Strukki auf jeden Fall noch mal stoppen musste.
    Eigentlich hätte ich es ruhig angehen können, aber ich war gut im Fluss, und konnte langsam Druck auf Strukki ausüben.
    Zwei Runden später war ich dran, und es begann der beste Teil des Rennens. Rundenlang waren wir beide dermassen im Zweikampf, dass kaum Luft zum Atmen blieb. Immer hart, immer fair, und immer toll anzusehen. Racing at it´s best! :ice:
    Da kann ich nur sagen. Danke Strukki. Das war GEIL !
    Ich werde mir das replay auf jeden Fall aufheben.

    Als ich ihn endlich abgeschüttelt hatte, fing meine Maschine an, sich aufzulösen. Da war mir schon klar, dass ich die Zielflagge wahrscheinlich nicht sehen würde.
    Allerdings hatte ich gehofft, die 75% noch zu schaffen, was aber natürlich nicht geklappt hat. Willkommen im echten Leben!

    Besonders ärgerlich ist das natürlich, wenn ich sehe, dass Strukki ein paar Runden später das gleiche Schicksal ereilt hat - allerdings mit Punkten. Sei´s drum.

    Rundum geiles Rennen - bitte mehr davon.

    PS: Mein Mikro geht jetzt auch wieder. Durch ein TS-Update vor ein paar Tagen, waren die Einstellungen geändert. Warum
    auch immer.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Dann will ich mal.
      Leider hab ich mich auf einer meiner Lieblingsstrecken ( ok, früher war sie noch ganz) nicht genügend vorbereitet.
      Die GT-3 Vorbereitungen haben doch etwas Zeit gesaugt. Aber das ist gut so!

      Ich hatte mir ein Set aus meinem Fundus gegriffen und voll mit den anderen verglichen. Paßte eigentlich ganz gut.
      Ich habe nicht getestet wieviel Reifen er frißt und wie ich taktieren könnte. Das ist eigentlich mein Trumpf sonst.
      Hier hätte ich als Reifenpfleger trumpfen können .
      Also 3x Hard und auf zum Qualy.
      Eine schnelle Runde und , ja und gar nicht schlecht
      Die Zeit war top und ich konnte weit vor Obi und knapp hinter Schligo Platz 4 klar machen.
      Die beiden sind ja unsere Vieltester.

      Beim Start war ich gut dabei. In der ersten Doppel-S hab ich aber irgendeine Berührung gehabt. Ich weiß nicht wer, aber Lami fiel zurück. Mir ist nicht bewußt, irgendeine Tür dichtgeschmissen zu haben.
      Sorry trotzdem.
      Zur Strafe plumpste ich über den Curb und war vorletzter oder so.

      Nächste Station Gerry. Bitte festhalten und die Arschbacken schließen.
      Was war mit Gerry? Heute mal Kampfsau ohne Fehler ?
      Das war schön spannend. Aber dann legte ich ihn mir zurecht und wußte wann er patzte. Er patzte dort und dann wo ich es brauchte.
      Ich war doch wohl nicht so arg schneller?
      Aber sein Qualy-Verhalten verriet ihn. Dann auf,auf. Der Strukki war drann.
      Ich hatte einen Top-Flutsch und konnte immer weiter anknüpfen. Der Ludwig ist aber einer von den "Zumachern" und weiß das ich kein "Aufmachen" erzwinge.
      Wir hatten richtig schöne Fight´s und es war so richtig Top-Fair!
      So macht es Laune. In der einen Kurve mußten wir eigentlich kollidieren, haben aber uns (sicher nicht gelassen) gelassen.
      Dann war es mir zu bunt mit diesem Blocker und auf der Geraden saugte ich mich ran und konnte vorbei.
      Letzte planmäßige Station >Obi
      Ich wußte das er zu 90% nur 1 Stop macht. Also pushen und ran.
      Der Abstand wurde immer geringer und er machte Fehler. Ich kam immer dichter und hatte irgendwann 3 Sekunden. Nach hinten hatte ich soviel Luft und Obi kein Stop mehr.
      Also rein in die Box und auf Obi´s schlchten Satz Reifen hoffen.
      Ich konnte mit 11 Sekunden Abstand das Ziel hinter Obi auf 5 erreichen.

      Gemessen am Trainingseinsatz eine fette Ausbeute. Zudem konnte Lami gut punkten.

      Aber ich muß wieder mehr F1 machen. Obi wäre mit einer anderen Strategie hinter mir.

      Wäre schön wenn die Beteiligung wieder etwas anziehen wrde.

      Kommentar


        #4
        ja dann will ich mal. Mein Quali fahre ich meistens über zwei Runden. Hohle neue Reifen und fahre eine schnelle Runde zum Schluss, aber habe die letzte Runde versaut, gut dachte ich tanke das Auto ab, hohle neue Reifen und fahre eine schnelle Runde. Hat auch funktioniert was sonst nicht lappt. Das Rennen selber war auch gut ich hatte Bammel vorm Start, weil ThaKilla gut startet

        naja den Rest bis wisst ihr ja :)

        Kommentar

        Lädt...
        X