Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canada

    Eure Berichte

    #2
    Ich fang dann mal an.

    Eins vorweg: Nachdem sich ceka nach dem letzten Rennen Sorgen um meine Motivation gemacht hat, habe ich gestern erfolgreich den Gegenbeweis abgeliefert.
    Es ist schon frustrierend, wenn man nach vier Runden zum ersten mal überrundet wird. Aber es ist auch geil, wenn man am Schluss noch als 6. über die Linie fährt.
    Noch geiler, aber auch ärgerlich, ist, wenn man sieht, dass da noch viel mehr drin gewesen wäre.

    Wenn ich mir die zwei Stopps in den ersten beiden Runden verkniffen hätte, wären vielleicht noch zwei Plätze weiter vorn drin gewesen.

    Jetzt der Reihe nach:

    Qualy:
    Voll verkackt. Man sollte schon Sprit ablassen, wenn man schnell sein will. Hab ich nicht gemacht, und deshalb wurde es nur Rang 9. :(

    Rennen:
    Start - Bombe!
    Cerusin blieb quasi stehen, als grün geschaltet wurde. Rechts vorbei und mitten ins Getümmel. Drei Plätze gewonnen.
    Da ich es aber einfach nicht ertragen kann, wenn am Auto nicht irgendwas kaputt ist, und ich leider keine Startkollision abbekommen habe, musste ich eben selber handeln.
    Schnell den Boliden in die Wand geworfen, die Nase abgefahren und alles schön gleichmässig gelb eingefärbt. So muss das sein. Dann noch eben zwei mal in den Kies. Perfekt !!!
    Um die Sache abzurunden, habe ich dann beim Ansteuern der Box (in der ERSTEN Runde) den Limiter vergessen. Also, einmal rum, und Stop&Go abgesessen.

    Jezt war ich wieder im Plan: Letzter, mit fast einer Runde Rückstand auf Tralli.
    Was dann folgte, war fahrerisch und taktisch makellos.
    MP2 rein und marschieren war angesagt.

    Ich konnte konsequent auf die Jungs vor mir aufholen und habe dann Tralli und cerusin während ihrer Boxenstopps kassieren können.

    Etwas unsicher war ich, ob es reichen würde, einen langen zweiten Stint mit harten Reifen zu fahren. Hat gepasst, wie ich jetzt weiss.

    Zum letzten Drittel hatte ich Hawk vor mir. Etwa 30 Sekunden.
    Stück für Stück konnte ich mich ran arbeiten. Wahrscheinlich hätte es nicht ganz gereicht, wenn Ralf sich nicht in der vorletzten Durchfahrt der Spitzkehre noch gedreht hätte.
    Aber so ist das eben. Sorry Ralf - aber den Platz habe ich mir verdient! Behaupte ich jetzt mal kackfrech. :D
    Vor allem, wenn ich sehe, dass die zwei Strategen vor mir zwei Stopps weniger hatten, und ich an Strukki bis auf knapp 9 Sekunden heran gekommen bin.

    So macht´s mir Spass. Wenn jetzt mal wieder ein paar Zweikämpfe dazu kommen, ist´s perfekt.

    Und zum Schluss noch ein fettes Danke an Nico :ice: , der mich immer mit sehr guten Setups füttert. Als Dank kann ich leider nur die Punkte für die Team-WM beitragen.

    Und noch einen Glückwunsch an Tralli für die ersten beiden Punkte !

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Dann mach ich mal weiter.
      Quali: Harte Reifen und einmal rum. Platz 3, Bumms.

      Rennen:
      Meine Strategie war eindeutig; sauberer Start, konstante saubere Runden und evtl. etwas pushen.
      Der Start war ziemlich ok. Irgendwie kam Strukki an mir vorbeigeschossen und obi hab ich eh gelassen. Ich hatte mit den harten Reifen ( kalt) und dem vollen Tank ein heftiges Untersteuern.
      In der Spitzkehre hab ich aber neben obi Stulle gegeben und hatte die bessere Topspeed. Strukki konnte ich in der ersten Kurve dann fair innen ausbremsen.
      Dann spulte ich die Runden und sah Obi immer in ~ 3 Sek. Abstand zu mir. Christian holte immer mehr auf und ich dachte erst an eine verzockte Strategie meinerseits.
      Als er mich dann überholen wollte, sah er einen breiten Mercedes. Weil ich zudem mit den Reifen nicht klar kam, hatte er noch Schwierigkeiten mich einzuschätzen^^.
      Dann war es wohl um mich geschehen und ich beschloß in der nächsten Runde ihn recht locker vorbei zu lassen. Nur wollte er aber an die Box.
      Also war er Soft oder Mittel unterwegs. Meine Runden wurden irgendwie immer rutschiger und schlechter. Bis Runde 30 hab ich dann soviel Zeit gelassen, dass ich lieber in die Box kam.
      Nun war es da> Grip, Grip Hurra!
      Ich konnte meinen 3. Platz nach belieben einteilen und schaute die letzten 10 unden nebenbei den Platzkampf von Killa und Tuwok in der Abstandsanzeige. Spannend!
      Als 3. ins Ziel, Yes!
      Mir ist klar das ich ohne Micha und Schligo 3. wurde.

      Glückwunsch an Tralli. Durchkämpfen lohnt sich.

      cu ceka

      Kommentar


        #4
        HRT Pressestelle
        Qualli :gut

        Start :Sauber von der stelle gekommen super Start dank der Soft Reifen .

        Rennen :Begonnen mit den soft Reifen das ging gut dann nach Runde 12-13 Boxenstop gewechsel auf Mittel nach zwei Runden waren die Reifen auf Temperratur und es lief alles so weit gut .aber meine Bremsen machten immer mehr probleme .und so musste ich immer wieder zeitig vor den kurven leicht auf die Bremse .und so kamm es das Gerry mächtig an Zeit gut machte auf mich .mein Bremsen problem wurde immer schlimmer und so war das Ziel dann nur noch ins Ziel kommen . Nach 49 Runden hatte ich Vorne auf der Bremse nur noch 1% und Hinten Ganicht mehr.

        Das Team Fährt jetzt zum Standort nach Spanien und wird noch ein Paar Test Fahren und dann geht es in die Winterpause .Wir wünschen allen Teams ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

        Gruß vom Team HRT

        Kommentar


          #5
          Quali:

          Wollte von hinten Starten und hab somit eine langsame Runde gedreht um zum Rennen Qualifiziert zu sein.

          Rennen:

          Start war gut hab aber in den ersten Kurven zurück gesteckt und auf Vorsicht gemacht.
          In den darauf folgenden Runden konnte ich dann deutlich boden gut machen dank der Weichen Reifen. Ich war dann vierter und schloss zu Ceka auf. Da ich an diesen aber nicht vorbei kam, entschloss ich mich 4 Runden Früher rein zu kommen. Das war dann der Erste Boxenstop, wieder auf Weich!

          Konnte wieder als vierter die Box verlassen und konnte die 20 Sekunden Rückstand auf Ceka bis ca 6 Sekunden reduzieren. Dann fur Ceka in zu seinen Einzigsten Stop.
          Ich kam vorbei und konnte noch ein paar schnelle Runden drehen bis mein 2 und letzter Stop an der reihe war. Diesmal auf hart.
          Ich kam hinter Ceka wieder raus, rund 8 Sek. und ich wusste ich kann ihn wieder einholen und ihn noch vielleicht seinen 3 Platz streitig machen.
          Ich kam wieder näher ran an ihn und dachte das pakst du, du holst ihn wieder ein und dann kriegst du ihn noch.

          Für mich unversändlich ging dann mein Motor hoch, obwohl mein Motor noch 56 Prozent einzeigte.

          Somit war der Kampf was sonst das ganze Rennen angehalten hätte mit Ceka verloren.

          Schade

          Kommentar


            #6
            Das war wohl zuviel MP.
            50% Motor ( CDTP Plug-in?) ist eigentlich ja wie ein Motor ohne Öl.
            Läuft noch, aber gleich muß er kaputt.
            Du bist mit mehr als MP4 gefahren und/oder zuwenig Kühlung.
            Ich denke das MP war zu dolle. War aber sehr spannend und keiner wußte von der anderen Strategie. Ich hätte gern die bessere Strategie am Ende gesehen.

            Kommentar


              #7
              bin eigentlich nur mit MP 1 und 2 gefahren

              Kommentar

              Lädt...
              X