Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennberichte Monte Carlo 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rennberichte Monte Carlo 2011

    Sitze leider frühzeitig auf meiner Jacht...
    Rennen fing schon mal gut an..."Massencrash" in Kurve 1...ich mitten drinnen...hätten doch auf Ceka hören sollen und fliegenden Start machen naja...Safetycarphase war ja recht lustig. Mein Auto zwar links gelb aber soweit noch in Ordnung...fuhr dann Rundenlang ohne wo anzuschlagen - dachte schon das könnte noch was werden wenns so weitergeht...dann zweite Safetycarphase - diesmal hab ich mich gefreut - dachte das schiebt alles wieder zusammen...fahre durch den Tunnel - da steht der Bulle vom Schligo quer über die Fahrbahn...ich trottel voll rein "SORRY SCHLIGO" naja Rad links vorne ab...dachte ich versuche noch ob da was repariert wird...aber nüsse die Karre war kaputt...schade drum

    #2
    Mein Qualy war nicht besonders .
    Meine Runde war ne 1,18. Das war voll und mehr war auch nicht drinn. Am Ende Platz 6.

    Rennen:
    Monaco halt. Neben den neuen Dumm-Kunst-Strecken wohl meine Haßstrecke.
    Absolut kein Charme und Profil. Hier kann man als Fahrer nur "keine Fehler" machen.
    Auf Strecken der Art, da kann man durch Linien, Kurven treffen und kluger Speed glänzen. Also einmal in der Kirche nicht dumm auffallen gegen Party mit Spaß.

    Nun der Start. Ich dachte an ein freiwilliges Überholverbot in der 1. Kurve. Auf der Geraden wären sicher Abstände zum Schutz gewesen. So kam es natürlich zum Crash.
    Ich habe mich halt rausgehalten und konnte vorn drann bleiben. Da ich wieder mit eigenem Set fuhr, war es ne Frage der Zeit bis ich einschlug. Ich machte rundum mal alles gelb und dann kam das SC.
    Juhu, endlich mal. Ich mag diese Art von Positionsgewürfel und Strategiekollaps total. Das ist das Salz in der Suppe.
    Peng die Box schließt und der ein oder andere kann keine Reifen holen. Oder in diesem Fall war Tuwok vorher drinn und hatte Riesenglück. Riesenpech hatte Tralli. Er mußte ohne Flügel an der Box vorbei.
    Bei mir paßte es jedoch gut. Als das SC dann einbog und ich normal auf Start/Ziel war, bekam ich eine Stop & Go.
    In der Replay war auch nicht zu erkennen warum. Naja, ich bin dann mit fast matschigen Reifen rein und machte eine Durchfahrtstrafe weg
    Ich Dödel, die Stop & Go war noch immer da. Also in der Nächsten rein und dann zum Stop.
    Nun waren die Reifen auch hin. Der nächste Stint war dann mit Strukki und Christian beseelt.
    Strukki mußte in die Box und Christian hat durch meine 2 unnötigen Stops viel Boden gewonnen.
    Da machte ich mir eine letzte Strategie. ein weiterer Stop (nicht nötig) wurde auf Supersoft gestellt und bei Bedarf wird er gemacht.
    Nun pushte ich auf dieser Bande mit Teer in der Mitte und machte wohl Boden gut und keine Fehler. Christian verlor Sekunde um Sekunde. Das ist aber bei einer Minute leider nichts
    Dann kam sein Stop. Ich mußte nicht mehr. Er kam dann ca. 11 Sekunden vor mir raus.
    Meine Reifen konnten noch immer pushen und so konnte ich Christian in Runde ~33 in einen Fehler drängen und vor Start/Ziel überholen.
    Dann konterte er jedoch rechts auf der Boxenausfahrt und ich mußte am Ende der Start/Ziel Platz machen weil wir sonst crashen würden.
    An dieser Stelle würde ich nie überholen weil doch der Platz am Ende zum Einsortieren nicht existiert. Da hat aber einer den Richtigen erwischt. Jeder ander hätte seine Linie verteidigt. :)
    War aber extrem spannend!!!
    Nun machte der Reifen schlapp. Ich bin bei der Aufholjagd mit dem rechten Hinterreifen hängen geblieben und es fuhr sich schmierig.
    Nun kam meine Strategie, einen Vorsprung herausfahren und schnellere Reifen holen.
    Es war nun schwer und es ging nur noch über fehlerfreies Fahren.
    Tatsächlich wurden aus den 2 Sek. dann 3.8. Danach 4 und 5. Dann wieder 3, 2. Oh Oh
    Dann Gelbwarnung und eine 7,2 Sek. OHO Danach immer mehr 12 und sogar 19
    Bei 28 Sek. würde ich reinfahren und meinen Bedarfsstop machen.
    22 Sek und dann 28 und mehr.
    Schnell rein und dann den Vorteil der guten Reifen nutzen.
    Der Abstand war dann aber so hoch das ich nur noch Polster hatte.
    Am Ende konnte ich aber die 2. schnellste Zeit fahren

    3. Platz und selten so gezittert, geschwitzt und über die Ausfälle getrauert/geärgert.

    Sehr schade für tralli, es waren sichere Punkte. Natürlich auch für Gerry, ich habe Angst um seine Motivation.
    Bei Schligo und Hawk hab ich nichts gesehen. Immer schade wenn jemand ausfällt!

    Kommentar


      #3
      Also, um meine Motivation braucht sich keiner Sorgen machen.
      Es ist eben, wie es ist.
      Die Strecke ist, genau wie bei Kai, so ziemlich die ungeliebteste, die ich habe. Dazu noch diese grauslige Konvertierung. Mein Gott.
      Bis 20:45 Uhr war auch noch nicht klar, ob ich überhaupt mitfahre. Dafür lief es im Qualy eigentlich erstaunlich gut.
      Dass ich da ganz hinten stehen würde, war mir von vorne herein klar, und die logische Konsequenz.
      Meine Starts machen mir schon fast selber Angst. Eigentlich kann ich fast immer sofort einen oder zwei Plätze gutmachen.
      Dummerweise habe ich in den letzten Rennen aber auch immer irgendwelche (bis auf einen Fall) unverschuldete Einschläge zu verzeichnen.
      Natürlich auch diesmal.
      Erste Kurve - eigentlich alles gut. Plötzlich eine undurchdringliche, weisse Nebelwand vor mir, und Obi quer mitten drin. Fast hätte ich es noch rechts vorbei geschafft, habe ihn aber doch noch getroffen. Also, wieder mal die Aufhängung am Sack. Aber halb so wild. Und dann..... SC draussen.
      Krass - das war das erste mal in meiner rF-Karriere, dass eine SC-Phase reibungslos funktioniert hat.
      Was mich dann beim Restart geritten hat, weiss ich immer noch nicht genau. Erst hab ich tief und fest geschlafen und den Anschluss leicht verpasst. Und dann, naja, das Ergebnis kennen wir.
      Bremspunkt total verpasst und Einschlag in die Kapelle. Eigentlich gar nicht mal sooo hart, aber hart genug um mir das linke Vorderrad abzureissen.
      Super Sache in Monaco eine Runde auf drei Rädern fahren zu müssen. Eigentlich hätte ich mir das direkt schenken können.
      Danke, Obi, für den gut gemeinten Vorschlag des Restarts, aber das wäre ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung gewesen und kam daher für mich überhaupt nicht in Frage.
      Shit happens eben.
      Etwas leid tut es mir für Tralli, der mir im Tunnel noch das Heck in die Einzelteile zerlegt hat. Leider hatte er wohl nicht mitbekommen, dass ich im Dreirad unterwegs war. Ich blieb extra abseits der Ideallinie, die er sich aber zum Überholen ausgeguckt hatte. Ich hoffe nicht, dass er deswegen letztendlich ausgefallen ist.
      Ach, noch was. Wenn einer von Euch noch Mechaniker braucht, kann er meine haben. Die Säcke haben sich nicht mal mehr die Mühe gemacht, aus der Garage zu kommen, als ich es dann doch noch bis in die Box geschafft hatte.
      Nun ja - jetzt kommt Kanada - Hurra !!!! Ich liebe diese Strecke. Da wirds dann hoffentlich mal wieder erfreulicher für mich ausgehen.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        HRT Pressestelle
        Das Qualli :Platz 7 das war ok .Wir waren überrascht das wir in den Top Ten kammen.

        Das Rennen
        Das Rennen war so weit am Anfang ok bis die Gelbfasse kamm .ohne Flügel noch mal um die Strecke hatte schwerichkeiten den anderen zu folgen .

        Dann kamm der erste Reifenschaden hinten links den konnte ich noch so grade abfangen und in die Box

        Beim Zweiten Reifenschaden war auch die Vorderefront beschädigt und das war es dann leider .

        Ein Wort von unseren Fahrer Tralli: Diese Strecke Monaco ist auch nicht mein ding und so war es klar nach dem zweiten einschlag das Rennen ist vorbei .ob wohl uns dadurch Sichere Punkte Endgangen sind.

        Wir machen uns auf den weg nach Kanada (Auf ein neues)

        Kommentar


          #5
          So mein Rennbericht
          Quali : super gelaufen P 1 besser gehts nicht
          Rennen :Guter Start konnte den 1 platz halten .ca runde 13 -14 hatte
          Hatte ich gesehen das mein hintereifen zimlich fertig war wollte
          noch eine runde länger drausen bleiben das war halt falsch,
          weil grad in der runde ist der rechte hinterreifen flöte gegangen,und so kamm es zu einem dreher und
          noch einer und der dritte hatte ich nicht überlebt weil da schon der obiwan angerauscht kam und mir voll ins auto rad ab
          aber bis dort hin hatte es voll spaß gemacht mit killa .
          Obi ich konnte leider nicht so schnell weg,auch ein SORRY auch schade für dich du hattest mich auch nicht sehen können, weil es grad in der kurfe war, und dann noch im tunnel blöd gelaufen ,aber es kommen ja noch viele rennen, da ist auch mehr platz .
          cu schligo
          ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
          ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
          ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

          Kommentar


            #6
            Ja Schligo...stelle war nicht grad die beste...hab nicht gerechnet das da wer steht...habs nicht mehr erbremst...hätte stehen bleiben müssen weil dein auto die ganze fahrbahn blockiert hat...glaube auch das wenn ich langsamer gewesen wäre kein platz fürs bremsen gewesen wäre...war die dümmste stelle der strecke, und wie üblich bin ich der nutznieser...nein wir, weil ich hab dich ja mitgenommen...hr mateschitz (redbull oberonkel) hat mich persönlich angerufen und mir die leviten gelesen...kleiner bulle den grossen vernichten - ja das geht ja dann gar nicht ;-(

            Kommentar

            Lädt...
            X