Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so war China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so war China

    Eure Berichte

    #2
    Schlimmes Rennen für mich...nach Neustart extrem Unruhiges Bild...ständig wie
    im Zeitraffer...lauter kleine Ruckler...kam mir vor wie ein Brakedancer...dann wurde ich noch zwei mal von hinten gecrasht - gut kann auch an mir gelegen haben, weil ich wahrscheinlich nicht gerade flüssig unterwegs war...falls ich jemand behindert habe entschuldige ich mich dafür!
    Muss irgendein internes Problem bei mir gewesen sein, habs nachher nach Neustart nochmal probiert - da liefs dann wieder normal...schade Rennen war zum abhacken...

    Kommentar


      #3
      Dann wollen wir mal:

      Qualy:
      Ging nicht so wirklich was. Ich war mehr darauf konzentriert das mit den Reifen gescheit hin zu bekommen. Reifenpoker ist an sich ja ne tolle Sache, aber im Moment isses irgendwie etwas arg weit weg von der Realität. Es sollte ja so sein, das man im realistischsten Fall Raus fährt, eins zwei schnell Runden fährt, dann in die Box geht, den Wagen abstellt und dann mal schaut, ob man nochmal raus geht. Ist aber im Moment nicht möglich. Stellt man seinen Wagen in der Box ab, egal ob man vorher auf dem Boxenplatz neue Reifen geholt hat, oder nicht, fährt man anschließend wieder mit den alten los. Dadurch hat man dann zwei Möglichkeiten, um klar zu kommen. Entweder man macht es wie Killa und tankt so viel, dass man von Anfang bis Ende des Quali mit dem Sprit durch kommt und nur zwischendrin Reifenstops macht, oder man macht es wie ich und fährt seine schnelle Runde, Escaped dann, fährt mit den dann wieder alten Reifen raus, mit denen man dann direkt wieder an die Box kommt, um auf neue zu wechseln. Find ich nen totalen schmarn. Das man im Quali nicht nachtanken könnte, würde ich ja noch verstehen. Aber das man zu Beispiel zum letzten Stint raus fährt, dabei dann sein Auto zerkloppt, dann mit ESC an die Box geht und anschließend mit alten Reifen raus fahren muss, ist ziemlicher Murks.

      Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass in den ersten Rennen die Reifen schon so runter waren am Start. Ich hatte nie drauf gemerkt, dass wenn ich mit ESC raus gehe, ich dann wieder mit alten Reifen fahre. Ich dachte, dass wenn man ESC erst benutzt, nachdem man neue Reifen geholt hat, man die dann wenigstens drauf behalten würde.

      Rennen:
      Beim ersten Start ist mir nen arges Missgeschick passiert. Ich bin vom Knopf der Startautomatik gerutscht und hab nen ordentlichen Frühstart hingelegt. Das dürfte dann auch für den kurzen Stau hinter mir verantwortlich gewesen sein, in dessen Folge wir dann den Indycar Crash vom letzten Wochenende nachexerziert haben. Ich hab nur noch nen mörderischen Schlag in die Seite bekommen, bin direkt in die Mauer und hab um mich herum nur noch sich drehende Autos gesehen. Der Neustart danach war dann wohl auch okay. Es ging ja recht flott und da es diesmal ein echter Rennneustart war und nicht wie in der Vergangenheit ein Wochenendneustart, war das auch für die Reifen nicht tragisch, da jeder wieder die vom Quali drauf hatte.

      Beim zweiten (also eigentlich dritten, weil Tuwok geschlafen hat) Restart gings dann weit besser. Schligo vor mir hat nen ordentlichen Burnout hingelegt und kam gar nicht von der Stelle. Tuwok neben ihm hatte wohl ähnliche Probleme und so konnten Killa und ich gut vorne auf eins und zwei weg ziehen. Ich hab mich aber diesmal mit dem Setup total verhaspelt. Ich glaub ich hatte viel viel viel zu viel Flügel drauf. Der Wagen lag zwar soweit ganz gut, aber die Rundenzeiten waren grottig. Killa konnte mir pro Runde locker 1,5 - 2 Sek davon ziehen und Tuwok hinter mir war genauso schnell.

      Da wars dann wenig verwunderlich, dass er mich recht schnell kassieren konnte und dann davon zog. Hinter mir hatte ich erst mal ordentlich Luft, da es da diverse Vorfälle gab, die ein Polster hatten entstehen lassen. Nach dem ersten Stop dann war ceka hinter mir mit ca. 13 Sekunden Abstand. Ob meinem Miesen Setup war er in der Lage kontinuierlich auf mich aufzuholen und wieder merke ich, dass die Multiliga den ceka einiges geleehrt hat. Kaum Fehler, konnstante Rennen und nen viel besserer Speed als in der Vergangenheit. So konnte er den Abstand dann bis zum zweiten Stop auf 5 Sekunden verkürzen und ich musste mir etwas einfallen lassen, da ich mit meine Flügeleinstellungen relativ wehrlos gewesen wäre. Ich entschied mich dann so lang es nur irgendwie möglich war draußen zu bleiben, um am Ende mit Soften Reifen ins Ziel zu fahren. Knapp wurde es direkt nach dem Stop, als ceka nur noch 3 Sekunden hinter mir war. Sein Puls war da sicher auch nich mehr der niedrigste. Durch die weichen Reifen konnte ich dann aber doch gut Druck machen und mich wieder ein wenig von ihm absetzen. So konnte ich dann auch wieder ein wenig Tempo raus nehmen, was mit den weichen Reifen echt nötig war. Eine Runde länger und die Teile wären mir um die Ohren geflogen.

      Damit wars dann am Ende noch der zufriedenstellende dritte Platz. Auch wenns kein direkter Kampf war, hoffe ich dennoch, das ceka ähnlich viel Spaß an der Hetzjagdt hatte wie ich.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Zum Reifengedönst: Gefällt mir sehr gut!
        Ich fahre raus und mache eine schnelle Runde - Bingo 5. Platz.
        Wenn ich ein neuen nehme muß ich halt schneller sein als mit dem ersten, sonst zählt es ja zum Verbrauch des Ersten.
        Weil ich mich zurückgehalten habe, konnte ich auch viele Runden im 1. Stint machen.
        Da ich irgendwie wirklich fehlerfrei fahre, bin ich zudem noch Reifenflüsterer geworden. Ja die GT´s bringen ein wirklich viel.

        Meinen kompletten ersten Stint mußte ich hinter Obi bleiben. Ich war viel schneller, wollte aber nicht diese Ramboattacken starten. Als er in der Obi/Tuwok-Gedächtniskurve wieder so einschneckte, schob ich ihn etwas rum.
        Hatte aber gewartet bis er wieder auf Touren kam und blieb hinter ihm.
        Einfach zu gut und zu blöd.
        Das waren bestimmt 15 - 20 Sekunden. Der 3. Platz wäre sicher mein.
        Am Ende wollte ich auch erst auf Soft, war aber immer am Überlegen und Rechnen. Einerseits wollte ich den 4. nicht opfern, anderseits wollte ich pushen und den 3.
        Also kam Weichei-Mittel rauf. Als Sicherheitstool Nr. 3 kam die Finger nicht auf MP. Alles auf 1. Mit 3 oder 4 wäre sicher was gegangen.
        Aber der Puls blieb voll normal. Ich bin einfach nur rum. Die kleinen Vorsprünge hast Du meist nicht rausgefahren sondern ich war da Opfer der Rechnerei und Denkerei. Einmal hab ich ne Kurve glatt vergessen und bekam sie ungeschickt.

        Aber die Zeit hinter/neben/vor obi war schon klasse. Man hat sich immer Platz eingeräumt. Schligo drückt und schieb da ärger. In der letzten Kurve vor seinem Stop will er mich überholen. Schligo, das hätte beide zerstören können und Du hättest doch eh keinen Vorteil an der Stelle.

        Erstaunlich was Lami mit nem Pad so anstellt. Glückwunsch Alter, das sind mal erliche Punkte! Getestet hat er auch gut.
        Leider hat Strukki die neuen Reifen nicht im Schädel gehabt. Das hat ihn sicher geschockt.
        Tuwok wird sich ein Headset kaufen MIT KLINKE!

        cu

        Kommentar


          #5
          Ja Ceka...bei dir fürchte ich keine Crashactionen! Durch meine Ruckelei wollte ich dich eh ziehen lassen, habs dann aber nicht übers Herz gebracht - hat trotz "Unklarer Sicht" dann doch zuviel Spass gemacht...hätte ich gewusst das du in Treppchennähe kommst, hätte ich sicher früher Platz gemacht (vielleicht hehe)
          Muss aber auch Hawk loben - den hatte ich gegen Rennende ein paar Runden im Nacken - hat sich auch auf keine Harakieriaktionen eingelassen...Zuvor war Ceru hinter mir - auch ein Supergegner - und diesmal wars hinter mir sicher noch schwieriger wie sonst - wegen meiner erwähnten ruckler...
          super so gehört das...crashen kann man auf konsolenarcaderennen :-)

          Kommentar


            #6
            danke für die Blumen Ceka, hab mich selbst sehr gefreut
            ist zwar nur der 8. Platz aber darum gehts mir garnicht,
            was sich ausgezahlt hat waren die vielen Testkilometer und die 10 Testrunden hinter und vor Obi am Montag , hab so das Verhalten vom Auto besser einschätzen gelernt und konnte mir mit Cekas und Schligos Setups ein eigenes bauen das mir gut liegt
            klar werd ich mit meinem Pad nicht an Eure Rundenzeiten kommen aber mit guter Streckenkenntniss und fehlerfreien Runden ist schon der eine oder andere Platz in den Punkten drin
            bin extra in Qualli nicht gefahren um mit unbenutzten Reifen ins Rennen zugehen, weil bei mir durch das extreme gegenlenken die Vorderreifen schneller abbaun , so konnte ich mit 2 Stops auskommen

            2 Sachen noch die ich loswerden will

            bin beim Rennen nie im TS weil es mir zulaut, zustessig und nervig ist
            denke beim Rennen sollte wirklich nur das notwendigste gesprochen werden
            Vettel hat dem Alonso auch nicht über Funk das Überholmanöver angekündigt

            wie wäre es eigene Teamchannels einzurichten ??
            obwohl dann müsste ich den ganzen abend das gequatsche vom Ceka ertragen
            aber Ihr hättet zumindest eure Ruhe ( Scherz ), die Rennleitung kann ja Ansagen an alle Teams erteilen

            dann noch was zum Restart: Tuwok hat den Start verpasst und hätte aus der Box starten müssen !
            so erging es mir beim ersten Rennen und es wurde nicht neu gestartet

            deshalb bitte klare Regeln und dessen Einhaltung

            ansonsten GEILE LIGA



            PS : in unsere WoW Gilde sind noch Plätze frei

            Kommentar


              #7
              so, nun mal ich.
              da ich die letzten wochen nicht im lande war, hatte ich mich mit dem datum vertan und dachte, das rennen wäre eine woche später. cerusin rief mich an und fragte ob ich fahre. nach kurzem überlegen (kein training, und so kurz vor dem start) sagte ich zu.
              das erste seltsame war, dass ich syncen musste (hä, wurde was verändert???)
              gut, ich fuhr noch paar runden dann qualy. vorletzter platz, weil lami nicht rausfuhr. 3sec vor dem nächstschnelleren. war aber auch ok. das set passte nicht und ich war noch nicht in der lage eine fehlerarme runde zu fahren.
              sollte für mich halt ein fun-rennen werden. vielleicht fällt ja der eine oder andere aus...

              so, rennstart.
              unfall auf der startgeraden...ich schaffe es irgendwie ohne schaden durchzukommen und bin p4...juchu. kann natürlich nicht so recht mit dem mittelfeld mithalten, aber paar hinter mir müssen bestimmt erstmal in die box und dann an mich rankommen. das wäre mal so ein glücklicher zufall, wie er auch beim realen rennen vorkommt.
              aber...
              ich hab ja da noch nicht mit unserer lieben o-gc gerechnet. restart.
              leute ich verstehe bis heute nicht warum. und ich behaupte, dass mir keine eine für mich akzeptable antwort darauf geben kann. solch unfälle passieren und sollten auch so gefahren werden. wenn mich jemand abschießt, und sei es in der ersten runde, schreie ich nicht neustart und gebe mich damit ab. notfalls muss ich danach in die box und meine kiste reparieren. und das interessiert auch kein schwein.
              durch sowas ist es eventuell auch mal möglich, dass die langsameren paar punkte erfahren.
              der nächste restart war meines erachtens voll ok, da er vor dem start gemeldet wurde. die chance, dass erstmal jeder starten kann sollte schon gegeben werden.
              beim dritten versuch fielen mir dann meine total abgefahrenen reifen auf. da mich die restart-aktion sowieso schon total angekotzt hat, verließ ich den event guten gewissens mit den gedanken: fahrt mal euer race.
              zum thema reifen vom qualy:
              ist eine total gute sache. dadurch bekommen die besseren fahrer zusätzlich einen vorteil. diejenigen, die nur eine oder 2 runden fahren um eine schnelle runde zu fahren, starten natürlich dann auch mit weniger abgefahrenen reifen. während die, die sich runde für runde abquälen um annähernd eine gute zeit zu fahren (gibt davon bei uns bestimmt mehr als einen) und dies wahrscheinlich auf einem weicheren reifen, können dann nach dem start gleich zum reifenwechsel.

              aber ich bin voller hoffnung

              strukki

              Kommentar


                #8
                hi Strukki,
                der Restart wurde nur gemacht weil die Hälfte der Autos Schaden hatten.
                Wir hatten uns geeinigt, wenn es eine größere Anzahl an Fahrern auf einen Schlag erledigt, dann ist eine Restartanfrage ok.

                Ich hätte abstellen müssen. Ich meine noch 3 mehr. Ob man dann mit 6 Leuten ein "Rennen" hat ist zu bezweifeln. Sonst bin ich voll bei Dir.
                Hätte es ja akteptieren müssen wenn die anderen dagegen wären.

                Kommentar


                  #9
                  ich glaube halt nicht wirklich, dass da viele es nicht in die box geschafft hätten... aber naja. wenn sowas noch mal vorkommt, sollte das wirklich genau untersucht und dargestellt werden. für mich war jedenfalls an dem punkt vorbei mit spass und lust am rennen.

                  Kommentar


                    #10
                    sry strukki!

                    Kommentar


                      #11
                      Sowas muss man halt, wenn man es machen möchte, dann auch spontan machen. Die wohl politisch beste Lösung ist es da, einfach mal nachzufragen, wie es ausschaut und wenn niemand Bedenken oder Einwände hat, wieso dann nicht? Ich hätte auch abstellen müssen. Es war eben auch kein kleiner Crash sondern 4 Autos, die komplett zerschossen waren. Da wir hier sind um Spaß zu haben, kann man wohl ab einer bestimmten Menge an Fahrern sagen, dass man restartet. Und das kann in der Situation nicht genau betrachtet und beleuchtet werden. Das muss einfach schnell gehen. Zumal, wenn ich mich recht entsinne, der Anstoß zum Restart nicht von einem Fahrer kam, der betroffen war. Zumindest haben weder ceka, noch ich dazu aufgerufen und wir waren wohl die, die am härtesten getroffen waren. Ich hätte es niemandem zum Vorwurf gemacht, wenn weiter gefahren worden wäre.
                      ...::: Fahrer :::...
                      ...::: Serverheini :::...
                      ...::: Administrator :::...
                      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich mach mir aber nochmal nen Kopp. Denn anscheinend ist jemand ausgefallen der Opfer des Restarts wurde. Ganz richtig war es nicht, jedoch irgendwie die einzige logische Lösung.

                        Kommentar


                          #13
                          Aus dem Regelwerk:

                          §1 Rennen
                          Abs. 1 Technische Probleme vor dem Start
                          Sollte ein Fahrer vor dem Start, also im WarmUp Probleme mit der
                          Software haben und nicht rechtzeitig zum Rennen wieder joinen
                          können, so wird diesem ein Restart eingeräumt.
                          Abs. 2 Restarts
                          Gleich wie viele Fahrer in der ersten Runde ausfallen, wird es nie einen
                          Restart geben
                          Greetz, Ice
                          :D :D :D
                          7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                          Team online-gamecenter.de GT
                          -----------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            tada

                            Kommentar


                              #15
                              Das hab ich auch gelesen. Und über alles prangt 2007/2008.

                              Es war richtig bei 50% Startunfallschaden einen Restart in Betracht zu ziehen.
                              Es war schnell und logisch im TS es sehr schnell zu behandeln.
                              Es war mutig es zu durchzuziehen und einfach auch logisch es an anderer Stelle zu bereuen.

                              Was lernen wir draus?
                              Wir haben bereits gelernt! Unsere Restarts sind nach alter Art nicht mehr vorhanden!!
                              Bei 3 Totalausfällen (hier fast 30%) nach 100 Metern und 3 weiteren beschädigten Autos ( also 6 von 11) würde ich ehrlich wieder so stimmen.
                              Egal ob ich betroffen bin oder nicht.
                              Wenn sich 2 rausditschen ist es was anderes.

                              Wo Licht > da Schatten > wo laut > da Wacken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X