Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepang, Sepang.. wir kommen aus Sepang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sepang, Sepang.. wir kommen aus Sepang

    Eure Berichte

    #2
    Quali war super.
    Eine Runde und 4. Platz. Kurz vor Ende drückte Obi mich noch auf 5

    Rennen:
    Ich bin sowas von zurückhaltend gefahren. Der Start war sooo zäh.
    Dann Obi´s Vernebelungsmaschine, ich hab nichts mehr sehen können.
    Ich hab mit schonender Autobehandlung nur halbherzige Attacken andeuten können.
    Meine Strategie mit 2 x Hart war Mist. Hier konnte nur Hart, Mittel, Mittel taugen.
    Den letzten Stint auf Soft konnte ich super nutzen um Obi unter Druck zu setzen, jedoch fehlte mir der Mut zur MP-Erhöhung.

    Leider fiel Lami noch aus, konnte aber einen Punkt einfahren

    War irgendwie sehr unterhaltsam und immer irgendwo ein Auto in der Nähe.
    Hat richtig Spaß gemacht.
    Mir fällt auf, das es irgendwie immer entspannter und spaßiger wird. Die Beteiligung bleibt doch angenehm "hoch" und wird bestimmt noch weiter anziehen.
    Das Feld ist enger zusammen und es ist alles gut

    Kommentar


      #3
      Drama, Drama, Drama....
      Das trifft es am besten.
      Eins vorweg: Sobald die SR-Saison durch ist, werde ich wieder ausgiebig F1 testen und fahren. Immer diese Rennen ohne jegliches Training vorher bingen es nicht.
      Da geht mehr.

      Mit dem 9.PLatz im Qualy musste ich zufrieden sein. Das war schon OK.
      Aber durch die neue Reifenregelung habe ich mein Rennen bereits hier negativ beeinflusst- aus eigenem Verschulden wohlgemerkt.
      Weil ich in meiner letzten Runde zu langsam gefahren bin, kam ich leider erst 2 Sekunden nach Qualyende auf meinen Boxenplatz.
      Damit bekam ich natürlich auch keine frischen Reifen mehr. Tolle Leistung.

      Start war so la la, und in den ersten Runden gabs auch ein paar kleine Rempler -nix Wildes.
      Nach 6 Runden waren die Schlappen durch und ich ging in die Box.
      Wohlgemerkt, mit neuer Taktik.

      Es sollten jetzt die mittleren drauf, und zur Rennhälfte noch die harten, die bis zum Schluss reichen sollten.
      Pace war jetzt gut, und es lief eigentlich alles ganz brauchbar.
      Dann kam das unvermeidliche.

      Genau nachdem ich an der Boxeneinfahrt vorbei war, platzte mein linker Vorderreifen. Genau eine Runde zu früh.
      Damit war das Rennen dann im Sack.
      Eine Runde rumgeeiert- harte Reifen.

      Sprit sah gut aus, und ich steigerte kontinuierlich mein MP von 2 bis 5.
      Nachdem Hawk nach seinem Boxenstopp nur noch 6 Sekunden vor mir auf dem 8.Platz lag, wollte ich es wissen.
      Lass gehen,Kapelle!!! MP 6, ab die Post.

      OK - Resultat nach einer Runde war ein fetter Rauchpilz aus dem Ferrariheck, und mein zweiter Ausfall in Folge.
      Auf jeden Fall habe ich diverse Dinge über die Mod gelernt, und somit kann es nur besser werden.

      Schade aber, weil ich diese Strecke sooo liebe.
      Nun ja, vielleicht gibt es bald die Chance hier ein 24h-Event zu fahren.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        @ Gerry, Du hast zu viel mit der SR zu tun.
        Danach wird es besser. Dann sollten meine Bemerkungen wie"... passt auf Kühlung und MP auf.." in Post´s, Mail´s und TS fruchten.

        Kommentar


          #5
          Klugscheisser. :)

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            hehe, wollte erst schreiben "..Ich werde Gerry mal verbessern"

            Kommentar


              #7
              Ja war ein Superrace...hat Spaß gemacht.
              Qualy war für meine Verhältnisse nicht schlecht - keine Ahnung wie das rote Auto da vorne solche Zeiten hinknallen kann :-)
              Rennen...sehr spannend für mich. Start hab ich recht gut erwischt, war auf Rang 2...Tuwok hinter mir - dauerte nicht lange und er machte Druck - hab mich nicht extrem gewehrt, weils eh nur eine Frage der Zeit war...dahinter war Ceka und ich dachte jetzt wirds ruhiger...dem war aber nicht so...warum bist du so schnell heuer Ceka? Schlimm...musste ordentlich kämpfen vorne zu bleiben. War froh endlich in die Box fahren zu dürfen...hab mir da etwas Luft verschaffen können...hatte dann Schligo hinter mir...nach Verbremser ist er vorbei, aber ich blieb drann...rundenlang hab ich ihn attakiert ohne das etwas passiert ist, irgendwan konnte ich ihn überholen :-) Schligo hat mich dann auch attakiert, aber leider wollte er wieder was übers knie brechen und hat mich rausgeschmissen! (Schligo...bitte lass die Brechstange daheim, hab immer Angst wenn du in der Nähe bist!) leider habe ich immer das Pech bei solchen Aktionen rauszufliegen...naja...Wieder Ceka hinter mir...das gleiche Spiel bis zu meinem 2ten Stopp...hier aber keine Brechstangenaktionen (!) sehr fair abgelaufen...So raus zum letzten Stint...Ceka wieder hinter mir - Schligo vor mir...konnte auf 3- 4 Sek an Schligo rannkommen - konnte ihn aber nicht mehr gefährden...Ceka machte von hinten wieder druck, aber ich schaffte es vor ihm ins ziel...Schade um den Crash Schligo - rechne die Zeit die ich da verloren habe von deinen 4 Sek Vorsprung ab...naja egal war trotzdem ein cooles Race ;-)

              Kommentar


                #8
                Gerry alles über MP1 kannst du nur Temporär über ein paar Runden im Rennen einsetzen. Ich hatte schon schiss als ich 3 Runden mit MP2 Micha hinterher geblaßen bin.


                Intel® Core i7 870
                GigaByte GA-P45-USB3
                nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                6GB Corsair DDR3 Ram
                Windows 7 x64
                HP ZR30w
                Fanatec Clubsport Wheel

                Kommentar


                  #9
                  Hajo, das war nen ziemlich packendes Rennen.

                  Los ging es mit der Qualy. Die blöde Regelung des wieder in die Box fahrens erschließt sich mir noch nicht so ganz. Das ist einfach nur Murks. Aber gut. Die richtig gute Runde wollte mir nicht gelingen und mit ein wenig mehr Glück hätte es noch ein Stück weiter nach vorne gehen können. So war es am Ende der dritte Platz.

                  Der Start war diesmal wenig erfreulich. Ich bin besser vom Fleck gekommen als die Fahrer um mich herum. Allerinds war ich in die erste Kurve hinein auf der Außenbahn. An sich nichts schlimmes, aber von innen kam mir ein Schligo entgegengerutscht. Vorsichtig ihm ausweichend musste ich eine recht unschöne Linie fahren und fand mich auf dem fünften Rang wieder. Vor mir ceka, Obi, Tuwok und Sebastian Essig, oder Nikolai Vettel...wie mans nimmt. An ceka gings recht flott vorbei, aber Obi war dann doch ein wenig schwieriger. Ging glaube zwei drei Runden und ich war an ihm vorbei.

                  Zu diesem Zweitpunkt hatte ich 4 Sek Rückstand auf Tuwok und ca. 10 Sekunden auf Killa. Wir drei fuhren ca. die gleichen Zeiten, wobei bei mir die Konstanz am höchsten schien,wodurch ich mit kleinen Schritten auf beide aufholen konnte. Anhand des Reifenverschleiß entschied ich mich während dem Rennen für eine zweistopp mit Hart, Mittel, Mittel. Dadurch ging ich zum ersten Stop als erster in die Box, erwischte einen guten Stop und konnte durch die folgenden schnellen Runden Tuwok kassieren, ohne ihm auf der Strecke begegnet zu sein.

                  Mit Killa lief es ähnlich. Er war im zweiten Stint hart gefahren, wodurch er sehr viel länger draußen blieb. Mit den mittleren Reifen konnte ich schneller fahren als er und erst recht nach dem Stopp konnte ich viele wertvolle Sekunden auf ihn gut machen. Als er dann in die Box ging, konnte ich ohne Mühe an ihm vorbei und er fand sich fünf Sekunden hinter mir wieder. Da hat mir die Strategie also bis zu diesem Zeitpunkt einen Vorteil von immerhin 15 Sekunden gebracht.

                  Allerdings hatte er nun wiederum den Vorteil der besseren Reifen, den er auch nutzte. Die 5 Sekunden waren schnell dahin und ca. 6 Runden vor Schluss war er in meinem Heck. Vier Runden habe ich es geschafft ihn hinter mir zu halten, aber mit den Reifen fast am absoluten Limit, konnte ich seine Bremspunkte einfach nicht mehr mitgehen, verbremste mich in der Spitzkehre nach der ersten Zeitenlinie und er war durch. Das nicht genug, hab ich bei der Aktion noch mein Heck verloren, wodurch ein möglicher Konter dahin war.

                  Ab da hab ich dann nur noch mein Auto ins Ziel getragen. Meinen Strategen in der Box muss ich dieses mal ein riesen Kompliment machen. Genau beim Überqueren der Zillinie ist mir der linke Vorderreifen geplatzt und ich hatte nicht mal mehr einen Liter Sprit an Board.

                  Gerade die Start und Schlussphase und das ständige Pushen das ganze Rennen über, sind Dinge, die das Fahren schmackhaft machen. Wenn jedes Rennen so wäre, würde ich hier noch Jahre mitmachen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Würde mich freuen.
                  ...::: Fahrer :::...
                  ...::: Serverheini :::...
                  ...::: Administrator :::...
                  ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                  Kommentar


                    #10
                    rF Report funktioniert nun auch.


                    Intel® Core i7 870
                    GigaByte GA-P45-USB3
                    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                    6GB Corsair DDR3 Ram
                    Windows 7 x64
                    HP ZR30w
                    Fanatec Clubsport Wheel

                    Kommentar


                      #11
                      so obi !!!!! was war am start. In der erste kurve, da hab ich über 10 sekunde liegen gelassen wegen dir, lass du das brecheisen zu hause .Und das manöver als du neben mir warst aber nicht weit genug vorbei und ich musste ins kiesbett nur so am rande, ich bin keiner mit der brechstange, ich fahr schon fair denke ich ,ich lass jedem genug luft , ab hart das muss schon sein wie du auch. aber war ein schönes rennen .
                      cu schligo
                      ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                      ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                      ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Schligo bin mir keiner Schuld bewusst in Kurve 1...habe schon aus den Augenwinkel gesehn das du da micha abräumst, da ich aber ganz innen war hab ich mir da nichts gedacht dabei - werde mir aber Reply anschauen ob ich
                        dich da wirklich behindert habe...

                        Kommentar


                          #13
                          Naja abgeräumt hat er mich nicht. Er drehte sich neben mir weg. Ob mit oder ohne Fremdeinwirkung, kann ich nicht sagen. Ich musste dadurch stark ausweichen und hab ihn dabei auch berührt.
                          ...::: Fahrer :::...
                          ...::: Serverheini :::...
                          ...::: Administrator :::...
                          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                          Kommentar


                            #14
                            Hehe Schligo hab reply geschaut! Bin sauber rechts vorbei bei dir naja ganz leicht hat mein hinterreifen dein vorderrad berührt...ziehe dann mit gehörigem Abstand nach links rüber - bin fast auf idealline - und jetzt kommt deine Brechstange: du stichst rechts von mir durch...ich hab schon auf dem letzten drücker gebremst...ein ding der unmöglichkeit für dich da um die ecke zu kommen...hab glück gehabt das du mich nicht abgeräumt hast...Killa hatte glück das da noch 1 meter platz war, sonst hättest ihn geküsst...so musste micha dran glauben...habt glück gehabt das die kollisionsabfrage nicht gut funktioniert hat...zumindest in meinem reply bist du mit meinem...ahem ich meine deinem Bullenauto bis zur mitte in michas auto...verschmelzung nennt sich das dann wohl...mit 100% kollisionsabfrage wärt ihr beide im krankenhaus...schau dir das reply an, und bitte behaupte nicht ich hätte dich da in irgendeiner form behindert ;-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X