Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus der Wüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus der Wüste

    Eure Berichte

    #2
    Quali : Ich hatte leider keine gute Runde erwischt.
    Irgendwie war immer Verkehr oder bei freier Bahn war ich nicht gut genug.
    Es reichte aber für Startplatz 6

    Rennen:
    Ich hatte einen guten Start und war bemüht allen aus dem Weg zu gehen.Das klappte soweit und ich konnte auf dem 4. Platz hinter Micha und Tuwok mit 3-4sek. Abstand das Rennen genießen.
    Ich hatte mir gedacht das Micha 2 mal stoppt. Daher war mir es egal, das er mich nach meinem einzigsten Stop wieder überholte.
    Am Ende konnte ich mein Benz sauber und unbeschädigt auf den 3. Platz ins Ziel bringen.

    Das war erst mein 5. Podium in all den Jahren.
    Bin hungrig.

    Schade für die Ausfälle heut. Mit sanfteren Set wäre es bestimmt aufgegangen.
    Schön war die Beteiligung. Nächtes Mal sind es nochmal mehr.

    Tolles Rennen

    cu ceka

    Kommentar


      #3
      Hier mein Bericht:

      Zu allererst mal muss ich hier Kritik loswerden:

      Bei der Auswahl der Strecke hast Du mal so richtig in die Tonne gegriffen, Dietmar.
      Das kann aber jedem mal passieren, also Schwamm drüber.
      Aber so eine Ansammlung von Löchern und Sprungschanzen ist mir noch nicht untergekommen.
      Es darf nicht sein, dass eine mies gemoddete Strecke unter Umständen das vorzeitige Aus für einen Fahrer bedeuten kann.
      Mich hat es gestern wahrscheinlich einen Platz gekostet.
      Ich bin zur Rennmitte einmal kurz neben die Strecke gerutscht, derart derbe abgeflogen und hatte damit einen massiven Frontschaden. Zum Glück wollte ich eh in die Box.
      Damit hatte ich aber dann auch ne Standzeit von 16 Sekunden - also hat mich die Aktion etwa 30 - 40 Sekunden insgesamt gekostet.

      Soviel dazu.

      Mein Qualy war durchwachsen.
      Erst nichts richtig hinbekommen, und mit der letzten Runde doch noch den 9. Platz geholt. Das war auch OK.

      Mein Start war, wie meistens, bärig gut. Ich konnte sofort vier Plätze gutmachen.
      Allerdings musste ich nach ein paar Runden ceka ziehen lassen.
      Das lag vermutlich auch an meiner höchst konservativen Strategie.
      MP1, mittlere Reifen und Kühlung auf 5.
      Trotzdem konnte ich ganz gut im Mittelfeld mitschwimmen.

      Durch die eingangs beschriebene Schei.... müsste ich nach dem Boxenstopp hinter Strukki herjagen.
      Nach und nach wurde ich mutiger, die Runden besser, und ich kam gaaaanz langsam heran.
      Ab der zweiten Rennhälfte schraubte ich dann das MP nach und nach bis auf 4 hoch, und es ging.
      Damit konnte ich dann in der letzten Runde Strukki schnappen.
      Freundlicherweise hat er sich dann auch noch gedreht (....ich hab nix gemacht - ich schwör !!! ;-)), und ich konnte die letzte halbe Runde entspannt einen erfreulichen 6. Platz einfahren.
      Guter Saisonstart.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        meine bremsen haben in der letzten Runde aufgegeben. Daher die dreher. Schade, hatte gerne den 6. Platz behalten. Bericht folgt heute abend

        Kommentar


          #5
          So, will auch mal:

          Qualy:

          Keine wirklich optimale Runde erwischt. Das erste mal mit leerem Wagen fahren war doch etwas ungewohnt und sollte beim nächsten mal mehr geübt werden. Dafür war der dritte Platz dann aber noch ganz okay.

          Rennen:

          Start verlief ganz okay. Konnte mir direkt den King schnappen. Im Laufe der ersten beiden Runden ist der mir dann im neuen Streckenteil ins Heck gerauscht. Ab da hatte ich nen krummen Heckflügel und mehr Übersteuern als gewohnt. Killa konnte vorne leicht weg fahern und Tuwok hat von hinten Drucke gemacht. Er konnte mich dann auch nach wenigen Runden überholen, dann aber nich wirklich von mir weg fahren. Mir scheint, ich war am Anfang des Stints etwas langsamer, dafür aber hinten raus schneller. Ein paar mal konnte ich ihn angreifen, mehr aber auch nicht. Die Mod neigt aus irgendeinem Grund zu starken Ruklern, vor allem, wenn man sehr nahe an einem andern Wagen dran ist. So war das dichte Auffahren sehr schwierig und gefährlich.

          Wirklich überrascht war ich von ceka, der die ganze Zeit mit 3 Sekunden Respektabstand hinter mir blieb. Ich hab eine zweistop geplant, was sich am Ende nicht mehr ausgehen sollte. Vom Reifenverschleiß her war die Strategie okay, aber die SuperSoft für die letzten zehn Runden waren nicht so viel schneller wie erwartet. Ich hätte pro Runde 2 Sekunden schneller fahren müssen als ceka, um ihn noch auf der Strecke zu überholen. Das gelang in ein paar Runden, aber nicht in allen. So blieb es dann am Ende der vierte Platz hinter Killa, Tuwok und ceka.

          An der Stelle nochmal Glückwunsch an ceka. Gemessen an der Schwierigkeit der Strecke und der Tatsache, das sein Platz nicht durch Ausfälle anderer Begünstigt war, war das wohl sein bisher bestes Rennen in der O-GC. Respekt. Weiter so.

          Sehr gefreut hat mich die Beteiligung der Fahrer. Mit Obi und Schligo sind nochmal zwei mehr und damit 16 Fahrer. Erbarmt sich der Icedödel, sinds sogar 17. Toll!
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            Vergesst den Tralli nicht, dann sinds 18.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              Eben, und der Icedödel hatte leider nen kaputten Rücken, sonst wäre der auch dabei gewesen...
              Aber das ist am Vorbeigehen und ich werde hoffentlich beim nächsten Race dabei sein, sofern mir die Arbeit da nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
              Greetz, Ice
              :D :D :D
              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
              Team online-gamecenter.de GT
              -----------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Hoffentlich, Dimi.
                Das war wirklich ein sehr guter Auftakt.
                Gute Beteiligung, super Rennen.

                O-GC rocks

                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #9
                  Nochmal kurz zur Strecke. Nach ein paar Haßrunden wie Monaco und Co fand ich Gefallen drann den richtigen Brems- und Einlenkpunkt zu finden.
                  Irgendwann fing ich an meine Runden zusätzlich zu pushen.
                  Am Ende bin ich weder von der Strecke gekommen noch verschwendete ich Gedanken an einen schlechten Kurs.
                  Das hat mich in Monaco und Valencia wohl immer Punkte gekostet.
                  Vielmehr freute ich mich über das volle Feld und fand es schade, das einige ausgefallen sind.

                  Bei den nächsten Strecken werden wir aber wohl besser reagieren müssen.
                  Ich hatte durch "Spurtreue" fälschlicherweise keinen Anlaß gesehen eine andere Strecke zu suchen.
                  Wem etwas gravierendes an Strecken auffällt, der möge es bitte sehr früh posten. Es sollte aber einen guten Grund geben.

                  cu ceka

                  Kommentar


                    #10
                    Dann wäre ich aber auch mal dafür, dass wenn irgendwo etwas angesprochen wird, das auch entsprechend ernst genommen wird. Als wir vor ca. einer Woche im TS waren, habe ich extra darauf hingewiesen, dass zum einen die Tanks viel zu klein sind und zum anderen die Strecke an mehreren Stellen perverse Sprungschanzen bietet. Kommentar dazu war glaube ich beim Tank: "Ach was, das langt schon" und zur Strecke: "Nicht so schlimm, an den Stellen kommt eh niemand neben die Strecke".
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11
                      Ohe, hört sich nordisch an.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja ich glaub auch.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          fand die strecke ganz gut auch die spungschanzen dadurch war man gezwungen sich auf der vorgegebenen Fahrbahn zu halten. Mit dem rennen war ich sehr zufrieden manchmal etwas einsam eigentlich die ganze Zeit. Der Start war wie immer sehr schlecht, weiss nicht wie all die anderen so schnell los kommen.(Vieleicht gibt es da ja einen Trick, den mir bei gelegenheit irgend jemand verät.)
                          ] F1 Team Alpine:

                          Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                          Kommentar


                            #14
                            Startautomatik benutzen. Tastenbelegung findest du in den Einstellungen.
                            ...::: Fahrer :::...
                            ...::: Serverheini :::...
                            ...::: Administrator :::...
                            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X