Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiiinaaaleeee oooohooooo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fiiinaaaleeee oooohooooo

    Dann starte ich mal mit meinem Turbulenten Rennbericht.

    Qualy:

    War mords eng. Ich hätte Killa wie gewohnt weit vorne weg erwartet. Ich konnte dann aber doch recht nahe ran fahren und hätte ich die schnellste Runde bissi sauberer erwischt, hätts sich noch ausgehen können. So wars Rang2.

    Rennen:

    Mir war klar, dass der Start schwierig werden würde. Mein erster Gang war recht lang übersetzt, weil das über die Distanz gehörig die Hinterreifen schohnt. Hat sich dann auch bestätigt. Ich bin nicht sonderlich gut weggekommen. Tuwok war sofort vorbei und dahinter gabs erst mal schön Keilerei. Obi war ein wenig besser als ich weg gekommen, hatte aber noch nen grünen neben sich und so nicht wirklich eine Lücke zum Vorbeikommen. Er hat dann zu spät gebremst, was mich zwang gaanz weit Außen zu fahren. Ich fand mich dann hinter Obi wieder, auf Platz 5. Vom Speed her sollte es kein Problem sein ihn schnell zu schnappen, was auch der Fall war. Ich war dann zwischen Obi und Gerry.

    Letzteren konnte ich mir für die zweite schnelle Gerade zurecht rücken. Ich bin recht wenig Flügel gefahren, was das überholen recht leicht machte. Ich war quasi schon an ihm vorbei. Da kam dann aber ein ungezähmter Bulle von hinten, hat sich total verbremst und ist mir gehörig ins Heck gerasselt. Das gab neben der roten Lackierung noch einen wunderschönen roten Heckflügel, der das Fahren nicht unbedingt leichter macht. Aber das ist Racing und passiert halt ab und an mal. Was dabei aber nicht passieren darf, ist ein Positionsgewinn, der nicht sofort wieder abgegeben wird.

    Ich war dann wieder hinter ihm und konnte kampflos vorbei, weil er in der schnellen Rechts nach StartZiel viel zu weit raus kam. Vor mir waren dann Killa, Tuwok, Schligo und Gerry. An Gerry kam ich gut vorbei, dem Setup sei Dank. Bis zu Schligo waren es dann zwei drei Runden bis ich aufgeschlossen hatte. Er ließ mich dann kampflos ziehen, was mir sehr entgegen kam. Vielen Dank dafür.

    Tuwok war zu dem Zeitpunkt gut 10 Sekunden vor mir und Killa wiederum 5 Sekunden. An der Stelle hat sich dann mein doppelt roter Heckflügel bemerkbar gemacht. Ich hatte hässliges untersteuern, aber konnte dennoch ganz gute Zeiten fahren. Ziemlich die gleichen wie die Herren an der Spitze. Nach ein paar Runden dann, stellte sich ein, worauf ich mit meinem Setup spekuliert hatte. Nicht unbedingt auf eine Runde schnell, dafür aber sehr sehr konstant und während ich immer schneller wurde, sind die vor mir eher ein bissel langsamer geworden. So konnte ich mich langsam ran beißen.

    Killa hat dann wohl einen Fehler drin gehabt und hat sich irgendwo die Karre verbogen. Dadurch kam Tuwok an ihm ran, aber nich gleich vorbei, wodurch ich wiederum gut aufschließen konnte. Vier Runden vorm geplanten Stop war ich dann an Killa dran. Tuwok ca. 2 Sekunden davor. Da entschloss ich mich, den Stop vorzuziehen, um durch die schnellen Runden nach dem Stop die entscheidenden Sekunden gut zu machen. Killa hatte wohl die gleiche Idee und is vor mir ebenfalls in die Box gebogen. Ich hab gebettelt, dass meine Crew das in 5 Sekunden hin bekommt, aber leider wars mir nich vergönnt. Killa gings ähnlich und so kamen wir wie am Schnürchen hintereinander wieder aus der Box.

    Mein Speed war besser als der von Killa und auf der Geraden war ich erheblich schneller. So gings dann drei vier Runden bis ich vorbei war. Tuwok war in der Zwischenzeit auch gestoppt und hatte dabei das Glück, nur 5 Sekunden zu brauchen, wodurch er bereinigt dann 10 Sekunden vor mir war. Sein Speed war meinem sehr ähnlich und so wars sehr schwierig, auf ihn aufzuschließen. Aber wieder nach ein paar Runden wurde ich weiter schneller, während er langsamer wurde, bzw. nicht nachlegen konnte. So knappste ich Zehntel für Zehntel weg. 14 Runden vor Schluss waren es noch 8 Sekunden und ich holte nicht genug auf. Aber egal, ich hab weiter gepusht und sein Einbruch wurde stärker. Zwei Runden vor Schluss warens dann noch 4 Sekunden und ich machte Druck, um ihn doch noch irgendwie in einen Fehler zu bringen.

    Tatsächlich gelang das sogar und beim Rausbeschleunigen auf die zweite schnelle Gerade hats ihn weggedreht. Ich war dann direkt an seinem Arsch. Nun alles oder nichts. Push push push. Anfang der schnellen Geraden war ich nich nahe genug dran, konnte aber durch den Geschwindigkeitsübeschuss bis zum Ende zumindest an ihn ran kommen. Gescheit durch die Schikane und ich hätte ne Chance. Ich war dann auch fast in seinem Auspuff, aber es reichte nur knapp nicht, um einen Angriff zu starten und so bin ich dann wenige Zehntel hinter ihm ins Ziel.

    Diese brutale Aufholjadgt hat das Rennen sauspannend gemacht und an und für sich wars klasse, auf dem Niveau gegen Tuwok zu fahren. Es bleibt aber der fade Beigeschmack der ersten Runden, die sehr sehr sehr wahrscheinlich mich den Sieg im Finale gekostet haben. Aber nunja, passiert halt und erging sicherlich auch dem einen oder anderen mal so. Mir hat die Saison sehr viel Spaß gemacht. Die Spitze war dichter beieinander und es gab viele Rennen mit tollen Fights gegen phantastische Gegner. Ich erinnere mich gerne zurück an die spannenden Zeitenjagdten und die tollen Rad an Rad Duelle. Ich werde mich in der Sommerpause mal bemühen, uns wieder ein wenig besser zu bewerben, um unser Feld mal wieder voller zu bekommen. Denn wir sind immer noch die, wo Online-Spiele Spaß machen!!!

    In diesem Sinne, eine erholsame Pause und auf ein freudiges Wiedersehen in der neuen Saison.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    Quali: Sehr schlecht und fast 9 Sekunden auf die Spitze.
    Letzter Platz

    Rennen:
    Chancenlos mit 295 Spitze und Null Gefühl im Auto.
    Die Strecke war mir eh ein Graus. Ich hasse dieses künstliche Zeug wie die Pest. Das mag dem Mainstream F1-Fan gefallen, hat aber nichts mit den Charakter der anderen Strecken gemein.
    Eine gute Strecke ist weit einzusehen und hat grüne Auslaufzonen.
    Die blöden Abu, Valencia, Singapur und Co sind für GT besser geeignet.

    Zudem klafft die Lücke zur Spitze immer weiter auf.
    Die Spitze sind immer 5 Fahrer wenn dort nichts passiert.
    Mit Höchstleistung erreiche ich nur noch unterstes Mittelfeld. Bei diesem Punktesystem extrem abschreckend und demotivierent.

    Kommentar


      #3
      Hier meine Erkenntnisse und Eindrücke...

      Bis ungefähr 20:15 Uhr war noch gar nicht klar, ob ich mitfahre, oder nicht. Hab mich dann aber doch dazu entschlossen.
      Eine gute Wahl, wie sich nachher für mich herausgestellt hat.
      Die Vorbereitung aufs Rennen war nochmal weniger, als bei den letzten paar Veranstaltungen. Der GT hat mich in letzter Zeit einfach zu sehr in Anspruch genommen - aber das ist auch gut so.

      Also habe ich auf einer Strecke, die ich fast gar nicht kannte, mit einem geliehenen Set meine ersten 5 oder 6 Runden gefahren, bevor es ins Quali ging.
      Erstaunlicherweise konnte ich sogar unter 1:40 bleiben, und schnappte mir immerhin den 6. Startplatz.

      Dann der Start. Wie eigentlich immer kam ich super weg, und sah zum ersten Mal in meiner O-GC-Karriere im Rennen auf dem Display die Position 3. Sensationell.

      Die ersten 10 Runden waren mit Abstand das Beste, was ich in der laufenden Saison gefahren bin. Dass ich da überhaupt mitspielen konnte, hat mich schon etwas gewundert, aber das war echt geil.
      So richtig geschwitzt habe ich bei der AKtion von Micha und Obi. Auf einmal tauchen beide formatfüllend im Rückspiegel auf, und sind im selben Moment auch schon wieder weg, weil in der Kurve Obi vor mir und Micha hinter mir vorbeischiessen.
      Aus dem Cockpit sah es aus, als ob beide massiv einschlagen würden, was wohl nicht der Fall war.
      Gegen Micha konnte ich mich nicht wirklich wehren, also hab ich es auch sein gelassen.
      Toll war aber der Clinch mit Obi. Es gelang mir immerhin, in etwa seine Pace zu gehen, so dass wir rundenlang mit etwa 1 sekunde Abstand fuhren.
      Dann passierte das Unvermeidbare. Ein dummer Dreher - wobei ich nicht sicher bin, wie weit die Reifen da auch schon runter waren - und ich verlor den Anschluss an Obi.
      Ein paar Kurven später, nächster Dreher, und cerusin war auch durch.
      Zur Halbzeit hatte er den Vorsprung auf 20 Sekunden ausgebaut. So entschied ich mich, lange draussen zu bleiben, und mein Glück im 2. Stint mit weichen Reifen zu versuchen. Die haben meiner Meinung nach sogar besser gehalten, als die harten.
      Damit konnte ich fast 1,5 Sekunden pro Runde auf cerusin aufholen, und war schon bis auf 4 Sekunden ran, als er "das Spiel verlassen" hat.
      Wahrscheinlich hätte ich ihn auch auf der Strecke holen können, aber so kam ich kampflos vorbei auf Platz 6.
      Den habe ich dann nach Hause geschaukelt, weil nach vorne und hinten eigentlich alles entschieden war.

      Witzigerweise war ich im Rennen mit halbvollem Tank und harten Reifen sogar schneller, als im Quali.

      Ein wenig überrascht hat mich die wenig glorreiche Vorstellung von ceka. Eigentlich kann er sich ja ziemlich gut auf neue, oder wenig bekannte, Strecken einstellen.
      Gestern hats nicht funktioniert.
      Ich denke mal, dass hier Motivationsgründe und die Antipathie gegenüber dem Kurs die Ursache für das durchwachsene Ergebnis waren.
      Haken dran, Kai - die Saison ist vorbei. (Oh, das reimt sich sogar) !

      Jetzt noch ein paar abschliessende Worte zur Saison:

      - Glückwunsch an den Weltmeister,Nico.
      - Danke für die Mod an Dietmar.
      - Danke an meinen Teamkollegen, Kai.
      - Danke an meine Frau für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

      Und jetzt noch ein paar Worte zur neuen Saison:

      Ich hoffe, dass die Beteiligung endlich mal wieder höher wird. Acht Fahrer am Start ist einfach zu wenig.
      Allerdings glaube ich, dass wir mit den Stamm-Brüdern, Dennis Stammel und Sebastian Hufnagel dieses mal ein paar gute, potenzielle Neueinsteiger in der Hinterhand haben.
      Was ich besonders hoffe, ist, dass Marko und Birger endlich stabile Internetverbindungen hinbekommen.
      Die ewigen Ausfälle sind echt Mist. Ich will die beiden auf der Strecke kriegen, und nicht durch Ausfälle.
      Es freut mich, dass Lami seine Rückkehr angekündigt hat. Toll wäre es noch, wenn auch Busche, Astra, Black Racer und die anderen alten Recken wieder den Weg zurück ins Cockpit finden würden.
      In Sachen Mod bin ich zuversichtlich, dass Dietmar wieder was tolles hinbekommt.

      Und bitte noch eins... nicht wieder so eine ellenlange Diskussion um die Punkteregelung im Vorfeld.
      Haben wir jedes Jahr, und egal, wie es gelöst wird - einer ist immer unzufrieden, bzw. nicht glücklich mit der Lösung.

      Jetzt sind noch 10 Tage Vorbereitung und Rennen in Le Mans angesagt, und dann ist erst mal ein paar Wochen Ruhe für mich.

      Vielleicht aber auch nicht.... ich sag nur SR.ORG.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        Verbindungsabruch Super,war aber abzusehen hatte ja mit der Strecke sowieso nur Probleme.
        ] F1 Team Alpine:

        Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

        Kommentar


          #5
          test
          ] F1 Team Alpine:

          Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

          Kommentar

          Lädt...
          X