Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war Brasilien

    Eure Berichte

    #2
    Macht mal noch einer den rF Report rein?
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    Kommentar


      #3
      Na dann will ich mal wieder...

      Qualy:
      Wenig Hoffnung auf nen gescheites Ergebnis. Mal wieder eine Stunde vor Rennbeginn das Training begonnen. Diese holprigen Strecken liegen mir nicht besonders. Ich mag es lieber ruhig und eben. Kurz vor Qualybeginn hab ich dann noch die letzten paar Schrauben am Set geändert, war mir aber alles andere als sicher, ob das so hinhaut. Im Qualy dann wie erwartet nur mit mäßiger Streckenkenntnis irgendwo auf Platz 4 rumm geeiert. Das Setup an sich fühlte sich aber gut an und mit wachsendem Verständnis der Ideallinie konnt ich dann noch im letzten Versuch zwei Zehntel raus drücken und mir in letzter Sekunde den zweiten Platz sichern. Coole Sache.

      Rennen:
      Mein Setup war gebaut wie in Suzuka. In der ersten Runde nicht wirklich schnell, dafür aber konstant und stabil. Ich hatte Hoffnung so gegen Ende der Stints gut aufholen zu können. In Suzuka hatte das ja bereits sehr gut funktioniert. Also ab zum Start. Der verlief glücklicherweise glimpflich. Ich bin nicht sonderlich gut weg gekommen, da mein erster Gang recht lang übersetzt war und Killa ging es wohl ähnlich. Von hinten sah ich schon wieder Hörner auf mich zustoßen. Es ging dann aber doch recht gemütlich und sicher durch Kurve 1. Ich konnte meine Position verteidigen.

      Die Zeiten entwickelten sich so, wie ich es erwartet hatte. Pro Runde war Killa ca. 3-5 Zehntel schneller, was aber immer geringer wurde und zum Ende des Stints drehte sich das ganze dann um. So waren wir sehr eng beieinander. Killa kam dann recht früh an die Box. 3Runden vor Rennhalbzeit, wenn ich recht erinnere. Ich wollte da noch nicht rein, hätte aber nachziehen müssen, wenn ich nicht mit 10Sek Rückstand wieder auf die Strecke wollte. Aber da half mir mein Teamkollege ordentlich weiter. Killa kam durch seinen Stop hinter Schligo und konnte so das Potential der neuen Reifen nicht voll nutzen. Ich entschloss mich deswegen so lange draußen zu bleiben, bis Killa an Schligo vorbei ist.

      Als ich in die Box kam, war ein Funken Hoffnung da, vielleicht vor ihm wieder auf die Strecke zu kommen, wenn der Stop gut läuft. Aber wie das Leben so spielt, hats ausgerechnet dieses mal nicht die gewohnten 5, sonder 10 Sekunden gedauert. 3 Sekunden hinter ihm kam ich wieder auf die Strecke, wäre da also schon vorbei gewesen. Meine Reifen waren natürlich nun um Längen besser als Killas, die schon fast 10 Runden drauf hatten. Das gab mir dann die Möglichkeit langsam auf ihn aufzuholen, wenn auch nicht mit megagroßen Schritten. Tuwok machte ebenfalls ordentlich Druck. Wir fuhren rundenlang innerhalb weniger Zehntel. Ich wollte die Reifen nicht zu sehr beanspruchen. Klar war, das Killas Zeiten durch seinen frühen Stop gegen Ende einbrechen werden. Tuwok war weit genug zurück, um außer Acht gelassen zu werden.

      3 Sekunden noch bis zu Killa und 8 Runden noch. Das wird was, er wird einem Angriff kaum was entgegen setzen können. Ich vermute ja, dass McLaren irgendwie von Microsoft gesponsort wird. Denn eben jenes Unternehmen meldete sich bei mir und wollte mir mitten auf der langen Geraden mal zeigen, wie schön so ein Desktop doch aussehen kann. Wie immer in so einer Situation, hab ich das Lenkrad gerade gestellt und bin voll in die Eisen. Schnell rF wieder hoch gebracht und weiter gehts. 4 Sekunden hat der Spaß gekostet. Da wars dann auch mit Reifen schonen vorbei. Ich hab die Kiste gedoschen wie es nur ging. 5 Runden noch und 6 Sekunden Rückstand. Aber es wurde weniger, und weniger und weniger. Da war eine Chance. Klein, aber sie war da.

      Ich hab gegeben was ging, ne knappe Sekunde pro Runde konnte ich aufholen. Ich hab schon an Killas Heck geschnüffelt, doch am Ende sollte es nicht meh reichen. Wie immer...eine Runde mehr...hätte der Hund nicht...solche Sachen eben. 50 Runden und 6 Zehntel auf die Spitze. Ich war fertig danach. Adrenalin pur in den letzten Runden. Zwar keine direkten Kämpfe auf der Strecke, dafür umso spannendere auf dem Zeitenmonitor. War ein schönes Rennen und hat sehr viel Spaß gemacht.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Also das war nicht mein Tag und Strecke.

        Qualy: Einfach nur schlecht mit Mühe und Not Platz 8.

        Rennen: Keine Besserung gefühlte 10 Dreher und dann noch die Krönung ein Überschlag, am Ende Platz 8, weil nach mit keiner mehr kam. :(
        Mfg. Hawk

        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X