Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da war Suzuka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da war Suzuka

    Eure Berichte

    #2
    Micha , bitte Runde 26 gegen Schligo ansehen.
    Die Replay sieht nach ungestühm aus.
    Das bedeutet 20s wegen Durchfahrtsstrafe.

    Kommentar


      #3
      War per Stallorder abgesprochen, dass ich ihn an der Stelle überhole und er leicht lupft. Er dachte ich wäre vorbei, ich dachte es auch, war aber nicht so. Mich hats in der Kurve (wie an der Stelle normal) leicht raus getragen und da war dann sein Hinterradl leider im Weg.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Nun mal der eigentliche Bericht:

        Qualy:
        Nicht besonders schnell auf eine Runde. Die Strecke erfordert mehr als die meisten anderen sehr viel Übung, um eine gute Runde auf den Punkt hin zu bekommen. Es wurde dann Startplatz vier, ganz knapp hinter Schligo.

        Rennen:
        Sehr durchwachsen, mit Höhen aber auch tiefen. Der Start verlief erst mal ganz gut. Mein Setup war darauf ausgelegt sehr stabil zu sein und gleichmäßig zu verschleißen. Dadurch war ich in den ersten Runden nicht so schnell wie die Spitze, dafür aber umso schneller zum Ende der Stints. Am Start konnte ich einen Platz gut machen und Tuwok hinter mir lassen. Der machte dann in Kurve 1 nen ordentlichen Abseegler und verlor viel Zeit.

        Ich war wenige Sekunden hinter Schligo und konnte immer mehr und immer schneller aufholen. Mein Reifenstrategie ging da voll auf und ich sah auch, dass meine Rundenzeiten genausoschnell bis schneller waren, als die von Killa. Schligo ließ mich dann Kampflos ziehen und ich machte mich auf die Jagd nach Killa. Der war zu diesem Zeitpunkt ca. 8 Sekunden vor mir. Es waren noch ein paar Runden bis zum Stop und während meine Zeiten immer schneller wurden, wurden seine immer langsamer.

        Er kam dann auch recht früh zum Stop, leider. Bis dahin war der Abstand auf ca. 5 Sekunden geschrumpft. Das versprach noch ein spannendes Rennen zu werden. Dann aber der erste Tiefpunkt. Als ich an meine Box fuhr war ich etwas zu schnell und schoss an meinen Jungs vorbei. Rückwährtsgang sei dank, konnte ich sie aber dennoch besuchen und mir neue Reifen holen. Zu meinem Glück dauerte der Stop auch nur 5 Sekunden. Als ich raus kam, war ich weiterhin vor Schligo, der Abstand zu Killa war aber wieder bei 7 Sekunden. Ohne den Patzer, wären es wohl nur 3 oder 2 gewesen.

        Nun gut. Das Auto fühlte sich super an und der Speed war auch okay. Langsam vergrößerte ich den Abstand zu Schligo und versuchte Killa in den ersten schnellen Runden nich zu sehr ziehen zu lassen, bis seine Reifen wieder nachlassen. Das gelang auch ganz gut, bis sich dann irgendwas auf meinem Desktop meldete. Ich bin sofort in die Eisen gegangen und hab auf rF zurück geschaltet. Für Schligo reichte es, um an mir vorbei zu gehen. Tuwok konnte ich gerade so noch hinter mir halten.

        Zum Glück war ich nirgends angeschlagen und konnte sofort wieder zu Schligo aufschließen und in Angriffsposition gehen. Zur Startziel war ich direkt hinter ihm und konnte mich im Windschatten ran saugen. Im Funk hörte ich dann, dass er mich passieren lassen möchte. Ich bin aus dem Windschatten raus und wartete auf den Lupfer. Wir waren dann auf gleicher Höhe und ich war der Meinung, ich hätte die schnelle erste Kurve für mich. Er muss wohl gedacht haben, mein Topspeed müsse höher sein und er würde hinter mir in die erste Kurve einbiegen. Weder das eine, noch das andere war der Fall. Er war sogar ein klein wenig vor mir, als wir gemeinsam nebeneinander in die Kurve bogen. Als ich realisiert hatte, dass ich eben nich vorbei, sondern eher dahinter war. Da hats mich dann schon, wie in der Kurve gewohnt, leicht nach Außen getragen, wo dann Schligos Hinterrad im Weg war. Für ihn bedeutete das leider das aus. Hierfür möchte ich mich natürlich ausdrücklichst entschuldigen. Schligo weis, dass ich kein unfairer Fahre bin und Kollisionen mit allen Mitteln vermeide, aber hier ging es einfach nicht anders.

        Da hat sich einmal mehr gezeigt, dass Ferrari beim anwenden von Stallregie nicht die hellsten sind. Ich plediere dafür, dass in Zukunft zu lassen. Schligo, wir häten gerne fighten können. Du musst mich nicht vorbei lassen, nur weil ich sonst Zeit verlieren könnte.

        Naja, mit dem Schrecken im Nacken, sowohl durch den Crash, als auch durch Tuwok, gings in die letzten Runden. Auf eine Runde gesehen, war ich schneller als Tuwok, der sich aber klever genug platzieren konnte, um mich nach dem Schreck zu überholen. Danach spielte er dann seinen höheren Topspeed aus und konnte mich fast 10 Runden lang blocken. Der Abstand war da nie größer als eine Sekunde, aber selbst im direkten Windschatten, konnte ich nicht schneller als er. Da hinkte mein Setup leider ein wenig. Das änderte sich auch nicht bis zur Zieldurchfahrt und bedeutete für mich einen noch versöhnlichen dritten Platz, mit arg fadem Beigeschmack.

        Im TS war es diesmal schön ruhig. Sehr schön, danke. Auch gefreut hat mich die Beteiligung einiger neuer Gesichter, wobei ich da noch auf Vorstellungen im Forum hoffe.

        Gratulation an Killa. Er ist nun uneinholbar O-GC F1 Meister 2010/11. Hast es dir verdient. Ich hoffe auf schöne Zweikämpfe in den letzten beiden Rennen!
        ...::: Fahrer :::...
        ...::: Serverheini :::...
        ...::: Administrator :::...
        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

        Kommentar


          #5
          Was soll ich sagen? War so wie meistens in dieser Saison...war für meine Verhältnisse recht gut dabei und hätte ohne Fehler weiter vorne sein können - Platzmässig vielleicht nicht, aber Zeitmässig sicher. Speziell die S Kurve vor Start Ziel war fast jede Runde der Horror für mich - Heck war da immer extrem leicht, habe das nicht wirklich hinbekommen das das Auto da stabiler wird - hatte da ein paar ordentliche hoppalas inklusive Quersteher und Dreher...beim rest der Runde hatte ich kaum Probleme. Start war gut, war kurz auf ich glaube sogar 2...nervositätsfehler und kurz danach zurückgefallen...hatte fast das ganze race tuchfühlung mit dennis - der war wirklich gut unterwegs - abstand war aber nie so gering das es zum duell gekommen wäre - schade oder gott sei dank - ich weis es nicht hehe, war auf jeden fall cool...freu mich schon auf brasil

          Kommentar


            #6
            Diese Saison ist bei mir irgendwie nur oberflächig.
            Ich bekomme kein Gefühl in die Strecke rein.
            Ständig das Untersteuern, welches mit Lenkeinschlag ausgeglichen wird. Das Ergebnis ist ein schrottiges Übersteuern.
            Wenn ich bei Killa an Bord bin, dann sehe ich ein sanftes dahin gleiten aber im absolutem Race.
            Wenn ich sauber fahre, fehlen 8 Sekunden. Bin ich racerlike dabei, dann rutsch ich eckig um die Kurven.

            Quali war 4 Sekunden Abstand Platz 10.

            Rennen: Ich hatte mich ständig um unsere Neuen gesorgt. Stehen sie alle auf der Strecke, wann sind sie am Startplatz und wo bleibt die Ampel.
            Als ich verschiedene Gedanken hatte, war der blöde mit dem Limiter darunter
            Geiler Start > vorletzter oder so.

            Erst mußte ich mich gegen Philip, dann gegen Philip und am Ende gegen Philip behaupten.
            Meine Linie war voll fürn Arsch. Sollte das wie blocken ausgesehen haben > es war unvermögen.

            Dann bin ich aber doch sauber gefahren ohne Schaden.
            Jedoch diese dumme S vor Start/Ziel war mit nem Kick-Heck-Gadget.

            Ich hatte das Set vom Killa und bezeuge meine Unfähigkeit

            Anscheinend muß ich mir meine Wheel-Config ansehen.

            Platz 8 ist zuwenig wenn ich mir Thakilla ansehe. 3 Sekunden im Renntrimm böh

            Kommentar


              #7
              Ja ceka...schlimm mit dir-kann mich noch an kämpfe mit dir erinnern...heute kenne ich dich nur als fairen wenn ich dich überrunde...übertreib es nicht bei den langstreckenrennen will dich bei F1 mal wieder vor mir hertreiben :-)

              Kommentar


                #8
                mal eine frage, wegen dem rennen, von japan wo micha mich von der strecke geräumt hat, wegen den 20 sec wäre nur fair.sonst kann jeder fahren wie er will und ich bin durch das mit null punkte ausgegangen .Klar hat er es nicht absichtlich gemacht aber er hat mich von der strecke geräumt .Aber ander bekommen auch strafen
                cu schligo
                ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                Kommentar


                  #9
                  Findest das jetz nich ein bissel spät?
                  ...::: Fahrer :::...
                  ...::: Serverheini :::...
                  ...::: Administrator :::...
                  ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab gedacht es kommt noch was, aber anscheinend ist es so ok
                    cu schligo
                    ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                    ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                    ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                    Kommentar


                      #11
                      hehe die scuderia wie sie leibt und lebt...lol

                      Kommentar


                        #12
                        Was ich ich da noch sagen!?!
                        1. Untersuchung und Konsequenzen gefordet
                        2. Nach dem posten kommt ein "ach war nicht so schlimm, laß man"
                        3. Bei der Stellungsnahme kommt heraus, daß es ein "Vorbeilassen" war. Zitat TS"..ok Micha hast gewonnen, ich gebe mich geschlagen" "..laß dich vorbei"
                        4. Wenn es die Stelle war, dann war es nicht sehr klug.
                        5. Da nach einem "na laß man" und anderseits einem " .. ich dachte er läßt mich durch" nur ein internes Mißverständis bei Euch herrscht, solltet doch alles ok sein.
                        6. Nun soll wieder eine Strafe kommen.
                        7. Wie wäre es es mit euch beiden aus der Box zu starten wegen : Teamorder, Platz machen und Tür dicht machen, zu späten Bremsen und überhastes Überholen? Dazu noch Irreführung der Rennleitung.

                        Kommentar


                          #13
                          Mir persönlich Bumms.
                          ...::: Fahrer :::...
                          ...::: Serverheini :::...
                          ...::: Administrator :::...
                          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                          Kommentar


                            #14
                            jetzt soll ich auch noch bestraft werden,bin aus dem rennen geworfen worden und jetzt soll ich bestraft werden ja super, ich dachte micha bekommt 20 sec deshalb hab ich nur gescherieben aber wenn die rennleitung schreibt 20 sec gehe ich davon aus das es kommt .vieleicht wird es ja vergessen hat ja nimand mehr was gesagt dachte die rennleitung bestimmt, also lassen wir das .Und wenn mann boxen ausfahrt die weise lienie überfährt bekommt mann gleich 10 sec ist auch ok aber wenn mann einen aus dem rennen schupst bekommt mann nichts .Ich will auch nicht streiten deswegen,aber mir gehts nur drum das es fair bleibt .
                            cu schligo
                            ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                            ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                            ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Schligo, du hattest mir kurz nach der Aufforderung zur Kontrolle gesagt "... ach laß man, war nicht so schlimm".
                              Weil Micha auch erklärte, daß er die Stelle als Deine Aufforderung zum Überholen gehalten hatte, ist doch alles erledigt.
                              Ich kann mir nicht vorstellen das ihr beide das nicht anschließend behandelt habt.

                              Also keine Strafen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X