Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E 'stato Monza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E 'stato Monza

    Ihr werdet immer schreibfauler, drumm fang ich auch hier mal an.

    Qualy:
    Fühlte sich nicht sehr gut an. Hab einfach keine ganze Runde zusammenbekommen. In der Theorie war eine Zeit unter 1.20. drin, aber es wollte einfach nicht so recht hinhaun. Schligo war auf eine Runde sehr gut unterwegs und konnte sich bis auf 3Tausendstel! heran fahren. Am Ende also knapp den zweiten Platz ergattert. Sehr okay.

    Rennen:
    Ich hatte schon gehörig schiss vor der ersten Kurve. Die kalten Reifen, der lange Bremsweg. Es käme einem siebener im Lotto gleich, würde da mal nichts passieren. Da lautet die Devise dann, bloß schaun, dass man selbst nicht irgendwo beteiligt ist und erst recht nicht selbst irgendwas auslöst. Mit dem Gedanken im Hinterkopf ging es dann Richtung erste Kurve. Vom Start kam ich nicht all zu gut weg. Schligo ging es ähnlich. Killa und Tuwok hingegen hatten einen besseren Start. So konnte Killa gemütlich seine Führung behaupten und Tuwok ein klein wenig den Schligo ärgern.

    Dann kam aber, was zu erwarten war. Ich war selbst schon recht spät auf der Bremse, aber noch rechtzeitig genug, um die Kurve zu bekommen. Das hatte sich aber spätestens in dem Moment geändert, indem mir ein Bulle seine Hörner volle Breitseite in die Seitenkästen rammte. Die fanden das natürlich gar nicht toll und quitierten das Ganze mit lustig bunten Farben, vornehmlich rot, in entsprechender Anzeige deren Zustandes. Ein kleiner Ausritt war dadurch nicht zu vermeiden, führte aber wenigstens nicht dazu, dass ich eine Position verloren hätte. Da stellt sich dann erst einmal die Frage, in wie weit der Schaden nun die Rundenzeit beeinflusst. Das gute an einem Schaden des Seitenkastens: man merk nicht direkt etwas. Es ist einfach so, dass einem am Ende der Runde nen paar Zehntel von der gewohnten Rundenzeit abhanden kommen. In meinem Fall war es hauptsächlich der Topspeed, der gelitten hatte. Zwar war der immernoch mit der höchste, aber die ca. 5 KmH auf der Geraden machten sich dann doch in ca. 4 Zehntel pro Runde bemerkbar.

    Umso ärgerlicher war dann im Rennen, dass Killa mir genau diese 4 Zehntel in jeder Runde abnehmen konnte. Ich wollte mich davon aber nicht beeindrucken lassen und habe darauf spekuliert, dass ich besser mit den Reifen umgehe und so vielleicht am Ende des Stints und auch Rennens, wieder Boden gut machen kann. Und tatsächlich war es dann ein paar Runden vorm Stop so, dass ich gut Zeit aufholen konnte. Dann ging es zum ersten Stop. Irgendwie hatte ich für einen kurzen Moment den Gedanken, dass bei ca. 4 Sekunden Abstand zwischen uns, es ja möglich wäre, dass ich mit einem schnellen 5 Sekunden Stop an ihm vorbei käme, wenn er einen 10Sekunden Stop hätte. Das war aber nur ein kurzer Gedanke, dessen Wahrwerdung zu schön gewesen wäre...wäre? Ich wollte warten, bis Killa in die Box kommt und dann direkt folgen. Glücklicherweise hatte ich mich noch an meinen Zerrammelten Seitenkasten erinnert. Nicht auszudenken, wie lange die Crew gebraucht hätte, wäre eben jener noch zur Reparatur markiert.

    Also rein in die Box und so genau auf den Platz fahren, wie nur möglich. Aber logisch...je mehr man es versucht, desto eher macht man dabei Fehler. Ich bin ein bisschen zu weit gerutscht und stand deshalb nicht optimal. In der Anzeige konnte ich aber dennoch sehen, dass meine Crew mit nur 5 Sekunden für den Stop rechnet. Im Rückspiegel konnte ich Killa sehen. Und er stand...und stand....und stand...oha, das könnte klappen. Und das hat es dann auch. Tatsächlich war ich vor ihm, als wir hintereinander die Boxengasse verließen. Nun würde es spannend werden. Zwar war Killa an und für sich, einen hauch schneller, dafür hatte ich aber ein brachial auf Topspeed ausgelegtes Setup. Selbst im direkten Windschatten, konnte er nicht an mich ran kommen. In dem Punkt ging meine Taktik also auf.

    Ab dem Punkt hieß es dann einfach nur noch aufpassen, dass man keinen Fehler macht. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit für Killa gewesen, an mich heran zu kommen. Aber Pustekuchen. Am Ende war er es dann, der in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit seinen Wagen verlor und sich drehte. Ich habe das erst gar nicht mitbekommen und dachte erst, er hätte vielleicht die Verbindung verloren. Dann stabilisierte sich aber der Abstand bei 5-6 Sekunden. Das war ca 12 Runden vor Schluss. Das sollte reichen. Selbst, wenn ich einen Gang runter schalte, sollte das reichen, um seine Siegesserie zu beenden und mein Heimrennen für die Scuderia zu gewinnen. Wir warfen in den verbleibenden Runden mit Bestzeiten nur so um uns. Dann kam bei ihm der altbekannte Adrenalinschub. In Frust über den eigenen Fehler und bei mir in Freude über den möglichen Heimsieg, haben wir es tatsächlich hingebracht in den letzten Runden, mit kaputten Autos und Reifen, noch Zeiten zu fahren, die exakt auf dem Niveau der Qualirunden lagen.

    Zeigt mal wieder ganz deutlich, dass sowohl Killa, als auch ich, zu wenig trainieren und wir meist die richtige Beherrschung über das Fahrzeug und die Strecke, erst während des Rennens lernen. Jedenfalls konnte Killa zum Ende hin noch ein bisschen am Abstand knabbern, mich aber schlussendlich nicht wirklich gefährden. So wurde der Traum dann tatsächlich wahr. Sieg in Monza. Da war die Freude natürlich riesig. Erst recht, nachdem die Rennen zuvor nicht wirklich an einen Sieg zu denken gewesen wäre. Das steigert die Motivation natürlich ungemein und der Hunger nach einem Endspurt nach Maß wird umso größer. Wobei man eines natürlich nicht vergessen darf: Sollte Tuwok im nächsten Rennen nicht über Platz drei hinaus kommen und Killa gleichzeitig gewinnen, steht zumindest der Fahrertitel schon fest. Es werden also ein paar spannende letzte Rennen, auf die ich mich sehr freue.

    Wie immer natürlich mein Seitenhieb Richtung Teamspeakuser und ignoranter Rennleitung, die da eh wieder nichts unternimmt. Aber lassen wir das. Vielleicht mag einer derer, die sich schon während dem Rennen massiv beschligonzelt...äh beschwert haben, dazu was sagen. Das sieht sonst immer so aus, als wäre ich der einzige, dem das auf die Hörner geht.

    In diesem Sinne, auf nach Singapur!
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    re Seitenhieb = Beim letzten Mal war es Tuwok der den Spotter vergessen hatte. Alles andere hatte er runtergedreht. Gestern war bei ihm alles zu 100% still!!!
    Ich habe unternommen: Mit Tuwok in den Einstellungen alles auf ein Top-Level gedreht. Ergebnis : Er war nicht einmal zu hören ( seine Sounds).
    Also hab ich es nicht ignoriert. Davor auch nicht, er hatte eben nur den Spotter nicht beachtet und das sollte man tolerieren.

    Zu gestern: Gestern war es beim Schweden. Wenn es jemanden stört, dann sagt sofort Bescheid und nennt Namen. Der betreffende macht dann direkt leiser. Ein allgemeiner "Boa das ist ja nicht zum aushalten. Oder ein Herrgottzackso... bringt es nicht ganz auf den Punkt.

    Bitte Schwede, dreh dein Mikro etwas leiser.

    Zur Quali : War zum Grillen eingeplant und hatte mir nen Timer (Eieruhr) mitgenommen. Zur "Belustigung" bzw. Ärger . Um 8.45 bin ich dann weg.
    Der Rechner war schon vorbereitet und das Wheel drann.
    Zack Ts und joinen. Leider kein Set. Hab einfach mal das von Spa genommen.
    Nach leichten "Fokus-Schwierigkeiten" und einer sehr "rutschigen" Strecke konnte ich mich doch anpassen. (Ich hatte ein in der Kanne)
    Ich bekam netterweise ein Set und Schwupps > Quali.

    Das Quali war dann eher mal ein reinfühlen in das neue Set. Eine 1.22.1 war da mal sehr gut! Nur Platz 9 aber ok.

    Rennen: In der Einführrunde mußte ich abbremsen und Struki malte eben die hintern aufhängungen gelb an. Ich glaub er hatte das wohl auch so. Sry , aber das war nicht geplant.
    Beim Start haben wieder viele komische Sachen gemacht. Da bin ich einfach vorbei und war 4. Dann kam Obi mit dem Überschuß und ich wollte dicht machen. Dachte aber noch "blöde Idee" , deshalb wurde aus dicht > Platz.
    Nun gut, Tuwok kam auch immer dichter und wlzte irgendwann vorbei. Nun war es mal wieder Hawk. IMMER HAWK. Maaaaaaannnnn, geht mir der auf den Keks. Immer schneller und besser als ich. Nun war ich gefordert und puff, keine Idee.
    Dann kam ein Lichtlein, ich hatte Hawk noch immer am Arsch und dachte, wenn er in die Box fährt baue ich aus.
    Ja Hallllo, Herr Vorreiter, dann mußt du aber doch auch mal in die Box!!!
    Wie soll bitte meine Strategie aufgehen?!
    Und was kommt da hinten? Na klar! Ein cerusin, immer wieder die gleiche Situation, ich glaub die machen gemeinsame Sache.
    Mein Plan war nun spät in die Box und mit Soft wieder raus.
    Alles super , Hawk weit vorne und cerusin 3 Sekunden drann.
    Ich hasse es wenn ein Plan nicht funktioniert.
    Egal, gleich muß ja cerusin rein und ich habe Luft. Nein, Nein, er muß wohl nicht rein. Cerusin an der Backe und Hawk weg - Suuuper Idee.
    Die Reifen hatten nicht mehr Grip als die Harten. Aber die konnten nun 5 Runden vor Schluß prima Rutschen.
    Da! Hawk ist an der Box und..........nöh, 3 Sekunden Vorsprung.

    Da geht nichts mehr, die Reifen sind bei 137 Grad und rutschen, cerusin drängelt. Die letzten 2 Runden sauber fahren und vorn bleiben.
    Ok Ziel, 6. Platz ohne echtes trainieren. Das ist ok.

    5HawkAT&T Williams51:12.570-1361 (L32)6cekaLotus F1 Racing51:17.580-1361 (L26)7CerusinMercedes Grand Prix51:18.381-1361 (L1)

    War ein lustiges Rennen und eine tolle Strecke. Tralli, was war los?

    Kommentar


      #3
      Ich muss mich gleich mal bei micha entschuldigen...mein start war diesmal nicht so doll - und dann hab ichs übertrieben...meine Aufhängung links vorne war zur Strafe dann gelb...naja besser als rot ;-) Rundenzeiteinbussen waren aber minimal...Gut habe da mal ein paar plätze verloren...shit...naja es musste weitergehen...war recht gut unterwegs und konnte Boden gutmachen...irgendwan bin ich auf Tuwok aufgelaufen...und da begann mein race eigentlich erst wirklich ;-) ich konnte ihn kassieren und ein paar sekunden rausfahren - war da eigentlich recht entspannt, dann ging tuwok aber schon in runde 15 an die box...mir wurde schnell klar was der alte fuchs vorhatte...mit neuen reifen schneller fahren und mich in der box kassieren...nein das konnte nicht sein dachte ich und bin 2 runden danach auch verfrüht in die box...alles was danach war nenne ich jetzt mal "legendär" hehe...wir sind bis zum schluss auf tuchfühlung gefahren...war irre...weis gar nicht wie oft wir position getauscht haben...waren ca gleich schnell, aber im windschatten ist der hintere halt etwas schneller, und so haben wir uns zig mal gegenseitig kassiert...war wahnsinn, schwitze heute noch ;-) Verzeihe deshalb tuwok seinen rempler in spa, weil das gestern war wirklich vom feinsten...immer fair, keine harakieriaktionen...top...fuhr das letzte mal durch startziel durch und war vor ihm...dachte noch mann eine runde bleibst schon noch vorne...hatte nur noch angst vor den geraden - tuwok hat in der S nach start ziel immer ein bissl zeit liegen gelassen, dachte einmal noch perfekt durch und dann passts...dummerweise ist mir aber das heck kurz weggegangen und er war durch...schade...er hat dann gewartet - hätte aber eh nicht mehr überholt, weil der platz gehörte ihm durch meinen dummen fehler...in jedem fall wars ein wahnsinnsrace...cool

      Kommentar


        #4
        So bella italia ist vorbei..

        Erstmal danke für die mitfahrgelegenheit ;() Also null Training kein setup 6 startplatz. Allerdingss eine sek auf den ersten, und das das bei der leistungsdichte... Beim 2 Restart, hatte ich das setup nicht mehr. Okee kurz gänge sortieren... dachte ich. Beim start fast motorabgewürgt, weil erster und die anderen gänge viel zulang waren. Naja habe das beste rausgeholt. Konnte am anfang mit tuwoki mithalten, und da ging er auf einmal ab wie speedygonzales ,,,,,,, (sorry für den auffahrunfall ! ) Und Ceka es war ein guter fight. Ich hoffe wieder mal dabei zusein dürfen, wen autos frei sind.

        Beste grüsse mike
        2. Platz Lmp1-Klasse -Team DLM V2- Fanatec 24h de la Sarthe 2009
        Racing Is In My Blood is part of my life
        Ricola Bonbons sind beruhigend

        Kommentar


          #5
          Hallo ja leider viel zu früh ausgeschieden wie immer .ob woll ich einen test nach den anderen gemacht habe und die Zeiten gut waren so wie mit vollen oder leeren Tank .immer bei den offizellen qualli oder Rennen ist das Fahrverhalten des Bolieden immer anders wie im Training .üben üben .Nun war es erstmal mein letztes Rennen bis eine Lösung vorhanden ist in Sachen verbindung und so .in diesen sinne Euch viel Spass weiterhin .ich werde nur mal am Wochenende auf die Strecke können um zu Üben gruß euer tralli mit seiner gelben Biene Maya

          Kommentar


            #6
            Zitat von ceka
            re Seitenhieb = Beim letzten Mal war es Tuwok der den Spotter vergessen hatte. Alles andere hatte er runtergedreht. Gestern war bei ihm alles zu 100% still!!!
            Ich habe unternommen: Mit Tuwok in den Einstellungen alles auf ein Top-Level gedreht. Ergebnis : Er war nicht einmal zu hören ( seine Sounds).
            Also hab ich es nicht ignoriert. Davor auch nicht, er hatte eben nur den Spotter nicht beachtet und das sollte man tolerieren.

            Zu gestern: Gestern war es beim Schweden. Wenn es jemanden stört, dann sagt sofort Bescheid und nennt Namen. Der betreffende macht dann direkt leiser. Ein allgemeiner "Boa das ist ja nicht zum aushalten. Oder ein Herrgottzackso... bringt es nicht ganz auf den Punkt.

            Bitte Schwede, dreh dein Mikro etwas leiser.
            Bedenke bitte, dass die Menschen immer nach dem urteilen, was sie sehen. Ich hatte nicht umsonst nach dem letzten Rennen explizit gefragt, ob es irgendwelche Folgen geben wird. Die Antwort darauf wiederspricht dem, was du nun schreibst. Selbstredent nehme ich damit den Seitenhieb zurück. Und Namen eines Störenfrieds während dem Rennen zu nennen...naja...es hat nicht jeder eine G15 oder aufwärts. Und ja, mag ja sein, dass hin und wieder mal Ruhe ist und meist nicht der gleiche Fahrer dauernd auffällt.

            Was einfach nur so anödet, ist die Tatsache, dass das nun schon über Jahre geht. Ich mein, klar, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Aber ohne scheiß, wer es nach 3 Jahren in der OGC nicht hinbekommt, sein TS auf Dauer richtig einzustellen, der ist einfach nur ignorant. Denn, wir alle hier sind wie ich finde, sehr hilfsbereit. Die Ausrede, man kenne sich damit so gut aus, zählt also für mich nicht. Kann doch wirklich alles nicht so schwer sein.
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              Es widerspricht sich gar nichts. Ich habe gesagt es "ziehe keine Konsequenzen" (das habe ich als Strafaufforderung verstanden).
              Ich habe aber Tuwok beisete genommen und ihm gesagt , er möge seine Audioeinstellungen runterregeln.
              Das hatte er getan, nur nicht beachtet das der Spotter seperat arbeitet.
              Deshalb 2 x in Folge laut. Beim 2.Mal jedoch nur der Spotter.
              Das haben wir gemeinsam eingestellt und das Ergebnis ist ein 100% TS-tauglicher Tuwok. Ja Micha, das nenn ich mal Widerspruch!

              Das nun gestern Schwede es war konnte jeder hören. Da sind lediglich G-Ohren und nicht G-15 G-fragt.^^


              Schwede bekomm Deine Sounds in Griff!

              Micha schreibt gleich das zutreffende Strafmaß für das nächste Vergehen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ceka Beitrag anzeigen
                Es widerspricht sich gar nichts. Ich habe gesagt es "ziehe keine Konsequenzen" (das habe ich als Strafaufforderung verstanden).
                Ich habe aber Tuwok beisete genommen und ihm gesagt , er möge seine Audioeinstellungen runterregeln.
                Das hatte er getan, nur nicht beachtet das der Spotter seperat arbeitet.
                Deshalb 2 x in Folge laut. Beim 2.Mal jedoch nur der Spotter.
                Das haben wir gemeinsam eingestellt und das Ergebnis ist ein 100% TS-tauglicher Tuwok. Ja Micha, das nenn ich mal Widerspruch!
                Ja ne. Das meinte ich nicht. Ich fragte, ob irgendwelche Konsequenzen aus der ganzen Sache gezogen werden und du hattest geantwortet "Ich ziehe Erkenntnisse und keine Konsequenzen.". Das klang für mich wie ein "Hajo, is halt so, egal!". Offensichtlich war es aber deine Konsequenz, dich nochmal mit ihm zusammenzusetzen. Genau das war unklar, weil nicht geschrieben, ergo Widerspruch von außen betrachtet. Ich sagte ja, die Menschen Urteilen nach dem was sie sehen und wen du mit dem was du schreibst, so dermaßen viel Spielraum für Interpretation lässt, musst du einfach damit rechnen, dass es manchmal nicht so rüber kommt, wie es eigentlich gemeint war. Du hast ne Frau, solltest dich also mit dem Thema bestens auskennen.
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  cool mein alter "Streitgegner" little ist wieder da...hm er streitet nicht mit mir...muss mir was überlegen...fällt im Moment nix ein...oja...alter stell dein auto nicht in kurve 1 vor mich! gibts ja nicht das du mein bullenauto kaputtmachst...hehe du bist dran...(lol ne is natürlich ein joke...mir ist grad langweilig hehe)

                  Kommentar


                    #10
                    Littlewipe, wieso hat er wieder so viel zu sagen ????

                    Ne , die Erkenntnis war : Ich helfe demjenigen und schimpf nicht.

                    Ende und aus.
                    Obi bitte

                    Kommentar


                      #11
                      Im Qualy Platz 7 mehr war wohl nicht drin da die anderen einfach schneller waren als ich.

                      Nun zum Rennen, der Start war ganz gut konnte erst mal ein paar Plätze gut machen bis zur Schikane, da sah ich nur das so einige von hinten regelrecht angeschossen kamen als ob die nicht wissen das es erst Rechts und dann Links Rum geht und nicht geradeaus.
                      Mein Auto lag Super auf der Strecke, ich konnte auch vom Speed ganz gut mithalten.
                      Gerry hatte es mir leicht gemacht zu überholen als er mit seinem Auto von der Strecke abkam.

                      Edliche Runden bin ich dann ganz alleine gefahren bis ich dann immer näher an Ceka herankam, ich dachte mir den kannste noch kriegen.
                      Beim ersten richtigen Überholversuch ging es ein wenig daneben ich mußte in das Kiesbett ausweichen und kahm dann 4Sekunden hinter ihm wieder auf die Strecke.
                      Ich brauchte ein paar Runden bis ich wieder drann war, diesmal wartete ich auf die richtige gelegenheit zum Überholen, Ceka machte einen Fehler und ich war vorbei.
                      Boxenstopp in der 32 Runde die harten Reifen waren einfach super.

                      Ich mußte nur noch aufpassen das Ceka während dem Stop nicht noch vorbei kommt. Das Rennen auf Platz 5 beendet war schon Super.

                      Es war ein tolles Rennen was sehr viel Spass gemacht hat.
                      Mfg. Hawk

                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X