Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hockenheim - after Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hockenheim - after Race

    Ich fang mal an.

    Hab das Rennen von selbst abgebrochen. Kein gutes Set, kein Training, das reicht leider nicht aus.
    Q: 11 von 12
    R: Die Speed war ja noch ok, aber der wagen verhielt sich unvorhersehbar. 2 Dreher, 2 harte Einschläge... das wars.


    Strukki

    #2
    ...wieder ein verkorkstes Rennen...
    Start war super - hatte Angst vorm eigenen beschleunigen...ging auf 2 und konnte mich recht gut behaupten - irgenwann hatte ich einen fehler und schligo ging vorbei, dann war ich zwischen den 2 roten, und konnte auch da schön mitfahren - konnte dann wieder auf schligo aufschliessen...schligo keine angst ich hätte dir schon nichts getan, aber leider wollte ich mit spätbremsen innen vorbei - war aber zu spät - heck ging mir weg und ich schlitterte raus - dann ging auch micha vorbei...naja...konnte speed noch relativ gut mitgehen merkte aber schon das die reifen nachlassen - hatte dummerweise die weichen ... dann gings ans überrunden und ich traf mich mit einem der schon längst blau hätte sehen sollen, aber ich gebe hier mir die schuld - war zu ungstüm...stand verkehrt herum - konnte tuwok noch kurz in die augen gucken, und das war mein race eigentlich auch schon...rettete mich noch in die box - aber hatte nichts mehr auszurichten...im zweiten stint hielten die reifen dann - naja da fuhr ich auch ohne gegner :-( die weichen halten offenbar zweikampfstress nicht durch - habe nicht mehr wirklich viel zeit auf tuwok vor mir verloren...hätte ein besseres ergebniss werden können...ja hätte und wäre...das übliche obiwangejammere halt ;-)

    Kommentar


      #3
      Quali war eher schlecht. Kam grad in die Tür und hatte noch 10 min. zum Quali.
      Als ich immer Verkehr bekam wollte ich Luft lassen und kürzte die Strecke nach Start/Ziel ab um cerusin Platz zu lassen.
      Als er aber RECHTS in mich einschug hatte er bestimmt mächtig abgekürzt.

      Rennen:
      Der Start war wieder schlecht und das Fahrverhalten komplett anders als im Training. Ich hatte extra Longruns gemacht, jedoch war es im Rennen "indirekter".
      Dann ließen meine Reifen immer mehr nach. Der hintere Linke hatte nach 10 Runden 134°C und kaum noch Grip.

      Man merkte bereits dieses unrunde Gefühl.
      In der 17. hat es mich dann auch endlich ins Motodrom gedreht und ich schlug rechts ein.
      Alles rot und krumm. Naja, brauchte eh neue Reifen.
      Nun mußte ich mit den Dingern 30 Runden draußen bleiben.
      Irgendwann war Schligo hinter mir und ich hatte ne blaue Flagge. Auf der Geraden wollte ich ihn dann lassen, jedoch kam sofort die Durchfahrtstrafe.

      Damit konnte ich Hawk nicht mehr bekommen, der ne Sekunde vor mir eierte und mußte gar Gerry den Vortritt lassen.
      Wieder nur 9. Aber viele schöne Duelle gehabt.

      Kommentar


        #4
        Qualy leider nur auf Platz 9 gelandet, schade hatte mehr erhofft.

        Rennen: Den Start habe ich voll versemmelt, von Platz 9 nach der ersten Kurve nur noch auf Platz 12.
        Jetzt hatte ich alle Hände voll zu tun an Lopez und Tralli vorbei zukommen.
        Das hat schon mal 2 Runden in anspruch genommen.
        Danach hatte ich erst mal freie Bahn und war rundenlang alleine unterwechs.
        Bis ich dann Ceka vor mir hatte der dann ungewollt Platz machte ( Motodrom Boxenmauer ).
        Zur halbziet wahren meine Reifen total abgefahren, nach meinen Boxenstopp hatte ich Ceka auf einmal 1 bis 2 Sekunden hinter mir das ging dann bis kurz vor Rennende als er die Strafe bekam.
        Am Ende Platz 7 war dann OK.

        Ein Lob an unsere neuen Mitstreiter ihr ward sehr fair das hat Spass gemacht, weiter so.
        Mfg. Hawk

        sigpic

        Kommentar


          #5
          Hm...also manche auch mit den harten Reifen Probleme - kann also nicht alles auf die Reifen schieben ;-)

          Eines noch: Wir sollten After Race Berichterstattungspflicht einführen...machen viel zu wenige, und ich lese die am liebsten hier im Forum ;-))

          Kommentar


            #6
            also obi dann mache ich auch ein bericht ich schreibe nicht gerne ich fahre lieber
            quali : ich dachte mir platz zwei wäre drin weil tuwok bei den test immer ein wenig langsamer war und micha kurz vor dem rennen auch ein wenig langsamer war und er mich um ein setup gebetet hat also platzt zwei und schau her micha auf einmal war er schneller also platz drei auch ok

            Rennen : hatte kein so guter start war mir auch klar da ich den ersten sehr lang hatte wegen den reifen .aber dafür der obi der hatte ein hammer start also war ich auf platz vier und konnte gut mit halten und konnte auch micha überholen und konnte dann auch rasch auf obi aufschliesen bis er ein fehler machte und ich an im vorbei ging also platz zwei aber der obi machte mir druck irgend wie hab ich kein richtiger ritmuß gefunden und immer kleine fehler gemacht auf einmal kam mir ein Red Bull an mir vorbei geflogen und dann war micha hinter mir ich dachte oh je jetzt hab ich nicht mehr die mauer von obi dazwischen und so kam es auch und schwupp war er schon vorbei aber ich konnte auch gut mithalten und wuste nicht wann er zur box ging also blieb ich drann dann ging er an die box ich dachte mir ich blei noch zwei runden drausen da ich frei fahrt hab und wollte den vorsprung ausbauen und ging dann nach zwei runden in die box und kam auch wieder nach micha raus aber er zog weg es wurde immer mehr und auf ein mal hatte ich micha vormir dachte was ist los hat er bremmsprobleme bis er sagte das auto rechts total krumm ist und so hatte ich auch ein leichtes spiel an ihm vorbei gehen und den zweite platz nach hause zu fahren war ein super rennen und schöne zwei kämpfe ich hoffe es geht weiter so.
            cu schligo
            ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
            ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
            ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

            Kommentar


              #7
              Schligo: Schau mal auf der Tastatur, neben dem "m" - da gibt es 2 Tasten: "," und ".". Wenn du die öfter einbaust, darfst du auch öfter Rennberichte schreiben... :)
              Greetz, Ice
              :D :D :D
              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
              Team online-gamecenter.de GT
              -----------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                bin zu faul, dann schreib ich nichts mehr wenn es dir nicht gefállt .
                cu schligo
                ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                Kommentar


                  #9
                  ... so war das ja nicht gemeint... ist nur ein wenig schwer zu lesen gewesen gestern abend... :) Aber schön, dass du überhaupt einen Bericht geschrieben hast!

                  Wie obi sagt, eigentlich müsste man das zur "Verpflichtung" machen... das ist immer das Beste nach nem Rennen!
                  Greetz, Ice
                  :D :D :D
                  7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                  Team online-gamecenter.de GT
                  -----------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ich dieses mal ein bissi verspätet.

                    Qualy:
                    Ging ganz ordentlich, wobei ich wegen fehlender Fahrpraxis nicht wirklich eine komplett saubere Runde erwischt hab. Aber Platz zwei war okay.

                    Rennen:
                    Vor Start hat es mir ein wenig gegraust. Ähnlich wie Schligo, bin auch ich eine lange Übersetzung für den ersten Gang gefahren, um die Reifen zu schonen. Bin recht ordentlich vom Fleck gekommen, aber die scheiß Startautomatik von RedBull ist einfach so dermaßen überlegen. Obi kam wieder wie eine Rakete von hinten los geschossen. Ich weiß gar nicht mehr, dass wievielte mal das nun war, aber was die Starts angeht, ist er unbestritten der beste im Feld.

                    Im Getümmel der ersten Runden hab ich dann noch eine Position an Schligo verloren und fand mich auf Platz vier wieder. Meine Strategie war es, Reifen zu schonen und abzuwarten. Ich hab im Training schon sehen können, dass viele Fahrer Probleme mit den Reifen haben und die Zeiten tendenziell eher schlechter werden. Mein Setup war auch entsprechend ausgerichtet.

                    So war ich dann auch in den ersten Runden kaum schneller als die vor mir. Eher langsamer und Killa war direkt mal eine Sekunde schneller. Aber mein Plan ging auf. Während die vor mir mehr und mehr eierten, konnte ich gemächlich mein Tempo immer mehr steigern und spürte auch die zunehmende Fahrpraxis.

                    Obi machte recht unfreiwillig Platz und ließ mich in einer kleineren Rauchwolke vorbei. Bei Schligo war es ähnlich. Auch er verbremste sich und gab mir so die Chance an ihm vorbei zu kommen. Hier bestätigte sich meine Strategie noch mehr. Ich konnte die schnellste Runde fahren, mich von Schligo absetzen und auf Killa ein winziges bisschen aufholen.

                    So gings also zum ersten Stop. Der Abstand zu Killa war ca. 7 Sekunden. Hier rächte sich, dass ich vor dem Rennen die Boxeneinfahrt nicht ausprobiert hatte. So bin ich dann mit halbgas und in recht lahmen Tempo auf die weiße Linie zugefahren. Da sind sicher zwei drei Sekunden liegen geblieben. Die Crew hab ich nicht optimal getroffen, aber dennoch knallten sie einen sauberen Stop in unter 5 Sekunden hin.

                    Der Abstand zu Killa war exakt der gleiche wie vor dem Stopp. Sehr geil war aber, dass wir von dem Zeitpunkt an quasi identische Rundenzeiten fuhren. Mal fuhr er Bestzeit, mal ich. Wohingegen er weider etwas nachzulassen schien, konnte ich noch ein wenig nachlegen. Der Abstand war schon auf 5 Sekunden reduziert und die Überrundungen machten es zusätzlich spannend.

                    Dann aber passierte mir ein folgenschwerer Fehler. Im schnellen Eingang zum Motodrom bin ich Links (wie so oft) ein klein wenig zu weit raus gekommen. Aufgrund der doch recht stark abgenutzten Reifen, auch bei mir, verlor ich ein wenig das Heck. Nicht sehr stark, aber ausreichend genug, um mich so aus der Spur zu schlagen, dass ich rechts in die Mauer gekracht bin.

                    Mehrere Teile an meinem Boliden waren sofort rot. Fahren ließ sich der Wagen noch recht normal. Allerdings straften mich die Schäden mit einem Zeitverlust von ca. 1 Sekunde pro Runde. Schligo, der während dem gesamten Rennen immer recht nahe bei mir war, konnte das auch noch ausnutzen und sich auf Platz 2 schieben.

                    Tuwok war zum Glück weit genug zurück und damit blieb mir noch das letzte Plätzchen auf dem Podest. Bei der Trainingsleistung ein zufriedenstellendes Ergebnis. Den Höhenflug von Killa sollte man allerdings mal stoppen, ebenso wie die Elektronikbauteile bei RedBull.

                    Schönes Rennen, viele Fights und jede Menge Adrenalin. Weiter so!
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11
                      verschreck mir den schligo nicht Ice!!!! passt scho schligo...punkterln und stricherln mach ich eh genug...das reicht auch allemal für dich...denkts euch halt ein paar .... ,,,, ---- in schligos postings ;-) Also ja weiterschreiben schligo!

                      Kommentar


                        #12
                        Ja was soll ich noch sagen es war ein super Rennen .Endlich habe ich mal 43 Runde gefahren .und hatte super zwei kämpfe mit Lopez .Nur zum ende hin dachte ich das ich meinen ersten Punkt bekomme aber leider haben mir meine Tires einen strich durch die Rechnung gemacht und kamm in den letzten Runden nicht mehr ran an Lopez .Aber es sei im gegönnt.jetzt geht es nach Ungarn und die Karten werden neu gemischt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X