Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in Canada gab´s a Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    in Canada gab´s a Horn

    Eure Berichte

    #2
    Eine meiner Lieblingsstrecken.
    Ich hatte nur keine Zeit zum testen und leider nur ein eigenes Setup.
    Im Quali konnte ich das max. aus der Kiste rausholen. Eine 1.13 ist recht ordentlich.
    Im Rennen war es dann Grotte.
    Ich will schön starten , da stellt sich Cerusin einfach quer.
    Links und rechts fahren alle vorbei.
    Dann stecke ich hinter ice und Schwede.
    So war das halbe Rennen. Endlich verstand ich das dumme Set und konnte schneller.
    Nach dem Stop wollte ich den Schweden in der Haarnadel außen aus dem Weg, bzw. zumindest mich in eine gute Ausgangsposition bringen.
    Ich links und Schwede - Bämm nun auch links.
    Irgendwas in der Mitte war defekt und der Wagen tanzte mit jedem kmH mehr hin und her.
    Da konnte ich mich drauf einstellen und war wieder an Schwede drann, hinter mir Strukki.
    Am Ende der Geraden fuhr Strukki dann mir aufs Heck und ich stieg an Schwedes Hinterreifen hoch und krachte in die Wall of Fame.
    Nun war meine rechte Aufhängung so schrott, daß ich nur noch mit eingeschlagenen Lenkrad fahren konnte.
    Das mich Strukki und Hawk nicht einholen konnten war ein kleines Wunder.
    Meine Schulter ist total verspannt und ich war richtig froh im Ziel zu sein.

    Endlich ist die SR vorbei und ich finde wieder konzentriert zur F1.

    Kommentar


      #3
      das komplette Rennen ist sehr gut gelaufen, am Anfang kam ich an Schwede nicht vorbei und entschloß mich zu einem sehr frühen Boxenstop, danach hatte ich freie fahrt und konnte konstannte zeiten fahren. Als alles perfekt aussah und ich mich hinter Obi auf platz 6 festsetzen konnte, kam das elend, der Bremsdruck war nicht mehr vorhanden. Also nochmal Box dachte vieleicht bringts was, aber dem war nicht so.

      Schönes Rennen, schlechtes Ergebnis.
      ] F1 Team Alpine:

      Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

      Kommentar


        #4
        Erwischte einen Superstart und konnte in Führung gehen ;-)
        Hilfreich war hierbei das die ersten 2 die Ampel nicht sehen konnten hehe...
        Egal ich an 1 und Micha im Nacken...konnte ihn erstaunlich lange hinten halten, machte dann aber einen kleinen Fehler und er war durch - war eh nur eine Frage der Zeit...is auf jeden fall geil ganz vorne zu fahren ;-) schligo war nicht weit entfernt...wusste das es keinen sinn hatte da zu lange im weg zu stehen...lies ihn durch - killa gleich mit...ok jetzt konnte ich mich wenigstens etwas abregen lol...mein Teamkollege war nun hinter mir....dachte super das kann ein gutes race werden - dauerte aber nicht lange und tuwok war hinter mir...der abstand war zwar recht gross - ich glaube fast 20 sek - aber ich wusste das der sicher aufholen würde...das tat er auch...aber nicht so dramatisch viel...machte mir hoffnungen noch ne weile die pos zu halten...dann meine erste überrundung...ich sah platz auf der linken seite - ich nenns jetzt mal missverständniss weil plötzlich war der Platz nicht mehr da - rumms...habe mein auto aufs nicht vorhanden dach gelegt ;-( ab da hatte ich die selben probleme die ceka oben beschrieben hat...lenkrad auf halb 3...hoffte das da noch was zu reparieren war - fuhr zwar noch ein paar runden...wollte nicht allzufrüh rein...stopp hat aber nicht viel gebracht...ewiges ziehen war sehr schwer zu fahren...mehr als rang 5 wäre aber wahrscheinlich auch ohne crash nicht möglich gewesen, also halb so schlimm ;-)

        Kommentar


          #5
          Qualy:
          Solala...mir wollte keine Runde gelingen. Im Training bin ich mit dem Set hin und her gerudert und konnte mich für keine Richtung entscheiden. Dann kurz vorm Qualy, in meiner Verzweiflung hab ich nochmal an ein paar Schrauben gedreht, in der blinden Hoffnung, dass das passen könnte. Aber die Zeiten aus dem Training sahen schlecht aus und das bestätigte sich auch im Qualy. Zwischenzeitlich sah es für mich noch so aus, als wäre eine Chance für ganz vorne da und mit ner vernünftigen Runde, hätts auch geklappt. Aber ging dieses mal nicht. Also mit Rang drei begnügen.

          Rennen:
          Ich machte mich auf ein schwieriges Rennen gefasst. Im Qualy konnte ich nicht mithalten, wusste aber, das mein Set ein Überholkiller für andere ist. Ziel sollte also sein, in der ersten Runde möglichst weit nach vorne zu kommen. Aber als ich auf meinem Startplatz ankam, stellte sich schon erste Ernüchterung ein. Scheiße ist das eng. Selbst mit Raketenstart würde ich da keine Chance haben vorbei zu kommen. Und haar genau so lief es dann auch ab.

          Ich kam gut vom Start weg, ganz im Gegenteil zu den zwei Ankern vor mir. Aber es ging nicht vorbei. Ich wollte schon ein bissel Quetschen, aber da war nix zu machen. Ich wechselte die Seite und versuchte mich an Schligo vorbei zu pressen. Hat auch gut funktioniert. Gemeinsam ging es in die erste Kurve. Ich hatte die bessere Linie und konnte ihn hinter mir lassen. Vor mir waren nun Killa und Obiwan, der besser durch kam, einen ähnlichen Start hatte wie ich und direkt auf P1 fliegen konnte.

          Die Situation war gut für mich. Ich dachte mir, dass Obi ein bissel blockieren könnte vorne und der schnellere Killa nicht vorbei kommt. Dem war auch so. Schon in der nächsten Runde konnte ich mir Killa auf der langen Geraden zurecht legen und ihn vor der Schikane ausbremsen. Dann war Obi an der Reihe. Der ist nen anderes Kaliber. Extrem schwer zu überholen, immer am Limit aber nie unfair. Genau so hab ich auch mein Überholmanöver gegen ihn im Gedächtnis. Wieder die lange Gerade. Ich kam mit viel Schwung und setzte mich neben ihn. Er ließ mir gerade so genug Platz, dass ich nicht aufs Gras musste, aber eben nur so wenig, dass mir doch ein bissel anders wurde. Wie gesagt...am Limit, aber nicht unfair. Wir gingen Seite an Seite durch die Schikane und ich konnte die bessere Linie für mich nutzen und war vorne.

          Plan ist also aufgegangen. Ich stellte mich darauf ein, für den Rest des Rennens als Bremsklotz vorne zu fahren. Ich wusste ja, dass die hinter mir schneller sind als ich. Aber irgendwie, war dem nicht so. Im Training bin ich nicht über die 1.13.7 gekommen, im Rennen waren es dann auf einmal sehr konstante 1.13.2er Keine Ahnung wieso, aber es reichte, um mich sogar noch ein wenig abzusetzen. Nach meinem Stop sah ich mir die Abstände an und entschloss, es ein wenig langsamer angehen zu lassen. Ich machte mir Sorgen um die Bremsen. Ich hatte extra größere aufgezogen als sonst.

          Aber es kam, wie es kommen musste. Mein geschundenes Auto und deren Bremsen sagten 4 Runden vor Schluss "Leb wohl!". Zwei Runden lang hatte ich wenigstens noch die hinteren Bremsen. Damit ging es einigermaßen. Als dann aber Schligo an mir vorbei war, gaben auch die den Geist auf. Also irgendwie komplett ohne Bremsen heil zwei Runden rum kommen, ohne die Karre zu zerstören, gleichzeitig aber schnell genug, um Platz 2 zu halten. Fast hätte das auch geklappt. Das größte Problem war die Haarnadelkurve. Ich sah auf den Zeiten, das Killa näher kommt. Ich musste mir also etwas überlegen. Die einzig logische Erklärung für mich war: "du brauchst etwas zum bremsen vor der Haarnadel!". Und die einzig passende Antwort aus meiner Sicht war: "Brems, indem du links in die Mauer fährst und an ihr entlang schrabst.". Gedacht, getan. Leider erwies sich der Plan als wenig praktikabel. Ich bremste sowieso schon durchs Runterschalten, aber auch mit dem Mauerknutscher war die Verzögerung zu gering und es ging geradeaus. Da überholte mich dann auch Killa. Zum Glück war Tuwok noch hinter mir. So wurde es dann immerhin noch der versöhnliche dritte Platz.

          Man kann ja nich immer gewinnen, aber es war ein tolles Rennen mit einer super Anfangsphase. So hätte ich das gern bei jedem Rennen und das bitte durchgehend vom Start, bis ins Ziel. Sau cool!
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            So hätte ich das gern bei jedem Rennen und das bitte durchgehend vom Start, bis ins Ziel. Sau cool!
            Kein Problem, musst nur dein Setup vorm Rennen freigeben :D


            Intel® Core i7 870
            GigaByte GA-P45-USB3
            nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
            6GB Corsair DDR3 Ram
            Windows 7 x64
            HP ZR30w
            Fanatec Clubsport Wheel

            Kommentar


              #7
              Das würd nix bringen, da ich mein Set ja in der Regel erst 5 Min vor Qualybegin fertig stelle. Und ich bin schon recht großzügig bei der Verteilung. Ich versuch dabei aber auch Fair zu bleiben. So hab ich das Set gerne ans hintere Vorderfeld weitergegen, nicht aber an die Top Leute, damit das alles näher zusammenrückt. Hat ja wie man an Obi sieht, ganz gut geklappt.

              Aber wenns tatsächlich so wäre, dass du zum Beispiel nun exakt meine Zeiten fahren könntest, wäre die Lücke zum Rest wieder größer, was auch wieder Murks wäre. Zumal, realistisch betrachtet, war ich in Kanada nich der schnellste auf der Strecke.

              Bei den meisten haperts immernoch daran, ein Rennen fehlerfrei durchzufahren. Und da gehört nunmal auch überholen dazu. Ich nehm da gern Obi und mich. Ich glaub wir sind noch nie beim Überholen aneinander geraten. Wenn ich euch da hinter mir aber ab und an höre...hier nen Schrei, da nen Rempler...kaum mal nen Zweikampf, bei dems keine Wagenkontakte gibt. Daran müssts mal arbeiten.
              ...::: Fahrer :::...
              ...::: Serverheini :::...
              ...::: Administrator :::...
              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

              Kommentar

              Lädt...
              X