Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malakalaysien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Malakalaysien

    So wars
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    hatte einen guten start, dann kam es dicke Kollision mit überschlag dachte muss das auto abstellen ist ja aber ein Mercedes. Bin dann irgend wie bis zum Boxenstop mit kaputtem Auto gefahren. von Platz 13 noch auf die 7 vorgefahren. Gut für mich war auch das Schwede ausgefallen und Gerry kurz vor schluss noch einen Ausritt hatte. Ceka war zu weit weg also habe ich nur noch versucht Gerry auf abstand zu halten was ja auch gelungen ist.

    Aber eine kleine Bitte hätte ich noch, manche Fahrer sollten ein wennig mehr Platz zum überholen lassen (musste des öffteren auf den Grünstreifen zurückgreifen und der Überschlag war meiner Meinung nach auch nicht ohne)
    ] F1 Team Alpine:

    Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

    Kommentar


      #3
      Quali : hatte eine sehr gute runde und dachte schon ich hab pole
      aber leider hatte mein teamkollege die pole geholt . Ok der zweite platz ist auch sehr gut, in der erste reihe zu stehn

      Rennen : sehr guter start und gleich in führung gegangen leider konnte ich den killa nicht halten und dann wo er an mir vobei gezogen war gleich noch ein fehler gemacht und schon war m,ein teamkollege hinter mir und den auch noch drann
      durchgegangen aber dann dachte ich jetzt ist schluß und so konnte ich zum glück den dritten platz nach hause fahren

      so jetzt noch zum TS ich finde es war viel zu laut konnte mich garnicht richtig konzentrieren .wir hatten es schon mal davon das es zu laut ist, danch hat es auch gut geklapt aber jetzt finde ich es wieder zu laut wäre super wenn es wieder klapt danke
      cu schligo
      ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
      ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
      ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

      Kommentar


        #4
        Ich hatte irgendwie schon wieder kein richtiges Set. Mir fehlen die Longruns, die sonst immer gemacht habe.
        Ich bekomme die aber zeitlich nicht mehr hin. So ist mein Set irgendwie nie am Limit sondern fühlt sich an, als wenn ich noch 100% Reserve hätte.

        Zum Quali: Eine 1.30 ist für die genannten Verhältnisse Top und wurde nur von den Vielfahrern geschlagen. Also zufrieden.

        Das Rennen:
        Ich hatte mal wieder einen guten Start und war ganz kurz auf Platz 3.
        Danach mußte ich einen nach dem anderen lassen weil ich NULL Grip hatte und die Power nicht die Strecke bekam. Wie bei einem Bremsfallschirm.
        Nach mehrmaligen prüfen stimmten aber die Zeiten ab Runde 3. Wieder einmal muß man die Ausgewogenheit und das neue Mittelfeld erwähnen.

        Das beginnt nämlich ab Platz 6 und endet fast beim Letzten. Diese Mod ist wirklich klasse. Dafür noch mal ein Danke an die Macher / Besorger

        Ich konnte rundenlang mich hinter Schwede halten, alles unter eine Sekunde. Irgendwann konnte ich einen Fehler seinerseits nutzen.

        Am Ende bin ich 6. ins Ziel gekommen. Da wieder die besten vor mir waren, war mein Ziel erreicht.

        Im TS war es etwas lauter weil Jürgen sein Mikro zu empfindlich hatte. Meinerseits habe ich haber keine Probleme damit, verglichen zu den Motorenlärm der Boliden.
        Unser guter Tuwok sollte aber etwas sanfter in seiner "Argumentation" sein.
        Zum Glück war das am selben Abend noch alles geklärt.

        Hat wieder Spaß gemacht, obwohl ich leicht fiebrig und angeschlagen war.

        Kommentar


          #5
          Hier mein Bericht.
          Aufgrund von Zeitmangel war die Vorbereitung, wie bereits in den letzten beiden Rennen, eher bescheiden bis nicht vorhanden. Vor dem Rennen habe ich gerade mal 16 Runden trainiert.
          Daher bin ich auch wieder ohne eigenes Setup ins Rennen gegangen. Erstaunlicherweise komme ich inzwischen mit fremden Setups ganz gut klar. Das war früher nicht so.

          Im Qualy ist es dann der 12. Platz geworden. Mit der Zeit war ich eigentlich zufrieden. Vor allem, wenn man die Dichte im Mittelfeld sieht (Platz6 - 12 innerhalb einer halben Sekunde). Wennn ich eine fehlerfreie Runde hinbekommen hätte, wäre bis Platz 5 alles drin gewesen.

          Der Start war einer der besten, die ich je erwischt habe. Grün habe ich auf den Punkt getroffen, und weil der Schwede vor mir sitzen blieb, bin ich ab durch die Mitte. Nach der ersten Kurve war ich somit 6.
          In Kurve 9 hatte ich auf einmal cerusin vollflächig quer vor mir - da hat marko wohl etwas optimistisch gebremst - und es gab einen einschlag. Das Auto war vorne zwar beschädigt, aber noch gut fahrbar.
          Anschliessend hatte ich rundenlang damit zu tun mir Black Racer und Busche von der Pelle zu halten. Hat ganz gut geklappt. Allerdings kam letzterer doch immer näher und auf ceka und den Schweden verlor ich auch immer mehr zeit. Wahrscheinlich hätte ich weiche Reifen zum Start aufziehen sollen. Daher bin ich schon eher in die Box und habe mir frische (diesmal weiche) Pneus geholt. Dadurch konnte ich auf Anhieb eine Sekunde schneller fahren. Bis auf zwei grössere Rutscher konnte ich dann meine Runden abspulen.

          In Runde 35 hab ich bei der Überrundung durch Schligo irgendwie einen Aussetzer gehabt, und bin nochmal in den Kies gekommen. Ich habe keine Ahnung wo cerusin auf einmal herkam - den hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan. Durch den Ausflug konnte er mich locker kassieren und auch gleich absetzen. Da konnte ich vom Speed einfach nicht mithalten, geschweige denn aufholen.

          Die letzten Runden habe ich dann kontrolliert vorsichtig absolviert, so dass Jürgen zwar gut aufschliessen konnte, aber noch weit genug weg war.
          Hintenraus ist es damit Platz 8 geworden. Ein (fast) zufrieden stellendes Ergebnis.

          Noch was zum TS: Die Nebengeräusche sind manchmal wirklich nervig. Die Sprachaktivierung ist ja komfortabel, sollte aber unempfindlich genug eingestellt sein, damit man nicht bei jedem Fliegenfurz "on air" ist. Bitte justiert das doch einmal nach. Ich persönlich bevorzuge "push-to-talk". Mit dem G27 (das haben ja einige) gibt es bestimmt nen Knopf, den man damit belegen kann.

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            Qualy:

            Nicht ganz so viel getestet wie die Leute um mich herum und so dicht wie das dieses Jahr ist, dachte ich eher an Platz 4. Konnte aber im Abschlusstraining noch ein paar Schrauben finden, die mich doch noch gut nach vorne brachten. So konnte ich dann doch recht locker die Pole einfahren, wobei die Runde aber auch eine der besten Qualyrunden war, die ich je erwischt habe. Da hat echt alles gepasst.

            Rennen:

            Am Start hatte ich wohl vergessen die Handbremse zu lösen, sodass mal gemütlich drei vier Autos an mir vorbei sind. In der ersten Kurve wollte ich dann nen weiten Bogen fahren, um eine Kollision zu vermeiden. Aber Pustekuchen. Tuwok hatte die gleiche Idee. Er aber hat sich dabei verbremmst und ist nach Außen geschliddert und ich dachte mir "naja, wenn er mit stehenden Rädern nach Außen geht, versuche ich innen an ihm vorbei zu kommen". Er kam dann aber aprubt auch nach innen, sodass ich ihm in die Karre gefahren bin. Das tut mir natürlich leid, aber in der Hitze des Gefechts passiert sowas halt mal. Er hat dadurch leider mehr verloren als ich. Ich war dann glaube ich neunter und konnte mich recht flott vor arbeiten, bis ich dann hinter Obi hing. Der war auf der Geraden so schnell, dass ich nichtmal im direkten Windschatten hätte überholen können. Also Druck machen und auf einen Fehler hoffen.

            Ich sah schon recht schnell, dass er recht häufig am rutschen war und so hat er dann in der Haarnadel zu Startziel nen Dreher fabriziert und ich konnte durch.

            Dann ging die Hetz auf die beiden Führenden los. Ich konnte zwar eine schnellste Runde nach der anderen fahren, war damit aber nur um die 2-4 Zehntel schneller pro Runde. Die aber hatten schon ein Polster von ca. 7 Sekunden. Also Stück für Stück ran knabbern. Als ich dan so auf 5 Sek dran war hat Schligo nen dicken Schnitzer drin gehabt und ich war direkt an ihm dran. Mit Blick auf die WM hat dann wohl der Boxenfunk nen Hockenheim revival fabriziert, Schligo ging auf die Seite und ließ mich recht kampflos vorbei.

            Dann bin ich Killer hinterher gehetzt. Bis zum Stop, den wir in der selben Runde hatten, bin ich auf 3 Sek ran gefahren, was auch nach dem Stop so blieb. Ich konnte weiter ca. 2-3 Zehntel pro Runde aufholen und wurde konstant immer schneller. Gerade zum Rennende hat man das sehr stark gemerkt. Als ich dann 4 Runden vor Schluss in seinem Heck hing und mir schon Hoffnungen machte, noch vorbei zu kommen, hab ich mein Heck leicht verloren und zack waren es wieder 5 Sekunden. Ich hab dann noch zwei brachiale Runden hingelegt in denen ich über ne Sekunde schneller als er war. Scheiße, das hätte echt noch reichen können.

            So wars dann der noch versöhnliche 2te Platz und die ersten WM Punkte. Zusammen mit meinem TK auf dem Podium. Cool.

            Was die Geräuschkulisse angeht:

            Mir fällt da nur noch eins zu ein: Nachdem wir nun schon so viele Jahre miteinander Fahren, empfinde ich persönlich es als Frechheit und pure Ignoranz, wenn man es immernoch oder schonwieder nicht hinbekommt, nen simplen Schieberegler ein bissel zu justieren und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das unter Strafe stellen sollte. Wir bestrafen für Vergehen, die andere vermeidbar Beeinträchtigen. Und da gehört dieser Krach im TS definitiv dazu. Und wie immer ein "Das kann doch echt nicht so schwer sein....".
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              Mit meinem Saisonauftakt war ich sehr zufrieden. Hab am Abend davor mit Killa's Setup die ersten Runden mit der neuen Mod gedreht und es hat auf Anhieb Spass gemacht.

              Zwei kleine Verbremser:
              1. In den ersten Runden hab ich Cerusin aufs Dach gedreht, sorry.
              Hab das aber gar nicht mitgekriegt und erst als mich Iceman ermahnt hat, der die Situation wohl von hinten beobachten konnte, kam der Gedanke, dass ich wohl Mist gebaut habe.

              2. Beim Boxenstop hab ich den Limiter gesucht und hab "Neutral" erwischt und weil ich grad am Runterschalten war ging es durch bis zum Rückwärtsgang.
              Die Folge war ein Dreher in der Boxengasse, der mich am Ende zwei Plätze gekostet hat.

              Tolles Rennen, viel los, viel zu tun und anschließend erstmal das Hemd gewechselt.

              P.S. Hab mir grad den Unfall mit Cerusin im Replay angeschaut. Als objektiver Rennkommissar muss ich mich zu 100% frei sprechen.

              P.S.S Teamspeak. Vielleicht sollte man die Verursacher mal nennen, damit jeder weiss, ob er nachjustieren muss. Gehöre ich dazu ?

              Kommentar


                #8
                War zwar mein schlechtestes ergebniss in der neuen saison, aber trotzdem mein bestes rennen...komme langsam wieder in schwung mit der neuen mod...
                Mein start war extrem schlecht...weis nicht warum aber mein redbullauto hatte am start gefühlte 50 ps...gut das die bullen schlecht starten heuer weis man ja;-)
                ich weis nicht warum aber nach ein paar hundert meter war ich recht weit vorne und gut dabei...ich war auf 3 und war zufrieden...aber ich wusste das es ein laaaaanges race werden wird...es dauerte auch nicht lange und ein schneller war an mir drann...little ist sein name...naja er war dran aber das breite obiauto machte ihm rundenlang probleme...sektor 1 und 3 war ich ganz gut...aber der mittlere war jede runde mein verhängniss...zum glück gibts dirty air...das hat mir little vom leib gehalten...leider hab ich dann irgendwann in der start ziel kurve geschnitzt...hab kurz das heck verloren und little war vorbei. ok war ja nur ne frage der zeit...der nächste kanditat war tuwok...konnte ihn viel länger hinter mir halten als little...dachte schon den halte ich, als sein benz aber mein bullenauto mal unschön geküsst hat war leider auch er durch...der rest war nur noch rundenabspulen....4 runden vor schluss haben sich dann noch meine bremsen verabschiedet...der abstand nach hinten war aber gross genug - so habe ich meine ösischüssel ins ziel gerettet...muss schauen noch ein bissl schneller zu werden - bin aber nicht unzufrieden ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Und weder einmal die Bremsen die einen sicheren 6ten Platz zunichte machten.Aus diesem Grund werd ich jetzt meinen Testfahrer Wahn denn der ist schuld
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    Tut leid schwede...meine haben wie gesagt auch nicht gehalten - ich weis aber warum...sag ich dir bei Gelegenheit das nicht wieder passiert ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      wie ich die Sache sehe, ist es die Bremsdicke, die bei den meisten noch bei 2,x pennt.

                      Einfach erhöhen.

                      Sorry obi, aber so kommen mehr ins Ziel.

                      Kommentar


                        #12
                        Nein die sollen ruhig die Bremsscheiben Dünen lassen, das ist schon ganz o.k. :)

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt...Kühlung war zwar hoch, aber nur 2,8 dick...letztens hats gehalten diesmal nicht...´2,8 ist wohl "an der Grenze" ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X