Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir kommen Aus Tralien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir kommen Aus Tralien

    Eure Berichte

    #2
    Trotz der (leider) schwachen Beteiligung ein alles in allem sehr schönes Rennen. Freut mich auch, dass Ice trotz Bremsproblemen so lange mitgefahren ist.
    Das Australien nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört, war deswegen nicht weiter schlimm.

    Durch ein paar blöde Dreher und Ausrutscher hat es am Schluss für mich nur zum achten Platz gereicht. Da hab ich unnötig wertvolle Punkte liegenlassen.

    Der Reihe nach:

    Mit ceka´s Set und ein paar Testrunden kam ich super klar. Deswegen konnte ich den Lotus mit wenig Sprit und super-fluffigen Reifen bis auf den 4. PLatz nach vorne bringen. Das war aber auch das Maximum. Auf die ersten drei fehlten mir über 1 Sekunde, nach hinten war aber genug Luft.

    Der Start war mit Abstand einer meiner schlechtesten. Tief und fest geschlafen, und dann nicht weggekommen. Dabei hab ich das Auto schon fast in die Mauer gesetzt.
    Ncahdem ich mich dann halbwegs sortiert hatte, konnte ich gut Druck machen, und mich wieder ein paar PLätze nach vorne durcharbeiten.
    Dann kam mein Schlüsselerlebnis des Rennens. Bei der Anfahrt auf Kurve 13 war ich leicht hinter ceka auf der Innenbahn unterwegs. Ich habe keine Ahnung, wo auf einmal der Schwede herkam. Auf jeden Fall ist er zwischen uns durch und ich war so überrascht, dass ich spät an der Bremse war. Ich weiss gar nicht, wie ceka da rum gekommen ist. Den Schweden und mich hats erst mal ins Kiesbett geschickt. Das muss ich mir unbedingt mal im Replay ansehen, weil das absolut spektakulär ausgesehen haben muss.

    Die Aufhängung war jetzt schön krumm und in der Folge musste ich in der 6. Runde bereits in die Box. Damit konnte ich das Feld vor mir herjagen.
    Jürgen, Ice und Maza hatte ich relativ schnell wieder eingeholt. Der nächste war Hawk mit knapp 20 Sekunden Vorsprung. Hier hatte ich ganz schön zu tun, aber ich kam Runde um Runde näher ran.
    Nachdem dann die regulären Stopps der anderen an der Reihe waren, war ich wieder bis auf Position 6 vorgerückt.
    Allerdings waren meine Reifen nun bereits 15 Runden alt. Für die Haltbarkeit war das kein Problem, aber die Performance wurde zum Rennende doch merklich schlechter.
    Bis drei Runden vor Schluss schaffte ich es, mir Dietmar und Hawk vom Leib zu halten. Dann kam an meiner Lieblingsstelle (nach Kurve 3) ein weiterer Dreher und der Schwede war vorbei.
    In der letzten Runde musste ich nach noch einem Patzer auch noch Hawk durchlassen. Absolut unnötig und höchst ärgerlich.

    Na ja, jetzt ist Malaysia an der Reihe - und das ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Da muss einfach was gehen.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Das Quali hab ich im Höchstmaße zurückhaltend absolviert. Ich war vom letzten Mal total verunsichert und habe nur Sprit rausgelassen.
      Bin also mit Den harten Reifen und davon die Harten gefahren.
      Platz 8
      Das spiegelt auch das gesamte Rennen wieder.
      Ich konnte nur auf der Strecke fahren, mir fehlte der Grip und das Gefühl des Bodenkontakt´s.
      Das Auto war im Rennen immer spät am Gas und in engen Kurven hatte ich nur untersteuern. Trotzdem konnte ich, nachdem endlich der erstaunlich gute Schwede einen Fehler vor mir machte, auf Obi aufschließen und pro Runde eine halbe Sekunde gutmachen. Das war auch dan der Vorsprung auf Schwede.
      Irgendwann war ich knappe 10 Sek. hinter obi, als mich mein starres Set drehte.
      Damit der Rückstand auf obi nun 24 Sek.
      Damit nicht genug, irgendwo verlor ich das Auto aus komplett unlogischen Gründen und mußte den Rückstand von 42 s. auf Obi lesen.
      Dafür war nun Gerry 5 s hinter mir.

      Es ging nur zäh weiter, ein Auge immer auf Gerry gegen Schwede. Nach vorn war eh gelaufen.
      Nun hieß es den 5. Platz heil nach Haus bringen und Gerry die Daumen zu drücken.
      Das erste hat geklappt, das zweite leider nicht .:loll:

      5. Platz und trotzdem irgendwie ein tolles Rennen. Es hat irgendwie alles gepaßt.

      thx ceka

      Kommentar


        #4
        Quali war gut, hab in der Quali gemerkt, dass die Mittleren Reifen schneller waren und konnte damit nochmal 2 zehntel rausholen, was am Schluss die Pole brachte. Ich entschied mich dann auch die Mittleren fürs Rennen zu nehmen.

        Nachdem Schligo mir in der Einführungsrunde gleich mal hinten rein gefahren ist, war meine ganze Hinterachse total krum und rot gekennzeichnet. Der Start, war glaube ich der Schlechteste den ich je hatte. Durch die neue blöde T-Cam konnte ich überhaupt keine Ampel sehen, da die Kamera so tief liegt das man eigentlich nur das Heck vom Vordermann sieht (Das muss ich unbedingt ändern). Also habe ich mich an die Ampel vom TV-Style gehalten, die ja wie alle Wissen etwas nachhinkt und das hat sich dann auch auf den Platz nach dem Start ausgewirkt. Ich war glaube ich dann achter oder so und musste mich die ersten 2 Runden erstmal auf das krumme Auto einstellen. Nach ein wenig änderung der Bremsbalance konnte ich wieder einigermaßen zügig fahren und konnte auch recht schnell mich wieder auf P3 vorarbeiten. Irgendwann kam ich dann immer näher an Schligo ran, konnte aber erstmal nicht überholen, wegen Dirty Air. Nach einer weile musste er dann aber den kürzeren ziehen, da ich schneller war. Dann begann die Verfolgungsjagt auf Tuwok. Wir fuhren so ziehmlich die selben Zeiten und der Abstand blieb bis zum Schluss bei 13 Sekunden. Ohne das krume Auto wäre da sicherlich noch mehr drin gewesen. Aber ich kann froh über den zweiten Platz sein, nach allem was passiert ist.

        @ Schligo
        Sag mal wie hast du denn so nen kurzen Boxenstopp gemacht ? Hast du die Reifen nicht gewechselt, das war ja ultra schnell.

        Wir sehen uns in Malaysia !


        Intel® Core i7 870
        GigaByte GA-P45-USB3
        nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
        6GB Corsair DDR3 Ram
        Windows 7 x64
        HP ZR30w
        Fanatec Clubsport Wheel

        Kommentar


          #5
          Der Start war einfach nur Super von Platz 7 auf Platz 3 dann mußte ich leider Obi ziehen lassen der besser durch die erste Kurve kam.
          In der zweiten Runde Kurve 5 bin ich zu weit auf den Randstein gekommen und der Wagen Überschlug sich, zum Glück war noch alles dran und ich konnte weiterfahren.
          Ab jetzt mußte ich das Feld von hinten aufrollen.
          Hir und da gab es mal ein paar Zweikämpfe mit Maza, Cheffe und Gerry.
          Gerry hat es sich nicht nehmen lassen in der letzten Runde einen Platz abzugeben " Danke :)" am Ende kam Platz 7 bei rum.
          Mfg. Hawk

          sigpic

          Kommentar


            #6
            War ein super Rennen...zwar langweilig weil ich nach ein paar kilometer alleine fahren durfte...performance war vom feeling her gut...auto fühlte sich super an...ABER: Warum bin ich so langsam? bin ratlos...hoffentlich finde ich noch was um schneller zu werden, weil so ist das mühsam für mich...

            Kommentar


              #7
              Quali : lief für mich sehr gut war sehr zufrieden konnte im letzten sektor auf killa aufholen aber am schluß fehlte mir immer an zeit aber tuwok konnte ich in der letzte runde noch mal abfangen
              Rennen:
              Also killa will mich entschuldigen das ich dir hinten drauf gefahren bin, war abgelenkt weil ich mp runter gedreht hab bitte nächstes mal nicht gleich so abrupt abremmsen nach dem strart bei der einführungs runde zum stop schön in das feld fahren umso genauer desto schneller :-) mein auto war fast unfahrbar wansinig untersteuern aber nach dem stop war es besser aber noch nicht wie ich es gewöhnt war deshalb bin ich froh den dritten platz nach hause gebracht hab

              Ich freu mich schon nach Malaysia die strecke gefällt mir sehr gut .
              cu schligo
              ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
              ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
              ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

              Kommentar


                #8
                hatte Internet totalausfall, habe 3 Stunden mit dem Router gekämpft , wollte einfach die zugangsdaten nicht fressen, dann als es endlich wieder funktionierte war ich 2 Runden zu Spät (ca.3Min.). Fazit 2 Wochen Training wieder umsonst. Hatte eigentlich wie beim ersten R.ennen ein stabiles sehr gut fahrbares Setup

                Hoffe aber der rest hatte ein schönes Rennen.
                ] F1 Team Alpine:

                Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                Kommentar


                  #9
                  Für solche Fälle haben wir unsere MSN, Handy und Festnetz bereit.
                  Ich bin immer dafür, bei knappen Verzögerungen eine dicke Chance zu gewährleisten.
                  Irgendwo im Forum sind die Nummern. Hierhttp://o-gc.at/ver07/showthread.php?...ighlight=handy
                  Ich habe viele im Handy drinn und nutze es gelegentlich bei den 24H Events.

                  Trotzdem schade für Dich. Du hattest sehr viel/ am meisten trainiert.

                  Kommentar


                    #10
                    @Alle: In dem Telefonthread steht meine neue Handynummer! Die alte Nummer existiert nicht mehr!!

                    Zum Rennen: Da ich erst vor 2 Wochen neue Hardware bekommen hatte, ging ich guter Dinge ins Rennen. Ich kam zwar nicht an das Tempo der Vorderen heran, aber ich sah mich im guten Mittelfeld. Das sollte sich leider nicht ganz bewahrheiten, da ich "nur" auf P 9 kam im Qualy. Immerhin, meine bis dahin beste Runde hatte ich im Qualy in den Asphalt geschrieben (es war ja weit entfernt von "brennen").

                    Das Rennen ging gut los, ich hatte einen Superstart, irgendwie hatte ich das Gefühl, alle Anderen bis P5 würden noch ein wenig warten mit losfahren, ich kam super durch, und war nach den ersten 2 Kurven auf P5.
                    Konnte die Position nicht lange halten, da zuerst Thakilla an mir vorbei kam, als ich kurz aufm Rasen war - und da noch einer mitziehen konnte. Egal, ich fuhr jetzt mal gemütlich ein paar Runden und war erstaunlich gut mit dem Auto unterwegs. Nach 4 oder 5 Runden lag ich plötzlich wieder auf P5, und da ceka, Schwede und Gerry(?) sich nicht ganz einig waren, konnte ich die Position erstmal behalten. Dann allerdings passierte mir in Runde 8 das Gleiche, was auch vorher schon Hawk gelungen war, über den Curb machte ich eine 360° Drehung, aber das Auto überstand den Überschlag - wie bei Hawk - ohne Schramme! Mist, also hinterher hecheln... Bekam dabei immer wieder Gesellschaft von Maza, den ich nie richtig loswerden konnte - wie ein Kaugummi unterm Schuh. Black war auch ein paar Runden gut bei der Musik, fiel aber gefühlt immer mehr zurück.
                    Bei mir lief alles super, bis ich in Runde 23 die linke vordere Bremse an mir vorbeifliegen sah. Shit. Eine halbe Runde oder so später, war dann vorne Rechts auch hin.
                    OK, alles auf die Hinterbremsen - ist ja kein Problem. Motor bremst mit, Bremsbalance nach hinten, so weit es nur ging. Tja, das ging zwar einigermaßen, aber jeder weiß, wie schlecht.
                    So passierte es dann, dass in Runde 29 auch die Hinterbremse ausfiel, und ich zumindest noch eine Runde hinbekam, um das Auto in der Box abzustellen.
                    Es war sehr schade, denn ich hätte evtl. das Rennen auf dem 8. Platz beenden können, und somit Punkte ergattert.

                    Egal, es hat enorm viel Spaß gemacht, nach so langer Zeit endlich mal wieder "vernünftig" fahren zu können. Ich freu mich schon auf das nächste Rennen!
                    Greetz, Ice
                    :D :D :D
                    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                    Team online-gamecenter.de GT
                    -----------------------------------------------------------------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X