Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spa das Rennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spa das Rennen

    Eure Berichte.....
    Meiner is kurz Quersteher von Strukki bumm Totalschaden.
    cu OldSchwede

    #2
    konnte wenig üben und wollte mit ner 1 Stopp fahren. Ich entschied mich aber doch für ne 2er.
    Quali war ich wieder den schnellen unterlegen und mußte mit P.7 zufrieden sein.

    Rennen:
    Den Start hab ich voll verpennt weil die Streckenampel immer Rot zeigt. Ich mußte somit fast von hinten los und viel aufholen. Da Strukki mein Set hatte, konnte ich gegen ihn fast nichts ausrichten, Cerusin konnte ich einfach nicht überholen.
    In der letzten Kurve konnte ich ihn aber gut ausbremsen (oder hat er mich gelassen?!).
    Ab da galt es gegen / mit Mitch um P6 zu kämpfen. Irgendwann schmiß er die Kiste an die Wand und ich hatte P6 damit bekommen

    Dann war 1´3 Sekunden vor mir ein Zweikampf mit obi und Schligo. Ich konnte auf 10 Sek. heran und wußte um Obi´s Kampfschwein-Gene.
    Ebenso ist mir Schligo´s Kampf-Breitarsch bekannt.
    So kam es dann und Obi machte ein Bumms in der letzten Runde und ich war drann!
    In die letzte Kurve des Rennens / letzte Runde war er zu schnell und ist dann statt auf der Strecke, durch die Schikane. Ich sag da mal nichts zu du oller Cutter.
    Das war original Raikkönen/Hamilton.

    6. Platz und die Teamwertung im Auge.

    cu ceka

    Kommentar


      #3
      Watt ein krankes Race...

      Qualy:

      Der böse Killa hat 20min vorm Quali meine Flügeleinstellung übernommen und war mit einem mal 7Zehntel schneller. Dachte ich guck nich richtig. So hatter mich dann im Qualy mit ner super Runde abgesebelt und verdient die Pole geholt. Ich also dahinter zweiter.

      Rennen:

      Ich hatte ja noch die leichte Vermutung, dass Killa vielleicht mit weich auf ner dreistopp fährt. Er konnte seine Position am Start behaupten, genau wie ich. Er war dann pro Runde so 3-4Zehntel schneller, konnte sich aber nich steigern, wohingegen ich mit jeder Runde nen ticken schneller wurde. So wuchs ab dem Start sein Vorsprung auf 3 Sekunden und schrumpfte bis zu seinem Stop auf 1,5 Sekunden. Er kam eine Runde vor mir rein, war also nix mit dreistopp.

      Nach dem Stopp wieder die gleiche Situation. Wir waren direkt hintereinander, er konnte wieder 2 Sek raus fahren und ich sie bis zum Stop wieder aufholen. Wir waren beide unglaublich konstant. Weder er noch ich machten auch nur den kleinsten Fehler. Das war echt Fahren auf allerhöchstem Niveau und hat tierisch gefordert. Ich hab geschwitzt wie blöd und hab in jeder Runde das maximum raus geholt.

      Bei seinem zweiten Stop kam er dann 2 oder 3 Runden vor mir rein und ich hab versucht die zu nutzen, um genug raus zu holen, um vor ihm wieder raus zu kommen. Ich hab gepusht wie nen blöder, konnte aber nich wirklich sehen, ob der Abstand größer wird, weil auf so großen Abstand die Zeiten hin und her springen wie sie grad lustig sind.

      Also rein in die Box und das beste hoffen. Hat dann aber leider nich mehr gereicht. Keine 3 Sek kam ich hinter ihm raus. In der Runde hat er seine schnellste Runde gefahren und meine Hoffnung da noch was zu reißen waren dahin.

      Aber mit meinen neuen Reifen und wenig Sprit konnte ich unglaublich gut pushen. Ich hab Stoff gegeben wie schon seeehr lange nicht mehr. Ich bin eine schnellste Runde nach der andern gefahren und bin immer näher an Killa gekommen. Ich war schon fast in seinem Windschatten und nur noch nen Hauch über ner Sekunde hinter ihm. Drei Runden vor Schluss und ich habs übertrieben. Bin neben die Strecke gekommen und konnte die Karre nur mit nem ziemlich bös akrobatischem Manöver noch irgendwie grad so auf Kurs halten ohne die Mauer zu knutschen.

      Da waren es dann 10 Sekunden und nich mehr wirklich was zu holen. Killa hat verdient gewonnen. An der Stelle nochmal Glückwunsch. Bist klasse gefahren.

      Das war für mich das spannenste Rennen der Saison. Bis drei Runden vor Schluss konnte man nicht sagen, wer nun die Nase am Ende vorne haben würde. So nass war ich verdammt lange nicht mehr nach einem Rennen und ich hoffe schwer, dass es die nächsten Rennen so bleibt. War einfach sau geil.

      Nur der Krach im TS war mal wieder etwas zu viel des guten. Aber nutzt ja nix, das hier immer und immer wieder zu erwähnen. Gibt halt Leute die es ihr Leben lang nicht mehr raffen werden, wie man nen simplen Schieberegler nen Stück weiter in ne bestimmte Richtung zu schieben hat.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Beim Start fing die Misere bereits an. Als die roten Lichter ausgingen, blieb vor mir ein Auto stehen. Ich denke, es war Busche. Er hatte wohl TV-Style nicht an und hat deshalb auf die fehlerhafte Ampel von rFactor geschaut. Hatten wir das nicht erst letztes Jahr??? Gibt es jemanden, der dieses Jahr ein Testrace gefahren ist??? Und wieder seine Klappe gehalten hat und die anderen nicht darauf hingewiesen hat??? Wenn ja, ist das oberscheiße!!!

        Auf jeden Fall stand da Busche und ich konnte nicht vorbei, sonst hätts gerappelt. Irgendwie bin ich dann übers Gras an ihm vorbei, hatte aber bis dahin schon wertvolle Positionen verloren. Ich hing dann rundenlang hinter Autos fest, die eigentlich hinter mir sein hätten sollen, was mein Rennen extrem erschwert hat.

        Mit Busche hatte ich später einen geilen Zweikampf, bei dem ich jedoch am längeren Hebel saß.

        Irgendwann stand dann auf der Start/Ziel-Geraden Strukki quer und ich bin voll in ihn reingerauscht, Karre krumm! Hab sie dann trotzdem irgendwie über den Kurs manövriert, ein paar Runden vor Schluss hab ich dann das Auto verloren und bin in die Absperrung gekracht. Beim Versuch, auf die Strecke zurückzukommen, wieder die Kontrolle verloren und erneut reingekracht. Folge: Auto total kaputt und Motor aus.

        Ich dachte eigentlich, das letzte Rennen war mein Tiefpunkt, aber das hier war wohl noch ein weiterer. Ich habe mehr trainiert als beim letzten Rennen, trotzdem ist es mir nicht gelungen, den Anschluss zu finden. Ich häng im Mittelfeld fest und komme einfach nicht weiter. Meinen Sponsoren reißt langsam der Geduldsfaden und ich weiß nicht, ob sie mich für den Rest der Saison noch unterstützen werden...

        In Monza werde ich wohl meine letzte Chance wahrnehmen, um mich vor dem Rest zu behaupten. Irgendwie ist bei mir die Luft raus, ich weiß nicht mehr weiter. Das ganze demotiviert mich mehr und mehr und mir machts echt keinen Spaß mehr, immer nur hinterher zu fahren.

        - Over and out -
        Mein System:
        MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
        AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
        2 GB RAM
        nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
        Microsoft XP SP3
        Logitech G25 Wheel
        Logitech G15 Tastatur
        Eizo L767 19" TFT
        ----------------------------------

        Kommentar


          #5
          Sponsor to Teammate.

          Der Vertrag läuft niemals aus!

          Sie genießen unser Vertrauen!

          Kommentar


            #6
            Joa wie little schon sagte, hab ich 20 Minuten vorm Rennen nochmal gedacht ich probiere mal seine Flügeleinstellung aus und habe zu meinem erstaunen festgestellt das ich dadurch 7 zehntel konstant schneller fahren konnte. Somit war ich eigentlich gleich schnell bzw. sogar schneller in der ersten Runde.

            Qualy:
            Lief Super konnte frei Fahren und hab dann eine perfekte Runde nach dem Boxenstopp honbekommen. Platz 1

            Rennen:
            Start lief ohne Probleme, konnte ohne Probleme vorne bleiben, ich denke little wollte nicht gleich in der ersten Kurve das Auto zerstören :D. Wunderlicherweise konnte ich mich schnell absetzen bis wir so 2-3 Sekunden abstand hatten. Der blieb dann aber und wir fuhren glaube ich im einen Zehntel Bereich gleich schnell (unglaublich). Zu Ende des Stints wurde little schneller, aber es reichte nie ganz um mich einzuholen. Ich dachte mir schon das little mindestens eine Runde länger draußen bleibt, so war es dann auch und ich versuchte nach meinem Stopp alles zu geben das der Abstand nicht größer wird. Nach littles Stopp warn wir dann wieder bei unseren 2-3 Sekunden. Der zweite Stint war dann auch nicht viel spannender, wir fuhren unglaublich schnell konstant hintereinander her immer zwischen 2-3 Sekunden, also musste wieder die Box entscheiden. Diesmal ging little klar später in die Box, glaube 3 Runden nach mir und ich dachte schon das er die 2-3 Sekunden locker rausgefahren hat. Als ich aber an der Box vorbei kam Stand er immer noch und kam wieder 2-3 Sekunden hinter mir raus. Nun dachte ich mir einfach nur noch konstant fahren und keine Fehler mehr machen, dann klappt das schon. Aber little hat so unglaublich gepusht das er mir richtung ende des letzten Stints fast ne halbe Sekunde abgenommen hat, aber zum glück waren da noch ein paar Überrundungen und dann schließlich littles Fehler. Ich denke der Sieg ging in Ordnung und ich konnte endlich mal wieder alles aus dem Auto holen ohne ständig übers Limit zu gehen. Ich war auf jedenfall noch nie so durchgenässt nach einem Rennen wie gestern ^^

            Ich hoffe es geht so weiter.

            gruß
            ThaKilla


            Intel® Core i7 870
            GigaByte GA-P45-USB3
            nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
            6GB Corsair DDR3 Ram
            Windows 7 x64
            HP ZR30w
            Fanatec Clubsport Wheel

            Kommentar


              #7
              Ich fange mit meinen Fehlern an - Es waren 3 Stück...
              Fehler 1 passierte im Qualy...Möchte in die Box neue Reifen holen - ups sprit zurückdrehen vergessen...schnell noch machen Bumm...zum Glück 2 Kurven vor der Box...ich trage das kaputte Auto rein - neue Reifen - reparieren - raus...schon nach 400 meter hab ich gemerkt das das auto immer noch im Eimer ist...also esc und nochmal raus mit vollem Sprit...OK Qualy war also zu vergessen.
              Jetzt zum Rennen...war super - konnte zwar mit den 2 Führenden nicht mithalten, dafür aber mit Tuwok...ich wusste das der schwerer war, aber es hat trotzdem spass gemacht ihn dauerhaft zu sehen hehe...da ich wusste das er ein zäher hund ist hab ich mich auf nichts eingelassen. Erster Stopp - alles in Ordnung...es war etwas ruhiger - nachdem alle drinnen waren die selbe reihenfolge...Tuwok natürlich spät, aber jetzt war mein vorteil noch grösser - er randvoll ich natürlich nicht - schnell hatte ich ihn eingeholt...ich zögerte etwas, dann vertraute ich auf Tuwoks hirn und risktierte es - er hat sich etwas gewehrt, aber nicht auf Teufel komm raus - er wusste ja das ich nochmal reinmusste...ich also vorbei und weiter gings...ich hab dann das mp sogar etwas zurückgedreht, habe dadurch sprit gespart und konnte etwas länger draussen bleiben - jetzt kommt Fehler Nummer 2 - ich herr obertaktiker denke mir - weniger verbraucht - kannste etwas weniger Tanken - drehe die Tankmenge zurück und der zweite BUMM...shit Flügel ab...hab viel zeit verloren konnte aber an die Box...Durfte 18 sek die Mechaniker beobachten und dann wieder raus - dummerweise war mir Schligo durchgeschlüpft...ich hatte noch ca 8 Runden und merkte das ich wesentlich schneller konnte - war recht bald an ihm drann...gings anfangs etwas ruhiger an, merkte aber sehr schnell das herr Schligo extrem motiviert war - egal dachte ich ist ja noch viiiieeel zeit ;-)
              2 mal habe ich ihn aus dem windschatten überholt, beide male hat er mich wieder ausgebremst (hast du titanic anker als bremsen?) langsam wurde ich nervös...3 runden vor schluss hab ich ihn nochmal kassiert, aber er...nein ich petze nicht, ich durfte ins kies...zurück aber jetzt musste was passieren - hab ihn wieder eingeholt, wollte wieder vorbei und dann mein dritter fehler...das einzige was am Auto noch funktioniert hat war der motor...sonst glaub ich alles kaputt...zum Glück hatte ich nur noch eine halbe Runde, die hab ich mit müh und not noch vor ceka beendet...die ziel S hab ich nicht mehr geschafft - war da tatsächlich neben der Strecke - danke fürs mitleid ceka :-)
              Egal war wieder ein geiles race - mehr als rang 4 wäre eh nicht möglich gewesen, darum sehe ich es positiv nur 1 platz verloren zu haben...auf jeden fall werde ich in zukunft versuchen beim überholen nicht mehr ganz so rücksichtsvoll zu sein hehe

              Kommentar

              Lädt...
              X