Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cu USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cu USA

    Eure Berichte bitte

    #2
    Na denn mal los:

    Qualy:

    Ein weiteres mal mit nicht mehr als nem Stündchen Training vor dem Rennen. Zeiten sahen gut aus. Kurz vor Qualy entschied ich mich dann aber doch für ne 1 Stop. Damit sahen die Zeiten dann nich mehr so gut aus. Ich hab mir schon gedacht, dass Tuwok auch eine 1 Stop fährt und Killa ne 2. Also war Tuwok zu knacken mein Ziel. Fast sogar hätte es noch für Pole gereicht, aber die Perfekte Runde wollte nich so recht zustanden kommen. Dennoch ein guter zweiter Platz.

    Rennen:

    Das war mal wieder ein Gaudi. Endlich mal was los um mich herum. Beim Start bin ich sehr gut weg gekommen. War dann extrem spät auf der Bremse. So bin ich an Killa vorbei geschossen, er aber konnte mich innen wieder schnappen. Also Platz 2 gehalten.

    Obi war ca. 2 Sek hinter mir. Killa war auf der Geraden extrem schnell, ich dafür im Infield. Blöde kombo, wenn man insgesamt schneller ist. So war an ihm kein Vorbeikommen, obwohl ich doch ne gute schippe schneller als er zu sein schien. Problem war, das Obi auch schneller als Killa war und so auch näher an mich ran kam. Noch größeres Problem war, dass er auch schnell auf der Geraden war.

    Es war für mich also nur eine Frage der Zeit, bis er mich schnappen würde. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass auch Obi auf einer 2 Stop ist und es so ausreichen würde, wenn ich nur nahe an ihm dran bleibe. Der Rest würden die Stops erledigen. Killa kam dann wie erwartet rein und Obi eine Runde später.

    Ich bin dann die mir verbleibenden Runden volle Pulle gefahren, um noch vor ihnen wieder auf die Strecke zu kommen. Das schien auch ganz gut zu laufen, zumal Killa wohl Probleme in der Box hatte. Als ich selbst dann aber in die Box kam, hatte ich erst mal nen ordentlichen Schockmoment. Ich hab nicht so recht gepeilt, ob mein Begrenzer nun an gegangen war oder nicht und in der blöden Box kann man nen paar KmH schneller fahren, als auf andern Strecken. Das hat mich so irritiert, dass ich da mehr oder minder in die Anfahrt gestottert bin. Schaut sicher lustig aus im Replay.

    Ich bin dann vor Obi und vor Killa wieder auf die Strecke gekommen. Plan hat also astrein funktioniert. Zwar war Tuwok noch vor mir, das aber auch nur, weil er eins zwei Runden länger gefahren ist. Da hat der Abstand dann noch gut gereicht, um vor ihm zu bleiben.

    Ab da hatte er nicht mehr so recht Speed und ich konnte recht gemütlich meine Runden zu Ende drehen. Ab da war es dann nicht mehr so spannend.

    Aber gerade die ersten Runden, mit den Rad an Rad Duellen mit Killa und Obi, haben dieses Rennen mal wieder zu einem Highlight gemacht. Gerne wieder Leute. So macht das Spaß!

    Allerdings hat mich der TS mal wieder ziemlich gestört, da hat wieder irgendjemand permanent Geräusche fabriziert. Bitte abstellen!
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    Kommentar


      #3
      Wow! Das war mein Tiefpunkt! ceka kommt ohne Übung und Quali zum Rennen, und kommt noch vor mir ins Ziel. Ich frage mich ernsthaft, warum ich mir sowas antue.

      Das Rennen war stinklangweilig! Ab der 5. Runde hatte ich überhaupt keine Lust mehr, bin nur noch im Kreis gefahren.

      Ich schaffe es auf keiner Strecke, den Anschluss zu finden. Irgendwie fehlt mir da der tiefere Sinn, die Motivation. Vielleicht sollte ich mir ein neues Hobby suchen - oder den Kerl, der mir die Handbremse festgezogen hat.

      Gäääääähnnn....
      Mein System:
      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
      2 GB RAM
      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
      Microsoft XP SP3
      Logitech G25 Wheel
      Logitech G15 Tastatur
      Eizo L767 19" TFT
      ----------------------------------

      Kommentar


        #4
        Zunächst bin ich froh noch rechtzeitig joinen zu können.
        Um Kurz nach 21.00 war ich noch auf der verschneiten Straße und war fast zu Haus.
        Auto abstellen und hoch zum Rechner. Zum Glück noch rechtzeitig.

        Gestern kam mir der Gedanke ein Notsetup zu machen. Man weiß ja nie. Es bestand aus 2 Elementen:
        Die richtige und ausreichende Benzinmenge und eine 1 Stopstrategie.

        Damit wollte ich dann starten, doch netterweise bekam ich ein / zwei Setups gesendet. Vielen Dank dafür!!!!!
        Ich habe mich für das entschieden , das meinem im Prinzip entsprach.

        Quali: War 20 km Landstraße. Extrem verschneit und schlecht geräumt.
        Konnte mich grad noch qualifizieren durch eine rechtzeitige Anmeldung.


        Rennen:
        Mit der vollen Gurke und einem fremden Setup ohne ganze Proberunde kam ich sehr gut weg.:yeah:

        Schwede bat mich in den ersten Kurven seinen Luftdruck zu prüfen; gut, meine Aufhängung konnte das nicht wirklich und verformte sich ins komplette GELB.
        Dann konnte ich mein Rennen so durchdödeln.
        Durch meine 1 Stop mit spätem Halt in der 28. Runde konnte ich ein paar 2 Stopper hinter mir lassen und auf 2 meinen 11 Sekunden-Abstand halten.
        Nach deren letzten Stop konnte ich auf der 4 liegend weiter.
        Mir war klar Killa nicht halten zu können, jedoch etwas spielen war erlaubt.
        Dann kam Mitch immer näher und mein Grip immer weiter weg.
        Am Ende reichte es knapp durch meine Strategie den 5.Platz zu erreichen.

        Das war für meine Vorraussetzungen:
        -99,99999% ige Absage
        - kein Quali
        - fremdes Set ohne Test
        - letzter Startplatz
        - in der 3. Kurve die Aufhängung zerdeppert
        - 1 Stop


        .......ein Sieg!

        aber langweilig war es.

        cu ceka

        Kommentar


          #5
          Ich kann nur eines sagen: Mann war das geil :-)
          A1, Monte, USA - das sind meine Lieblingsstrecken - in dieser Reihenfolge.
          Ich hatte grosse Pläne für USA - aber irgendwie bin diesmal auch ich kaum zum trainieren gekommen - zum glück hatte ich recht schnell ein gutes set gefunden...war nur die frage die mich schon die ganze saison beschäftigt: 1 stopp oder 2? gestern habe ich mir die zeit herausgerissen 2 10 runden turns zu fahren - 1 mal mit 1 stop sprit 1 mal mit 2 stop sprit...das ganze mal 5 ergab ca die renndistanz...gerade mal 8 sekunden schneller mit 2 stop...habe also gestern beschlossen 1 stopp zu fahren...vor dem race habe ich irgendwie die zeit vergessen und bin gerade noch rechtzeitig zum qualy gejoint...set war auf 2 stopp eingestellt und ich fuhr los...shit dachte ich - wollte ich gar nicht...egal das qualy lief...im qualy fuhr ich fast jede runde 12er zeiten - das war mir tags davor nicht gelungen - ok 2 stopp ist auch nicht so schlecht und auf ins race :-)
          furh als dritter los und konnte super mithalten...hatte killa und micha vor mir - und siehe da ich konnte nicht nur mithalten, ich könnte schneller wenn die 2 da nicht wären :-) (schneller als micha - geil hehe) wartete ein paar runden weil ich dachte das die 2 wilden sicher crashen wurden bei den paar meter abstand den die fuhren - aber die 2 können schon rad an rad fahren...hm...tuwok war hinter mir und ich wusste das der auf 1 stopp ist...ich dachte die beiden da vorne sind so wie immer auch auf 2 stopp also dachte ich wenn ich 2ter werden will muss ich mir die holen...also los...jetzt das highlight meiner saison - ich ÜBERHOLTE MICHA...cool...wenn der geht dann geht das auch bei killa dachte ich...gerne hätte ich ihn auf der strecke geholt, ich war 0,300 hinter ihm in richtung start ziel - das geht sich mit windschatten aus dachte ich noch, und da biegt er in die box ab...ok ich auf 1...super...leider musste ich 1 runde später auch rein...egal dachte ich micha ist hinter mir und auf 2 stopp...nach dem stopp habe ich nur noch tuwok im auge...schaue eigentlich gar nicht mehr auf die plazierungen sondern pushe was geht...irgendwann hab ich realisiert das micha nicht und nicht tanken gehen will...shit...ok der hund war schwerer drum war ich schneller...egal platz 3 war auch super...ein weiteres highlight war das ich vor meinem 2ten stop auch tuwok überholen konnte (gleich geht mir einer ab lol) nach meinem 2ten stopp machte ich mir nochmal hoffnungen, weil ich auf tuwok relativ gut aufholen konnte...warum dauerte das race nicht 2 runden länger? egal rang 3 ist gut...im kopf habe ich was bei einer 1 stopp gewesen wäre? micha hätt ich nicht geriegt...aber vielleicht tuwok? ´für die statistik habe ich auch noch die schnellste rennrunde gedreht.
          nein ich höre jetzt auf mit der schriftstellerei bevor mir hier noch wer einschläft :-)
          PS:@mitch - du bist ein genauso dummer fahrer wie ich - macht nur spass wenn man halbwägs mithällt...weis also genau wie es dir geht hehe....also weitermachen hinter mir bleiben und alles ist gut ;-)

          Kommentar


            #6
            Dass der Schwede ein ausgebuffter Fuchs ist, habe ich ja immer schon gewusst. Aber was er gestern vollbracht hat, ist eine wahre taktische Meisterleistung.

            Das liest sich im Race-Report so:

            Fahrerwechsel

            OldSchwede
            Startrunde Endrunde Fahrer
            L1 L26 OldSchwede
            L27 L27
            L28 L50 OldSchwede

            Sagenhaft - er lässt einfach mal eine Runde die KI fahren, und klettert dann wieder ins Cockpit.. Ich will gar nicht wissen, was er in der Zeit gemacht hat. Wahrscheinlich hat er am Server manipuliert. Nur so kann ich mein bescheidenes Ergebnis erklären.

            Jetzt ernsthaft: Qualy war im Bereich des Machbaren - nicht mehr und nicht weniger.
            Beim Start dann ein Deja Vu vom letzten Rennen. Wieder perfekt grün erwischt, und wieder eine Qualmwolke vor meiner Nase. Dieses mal ist Struktor vor mir sitzen geblieben.
            Also voll in die Eisen, damit es nicht scheppert. Logischerweise sind die Jungs hinter mir dadurch vorbei gewesen.
            In der ersten Kurve gab´s wohl noch ein paar Probleme beim Einsortieren.
            Also hab ich noch nen Abstecher ins Grün gemacht, um auch hier ohne Schaden durchzukommen.
            Der Rest des Rennens war für mich eher beschaulich. Nach vorne ging nix. Nach hinten auch nicht.
            Also P10 und wenigstens ein paar Punkte. War OK.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              Mein bestes Qualy ergebnis seit dem ich mitfahre Platz 6 war für mich schon Super.
              Aber dann kam es knüppeldick: Start verpennt , rangelei in der ersten Kurve (alles heile geblieben) dann Runde für Runde hinter Strucki, rankommen kein Problem nur das vobeikommen war irgendwie nicht möglich.
              Am Ende Platz 9 mehr war dann nicht zu holen.

              Langweilig? Nö bei mir nicht es war Super hat sehr viel Spass gemacht. :sniiiile:
              Mfg. Hawk

              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X