Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war pushen in der Pusta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war pushen in der Pusta

    Eure Berichte bitte

    #2
    Ganz gut unterwegs, trotz wenig Training. Dann (wohl kurz vor der 70%-Marke) Standbild und "rFactor hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden...) Fuck! Und das auf Platz 5 liegend. Und da ich nicht die 70% Renndistanz geschafft habe, gibts 0 Punkte.

    Und dank dem BESCHISSENEN Punktesystem (sorry, hab grad nen Anfall von Tourette) tut das doppelt und dreifach weh. Ich hasse diese Punktesystem, es ist echt totale Scheiße!
    Mein System:
    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
    2 GB RAM
    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
    Microsoft XP SP3
    Logitech G25 Wheel
    Logitech G15 Tastatur
    Eizo L767 19" TFT
    ----------------------------------

    Kommentar


      #3
      Da ich in letzter Zeit etwas mehr für den Porsche tun mußte, waren meine Trainingsrunden doch etwas knapp. Zum Glück bekam ich ein gutes Setup. Noch mal vielen Dank!

      Quali: Hier konnte ich mich aufgrund der knappen Beteiligung an der 4. Stelle behaupten.

      Rennen:
      Der Start war dieses Mal optimal. Ich entschloß mich sauber durch die erste Kurve zu kommen. Klasse, alle spielten mit und ich sah mich nach der ersten Kurve an der 3. Stelle vor Obi.
      Obi, ja Obi, was für ein nerviges taktieren oder auch nur PUSHEN.
      In der ersten Kurve war ich ein Pups vor obi, das Gleiche in der 2.

      Mir war sofort klar, der Kerl ist wieder auf einer 1 Stop. Mit meiner 2 Stop mußte ich mir was einfallen lassen. Wo hol ich 20 Sekunden her???

      Also pushen; und zwar Runde für Runde. Ich bin tatsächlich alle Runden bis auf einer 1.22, eine 1,21 gefahren. Ich war eher erschrocken als erfreut.

      Nach 17 Runden mußte ich an die Box und sah obi davon sausen. Das waren ca. 12 Sekunden Rückstand . Den konnte ich dann auf 10 Sekunden minimieren.
      In Runde 24 ging Obi an die Box und ich kam wieder vorbei. Ich glaub sowas bei 10 Sekunden hatte ich dann wieder gut.
      Nun mußte ich aber wirklich pushen. Tatsächlich gelangen mir einige niedrige 21er und der Vorsprung wuchs etwas an.
      In Runde 34 kam ich dann zum 2. und letzten Stop und fuhr so knapp wie es ging an die Lichtschranke. Ab nun pumpte die Pumpe und die Hände waren wie bei einer Woche ohne Kaffee.
      Ich fuhr raus und sagte innerlich schon "ok, den 3. hast Du dir auch verdient obi".
      Doch er war nicht so schnell da wie vermutet. Ich konnte die erste Rechts für mich in Anspruch nehmen( Boh, wie knapp, das war ja Kinoreif) und voller Anspannung vorne bleiben.
      Nun war konzentriertes pushen ohne Fehler gefordert. Es gelang mir etwas besser als obi weil er sicher Dirty-Air hatte.
      Am Ende war ich tatsächlich immer noch 3. und hab sicherheitshalber nach der Flagge nicht aufgehört weil ich sicher gehen wollte. Erst als keine Zeit mehr zählte ging ich rein.

      Leider hatte Mitch einen Ausfall durch rFactor und Gerry hat sich um seine Bleche gekümmert.

      Ich bin richtig froh mal wieder einen 3.Platz gemacht zu haben.
      cu ceka

      Kommentar


        #4
        Aufgrund der extrem dünnen Besetzung des Fahrerfeldes wäre es eigentlich selten so einfach gewesen, richtig easy ein paar dicke Punkte einzufahren. Wäre.....
        Im Qualy war nicht wirklich mehr drin für mich, also war Platz 7 OK.
        Zum Rennen kann ich nicht sehr viel sagen, weil es für mich einfach zu kurz war.

        Mein Start war eigentlich sensationell gut. Hab "Grün" auf den Punkt getroffen und war auch schon an Mitch vorbei. Blöderweise ist Nico überhaupt nicht aus den Schluppen gekommen, so dass ich zuerst eine Qualmwolke und dann Nicos Heck vollflächig gesehen habe. Die Folge war ein deftiger Einschlag. Sorry an Nico, wenn dadurch das Auto krumm war, aber ich hatte keine Chance.

        Bei mir war es dadurch vorne rum schön gelb. Trotzdem war die Performance vom Wagen gut. Die paar Runden, die ich fahren konnte, waren für meine Verhältnisse sogar richtig schnell.
        Nico konnte sich nach vorne langsam absetzen und nach hinten konnte ich einen ziemlich guten Vorsprung auf Cerusin und Busche aufbauen.
        In der 9. Runde war es dann mit der Herrlichkeit vorbei. Beim Rausbeschleunigen aus der ersten Kurve hab ich es wohl übertrieben und das Auto frontal rechts in die Planken gepfeffert.
        Das hat meiner ohnehin angeschlagenen Aufhängung den Rest gegeben.

        Als ich versuchte, noch irgendwie in die Box zu kommen, hab ich mich letztendlich noch im Kies festgefahren und meinen Motor für eine Generalinspektion vorbereitet. PENG !
        Das war´s. Einfach nur ärgerlich.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Wieder ein anstrengendes aber gutes Rennen für mich!
          Ich kann mich Cekas Ausführungen anschliessen...was mich ärgert sind die vielleicht 2 zentel die mir gefehlt haben um nach seinem 2 stopp vor ihm zu sein...aber leider war es halt anders...ich habe in der ersten runde nach seinem stopp noch die besten möglichkeiten gehabt, aber die dirty air hat halt
          einen sauberen Überholvorgang nicht zugelassen - crashen wollte ich auch nicht...naja auf jeden fall muss ceka in der zeit wo wir nicht hintereinander waren extrem gepusht haben, weil der abstand vorher und auch nachher relativ konstant war. Kann jetzt nicht sagen ob meine 1 stopp gut war oder nicht - egal war ein cooles race ;-)

          Kommentar


            #6
            Na denn ich mal wieder...

            Qualy:

            Aus den Trainingszeiten heraus dachte ich mir schon, dass die Pole recht sicher sein müsste. Hab dann aber im Qualy keine gescheite Runde hinbekommen und nur mit sehr viel Glück grad noch so die Pole ergattert.

            Rennen:

            Der Start war wegen der nicht vorhandenen Überholmöglichkeiten dieses mal extrem wichtig. Tuwok kam von der Stelle ein bisschen besser weg als ich und hatte die Nase schon fast vor mir. Mit seiner schweren Karre und vielleicht ein bissel mehr Flügel als ich, konnte ich ihn dann aber bis zur Kurve ausbeschleunigen. Seite an Seite sind wir dann in die erste Kurve und ich war Außen. Damit konnte ich dann auch besser rausbeschleunigen und den 1. Platz halten. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, welche Taktik Tuwok fährt. Von seinen Zeiten her dachte ich eher an eine zwei Stopp. Ich konnte mich langsam von ihm absetzen, aber nicht so schnell wie ich vorm Rennen gedacht hatte. Als ich dann realisiert hatte, dass er nur einen Stop fährt, hab ich weiter gepusht, da seine Zeiten sehr ordentlich waren. Wäre er nicht so unkonstant gefahren und hätte hier und da mal nen paar 22er Runden hingelegt, hätte es in der Tat noch knapp werden können. Mein Glück war, dass ich unglaublich konstant fahren konnte. So konstant bin ich glaube ich noch nie gefahren. Das Setup hat super gepasst und trotz wenig Training, bin ich damit perfekt zurecht gekommen.

            Schade nur, dass er die Einstopp gewählt hat. Ich denke, mit einer zweistop hätte er mich am Start versäbelt und so wäre das nen packendes Rennen geworden, in dem er sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte.

            So aber war es wieder eine leider etwas öde dahinfahrerei, die trotz ständigem pushens nicht so recht Laune machen wollte.

            Eine Beschwerde auch was das Überrunden angeht. Es fand schlicht nicht statt, weil es an Fahrern gemangelt hat. Ich will also hoffen, dass wir in den nächsten Rennen wieder etwas mehr Aktivität haben.
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              Bei 9 Fahrern gab es nur ein Ziel: ankommen (Gerry hat mich auch gleich nochmal daran erinnert
              und gezeigt, wie man es nicht machen sollte).
              Mehr war auch nicht drin. Zum einen, weil Ungarn an letzter Stelle meiner Lieblingsstrecken steht
              zum andern, weil unser Team mit dem Hochgeschwindigkeitskurssetup Null Chancen hatte.
              Schade Cerusin, du hättest eigentlich vor mir durchs Ziel fahren müssen.

              Schön waren die letzten 10 Runden. Für die Zuschauer hat es wohl wie Schaulaufen ausgesehen (geschätzte 25er - 26er Zeiten)
              In Wirklichkeit hatte ich alle Hände voll zu tun, meinen hart puschenden Teamkollegen in Schach zu halten :)
              Danke Killa, dass du nur noch bis zum 4. Gang hochgeschaltet und mir den 5. Platz geschenkt hast.

              Kommentar

              Lädt...
              X