Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war der Nürburgring !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war der Nürburgring !

    Hier eure Berichte...


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    #2
    Für mich ein total verkorkstes Rennen.
    Qualy P10 - mehr war nicht zu erwarten.

    Beim Start gings schon super los - keine Ampel zu sehen. Als dann auf einmal die Zeit lief, und ich merkte "Aha - jetzt gehts los" waren die Jungs hinter mir schon vorbei.

    Norman konnte ich hinter mir halten und auf Busche aufschliessen. Das scheint mein neuer Lieblingsgegner zu werden. Wir haben uns ne ganze Zeit lang schon beharkt - das hat richtig Laune gemacht.

    Leider hab ich dann in der Ford-Kurve nen Fahrfehler eingebaut, mir die Nase verbogen und war Letzter.

    Eigentlich wollte ich nur einmal stoppen, was sich aber damit erledigt hatte.
    Also, nach 6 Runden in die Box - volltanken und neue Nase abholen.
    Irgendwie habe ich im ganzen Rennen aber keine richtige Linie gefunden, so dass ich einfach ziemlich unrund um die Strecke geeiert bin.
    Konsequenterweise habe ich mich in der 16. Runde an der selben Stelle zum zweiten mal von meiner Nase getrennt.
    Wieder in die Box. Wieder volltanken und neue Nase.
    Danach lief es dann besser und ich konnte mich an die vor mir fahrenden ranschummeln...

    Weil der Schwede seine Bremsen zerlegt hat und Cerusin auch offensichtlich Probleme hatte, ist dann noch Platz 9 draus geworden. Bin ich mit zufrieden.

    Mein Highlight im Rennen war aber die Anschiebeaktion mit ceka. Beim Versuch ihn von den curbs zu schubsen bin ich selber erst mal hängengeblieben, konnte mich aber mit Hilfe des Rückwärtsgangs irgendwie da runter bringen und dabei meinen norddeutschen Spezi auch wieder auf die Strecke drücken.
    Das war eine schöne Gelegenheit, mich für seinen Rettungsversuch beim Brasilien GP in der vorletzten Saison zu revanchieren. Auch wenn es damals bei mir um Haaresbreite nicht funktioniert hat.

    Alsdann, auf zum nächsten Rennen.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Für mich war es ein Superrace!
      Ich wusste bis 5 min vor dem Start noch nicht ob ich ein oder zwei Stopp fahren sollte, entschied mich dann aber für 1 Stopp. Ich merkte sehr schnell das ich recht gut mithalten konnte. Ich dachte OK auch mein umfeld ist auf einer 1 Stopp. Ich hing rundenlang hinter mitch fest. Immer wieder war ich in Angriffsposition, aber die dirty air auf dieser strecke war enorm...risikoloses überholen sehr schwierig - der Abstand pendelte immer innerhalb 1 sek...war aus meiner sicht eine coole sache:-) Als Tuwok hinter mir auftauchte war ich sehr verwundert das er auf einer 2 stopp war...ich hab platz gemacht, weil ich wusste das ich da keine chance hatte - mitch wollte dies auch machen, oder wollte er in die box? ich weis es nicht auf jeden fall kassierte ich ihn in der zielkurve...super dachte ich...ich konnte mich gleich absetzen und war entspannt...noch entspannter war ich als mitch in die box fuhr - also doch ne 2 stopp :-) von da an konnte ich es ruhiger angehen...es hat mich dann doch etwas gewurmt das ich auf einer 1 stopp war, weil ich auch mit dem schweren auto gut mithalten konnte - wäre ich mit einer 2 stopp besser drann gewesen? Wenn ich mir die Kollegen die vor mir waren so anschaue, wäre auch dann nicht mehr als Rang 4 herausgekommen - ich bin also zufrieden.

      Kommentar


        #4
        Mit meinem Race war ich auch sehr zufrieden, Quali Platz 11 mehr war nicht zu hohlen bei einer 1 Stop strategie und Harten Reifen.
        Beim Start bin ich erstaunlich gut weggekommen.
        Das Rennen selbst war für mich nicht sehr spektakulär, hat aber sehr viel Spass gemacht.
        Am Ende Platz 8 war schon nicht schlecht.
        Mfg. Hawk

        sigpic

        Kommentar


          #5
          Wie Gerry schon erzählt hat, war unser kleines Duell am Anfang ein Highlight.
          In meinem Rennen leider das Einzige.

          So ist's halt wenn man grade noch rechtzeitig von der Arbeit nach Hause kommt (20:45) mit dem Kopf aber noch im Büro ist.
          Die paar Trainingsrunden am Montag und Dienstag abend reichen vielleicht für eine schnelle Runde,
          aber für ein ein routiniertes, konstantes Fahren unter Anspannung reicht das nicht. Viel Kampf und Krampf.

          Schade, das ich nicht mal die 75% Prozent geschafft hab - 0 Pkte.

          Kommentar


            #6
            Jo, dann ich mal:

            Qualy:

            Grad noch so die Pole. Als Tuwok direkt in seiner ersten schnellen Runde Tagesbestzeit gefahren ist, war mir schon ziemlich klar, dass der plötzlich auf weichen Reifen sein muss. Hat man auch gut daran gesehen, dass ich ihn dann im Qualystint ohne Probleme einholen konnte. Dachte, dass er mir damit die Pole weg schnappen könnte aber er hat wohl seine entscheidende Runde nich hin bekommen. Konnt also grad noch so P1 behalten.

            Rennen:

            Rennen war recht unspektakulär. Konnte meine Führung behaupten und dann ganz gemütlich vorne weg fahren. Hab dann auch nich mehr volle Pulle gemacht und habs gemütlich angehen lassen. Der Abstand is auch damit noch gut angewachsen. Keine Ahnung, scheine im letzten Rennen nen super Basissetup gefunden zu haben. Am Ende war der Abstand dann realistisch betrachtet bei ca 30Sekunden. Nur hat der Oppa ma wieder sein Rechenschieber verbummelt und musste nochmal in die Box, wodurch es dann am Endee knapp ne Minute war.

            Nen schönes Rennen, was die Punkte angeht, allerdings brauch ich dann doch n bissi mehr Aktion. Hoffe beim nächsten Rennen auf mehr Zweikämpfe.
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              Dann will ich mal.
              Quali: Hatte weder Trainingsrunden noch ein vertrautes Setup. Platz 7 mit einer 1.32.2, daß war aber ok.

              Rennen:
              Das ich doch noch starten konnte war ja wirklich ein Zufall. Nun hing ich auf der 7 und wollte einen schönen Start machen und realisierte das Gegenteil.
              Schnell war ich aber auf der 6 hinter obi und so blieb es ruuuuundenlaaang. Er kam nicht an Mitch vorbei und ich nicht an die beiden rann.
              Irgendwann kam ich mit dem Set von Mitch ( danke nochmal) etwas klar und konnte pushen.
              Irgendwann kam der 1. Stop und ich ging sicherheitshalber früher an die Box um nicht mit Mitch zu kreuzen. Spitzen Idee, damit hab ich das für den 2. aufgehoben. Das waren 7 Sekunden für nichts. Dann hatte ich soviel Vorsprung, daß ich noch mehr los werden mußte. Da fand ich den Ekel-Curbs und stellte mich schön doof rauf.
              Perfekte Sache! Es ging weder vor, zurück, links noch rechts. Eine Variante wäre ESC; aber sicher nicht die Beste.
              Als hätte ich nicht Schaden genug, da rammte mir Gerry mit voller Absicht ins Heck!!! Ich dachte der spinnt wohl. Das wird ne Strafe geben
              NeNe, Tausend Dank alter Sportsfreund. Das war eine besonders nette Geste!!! Ich habe das (fast) ganze restliche Rennen nachgedacht wie ich das wieder gutmachen kann. Der Gedanke war echt nicht sehr konstruktiv, weil ich nun keine Linie mehr fuhr. Schlieslich gingen Schwede und Burns an mir vorbei als ich 30 Sekunden auf diesem Stück Beton saß.
              Damit war Mitch nicht mehr einholbar und ich entschloß die beiden vor mir zu jagen. Schwede gab eher auf und wurde unten in der Spitzkehre sein eigenes Opfer. Burns wollte ich mir grad zurechtlegen da bekomm ich von Trödel-Killa eine blaue Flagge. Irgendwann hab ich ihn mit Zeitverlust gelassen und erwartete das Gleiche bei Burns.
              So kam es aber nicht. Burns war schnell genug und Killa zu langsam um eine weitere Überrundung zuzulassen.
              Damit ging ich eben als 7. ins Ziel und freute mich über ein weiteres Gestartetes, Abgeschlossenes und Punkteträchtiges Rennen.
              Mit einem Ohr war ich eh bei der Hausklingel und hätte beenden müssen. Es sollte aber für mich passen.

              Danke an alle die das möglich gemacht haben
              ceka

              Kommentar

              Lädt...
              X