Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silverstone= Stolperstein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silverstone= Stolperstein?

    Hi, hier Eure Berichte bitte.

    Bitte nur den Rennbericht.

    Den Restart behandeln wir woanders.

    THX

    #2
    Rennen vorbei, bevor es losging. Musste beim Restart aus der Box los. Ne halbe Runde weg.... Keine Chance.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Qualy: Pole

      Rennen: gewonnen, war n riesen spaß...

      Ich nehme jede Strafe an, die man mir geben möchte. Mir is das Ergebnis nicht wichtig. Aber ein paar Worte muss ich dennoch dazu sagen. Als wir hier angefangen haben, warn wir nen netter haufen, immer gut drauf, jeder hat jedem geholfen und wenn mal jemand Probleme hatte, dann wurde darauf eingegangen. Was wir heutzutage veranstallten, hat mir der Fun Liga, die wir mal waren absolut nix mehr zu tun.

      Zum einen haben wir ne Regel, die besagt, das Probleme vor oder am Start, die durch die Mod verursacht werden, nen Restart rechtfertigen. Das wurde auch immer so gemacht, so der betroffene Fahrer das gewünscht hat. Wir kontrollieren Fahrer bei der Boxenausfahrt, weil die Mod selbst das nicht kann. Wir greifen also in eine Fehlentscheidung der Mod ein (in dem Fall das nich bestrafen des Cuttens einer Linie). Nun war hier der umgedrehte Fall. Es entspricht nicht dem realen Vorbild, das man nen Dq wegen nem Frühstart bekommt. Da heißt es dann aber plötzlich, die Mod will das so, also wird es so gemacht. Die Logik dahinter erschließt sich mir nich wirklich. Aber an sich ist auch das mir egal, da ich nich viel auf die Ergebnisse gebe.

      Ich bin jemand, der einfach nur Spaß haben möchte. Spaß beim Rennen fahren, beim Fighten und beim Plauschen danach darüber, wie doof man sich doch angestellt hat hier und da. Ich habe noch nie, absolut nie einen Einspruch eingelegt, wenn irgendjemand nen Restart forderte und ähnlich schauts auch bei vielen anderen aus. Genauso (und Killa kann das bestätigen), habe ich auch schon Fahrer wieder überholen lassen, weil die durch irgendwelche Bugs hinter mich gefallen sind. Eben weils mir um den Spaß geht und weil ich versuche sportlich fair und korrekt zu sein.

      Dann aber sehen zu müssen, dass andere schier nen Herzkasper bekommen, weil jemand unglücklicherweise gekickt wird und gerne am Rennen teil nehmen würde, macht mich so dermaßen stocksauer. Ich red mir seit bestimmt nem Jahr, oder länger, den Mund fusselig, weil irgendwelche Leute es nich gebacken bekommen, auf die TS Einstellungen zu achten, oder im Rennen den Sabbel zu halten. Sowas und da haben auch die meisten zugestimmt, macht auch Rennen kaputt und kann mitunter nicht nur störend sondern extremst nervend sein. Aber da passiert nix, niemand wird bestraft, hier und da wird nur mit dem Finger gewedelt. Und gerade die, die dabei am meisten auffallen, sind dann die, die schreien, wenn man nen Restart fordert.

      Und sich dann damit raus reden zu wollen, dass man nix gehört hatte oder selbst nich gehört wurde, dafür aber im Rennen regelmäßig rumkrakelen können wiederspricht sich meiner Ansicht nach auch arg.

      Um das nochmal zu betonen, mir ist eine mögliche Strafe egal, mir geht es einzig und allein darum, wie man hier miteinander umspringt und das da die vermeindlich lebenserfahrensten unter uns, sich benehmen wie kleine Kinder löst bei mir einfach nur Fassungslosigkeit aus. So möchte ich nicht Teil der Liga sein und so hab ich auch kein Spaß am miteinander hier.

      War wirklich schön, wenn wir damals als Leitung mal Schrott gemacht haben und später drüber gelacht haben. Heute wird halt gleich ausgerastet. Wirklich schade.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        zum Quali:
        Der 4. Platz ist das max. was möglich war. Mehr konnte ich nicht erwarten.
        Also 100 Punkte

        Zum Rennen:
        Mein erster Start war wie immer solide aber nie beeindruckend.
        Hab mich nach Mitch eingereiht und war erst etwas schneller also aufpassen und nicht zu dolle.
        Dann kamen 2 komische Runden wo der Grip sehr mies war und ich Boden auf Mitch verlor. Tuwok lag irgendwie 5 sek. hinter mir um dann wie ein Monster mich im Spiegel zu erschrecken. Ich war total platt und ließ ihn ziehen.
        Und flutsch war obi mit durch.
        Verdammt, das ist nicht gerecht. Ich war im Training wirklich gut und im Rennen will ich niemanden befighten.
        Also mußte Strukki her. Vor meinem 2. Stop hatte ich auf Ein-Stopper Strukki 13 Sek gut. Nun mußte ich Vorsprung ausbauen und so richtig fliegen lassen.
        Ich konnte den Vorsprung auf etwas über 18 sek. ausbauen und er kassierte mich dennoch .
        Langsam konnte ich ihn mir zurechtlegen und dann überhol ich außen an einer Stelle wo ich sonst schon allein kämpfe. Wenn das ok war Strukki dann bin ich mal eine Sek. happy.
        Obi hatte ich in der Box hinter mir lassen können.

        Das war eine Super Strecke die mir sehr gut gefallen hat!
        Schön auch, daß wir Besuch hatten.
        Danke an Norman für seine Umsichtigkeit.


        Und da hier nun doch um den Restart gepoltert wird, schepper ich mal mit.

        Um sehr emotionslos und kurz die Sache zu beurteilen:
        - Auslöser war eine Unsportlichkeit von Little/Micha
        - eine sicherlich falsche Reaktion war das Brüllen von Tuwok
        - die Mehrheit hat für ein Restart gestimmt
        - zudem sieht ein angebliche klares Nein-Voting nicht so aus:
        <Chat et="262.2">Micha: wieso zur h¾”lle gibts f¾r fr¾hstart nen discq, wasn das f¾rn kack -.-</Chat>
        <Chat et="307.0">Micha: restart </Chat>
        333.8">ThaKilla Vote Ja zu restart race
        <Chat et="334.1">Gerry: /vote ja</Chat>
        <Chat et="335.6">Gerry: /vote ja</Chat>
        <Chat et="336.7">Struktor: /vote ja</Chat>
        <Chat et="356.3">Busche: /vote ja</Chat>
        <Chat et="366.1">Micha: jemand einw¾„nde?</Chat>
        <Chat et="373.0">Struktor: no</Chat>

        Das bedeutet 4 Ja im Vote und 0 Nein. Im TS dafür: ceka, Mitch, Killa. Dagegen obi und Gemurmel.
        Nach einiger Rückfragerei kamen wir zu dem vorläufigen Ergebnis= Frühstart und fehlerhafte Straferkennung =Hardwarefehler. Dieser hat uns zum Restart verleitet.
        Tuwok hab ich erst beim Restart brüllen hören.

        Ob das so richtig war konnten wir erst jetzt feststellen. Mir ist es jedenfalls neu, daß man disq. wird für einen Frühstart.
        Zum Glück lernt man dazu und es ist nun auch passiert, sonst wäre es immer noch eine Unbekannte.

        Damit es weiterhin transparent bleibt, bin ich dafür es hier auch zum Ende zu bringen.
        Da es nun Mal ein Frühstart war, wird er nach meiner Meinung mit einer Boxendurchfahrt bestraft. Das sind hier 20 Sekunden.

        Beim nächsten Mal sollten wir schlauer und ruhiger sein und vor dem Restart eine Durchfahrt sofort besprechen und anordnen.

        Bitte Eure Meinung.

        Kommentar


          #5
          Dass dir die Reaktion von Tuwok nicht schmeckt mag ja sein.
          Das aber auf die ganze Liga und uns alle zu projezieren ist wohl nicht wirklich ernst zu nehmen.

          Mein Rennen war perfekt. Speed war voll in Ordnung und Fehler waren diesmal nicht dabei.
          Dafür ein nervenaufreibendes Fernduell gegen den 1-Stopper Hawk.
          Das Boxenduell hat er noch gewinnen können, konnte dann aber einen kleinen Fehler von ihm nutzen und mit frischen Reifen davon fahren.

          Ein paar Sekunden vor mir fährt Cerusin auf P8. Der Abstand war schnell eingedampft aber ich konnte mich nicht so richtig in Angriffsposition bringen.
          5 6 Runden ging das so als mir Micha 4 Runden vor Schluss die blaue Flagge zeigt. Nach der Überrundung war der Abstand zu Cerusin wieder angewachsen.
          Das wars denk ich noch, als in der letzten Runde in der Abbey plötzlich Staub aufsteigt. Ich bin grad dort angekommen, als sich Cerusin auf die Strecke zurück kämpft.

          Ich kenne einige, die sich in dieser Situation so breit wie möglich machen und den Hintermann zum Abbremsen zwingen.
          Nicht Cerusin, der bleibt sauber auf seiner Seite und versucht dort wieder auf Rennspeed zu kommen. Großes Lob und Anerkennung. Ganz großer Sport.

          @ceka: "Gemurmel". Ich hab Tuwok deutlich verstanden.

          Kommentar


            #6
            okay, wahrscheinlich war ich am überlegen was zu tun ist und hab nebenbei Killa und den Pro´s zugehört. Nebenbei noch mein Rennen gefahren.

            Kommentar


              #7
              Wie oben jeder sehen kann, hab ich für den Restart gestimmt. Das war nicht aus Versehen, seondern aus genau den Gründen,
              die Micha in seinem Posting (im 2. Absatz, dem einzig vernünftigen) beschrieben hat.
              Und wenn die Rennleitung für den Neustart stimmt, gibt es sowieso keine Diskussion. Der ceka macht das ja nicht einfach nur so nach Gefühl.
              Die Unterstellungen, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird und mit
              anderen in gleicher Situation anders verfahren würde, sind Quatsch.

              Kommentar


                #8
                Ich dachte eigentlich, es wäre raus zu lesen, das ich mit allem was ich schrieb nur auf das Verhalten einzellner anspiele, das sich natürlich auf alle auswirkt. Ist ja nicht so, dass sich jeder freut, wenn auf einmal son Tummult im TS herrscht, erst recht, wenn Besuch dabei is.
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  Mein erstes Lag- , Abschuss, Fehler-freies Rennen (fast). Dazu noch eine phantastische Quali-Zeit und ein 4. Platz im Rennen. Eigentlich das beste Rennen seit sehr sehr langer Zeit. Warum kann ich mich nicht so richtig drüber freuen?

                  Leider war das Rennen überschattet von dem Restart, den Little durchgeführt hat.

                  Meine Meinung zu der Sache:
                  1. Es wurde vor der Saison gesagt, es wird unter KEINEN UMSTÄNDEN einen Restart geben! Ich musste das leidlich selbst erfahren, weil ich bei MEHREREN Rennen extremste Probleme mit Lags hatte. Diese waren eindeutig auf einen Bug im Spiel zurückzuführen (ich habe sie seit dem Update nämlich nicht mehr), da wurde aber auch nicht neu gestartet.

                  2. Ich hatte entgegen cekas Behauptung dem Restart NICHT ausdrücklich zugestimmt. Ich hatte mich gar nicht geäußert, weil ich da etwas parteiisch für Little war, weil er mir so geholfen hat. Ich hatte mich der Abstimmung enthalten! Außerdem war ich zu sehr mit fahren beschäftigt.

                  3. Ein Frühstart von ca. 3,5 sek. ist halt schon etwas zu arg! Ich bin sicher, in der realen F1 hätte es auch mehr gegeben als eine Durchfahrtsstrafe, wahrscheinlich sogar wirklich eine DQ.

                  4. Als der Restart dann gemacht war, gab es meiner Meinung nach nichts mehr zu diskutieren, man konnte es eh nicht mehr ändern.

                  5. Man hätte Little zu einer Durchfahrtsstrafe innerhalb der ersten 3 Runden auffordern können, damit wäre die Situation wenigstens halbwegs neutralisiert gewesen, aber da hat ja leider niemand dran gedacht.

                  6. Ich bin nicht sicher, aber anscheinend sind seit dem Restart meine TV-Anzeigen verschwunden gewesen. Ich hatte keinen Drehzahlmesser mehr und was noch schlimmer war: Ich hatte keine Benzinanzeige mehr. Meine sorgsam zurechtgelegte Strategie war also fürn Eimer. Man bekommt zwar angezeigt, wann man zum Tanken kommen muss, aber das ist so ungenau, dass da gut 2-3 Runden Toleranz dazwischen liegen, was wirklich noch im Tank ist. Beim letzten Stopp hab ich dann auch viel zu viel Sprit mitgenommen, weil ich unter allen Umständen verhindern wollte, dass mir am Rennende der Sprit ausgeht. Ich hatte also nachweislich Nachteile dadurch. Abgesehen davon musste Gerry aus der Box starten, für ihn war das Rennen somit völlig im Eimer.

                  7. Eine nachträgliche 20 sek.-Strafe ist meiner Meinung nach nicht das gleiche wie eine Durchfahrtsstrafe im Rennen, da diese in den ersten 3 Runden erfolgen hätte müssen. Folglich: Danach durch den Verkehr quälen usw. Ein Rennen mit freier Fahrt aufzunehmen und dann 20 sek. abgezogen bekommen, ist nicht das gleiche.

                  8. Mein Vorschlag: Eine Drive-Through im nächsten Rennen innerhalb der ersten 3 Runden, damit wäre die Sache erledigt.

                  9. Man muss ganz klar festhalten: Was passiert, wenn in einem späteren Rennen ein anderer Fahrer den gleichen Verstoß macht? Gibt es dann Restart? Mit Sicherheit nicht! Was dann wieder unfair für denjenigen wäre, der den Verstoß zuletzt macht. Warum wird beim einen neu gestartet und beim anderen nicht? Er wäre dann DQ und selbst das wäre noch schlimmer, als ne Durchfahrtsstrafe für Little. Wenn man das aus dem Blickwinkel sieht, müsste Little dann eigentlich DOCH nachträglich disqualifiziert werden!

                  Sorry Little, ich bin dir extremst dankbar für deine Hilfe in Silverstone, sehe das ganze jetzt mal aber völlig unbefangen und sachlich.


                  Viele Grüße,

                  Mitch
                  Mein System:
                  MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                  AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                  2 GB RAM
                  nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                  Microsoft XP SP3
                  Logitech G25 Wheel
                  Logitech G15 Tastatur
                  Eizo L767 19" TFT
                  ----------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab doch gesagt, dass mir die Strafe wurscht ist. Wenns sein muss nehm ich auch nen Dq und Start aus der Boxengasse beim nächsten Rennen.

                    Dein Beispiel übrigens hinkt. Es ist etwas anderes, ob man nen reproduzierbaren Fehler hat, der nich unsern Regeln entspricht, oder ob man nen technisches Problem hat, das nich auf die schnelle gelöst werden kann. Da besteht schon ein Unterschied. Hätte man bei deinen Ruckelproblemen neu gestartet, so hätte das nix gebracht. Aber nochmal, darum gehts nicht. Hier gehts nur um die Art und Weise wie damit umgegangen wird (von einigen wenigen), jedenfalls mir, weils mir gehörigst auf den Sack geht.
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11
                      Zum Thema DQ in der realen Formel 1, hier mal ein Ausschnitt aus dem Reglement:
                      Zeitstrafen

                      In folgenden Fällen können Zeitstrafen ausgesprochen werden:
                      1. Frühstart,
                      2. Auslösen einer Kollision,
                      3. Abdrängen eines Konkurrenten,
                      4. dreimaliges Nichtbeachten der blauen Flagge,
                      5. absichtliches Behindern eines Konkurrenten beim Überholen.
                      Zeitstrafen werden vom Rennleiter empfohlen. Die endgültige Entscheidung liegt bei den drei Rennstewards. Das Team muss schriftlich benachrichtigt werden. Sobald dies geschehen ist, hat der Fahrer drei Runden Zeit, die Strafe zu befolgen. Wird die Strafe in den letzten fünf Runden ausgesprochen, werden zur Gesamtfahrzeit des zu Bestrafenden 25 Sekunden dazugezählt.
                      Seit der Saison 2002 dürfen die Rennstewards einen Fahrer mit einer "Drive-through" Strafe belasten. Hier fährt der Pilot mit der Maximalgeschwindigkeit von 80 bzw. in Monaco 60 Km/h einmal durch die Boxengasse und muss keine 10 Sekunden an seiner Box stehen bleiben. Anstelle eines Drive Through-Penalty oder einer Stop-and-Go-Strafe wird seit der Saison 2004 ein Strafpunktesystem eingeführt. Demzufolge wird nach einer fragwürdigen Kollision nach dem Rennen eine Anhörung abgehalten und gegebenenfalls eine Strafe ausgesprochen. Wenn dies bei einem Fahrer innerhalb einer Saison zu oft vorkommt, dürfen die Stewards eine Sperre für ein Rennen aussprechen.
                      Außerdem dürfen die Rennkomissare bei Regelverstößen bis Rennbeginn Fahrer direkt um eine bestimmte Zahl an Startpositionen zurückversetzen.
                      Von einer DQ ist nie die Rede ! Meiner Meinung auch total sinnlos, ein Frühstart ist ein Frühstart egal ob 1 oder 5 sekunden Früher, bestraft wird man so oder so. Und nur weil das Spiel das so will sollten wir uns nicht danach richten. Es muss einfach beschlossen werden, wie vorgegangen wird wenn so etwas nochmal passiert.

                      Es wurde vor der Saison gesagt, es wird unter KEINEN UMSTÄNDEN einen Restart geben!
                      Das stimmt auch nicht, es hieß immer das bei einem technischem Problem auf der Server / Mod Seite, es einen Restart gibt.

                      Und wie Micha schon sagte, wir sind hier eine Funliga, ich denke da sollten wir mehr Menschlich als Fahrerisch handeln.

                      Naja mal zu meinem Rennen:

                      Quali:
                      Zweiter Platz, mehr ging absolut nicht, es zeichnete sich schon ab, das Micha verdammt schnell ist und Mitch auf dem ungefähr gleichen Setup fährt (viel Flügel, wenig Topspeed).

                      Rennen:
                      Start lief gut, Micha zog aber wie vorhergesehen davon und durch Mitch sein TV-Style Problem, dachte ich ist der zweite Platz sicher. Das ganze Rennen hat man nichts von Tuwok gesehen und nach meinem zweiten Stop war er vor mir und anscheinend auf einer ein Stop Strategie. Ich konnte zwar ziehmlich viel aufholen bis zum Ende, aber es reichte nicht. Dann wurde es Platz 3, damit kann ich leben, da mir die Strecke dieses mal eh nicht so lag, ich konnte überhaupt nicht pushen, immer nur konstant fahren.

                      @Mitch warum hast du denn nicht auf die original rFactor Tankanzeige geschaut ? Du weist ja das das Auto bischen weniger als 4 Liter verbraucht, so weist du wann du an die Box musst, so hab ich das auch die letzten Rennen gemacht, als mein TV-Style nicht lief.


                      Intel® Core i7 870
                      GigaByte GA-P45-USB3
                      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                      6GB Corsair DDR3 Ram
                      Windows 7 x64
                      HP ZR30w
                      Fanatec Clubsport Wheel

                      Kommentar


                        #12
                        Zu meinem Rennen will ich gar nicht viel sagen: nur das ich beim letzten Stint wieder mal mit Struktor im Konflikt war...ist ein super fighter der Kerl ;-)

                        Zum Restart: Es geht meiner Meinung nach nicht mal darum ob rfactor oder Little schuld war! Mir geht es in erster Linie ums Prinzip, bzw. darum wie der Re gemacht wurde...Es gab das Vote...Ok...Schwierige Situation - ich für meinen Teil weis gar nicht welche Taste beim Fahren da zu drücken ist - geht wahrscheinlich einigen so, weil sonst hätten mehr abgestimmt...aber der Hauptkritikpunkt ist das Little sich den Adminstatus gekrallt hat, und ohne irgendwelche Komentare einfach einen Restart gemacht hat...das ist schlicht und einfach eine Frechheit! OK vielleicht war er Unschuldig und hätte keine Disq vom Game bekommen dürfen...aber bitte was ist wenn jemand abgeschossen wird? da ist er auch unschuldig...und da ja wohl die meisten wissen wie man sich zum admin erklären kann, könnte jeder einen restart veranlassen! Hat noch keiner gemacht weil das nicht in Ordnung ist. NOCHMAL: Auch wenn die Disqual nicht gerechtfertigt ist, kann man nicht einfach machen was man will...egal ob man micha, little oder Cheffestellvertreter heisst! Und schon gar nicht ohne Kommentar!
                        Spätesdens als alle in die Box verdonnert wurden hätte little sich melden können...ich bin mir sicher das wir nach ein paar minuten diskusion eine Lösung gefunden hätten...Durchfahrtsstrafe in den ersten 3 Runden zb...dann wäre sicher einiger Ärger erspart geblieben.

                        Kommentar


                          #13
                          Obi er hat nicht einfach so neugestartet, die Mehrheit und ceka (auf den die meisten ja hören) haben zugestimmt, wir hatten fast eine Runde Diskussion darüber geführt. Und dann hat er erst neugestartet, meiner Meinung nach voll in ordnung.


                          Intel® Core i7 870
                          GigaByte GA-P45-USB3
                          nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                          6GB Corsair DDR3 Ram
                          Windows 7 x64
                          HP ZR30w
                          Fanatec Clubsport Wheel

                          Kommentar


                            #14
                            ich bin sogar der Meinung, dass in dieser Situation ausschließlich die Rennleitung entscheiden sollte (armer ceka).

                            Alle anderen sind mit fahren beschäftigt und/oder sind so konzentriert, dass das Ganze an ihnen vorbei geht.
                            Ich hatte selbst Mühe, den richtigen Knopf für das Voting zu finden, ohne Traktion oder Schalteinstellung oder sonstwas zu verstellen
                            (Tastatur ist bei mir normalerweise tabu, seit ich mal ein halbes Rennen mit komplett verstellter Bremsbalance absolvieren musste).

                            Kommentar


                              #15
                              Qualy 7. Platz - war mit der zeit zufrieden
                              Rennen 6. Platz - mehr war absolut nicht drin. wäre obi vor mir aus der box, hätte ich ihn auch nicht mehr gesehen. schöner fight!

                              nach dem restart kam ich ins gedrängel und verlor einige plätze. die musste ich mir mühsam zurückerkämpfen. durch die 1stop-strategie blieb ich einigermaßen vorne. aber die strecke lag mir absolut nicht und mein set war nichts halbes und nichts ganzes.

                              denkt bitte bei der ganzen sache auch an die leute, die durch den restart richtige nachteile hatten (z.b. gerry)
                              und weiterhin frag ich mich wirklich, wozu der ts im rennen sein soll. es wird da wirklich überhaupt nichts wichtiges verkündet. zu 95% ist alles, was ich da höre für mich nervig. und die disskussion ob nun restart oder nicht hat mich wirklich total vom fahren abgelenkt. das kann nicht sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X