Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war Türkei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war Türkei...

    Eure Berichte.


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    #2
    Quali: Unerwartet hatte ich es doch noch geschafft. Konnte gestern zwar keine Runde vorher testen aber dennoch hab ich mir den 7. Startplatz mit einer doch guten 1.28er erkämpft.

    Rennen:
    Der Start war für mich wie immer ziemlich problemlos. Einzig eisbär und Strukki hatten vor mir irgendwie ständig Kontakt. Es sah so aus als ob sie sich gegenseitig rempeln. Da aber das eisbär-typische nicht zu hören war, bin ich erstmal brav hinterher und wollte deren Zweikampf nutzen.
    Als erstes fiel mir Strukki aber etwas unsaft zum Opfer. Mein Überholmanöver war zwar hart und dennoch ok, jedoch hatte ich noch einige Zeit ein schlechtes Gewissen ( ich sehe ja im Display wie er nach hinten fiel).

    Am Ende der Geraden hab ich dann einen dummen Fehler gemacht; ich habe zwar per Zick Zack Strucki warnen wollen, aber dann kam er mit einen Überschuß angeflogen das es ihn einen Flügel und mir die Heckaufhängung gekostet hat.
    An dieser Stelle nochmal Sorry. Ich habe mir auch 10 Sek. aufgebrummt.
    Nun mußte ich ab der 5. Runde immer gegenlenken um auf der Strecke zu bleiben.
    Wenn ich mir die Zeiten aber so ansehe, ja dann werd ich ja verrückt und hätte richtig was reißen können. Zumindest Obi wäre dann garantiert gefallen.
    Aber so hab ich noch einen guten 6. Platz gemacht.

    Das Rennen war wieder mal ein tolles flüssiges Rennen mit Platz für Zweikämpfe.

    cu ceka

    Kommentar


      #3
      Qualy:

      Mit meiner mal wieder phänomenalen Trainigsleistung, in welcher ich mir gönnte, ganze 90 min vor Rennbeginn mal den Server das erste mal zu joinen, dachte ich eigentlich, nicht viel reißen zu können. Bei meinen ersten Runden war ich fast 2 Sek zurück und wollte die auch nicht so recht finden. Ein bissel schrauben und drehen und irgendwie hab ich dann am Ende doch noch meine Zeit gefunden. So war ich dann Trainigsschnellster mit vollem Tank und recht guter Dinge was das Quali anging. Von Anfang bis Ende dann auf Pole und nie wirklich gefährdet. War also ein recht entspanntes Quali.

      Rennen:

      Ich hatte schon die recht schwere Vermutung, dass die um mich herum alle samt mit ner Einstopp fahren. Das hieße also für mich, so zu fahren, dass ich minimum ca.18 Sek auf den nächsten rausfahren muss, wenn ich zu meinem zweiten Stop rein komme.

      In der Einführungsrunde hab ich mir dann erst mal meine linke, vordere Aufhängung angeknallt. War aber im Rennen nicht weiter zu spüren. Am Start konnte ich gut meine Position halten, allerdings konnte Killa sofort Tuwok schnappen. Das war Rennentscheident. So recht absetzen konnte ich mich da noch nich. Ca. eine Sek blieb der Abstand zu Killa, was für die Strategie natürlich alles andere als gut war. So ab Runde 10 dann, als ich endlich mal nen Rhythmus drin hatte, konnte ich eine schnellste Runde nach der andern drehen und so meinen Vorsprung auf irgendwas bei 6 Sekunden ausbauen. Dann ab in die Box und danach war dann sicher, dass Killa nur einen Stop fährt. Da bin ich dann harakiri gefahren. Ich hab das letzte aus der Karre raus geholt und bin konstant gerast wie nen Irrer. Das war sau cool und hat richtig Spaß gemacht. Ständig ein Auge auf dem Zeitenmonitor. Ich konnte sehen wie der Abstand auf Killa kleiner wurde und das auch nich zu weing. Dann endlich ist er zu seinem Stop in die Box und ca. 10 Sek hinter mir wieder raus. Ich hab die Karre weiter geschunden so gut ich konnte. Der Abstand wuchs und wuchs und als ich dann in die Box bog, war er bei gut 17 Sek. Meine Berechnung sagte mir, ich würde 18 brauchen, also guten Stop hin legen und hoffen. Tatsächlich war es dann so, dass ich nur haarscharf hinter ihm wieder auf die Strecke kam. 1,5 Sek nach so vielen Runden. Cool. Nun hatte ich frische Reifen und seine waren dem Ende nahe.

      Also nochmals alles raus holen. Direkt in der ersten Runde nach dem Stop hätte ich ihn fast vor Startziel erwischt, allerdings ist er bissel weniger Flügel als ich gefahren, dazu noch dirty Air. 10 Runden waren wir erbittert am fighten. Ich hing immer dicht in seinem Heck, nie weiter weg als ein Sekündchen. Hundselendig knapp war das und gerade in der letzten Runde, in den letzten Kurven, machte er nochmal nen Fehler und ich ordentlich Druck. Leider etwas kurz bis zur Linie, wodurch es dann ein Ergebnis war, wie wir es so knapp schon verdammt lange nicht mehr hatten.

      Nur zwei Zehntel trennten uns am Ende. So muss das!!! Immer fair, keine Rempler oder Schubser. Killer, das war deine Revange für Mallaysia. Weiter so, hat mords Spaß gemacht und so ne Tonne Adrenalin tut auch mal ganz gut !!

      Die zu überrundeden haben sich in diesem Rennen besonders gut angestellt. Da merkt man, dass auch die neueren nun langsam zu Routiniers werden. Danke dafür.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        qualy: solala... ich war schonmal schneller unterwegs also nur p5? oder P6? ich weiss es nichtmal mehr ;)

        rennen: start kam ich gut weg und war erste kurve innen neben tuwok... haben uns da etwas berührt und tuwok blieb vorn... die nächsten kurven bin ich dann gemeinsam mit struki durchgefahren, war eng aber ohne grobes gehaue... (will ich mir mal im replay angucken *gg*)

        danach konnte ich tuwok gut folgen... bis mein gaspedal sporadisch ausfiel... also auf der geraden mit der einen hand untern tisch, kabel zu den pedals raus und wieder rein... schwupps war ceka in meiner nähe... konnte aber mühelos wieder wegfahren...
        nach dem stop war ich dann an tuwok dran und konnte ihn auch schön ausbremsen nach der geraden...
        in der runde danach, zack wieder kein gas... also wieder untern tisch und kabel checken... war dann wieder 4,6sek hinter tuwok... und 11 runden noch...
        also gas geben und hoffen das ich mein pedal "behalte"...
        konnte tuwok dann an gleicher stelle nochmal kassieren... 4 runden vor schluss und bin dann mit vorsprung ins ziel...
        die beiden da vorn waren mal wieder ausserhalb meiner zeiten...

        aber wieso funktionieren die reifen jetzt so dermaßen anders? wurde nicht gesagt, es ist ein update der mod für die optik ohne physikänderungen??? so wurde ja doch ins fahrverhalten eingegriffen... nicht ganz sooo toll, da in monaco mir noch nicht klar war, das die harten besser funktionieren...
        wäre schön, wenn das mal etwas transparenter gehalten würde...
        für mich persönlich ist die entwicklung recht bescheiden, da die alten supersoften viel grip geboten haben und knappe 18 runden gehalten haben... (ohne abzubauen!)

        zu den reifen dann jetzt nochmal, ist diese reihenfolge der "weichheit" richtig?
        - weiche reifen / softe mischung
        - harte reifen / softe mischung
        - weiche reifen / harte mischung
        - harte reifen / harte mischung

        mir is das nicht so ganz klar... :)
        mfg eisbaer

        Kommentar


          #5
          Wieder mal ein Rennen zum Vergessen. Zwar hatte ich diesmal keine Lags (wenn man mal von den heftigen Lags absieht, die passieren, wenn irgendwo ein Crash passiert - das sollte dringend mal untersucht werden!!!) und ich wurde auch nicht in der ersten Runde abgeschossen.

          In der ersten Kurve habe ich eine Position an Schligo verloren, was meinen Rennablauf nachhaltig beeinträchtigen sollte. Er hat mich in der ersten Kurve innen überholt und war dann vor mir. Die folgenden endlos langen Runden hat er mich dann hartnäckig aufgehalten. Ich hätte deutlich schneller fahren können, kam aber nie vorbei. Irgendwie hatte ich anscheinend zu viel Flügel drauf, so dass ich auf den Geraden nie an ihn rankam - trotz Windschatten.

          Ich hatte extra so viel Flügel draufgepackt, um die 4er-Links locker voll nehmen zu können, leider konnte ich das fast das gesamte Rennen aber gar nicht machen, da ich stets im Verkehr festhing. Erst war es Schligo, dann Gerry und nach meinem Boxenstopp (nach wenigstens ein paar freien Runden) hatte ich dann einen "Invisible Wall"-Kontakt Anfangs der Start/Ziel-Geraden. Danach hing ich hinter dem Schweden fest.

          Ich habe im gesamten Rennen überhaupt keinen Rhythmus finden können und dann ist mir auch irgendwie noch die Motorleistung abgekackt. Die Anzeige vom Drehzahlbegrenzer ging irgendwie nicht mehr so weit nach hinten wie noch zu Beginn des Rennens. Kann mir mal einer sagen, woran sowas liegt? Ich hatte das schon ein paar Mal. Zu Beginn des Rennens und im Training geht die Nadel bis fast ans Ende des roten Bereichs. Später im Rennen geht sie dann nur noch knapp über die Mitte. Ist das ein Bug oder baut die Motorleistung im Lauf des Rennens tatsächlich ab?

          Naja, über mangelnde Zweikämpfe konnte ich mich nicht beklagen, trotzdem bin ich enttäuscht, weil meine Trainingszeiten eigentlich eine deutlich bessere Platzierung ermöglicht hätten.

          Ich weiß nicht, was los ist, immer ist irgendwas anderes (auch wenn es diesmal wohl auch mit meinem Unvermögen zusammenhing). Aber irgendwie krieg ich das in den Rennen nie zusammen.
          Mein System:
          MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
          AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
          2 GB RAM
          nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
          Microsoft XP SP3
          Logitech G25 Wheel
          Logitech G15 Tastatur
          Eizo L767 19" TFT
          ----------------------------------

          Kommentar


            #6
            Moin Männers.

            Hier mein Bericht:

            Obwohl die Platzierung (15.) etwas anderes aussagt, muss ich feststellen, dass dies eines meiner besseren Rennen war. Vor allem war es für mich in keiner Phase langweilig.

            Der Reihe nach.
            Die Vorbereitung war wieder einmal ziemlich kurz, aber doch zufriedenstellend. Offensichtlich habe ich ein ziemlich gutes Grundsetup gefunden, dass ich mit einigen Handgriffen schnell an fast alle Strecken anpassen kann.
            Aufgrund meiner Testrunden hatte ich die Überlegung, es dieses mal mit den harten Reifen und einem Stopp zu versuchen. Eigentlich eine gute Entscheidung. Dummerweise hatten noch ein paar andere die selbe tolle Idee.:p

            Das Qualy...
            verlief für mich Unspektakulär und als Ergebnis der neunte Startplatz. Das war auch genau die Position, die ich aufgrund der Zeiten der anderen erwartet hatte.

            Das Rennen...
            ...ging für mich schon spannend los, noch bevor ich einen Meter gefahren bin. Als der Server auf Rennen umgeschaltet hatte, dachte ich nur "Oha !". Warum auch immer, hatte ich meine Spritmengen auf 37 Rennrunden kalkuliert. Ziemlich blöd, wenn dann auf einmal 41 Runden angezeigt werden.
            Also habe ich in der Startaufstellung schnell die Spritmenge für meinen (einzigen) geplanten Stopp korrigiert.
            Beim eigentlichen Start bin ich so lah lah weggekommen. Obi war schon fast an mir vorbei. Auch nach dem üblichen Gerangel nach der ersten Kurve war alles prima. Ein bischen Boden nach vorne verloren, aber Position gehalten.
            Nach kurzer Zeit konnte ich mich gaaaanz langsam etwas von Obi absetzen und wieder auf Mitch und Schligonzel aufschliessen und es entwickelte sich ein klasse Dreikampf.
            Ein paar Runden später konnte ich Mitch mit der Brechstange kassieren und machte mich auf die Verfolgung von Schligo.
            In der dreizehnten Runde gelang es mir irgendwie in der Kurvenkombination vor Start/Ziel an Schligo vorbeizukommen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es vielleicht ungeschickt war, weil ich nach dieser Runde eh in die Box wollte.
            Dann ging es Rad an Rad über die Zielgerade. Irgendwie war ich soo fasziniert von dem Fight, dass ich fast den Bremspunkt verpasst habe. Als ich auf einmal schon das 100m-Schild sah, hab ich mich richtig erschrocken und ging voll in die Eisen - vielleicht ein paar Meter eher als normal.
            Entweder war Schligo genau so fasziniert, wie ich, oder von meinem Bremsmanöver überrascht. Jedenfalls hat er meinem roten Stier den Arsch versohlt und sich dabei den Frontflügel abrasiert.
            Mein Auto war total am Sack und ich musste noch einmal ganz rum. Alle hinter mir sind natürlich vorbeigekommen und ich hatte ziemlich Mühe das Wrack (damit mein ich nicht Dietmar ) halbwegs auf der Strecke zu halten.
            Nachdem ich die Hälfte aller Streckentafeln abrasiert hatte und endlich in die Box fuhr war das Rennen eigentlich für mich gelaufen.
            Allerdings haben mir die Jungs vom Service in 19 Sekunden alles wieder zusammengeflickt, und das Auto war eigentlich wie neu. Respekt !!!
            Dass ich bei der Boxenausfahrt über die Linie gefahren sein soll, hab ich nicht mitbekommen. Künstlerpech... Auch egal - ändert am Ergebnis für mich nichts.
            Vor lauter Freude über das reparierte Auto hab ich dann auch noch Norman freundlicherweise durchgelassen, weil ich dachte, es wäre Micha. Also war ich jetzt letzter.
            Es hat aber nur kurz gedauert, bis ich wieder an Norman vorbei war. Da war er ebenfalls sehr freundlich ;-):D .
            Weil der Wagen super lief konnte ich im Laufe der Zeit die guten 10 Sekunden Vorsprung von Jürgen aufholen. Obwohl ich klar schneller war, war an Überholen nicht zu denken. Als ich es dann doch einmal versucht habe, ging es natürlich auch gründlich daneben und ich hatte wieder 6 Sekunden Rückstand auf ihn. Also das Ganze von vorne.
            Wieder konnte ich aufschliessen und richtig Druck machen, aber er hat einfach alles richtig gemacht. Super Job, Jürgen.
            Als kleines Bonbon hab ich dann noch etwas an cekas Puls gedreht. Ich dachte nicht, dass er soooo langsam ist, und nicht mal an mir vorbeikommt, wenn ich ihn passieren lasse.
            Daher sind wir irgendwie aneinander nebeneinander durch die Kurve. Ist aber glimpflich abgelaufen.
            Das Fazit...
            fällt 100% positiv aus. Von dieser Sorte Rennen möchte ich noch viele fahren - auch gerne mit einem besseren Endresultat.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              Auch ich dachte ich bin ein ganz schlauer und mache diesmal nur 1 Stopp...hehe egal.
              Egal war nicht das ich - ich weis gar nicht mal warum und wieso - ich für die 1 Stopp strategie zu doof war :-(
              Schon im Quay hat sich das Auto komisch angefühlt...als qualy auswar wusste ich warum: Hatte weiche reifen drauf...war immer auf hart im training...set natürlich auch so gespeichert - keine Ahnung wie ich das gemacht habe.
              Was tun? Reifen verändern geht nicht - sprit auch nicht...naja ich beschloss einfach zu fahren so lang die reifen halten, und dann die Spritmenge korrigieren. Die Reifen haben zwar schon abgebaut nach ein paar runden, es wurde aber nicht so schlimm wie gefürchtet, und ich schaffte es die geplanten 1 Stopprunden abzuspulen. Hab dann kurz überlegt ob ich doch noch auf 2 stopp mit einem kurzen letzen Stint umstelle - bin dann aber doch mit einem stopp durchgefahren. Dumm gelaufen - ich glaube aber am endergebniss hätte es nicht viel geändert, weil soviel schneller wäre ich nicht gewesen um weiter vorne mitzumischen. Ceka wäre wahrscheinlich nicht so nahe gewesen, dh mein garantiertes fallen wie er es nennt wäre nicht so garantiert gewesen wie er glaubt hehe

              Kommentar


                #8
                Nun ja ich habe mir mehr erhofft.
                Im Qualy nur 12 Platz es währe vielleicht mehr drin gewesen.
                Das Rennen war soweit gut gelaufen, ohne zwischenfälle, am Ende des Rennens habe ich noch einen schönen zweikampf mit den Schweden gehabt, leider habe ich den Kampf dann doch noch verloren.
                Nach dem Rennen hatte der Schwede eine 10 Sekunden Strafe bekommen und ich habe dadurch Platz 12 Kamplos erhalten.
                Schade Schwede den Platz 12 hattest du dir echt verdient.
                Mfg. Hawk

                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  :loll:genau Hawk deswegen werde ich den ceka bei Mohaa den Kopf wegballern beim Fussball werd ich Ihm in die Eier steigenAber Spass beiseite war leider gerechtfertigt die 10 sek das Bullenheck ging mir kurz durch und schon war ich einige cm über der Linie.Ansonsten zum Rennen gibts nicht viel zum sagen ein paar schöne Zweikämpfe und alle waren im Ziel die üblichen Verdächtigen vorne.Im Moment ist mit der Trainingsvernachlässigten Bullenschleuder net mehr drinnen.
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    @ Schwede: Na dann werd öfter vorstellig im Bullenteam! Hab da eh schon 100 mal gesagt das es da auch alkohol und weiber gibt - aber du hörst ja net auf mi!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X