Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anker lichten und ab Heim mit den Yachten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anker lichten und ab Heim mit den Yachten...

    Also eure Rennberichte bitte!

    Mein Qualy:

    Lief perfekt. Ich wollte erst gar nicht Reifen wechseln, weil die harten so super gearbeitet haben und eins zwei Runden brauchen bis was gescheites zusammenkommt, doch Tuwok hatte doch noch ne recht gute Zeit hin gelegt. Also doch nochmal rein und frische drauf. Mit den neuen konnte ich dann ne persöhnliche Bestzeit hin legen und mir die hier so verdammt wichtige Pole sichern.

    Rennen:

    Schon lange war ich nach einen Rennen nicht mehr so fertig. Zwei mal war ich nahe dran nen Krampf im Gasfuß zu bekommen. Am Start konnte ich locker P1 halten und hatte ab da Tuwok im Nacken. Irgendwie konnte ich die Performance aus dem Training nicht halten und fuhr locker ne halbe Sek langsamer. Das führte dazu, dass Tuwok und ich nahezu identische Rundenzeiten fuhren. Wegen fehlender Konstanz war mal er schneller, mal ich. So Pendelte unser Abstand immer zwischen 0,5 und 4 Sekunden. Bis er dann mal seinen Karren vor die Wand gefahrn hat. Damit hatte ich dann 40 Sek vorsprung und habs gaaaanz gemütlich angehen lassen. Bin dann bald 2Sek die Runde langsamer gefahren und so dann einem sicheren Startzielsieg entgegen.

    Ein großes Lob an die zu Überundenden. Dafür, dass es auf dem Kurs so scheiß eng war, hat das wirklich hervorrangend geklappt. Respekt. Und mein Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind. Ich hatte zum Glück nur einen Kurzen anditscher an eine Bande, der mir nurn n bissi den Heckspoiler eingefarbt hat. Ansonsten zum Glück keine nennenswerten Rempler.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    Dieses Rennen hat mir mal wieder gezeigt, wie nah Freude und Frust beieinander liegen.

    Das Qualy: Ich habe keine Ahnung, wie ich P5 geholt habe (mit persönlicher Bestzeit). Nach den ersten Runden hatte ich eher mit einem Platz gaaanz hinten gerechnet, aber dann habe ich irgendwie doch noch eine hingezaubert.

    Das Rennen: Kurz, aber mit einigen spannenden Momenten. Beim Start bin ich ganz brauchbar weg gekommen. Allerdings musste ich in der ersten Kurve "leicht" abkürzen, um nicht direkt das halbe Feld zu eliminieren. Dadurch war ich an eisbär und Obi vorbei. Die habe ich dann aber wieder vorbeigelassen, so dass alles wieder seine Ordnung hatte. Florian war leicht überrascht, als ich ihn durchgelotst habe. Hätte ich mal nix gesagt...
    Danach konnte ich mich langsam aber sicher leicht von ceka absetzen, und ich fuhr soweit fehlerfrei.

    Weil ich davon ausgegangen bin, mindestens zweimal überrundet zu werden, hatte ich meine Boxenstopps etwas früher eingeplant, um dem Trubel auf der Strecke zu entgehen.
    Also versuchte ich in Runde 15 zum ersten Mal, in die Box zu fahren. Dummerweise hatte ich die Einfahrt etwas anders in Erinnerung, und habe mir da mal schnell den Frontflügel abgemetzelt. War ja nicht weiter schlimm, da ich eh zum Service wollte. Viel ärgerlicher war, dass mein Limiter nicht funktionierte, was ich allerdings zu spät bemerkte, und mir dadurch eine Stop & Go eingefangen habe. Wie ich nachher festgestellt habe, war die Taste (warum auch immer) ohne Belegung.

    Die Strafe habe ich dann in der folgenden Runde abgebrummt. Ganz schön heikel, ohne Begrenzer in der Boxengasse rumzukurven. Hat aber prima geklappt. Ceka war inzwischen natürlich an mir vorbei, und ich fuhr auf P6 in den zweiten Stint. Nach hinten hatte ich eigentlich genug Luft, um ruhig fahren zu können.

    Irgendwie hat mich dann der Wahnsinn geritten und beim Versuch mit dreifacher Schallgeschwindigkeit die Einfahrt am Schwimmbad zu nehmen, bin ich rechts über die curbs geradezu in die Planke gerauscht.
    Holla, da hats mich aber so richtig gerissen.Tja, und das war es dann auch.

    Schade eigentlich, da wäre mehr drin gewesen. Zumal ich noch nie so konstant in Monaco gefahren bin. Bis auf diesen saudummen Einschlag. Na ja - shit happens.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Weil es eine Strecke zum abgewöhnen ist, hab ich nur einige Testrunden zur Anpassung meiner Leitung gemacht.
      Den Fehler hab ich gefunden, wer vom Mainboard eine automatische Leistungskontrolle laufen hat, der sollte sie bei Problemen auf normal stellen.
      Quali 10.

      Rennen: Ich hatte einen guten Start und konnte mich langsam auf ne 1,17/1,18 trimmen.

      Auf Platz 6 liegend ( nach einer Runde) spulte ich Runde für Runde ab und beerbte Gerrys 5. Platz. Danach ging es immer nur rum,rum,rum.

      Schön das sie vorbei ist.

      cu ceka

      Kommentar


        #4
        das wichtigste zuerst: SORRY Mitch!!!

        qualy: ein discon, und dann p4, mehr hatte ich auch nicht erwartet... dachte eher mitch und struki sind schneller...

        rennen: etwas kuddelmuddel in der ersten runde, hab mich da versucht rauszuhalten und war dann p6 :(
        hab dann leider gleich mitch abgeräumt *selbstaufdiefingerhau*
        (begründungsversuch: hab meinen bremspunkt benutzt und nicht den von mitch, scheinbar ging in der kurve mein auto soviel besser...)
        naja, gerry hat mich fairerweise durchgelassen und ab da p4 bis ins ziel. war nachher wohl etwas schneller als obi, aber in monaco überholen geht ja eh gar nicht, und dann obi (der alte schweinehund) - das machte das dann unmöglich...
        aus spaß an der freud hab ich mir dann nochmal mein frontspoiler in der letzten runde abrasiert...
        lustige strecke, könnte man überholen wäre es auch echt spaßiger...
        mfg eisbaer

        Kommentar


          #5
          Qualy: 3ter...war gut
          Rennen - Super. Kurze Schrecksekunde in Kurve 1 als Gerry mir quer vorm Auto vorbeifuhr. Konnte die ersten paar Runden mit den 2 Überfliegern mithalten, dann aber setzen die sich kontinuierlich ab...naja muss noch ein Schäuflein zulegen um in der Liga mitfahren zu können. Gondle also auf Rang 3 dahin, Eisbär konstante 5 Sek hinter mir - ohne Unfall fahr ich das heim dachte ich...dann kam der erste Stopp...beim Schwimmingpool fiel mir ein das ich eigentlich die Box anfunken müsste - shit zu spät - der Stopp dauerte 12 Sek...super das wars dachte ich, Eisbärs Truppe waren aber auch nicht die schnellsten, darum kam ich doch noch vor ihm raus, jetzt warens aber nur noch...ich glaube 1,5 sek...puh jetzt begann die stressige Zeit :-) der Abstand schwankte zwischen 1 und 3 sek, und das bis fast zum ende...schneller warst du aber nicht eis! der hintere hats immer etwas leichter ;-) egal ich hab durchgehalten...ich weis nicht genau, ich glaube 2 od. 3 Runden vor Schluss machte Eis einen Fehler, und es waren wieder ca. 5 sek. mann hab ich mich da entspannt hehe...so blieb es dann - letzte Runde ist da hinten noch etwas passiert, so das ich die letzte Runde etwas ruhiger angehen konnte lol.
          Auch wenn viele anderer Meinung sind: Ich liebe Monaco. Ist neben A1 und USA meine Lieblingsstrecke!

          Kommentar


            #6
            Also, ich bin EXTREM frustriert. Nach den ersten Saisonrennen, die mir fast alle durch irgendwelche dämlichen Lags ZERSTÖRT wurden und nach dem Benzin-Bug in Barcelona nun schon das nächste Rennen, das mir ohne mein Zutun kaputt gemacht wurde.

            Quali: Platz 6, eigentlich eine gute Basis, ein paar starke Punkte einzufahren, doch schon am Ende der ersten Runde werde ich von hinten von Eisbär gerammt, meine Karre dreht sich und bin schon wieder letzter - und das in Monaco, wo man eh nicht überholen kann.

            Ich hing dann permanent im Verkehr fest, war stets schneller als meine Vordermänner, konnte aber nirgends vorbei, ohne andere zu gefährden. Im Windschatten bin ich dann irgendwo angeditscht und der Flügel war weg. Aus der Box raus wieder im Verkehr, es war verhext. Wäre wohl alles nicht passiert, wenn der Rempler in Runde 1 nicht gewesen wäre.

            Ich freu mich trotzdem auf das nächste Rennen und hoffe ENDLICH MAL auf ein NORMALES Rennen, wo mal nichts saudummes passiert...!!!
            Mein System:
            MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
            AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
            2 GB RAM
            nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
            Microsoft XP SP3
            Logitech G25 Wheel
            Logitech G15 Tastatur
            Eizo L767 19" TFT
            ----------------------------------

            Kommentar


              #7
              übernehme mal den text von mitch. (nur den namen eisbär streichen)

              Kommentar


                #8
                Wie so oft verhagelts mir bereits in den ersten 2 bis 3 Runden das Rennen.
                Da mach ich fast immer verhehrende Fehler und ich bin es mittlerweile gewohnt,
                nach der Anfangsphase erstmal ganz hinten zu stehen.

                So wars auch diesmal. In der 2. Runde an der Zielausgangskurve den Frontflügel abgestreift.
                Ewige Zeit verging bis ich endlich an der Box war und mit vollständiger Karosserie wieder ins Rennen konnte.
                Bin unmittelbar vor der Führungsgruppe rausgekommen und war die nächsten Runden hauptsächlich damit beschäftigt,
                mich sauber überrunden zu lassen.

                Ab da lief es prima. Bin dann nach dem ersten regulären Stop auf Mitch aufgelaufen.
                Das war brenzlig, weil er mit Ping 350 unberechenbar vor mir hergesprungen ist.
                Hab mich dann entschlossen, lieber auf Distanz zu bleiben und den 8. Platz zu sichern.

                Nach dem 2. Stop war Mitch plötzlich hinter mir und hat ordentlich Druck gemacht.
                In dieser Phase war er wesentlich schneller und obwohl er mich immer wieder in kleine Fehler getrieben hat
                bin ich standhaft geblieben.

                2 Situationen noch in der Endphase:
                Der auf P6 liegende Struki verliert 2 Runden vor Schluss den Flügel und muss mich
                (und den immer noch hinter mir drängelnden Mitch) kampflos vorbeilassen.

                Eisbaer steht in der letzten Runde am Schwimmbad rum. Ich seh Gelb und mach langsam.
                Ich nehm sogar in Kauf, dass Mitch die Situation für sich nutzen kann.
                Kaum verlangsamt, brettert Mitch auch schon an mir vorbei und rauscht in Eisbaer rein.
                Ungefährdet komme ich auf P6 ins Ziel. Wär hät's gedacht.

                Ich wollte ja nach 2 Runden schon hinschmeisen, hatte aber irgendwie im Gefühl,
                dass es sich heute lohnt zu kämpfen. Schön, dass es dann auch so gekommen ist.

                P.S. Ist Überholen unter Gelb erlaubt/geduldet/straffrei ?

                Kommentar


                  #9
                  Überholen unter Gelb sollte von der Software geahndet werden, sofern diese dies nicht tut und das Vergehen der Rennleitung gemeldet wird, so sollte sich dieser über eine Strafe den Kopf zerbrechen.
                  Greetz, Ice
                  :D :D :D
                  7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                  Team online-gamecenter.de GT
                  -----------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    P.S. Ist Überholen unter Gelb erlaubt/geduldet/straffrei ?
                    Da es sich nicht vermeiden läßt; lautet die Antwort wohl ja.

                    Das bedeutet aber nicht, das Gelb zur Unvorsicht oder gar groben Unsportlichkeit animieren soll.

                    Eine gelbe Flagge sollte jedem zur absoluten Vorsicht mahnen. Mehr kann man aber leider nicht erwarten.
                    Im professionellen Sim-Sport scheint übrigens das Warten als Übeltäter auf das Opfer verpöhnt zu sein.
                    Der Verursacher wird dort ggfs. bestraft und das Opfer hat eh den gleichen Nachteil in beiden Fällen. Denn das Warten stört die anderen und wird evtl. von rF mit GELB angezeigt. Dieses macht wieder Chaos.

                    ceka

                    Kommentar


                      #11
                      Also Monaco ist nicht meine Lieblingsstrecke.
                      Qualy nur 11 Platz von 12 habe auch nicht mehr erwartet.
                      Das Rennen konnte ich abharken einen Dreher an der engsten Stelle, zwei Frontflügel mußten drann glauben und einen Platfuß hatte ich auch noch.

                      Aber ans aufgeben habe ich nie gedacht.
                      Mfg. Hawk

                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        prospekt kollege.
                        du warst sehr langsam unterwegs und trotzdem durchgebissen.

                        ich hatte nach 2 frontflügeln auch ans aufgeben gedacht.
                        .........aber naja.
                        ins ziel gekommen.
                        das rennen war recht ok, aber irgenswie muss ich mal nach meinem
                        thermostat sehen........

                        @struki sry.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X