Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war Spanien

    Hier mal wieder eure Rennberichte bitte.

    Und hier direkt meiner:

    Qualy:

    Nicht top, aber okay. Der zweite Platz wäre mit ner gescheiten Runde sicher auch drin gewesen, aber wegen den harten Reifen, hat man auf eine Runde einfach nich die Chance an die Weichreifenfahrer zu kommen.

    Rennen:

    Der Start war nahezu perfekt. Es gab wohl etwas Irritation, weil die Ampeln nicht erloschen waren, sondern die letzte Lampe grün leuchtete. Ich konnte so locker an Eisbär vorbei schießen und hätte fast noch King erwischt, der hat aber recht geschickt geblockt. Ich hatte dann noch eine kleine Berührung mit Eis glaube, die war aber eher harmlos.

    An King konnte ich nicht dran bleiben, dafür mich aber gut von Eis absetzen. Der war zwar die ersten zwei drei Runden schneller, konnte dann aber mit den weichen Reifen nicht mehr konstant schnell fahren. Ich hab dann auch nicht mehr volle Pulle gemacht, da King mir ohnehin außer Reichweite erschien.

    Der war aber so nett und hat bei seinem ersten Stop seine Karre geschrottet. Damit hab ich den ersten Platz geerbt und konnte den auch locker mit Halbgas ins Ziel bringen.

    War ein schönes Rennen, aber...ABER...wenn das mit dem TS nicht bald aufhört, geh ich in Zukunft aus dem Rennen und schließ den TS. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein. Es regt so dermaßen auf, wenn man nicht mehr am Limit fahren kann, weil man vor lauter Nebengeräuschen sein eigenes Fahrzeug nicht mehr hören kann. So kann das nicht weiter gehen. Das kotzt einfach nur an...
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    tja gleich nach dem erstmaligen überfahren der ziellinie überholte ich busche und am ende des ersten sektors kompletter absturz von rfactor!!! man man ärger mich immer noch ordentlich aber naja ;) kann nur besser werden! :(

    Kommentar


      #3
      Quali war für mich super. Platz 5 mit ner niedrigen 1,21

      Rennen:
      In der 2. Runde bin ich vom 7. Platz aus an die Wand gefahren und hab mir meine Aufhängung und Nase angeditscht.
      Danach waren die ersten Runden sehr unrund.
      Auf Platz 11 nun liegend begann ich wieder bessere Runden zu machen und kam irgendwann auf Schwede. Ich war eindeutig schneller aber er auf 10, also ist es meine Sache es zu packen. Höfliches Bitten war umsonst. Also mußte der Windschatten her, dumm nur das davor immer die olle Dirty Air ist.
      Irgendwann hatte ich ihn und er machte am Ende der Geraden zu. Ich wollte schlau sein und außen fahren aber er kam auf die gleiche Idee und so begrüßten sich unsere Autos sehr diplomatisch in der Mitte.
      Sorry Schwede aber ich dachte nicht an diese Linie.

      Platz 10 nun und 2 Ausfälle, das macht nun Platz 9 .Der Schwede hat mir irre viel Zeit gekostet, aber ging ja um die Position.
      Irgendwie hab ich wohl noch Gerry, Busche Jürgen und Hawk durch die Strategie überholt. Das ganze Rennen hab ich Busche nicht gesehen.
      Ich hatte inzwische 9-10 Sek. auf Obi/Strucki.
      Pro Runde fast ne halbe Sek. und dann kam "the Blocker from the Schlucht"
      Einfach irre wie schwer man selbst überrunden kann wenn vor einen 2 Mann um eine Position fahren und man nicht stören will/ darf und kann.
      Nun waren meine beiden 10 Sekunden-Brüder wieder weg und ich wollte erst normal durchfahren. Etwas ließ mich aber weiter auf obi pushen aber es reichte nicht mehr. Ich hatte meine Sekunden verschenkt.

      Durch eine Boxenstrafe rückt Strucki um 10 sek. nach hinten. Grad mal eine Sekunde vor mir. ( So Jürgen, nun weißt Du auch warum ich trotzdem gepusht habe)

      Leider konnte Mitch viele wertvolle Teampunkte nicht mitnehmen weil er mit leerem Tank liegen blieb.
      @ mitch, wenn Du knapp vor der Box wärst, dann hätte ich schieben können aber bergauf geht das kaum.

      Schönes Rennen, achtet bitte ernsthaft auf Euer TS. Es ist bestimmt nicht schwer sowas zu optimieren.
      Beim nächsten Mal werd ich alle Störer hier nennen und Strafe auf Bewährung ausstellen. 10 Sekunden für Hund auf Frau hetzen, Schaltwippen quälen, zu lauter Lautsprechergenuß, frivoles Stöhnen, out of Game-Gefasel und andere Vergehen.


      cu ceka

      Kommentar


        #4
        p4 im qualy fand ich gut, hätte nicht damit gerechnet.
        das rennen hat mir auch gut gefallen, vor allem die ständige flucht vor obi ;-)

        verstehe jetzt nicht wirklich die strafe...aber naja. in meinem replay befahre (nicht überfahre) ich die weiße linie. wenn es das war, wofür die strafe ist.

        mein ts habe ich relativ leise gestellt. und ganz ehrlich: eigentlich bräuchte man den ts im rennen nicht wirklich. ausser um mal danke oder bitte zu sagen...

        Kommentar


          #5
          Also das Befahren sollte eigentlich nicht verboten sein. Siehe auch hier:

          http://www.o-gc.at/bilder/Regeln0708.pdf

          Nicht mehr aktuell, aber dieser Passus, hat sich menes wissens nie geändert (§4 Abs. 2.2).

          Zum TS steht dort weiter unten auch etwas drin.
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            Ich hoffe meine Replay war ok! Srukki hatte die Linie dort extrem überfahren.
            Werd es hier mit der Serverreplay prüfen.
            Melde mich.

            Kommentar


              #7
              ...bis auf tief fliegende schweden war's ein klasse rennen. :-)

              Kommentar


                #8
                Hab vor heut Abend keine Möglichkeit eine Replay zu prüfen.

                Es wäre nett wenn sich mal 2-3 Mann die Pit out von Strukki in Runde 14 ansehen könnten. Nach meiner Replay war er deutlichst mit fast einer Wagenhälfte drüber.
                Ich hab die Server-Replay auf dem FTP.

                Hab MSN an. THX
                ceka

                Kommentar


                  #9
                  qualy: das erstmal wieder leer unterwegs und kratzte kurz an p1... leider hatte ich einen ruckler/lag in meiner schnellsten runde...
                  (komischerweise in dem moment, als jemand "scheisse" rief, war da vllt. eine kollision irgendwo auf der strecke? das konnte man nach ziel einlauf ja auch beobachten, ruckelte bei den fahrenden erst, als die im ziel sich drehten und berührten)

                  rennen: die ampel hab ich fast verpennt... wieso die nun anderes funktioniert als alle anderen is mir auch nen rätsel... so hat mich micha kassiert und im kuddelmuddel mit king war danach auch mein rechtes auto gelb... konnte dann noch druck auf micha ausüben, aber dann waren die supersoft wohl am ende, und er zog davon... komisch eigentlich, wieso bauen die so schnell ab??? halten tun die ja wieder 20 runden, aber wieso so unkonstant? war doch bisher auch nicht der fall...
                  naja, der rest des rennens war einsam, hab zum schluß nochmal versucht auf tuwok zu pushen aber leider ohne erfolg...
                  so hab ich wieder die kleinste sektdusche bekommen und freu mich... ;)
                  mfg eisbaer

                  Kommentar


                    #10
                    Da ich in sämtlichen vergangenen Rennen diese blöden Lags am Start hatte, entschied ich mich diesmal für eine schwere Startkarre (bin nach der ersten Kurve eh hinten). Und so war auch Quali-Platz 9 nicht allzu überraschend, obwohl mehr drin gewesen wäre, wenn ich in der einen Kurve nicht so gedriftet wäre.

                    Start lief dann ausnahmsweise gut, keine Lags (Yippieeeh) und ich konnte sogar Positionen gutmachen. Nach und nach schloss ich auf Struktor auf, der eine abartige Top-Speed auf der Geraden hatte, die es unmöglich machte, ihn zu überholen. Irgendwann ist mir im Zweikampf dann aber Tuwok durchgeschlupft und just in der nächsten Runde ging Struki an die Box... Mist! Also Jagd auf Tuwok, an dem ich gut dranbleiben konnte. Ich dachte mir noch, so schwer wie ich bin, geht der mit Sicherheit 3 Runden eher an die Box, doch entsetzt musste ich feststellen, dass dem nicht so war. Also jagte ich ihn weiter.

                    Das letzte Mal, wo ich auf meinen Tank schaute, stand da noch was von 1,2 Runden Restsprit und ich wollte noch ne Runde dranhängen, doch irgendwann zwischen Start und Ziel ist mir wohl der Tank durchgerostet und Benzin ausgelaufen - keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich denke mal, durch das Erhöhen des Motorprogramms hat da die Anzeige nicht mehr ganz gestimmt. Gemerkt hatte ich es, kurz nachdem ich die Boxeneinfahrt passiert hatte und da habe ich dann realisiert, dass es das gewesen ist. Shit, hab ich mich geärgert!

                    Das wären wichtige Punkte gewesen und ein 0 Punkte-Rennen wird in unserem Punktesystem natürlich extrem hart bestraft. Zum anderen musste ich realisieren, dass ich einfach zu langsam bin, um ersthaft vorne mitzufahren. Mehr als Platz 5-6 ist auf Dauer wohl einfach nicht drin.

                    Gratulation an den Sieger Micha und seine beiden Komparsen!

                    P.S. Das mit TS muss wirklich aufhören, zum Glück hab ich "Mute" auf eine Taste meiner Tastatur gelegt und schalte ab, wenns mich zu arg nervt, aber das ist halt auch blöd, weil ich dann keinerlei Kommandos mehr von den anderen hören kann.

                    Das Donut-Drehen und sich von der Piste schießen nach Zieldurchlauf sollte auch aufhören!!! Dadurch gibt es teilweise extreme Ruckler, die den Fahrern, die das Rennen noch nicht beendet haben, das Leben echt schwer machen können. Wir sollten das verbieten und unter Strafe stellen!
                    Mein System:
                    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                    2 GB RAM
                    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                    Microsoft XP SP3
                    Logitech G25 Wheel
                    Logitech G15 Tastatur
                    Eizo L767 19" TFT
                    ----------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      Ja stimmt. Das Rennen ist echt erst dann vorbei wenn der letzte die Linie überfährt.
                      Beim anschließendem Karosserie-Gruß pack ich mir selbst an die Nase und laß es sein.

                      Die Strafe für Strukki ist nach ersten Rückmeldungen absolut ok. Wer es anders hat bitte melden.

                      cu ceka

                      Kommentar


                        #12
                        Also das mit den Rucklern zu Rennende kann ich bestätigen...hatte das gesamte Race keinerlei Probleme in der S vorm Ziel gings dann plötzlich los...wollte gerade in einer letzten Verzweiflungsaktion Struki angreifen...dann extreme lags...ich hoffe ich habe dich nicht erwischt strucki, wusste 4 sek lang nicht wo ich oder du warst...bin irgendwie in die zielgerade und vorbei waren die lags...
                        Kurz noch zum Rennen: war super...sehr lange mit struktor beschäftigt...war echt cool. Immer wieder war ich dran - dann dirtyair und vorbei wars...auf der start ziel hatte ich zuwenig topspeed...war echt nervenaufreibend - aber so solls sein :-)

                        Kommentar


                          #13
                          sorry, war nachm ziel voll in micha reingerauscht... mir war nicht klar, das das so dermaßen probleme macht... machte ja bis jetzt in keinem mod ärger...
                          aber is ja mal nen anhaltspunkt... bei mir hats null geruckelt...

                          vielleicht war es gestern auch besser mit den lags, da wir ja auch weniger starter waren...
                          mfg eisbaer

                          Kommentar


                            #14
                            Flo, es ruckelte schon immer, wenn irgendwo ein crash war. Vielleicht beim einen mehr, beim anderen weniger, aber ich hab das schon seit Jahren!
                            Greetz, Ice
                            :D :D :D
                            7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                            Team online-gamecenter.de GT
                            -----------------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #15
                              Es wird Zeit für rFactor 2


                              Intel® Core i7 870
                              GigaByte GA-P45-USB3
                              nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                              6GB Corsair DDR3 Ram
                              Windows 7 x64
                              HP ZR30w
                              Fanatec Clubsport Wheel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X