Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war China!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war China!

    Die Berichte, bitte!
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    Mit meinem Quali war ich ganz zufrieden, obwohl: einen oder zwei Plätze weiter vorne hatte ich mir schon erträumt.

    Start lief flüssig, leider eine Position verloren. In Kurve 1 haben sich ein paar Autos in Luft aufgelöst und waren dann wieder da. Von rechts bekam ich einen Rempler von einem RedBull oder Toro Rosso. Dann in Kurve 2 der erste Lag, zwei Kurven weiter wieder einer. Zumindest diesmal keine Plätze verloren.

    Rennen war etwas knifflig, da ich ursprünglich mit den supersoften Reifen einen kurzen ersten Stint machen wollte, um dann einen langen zweiten mit den Mediums zu machen. Vor dem Rennen fragte ich noch ceka, ob man während dem Rennen die Reifenmischung ändern kann und er sagte ja. Leider war das dann aber doch nicht so. Und so musste ich meinen zweiten langen Stint mit den supersoften machen, was etwas haarig war, da sie doch ganz schön runter waren. Kurz vor dem Stop hatte ich dann einen heißen Zweikampf mit Eisbär, der dann in der gleichen Runde wie ich zum Service kam. Aus der Box raus hatte er dann aber den Vorsprung auf 5 Sekunden ausgebaut und ich knappste ihm Runde für Runde die Zehntel wieder ab. Am Ende wars zwar eng, ich kam aber leider nicht mehr dran - war knapp! Aber heiß!

    So, jetzt geh ich erstmal duschen!

    Happy bin ich über meinen 2. Platz in der Fahrerwertung und unseren 1. Platz in der Teamwertung. So kanns weitergehen!
    Mein System:
    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
    2 GB RAM
    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
    Microsoft XP SP3
    Logitech G25 Wheel
    Logitech G15 Tastatur
    Eizo L767 19" TFT
    ----------------------------------

    Kommentar


      #3
      Es gibt eigentlich nicht viel zusagen. War super rennen von allen. Und es hatt spass gemacht. Am anfag gleich 2 plätze verloren. Hatte einbisschen angst, vor little das er schwärer wäre als ich. Versuchte an Thakilla vorbei zukommen aber es ging nicht. Durch einen fahrfehler ? oder vorbeilassen ging ich vorbei. Littel war auf der langen gerade langsam, und ich überholte auch ihn. Nach dem stop von littel konnte ich noch 4 runden fahren. ABer ich ging ein bisschen früher in die Box. Dadurch war der stop kürzer zum tanken
      Und ich konnte das rennen nach hause fahren. Danke für den server und für die organisation des Rennens. Und das die tabellen so schnell aktualisiert worden sind, war der hammer !!

      Mfg Mike
      2. Platz Lmp1-Klasse -Team DLM V2- Fanatec 24h de la Sarthe 2009
      Racing Is In My Blood is part of my life
      Ricola Bonbons sind beruhigend

      Kommentar


        #4
        Übers Rennen will ich nicht viel erzählen - war verkorkst - ich habe dafür eine Frage an alle: Merkt ihr einen Unterschied (Fahrverhalten, Verschleiss) zwischen Training und Rennen? Speziell die Reifen sind bei mir im Rennen extrem schnell hinüber gewesen...schon nach ca. 4 Runden (Supersoft)...das war im Training nicht so - ist das bei euch auch so?

        Kommentar


          #5
          so nu ich :)
          kurz, ich bin überrascht... über mein p3...
          und mein dank gilt mitch fürs setup! (ich hoffe du versorgst mich auch weiterhin *fg*)

          qualy:
          meine erste 1.36 ever, war dann doch erstaunt und froh auf p3 zu stehen... :)

          rennen:
          killa hat mich in der ersten kurve gleich überholt... hab wohl ein bissl zu viel platz gelassen :))
          naja, danach konnte ich gut die pace der ersten 3 mitgehen, mitch holte auf... er musste dann aber ne runde vor mit zum 1. stop und nach meinen ersten stop hatte ich dann wieder vorsprung. der wurde dann wieder abgeknabbert und dann war mitch dran... wurde dann hart aber fair gekämpft... sehr geil...
          den 2. stop haben wir dann gleichzeitig erledigt und komischerweise war ich dann wieder 5sek vorn...
          micha war dann leider (ok, nur ein kleines leider aus meiner sicht *ggg*) aufgrund der strafe weg und so erbte ich p3... mitch kam aber schon wieder mit seinen 7-meilenstiefeln näher... konnte dann mit viel glück und viel schwitzen den podiumsplatz retten...

          reifen waren auf supersoft mal wieder kein thema...
          bei 2 stops halten die top... ich mein 18 runden halten die... und soo nett geh ich nicht mit den reifen um :))
          mfg eisbaer

          Kommentar


            #6
            Ich hau auch mal einen raus.

            Mein Qualy:

            Wie ich es auf den zweiten Platz geschafft hab weiß ich nicht. Dachte eigentlich ich würde mangels training und recht ekliger Mandelentzündung ein bissel weiter hinten starten. War also mehr als zufrieden.

            Rennen:

            Beim Start konnte ich astrein an King vorbeiziehen. Problem war dann nur, dass mein Speed eigentlich gerade mal gut genug für Platz 6 war. Ich war aber 1. Somit hab ich ne riesen Kolonne hinter mir gehabt. Ich hab immer mal wieder in den Rückspiegel geschaut, in der Hoffnung, dass die hinter mir mal nen gepflegten Crash verursachen. Dem war leider nicht so. Ich konnte eigentlich alle recht gut hinter mir halten. Kein Ahnung wieso, aber scheinbar war ich trotz meiner schlechte Pace nahezu unüberholbar. King ist dann doch noch irgendwie vorbeigeschlüpft und was dann folgte, war wohl der härteste Kampf, den ich je in der O-gc hatte. Was ich da rundenlang mit Killa getrieben habe, war einfach nicht mehr normal. Er wird das sicher bestätigen können. Er war ettliche male quasi schon vorbei, und immer wieder konnte ich irgendwie kontern. Wäre meine blöde Strafe beim zweiten Stop nicht gewesen, wäre das noch bis zum Rennende so weiter gegangen, da ich nach dem Stop genau vor Killa wieder raus kam. Wirklich schade also. Aber das muss man sich im Replay mal anschaun, was wir da getrieben haben. Absoluter Hammer. Und dabei keine einzige Berührung. Geil, weiter so. Danke Killa, ohne das, hätte ich mich über den 7. Platz direkt ärgern müssen aber so, war es nen geiles Rennen.
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              Nachdem ich nun endlich auch in die neue Saison eingestiegen bin, hab ich jede Menge Erkenntnisse sammeln können.

              Als Erstes hab ich festgestellt, dass 20 Runden Test für eine neue Mod etwas wenig sind. Ich bin einfach noch viel zu langsam und habe noch keinen gescheiten Plan bezüglich Setups.

              Mit dem Setup vom king bin ich gar nicht klargekommen. Dankenswerterweise hatte Schligo mir vor ein paar Tagen eins geschickt.
              Das war zwar für mich ganz gut fahrbar, aber definitiv zu langsam im Topspeed (303km/h). Auf der langen Geraden kommt da richtig Frust auf. Da muss ich noch viel Entwicklungsarbeit leisten.

              Deswegen war P7 im Qualy für mich total überraschend und viel besser, als ich erhofft hatte. Realistisch war es jedenfalls nicht wirklich.

              Im Rennen ist so ziemlich alles in die Hose gegangen.

              Es ging damit los, dass ich das falsche Setup drin hatte. Supersofte Reifen, Sprit für vier Runden und Kühlung auf 2. Da hatte ich schon die grössten Befürchtungen, dass mir die Karre in der Startaufstellung hochgeht.

              Erstaunlicherweise gab es mit der Temperatur während des ganzen Rennens keine Probleme. Aber die Reifen... Uiuiuiuiui !!! Eigentlich hattte ich gedacht, halb so schlimm. Machste beim Stopp mittelharte drauf und gut ist. Pustekuchen - keine andere Mischung anwählbar.
              Das sollten wir vielleicht noch für die restlichen Rennen ändern
              (Nicht gleich hauen - ist nur ein Vorschlag) .

              Der Start war auch für den Po. Meine Reifen haben dermassen durchgedreht, dass ich vom Gas gehen musste, um nicht direkt die Mauer zu küssen. Dadurch konnten Obi und ein paar andere ohne Probleme an mir vorbei ziehen.

              Dann ging es in die erste Kurve, in der Tuwok und ich uns erst mal eine Auszeit gegönnt haben. Wie das genau passiert ist, kann ich echt nicht sagen - dazu muss ich mir mal das Replay ansehen. Ich würde das unter "typischer Startunfall in der ersten Kurve" verbuchen.

              Bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass ich mit den virtuellen Spiegeln überhaupt nicht klar komme. Ist vielleicht eine Gewöhnungssache, aber im Moment hab ich damit echt einige Schwierigkeiten.

              Als ich nach vier Runden auf dem Weg in die Box war, hab ich mich in der Spitzkehre auch noch gedreht. Also bin ich dann mal dem Feld hinterher gefahren, so gut es ging, aber irgendwie haben die Boxenvögel nicht wirklich alles repariert.
              Meine Rundenzeiten waren einfach nur gruselig.

              Als ich dann zum zweiten Boxenaufenthalt unterwegs war, ist mir ne halbe Runde vorher ein Reifen geplatzt. Also wieder tüchtig Zeit verloren. Ein Wunder eigentlich, dass die Biester mit 125° so lange durchgehalten haben.

              Damit mir das nicht nochmal passiert, hab ich noch einen zusätzlichen Stopp kurz vor Rennende eingelegt - Hauptsache ankommen. Ergebnis: P16. Na ja, aber mehr hab ich ehrlich gesagt auch fast nicht erwartet.

              Abschliessend noch ein paar generelle Anmerkungen zum gestrigen Rennen.

              - Thema Lags: Bis auf einen winzigen Aussetzer im Millisekundenbereich hatte ich überhaupt keine Probleme. Weder beim Start, noch in der ersten Kurve.

              - Was ich besonders erfreulich fand, war die hohe Teilnehmerzahl, und vor allem, dass alle angekommen sind.

              - Auch die insgesamt geringen Abstände finde ich durchaus gut.

              - Stimmung gestern war auch super - wir sind eben die geilste Liga, wo gibt.

              Und ganz zum Schluss noch einen für Tuwok: http://www.fuelfriend.de/download/pr...riend_plus.asp
              (geht auch bestimmt für F1 und LMPs) .

              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                #8
                Also im Quali Platz 11 ging eigentlich aber beim Start habe ich wohl zu wenig Gas gegeben, war auf einmal nur noch auf Platz 16.
                Ich habe mich dann so langsam nach vorne gearbeitet auf Platz 13.
                Habe dann etliche Runden mit Astra gekämpft aber an ein vorbeikommen war nicht zu denken.
                Mein erster Stint sollte auch kurz sein auf weiche und danach auf harte Reifen, ich war erstaunt das es nicht ging. ( auf dem Test server geht das )
                Nun mußte ich 2 lange Stints auf weiche Reifen Fahren vor der Zielflagge war ich auf der letzten Rille.
                Mein Teamkollege hätte mich noch fast vor dem Ziel abgefangen.
                Am Ende Platz 12.
                Mfg. Hawk

                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  ....was ein geiles rennen.

                  ich habe mir mit astra einen rießen fight geliefert den ich allerdings
                  verloren habe. aber gut wie gesagt für mich ist wichtig "mittendrin statt nur dabei".

                  tja, leider bekam ich dann noch eine "stallorder" ansonsten wäre da noch ein platz drin gewesen. ;-) hrrrrrrrr

                  ......ups oder hätte ich das garnicht sagen dürfen.......

                  fazit: so kann's weitergehen...

                  Kommentar


                    #10
                    Dann ging es in die erste Kurve, in der Tuwok und ich uns erst mal eine Auszeit gegönnt haben. Wie das genau passiert ist, kann ich echt nicht sagen - dazu muss ich mir mal das Replay ansehen. Ich würde das unter "typischer Startunfall in der ersten Kurve" verbuchen.


                    Das Sehe ich nicht so du bist halb über mein geflogen das ist für mich kein Rennunfall.
                    Ein rennunfall kann passieren,wenn mann versuccht vor der Kurve zu überholen,aber Du bist schnell in die Kurve gefahren und somit bist Du mir draufgefahren hast mir das Rennen kapputt gemacht ;( ;(

                    Kommentar


                      #11
                      das einzig Gute an dem Rennen war, dass ich bei einem grausamen Verbremser in der 2 Runde nicht gleich 2 Kollegen (Gerry und Astra glaub ich) von der Strecke gefegt habe.
                      Wie durch ein Wunder ist denen nix passiert.

                      Der Rest war Rumgeschnecke und Rumgegurke. Ohne Ausritte, Dreher oder sonstigen Kram, einfach nur langsam.

                      In der Mitte des Rennens war ich mal ein paar Sekunden hinter BlackRacer und ich dachte schon es gibt wenigstens noch einen kleinen Zweikampf.
                      Von wegen, der hat mir pro Runde 1 bis 2 !! Sekunden abgenommen.

                      Ruckeln: Bei mir alles perfekt.

                      Neues Punktesystem: Super. Hab mal die alte Punkteregel angewendet. Grausames Bild.
                      Die Platzierungen sind zwar fast identisch bis auf ein paar Ausreiser nach oben (ceka) und unten (lahmi) aber punktemässig geht es mit der neuen Regel auf allen Ebenen viel enger zu.
                      Da gibt es kaum einen mit mehr als 3 Punkte Abstand zum Tabellennachbarn.
                      Und was sind schon 3 Punkte. Platz 18 reicht dafür.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich auch, ich auch

                        Zum Quali drück ich einfach nun meine Makro. Alles andere wäre gelogen.
                        "Im Quali konnte ich die schnellste Zeit, die mir mit dem Renn-Setup möglich war erreichen. Eine 1.37 ist nicht langsam aber es sind nun mal andere einfach schneller!"
                        Platz 9 ist das Resultat gewesen und ich auch objektiv zufrieden.

                        Rennen:

                        Den Start hab ich aus Gründen der "evt. mangelhaften Fremd-/Mod-Performance" wieder nur mit angezogener Handbremse durchgeführt.
                        Selten blieb mein Auto so heil wie hier. Ich hatte mich im Gegensatz zu Mitch für die Medium entschieden. Hier nochmal eine Entschuldigung bei Mitch, ich bin der festen Meinung es ginge mit dem Reifenwechsel!
                        Ich glaube beim Training geht es. Leider wußte ich es nicht besser.

                        Ich habe offline, Testserver und den Neuen mit Runden am Stück getestet.
                        Fazit: 12 Runden purer Reifenhaß sind zuwenig um sehr schlecht zu fahren.
                        Es reicht aber aus um sie schnell und unter Druck zu überfahren. Genau das hab ich bei obi und etwas bei Schligo gesehen. Schligo war aber auch zu schwer (als 1 Stopper) um hier genannt zu werden.

                        Obi konnte ich mir zurechtlegen wie ich wollte und ich hab im Gedanken seine Augen im Rückspiegel gesehen. Als ich dann wirklich vorbei wollte hat er mir durch das überfahren der Reifen doch etwas geholfen.
                        Strukki konnte ich auf Distanz halten und Tuwok hätte sonst mit MP1 nie in meiner Nähe (außer Überrunden) sein dürfen.

                        Das ich little an der Box überholt habe konnte ich mir nicht zuschreiben, daß ich aber trotz nur noch entspannter 1,39er am Ende den Abstand wahren konnte, erstaunte mich doch etwas.

                        Fakt ist, daß Mitch mir ein perfektes Set gegeben hat und ich mir ein Weltklasse G27! Danke beiden :ice::ice:

                        Platz 5 im evtl. eines der schönsten Rennen ohne zu großer Klassenunterschiede.

                        Um eine Priese Spannung zu erhalten bin ich irgendwie GEGEN die Reifenwahl während des Rennens. Das aber nur als unwichtige Randnotiz.

                        thx ceka

                        Kommentar


                          #13
                          jetzt ich mal:

                          ich idiot...mist scheiß durchfahrtsstrafe...

                          danke

                          Kommentar


                            #14
                            Ja so macht das wieder Spaß. Quali war zu erwarten da ich wieder total Trainingsfaul ins Rennen gegangen bin.

                            Am Start bin ich wieder gut weggekommen und habe dann versucht ganz konstant ohne große Dreher meine Runden zu machen. Gerry zog noch an mir vorbei und war auch viel schneller unterwegs. Warum er mir aber vor meinen Geburtstag noch extra Piroetten mitten im Rennen zeigen mußte weiss ich leider auch nicht :-)

                            Danach war das Rennen super nervenaufreibend bei den Kämpfen mit Blackracer und Hawk. Ich glaube Jürgen hatte seinem Boxenteam einfach zu viel Bier vorher gegeben und ich konnte dadurch in der Box überholen.
                            Spannend wurde es immer 6 Runden nachdem die reifen frisch waren. da hatte ich jedesmal 3 extrem schwammige Runden wodurch die Abstände immer kleiner wurden. Puuhh ich war ziemlich geschafft nach dem Rennen.

                            Die neue Mod scheint das Feld wirklich weiter zusammenzuführen, die "mittlere Gruppe" kann so auch schöne spannende Rennen absolvieren.

                            Zum Ruckeln: Alle 3 Rennen kein Ruckeln oder Lag
                            ---------------------------
                            Cuio annann a ned sîdh !

                            Kommentar


                              #15
                              @astra dann weiß ich ja jetzt an was es lag. kein bier während des rennens.

                              .....zuminsdest für mein team. :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X