Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepang ade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sepang ade....

    Die Berichte
    cu OldSchwede

    #2
    Ich wünsche mir zu Ostern einen riiieeesigen Sack voll Frames.

    Mit dem Rennstart hatte ich den totalen Einbruch – bis zum Schluß zwischen 8 !!!! und 24 Frames.

    Das war eigentlich absolut unfahrbar, und ich habe ein paar mal daran gedacht vorzeitig aufzugeben.

    Mit Rennen fahren hatte das absolut gar nichts zu tun und ich hab einfach nur versucht das Auto um die Strecke zu bekommen und niemanden zu behindern.

    Mehr hab ich nicht zu sagen.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      menno menno menno...

      ich bin so ein volldepp, ein sieg ohne probleme weggeworfen...
      ich weiß auch noch gar nicht wieso ich da auf die curbs gekommen bin...

      so ich ärger mich mal weiter, das dauert wohl noch bis ich mich wieder im spiegel angucken kann...

      aber heute abend fahr ich den hier wieder mal aus:


      Damit sollte sich meine laune etwas heben... ;)
      mfg eisbaer

      Kommentar


        #4
        Aber immer schön rechts fahren ...
        Ich komme nämlich heute Abend auch grob in Deine Richtung (fahr nach Dänemark).

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Bei mir wars unspektakulär...Qualy auf 4...war OK
          Rennen...Start war super...von 4 auf 2...naja erste Kurve obwohl mitch davor gewarnt hat ;-) irgendwer - weis gar nicht wer hat mich angeschoben - da ist mir killa durchgerutsch - fast tuwok auch, aber den hab ich blocken können...3 nicht schlecht also weiter...hab recht schnell gesehn das ich schneller als thakilla war - hab also auf meine Chance gelauert, und die kam recht bald - Zielkurve - er aussen auf die Kerps, Heck geht ihm weg...super dachte ich innen durch, dummerweise ist er aber quer über die strecke gekommen und hat mich blockiert...hab den benz zig meter vor mir hergeschoben - beide in der wiese...hat ne ewigkeit gedauert bis ich wieder auf der strecke war...naja tuwok und schligo waren durch und das wars dann eigentlich...bin mit abstand nach vorne und nach hinten relativ einsam zuende gefahren...wurde 4ter...mehr währ wahrscheinlich eh nicht drinnen gewesen...obwohl tuwok und schligo hätten mich erst mal überholen müssen - bei 2 proberaces ist das nicht gelungen ;-)

          Kommentar


            #6
            Quali war wieder für meine Verhältnisse 0815. Platz 8
            12 Minuten auf dem letzten Platz. Hatte keine Erklärung dafür ; beim Stop hatt man mir keine neuen Reifen gegeben, also alles in die letzte Runde legen.

            1:34.248 Platz 8
            Für nen leichten Wagen mit frischen angewärmten Reifen ja ne Schande bei freier Fahrt.
            Für mich noch gut genug.
            Dafür konnte ich beim Start 4 Plätze aufholen und auch einige Runden vorne bleiben.
            Leider sorgt unsere neue "Physik" für neue Verhältnisse. Es kommt nicht mehr auf das Fahren mit Hirn an.
            Wer seine Karre quälen konnte, der kann sie nun überquälen. Für mich ist der Anschluß endgültig weg.
            Es ist schon frustrierend, wenn man auf Ausfälle hoffen muß, damit man in die Punkte kommt.
            Wo sind die Zeiten, wo ein Savety-Car, Strecke unter Gelb, eine drohende hohe Motortemperatur, Bremseinteilung usw. das Fahrerfeld stets wieder zusammengerafft hat?
            Das öde Hinterherfahren und fighten um ein paar Zehntel ist mir zu öde. Ich will echte Bedingungen wie eben beschrieben.

            Der Fun ist mir nun komplett abhanden gekommen, ich kann nicht 100% geben und das Gefühl haben, die Vor mir geben 70% sind aber garantierte 20 % schneller.

            Natürlich muß ich den Schnellen deren Speed und dessen Punkte zugestehen, aber um welchen Preis?

            Bei der nächsten Mod müssen elementare Dinge verändert, auf jeden Fall aber besonders intensiv diskutiert werden, ansonsten sehe ich keinerlei Motivation weiterhin soviel Energie hierauf zu ver(sch)wenden.

            Ich fordere folgende funktionierende Dinge:
            - ein Savety-Car, das auch mal rauskommt wenn gelb ist
            - Motoren werden wieder Programmabhängig funktionieren
            - Setups sind stark eingeschränkt einstellbar/ Einheitssetups
            - höherer Spritverbrauch und somit mehr Stops und in Verbindung mit MP gut für die Hinteren

            cu ceka

            Kommentar


              #7
              Gehört zwar hier nicht hin...aber ich gebe Ceka recht! Zumindest das F4 sollte wieder abgeschafft werden...Wie ich mein Auto teilweise um die Kurve haue ist sagenhaft...ich merks beim Reifenverschleiss...die sind schneller hin...sonst ist es übertrieben gesagt eine "Schienenfahrt" ABS ist zwar aus, aber in Wirklichkeit hat man mit F4 ABS...nein das gehört weg...

              Kommentar


                #8
                Mir ist auch aufgefallen, dass man das Auto um die Kurven hauen kann, dass alles zu spät ist. Auch das "Pseudo-ABS" tut seine Wirkung. Ich bin das ganze Rennen mit Bremsdruck 100% gefahren und hatte kein einziges Mal blockierende Reifen.

                Vielleicht sollten wir mal versuchen, die *.hdv-Dateien so zu ändern, dass sich die Autos weniger rausdrehen, ohne aber zu arg an der Stabilitäts-Schraube zu drehen. Meiner Meinung nach sollten hierfür 2 Werte ausschlaggebend sein:

                1. Der Diffusor:
                DiffuserBase=(-1.0246, 2.12, 83.74)

                2. Die SpinInertia:
                SpinInertia=0.9040 <-- Diesen Wert vielleicht mal erhöhen?

                Weiterhin bin ich der Meinung, dass wir die technische Zuverlässigkeit wieder zurückstellen sollten, denn wenn die ohnehin schnellen auch noch mit MP10 und Bremsdruck 100 fahren, haben die Verfolger wieder keine Chance. Evtl. können wir ja in der engine.ini die Motorenhaltbarkeit und den Bremsverschleiß etwas zurücksetzen, das ist ja dank der *.hdv und engine.ini-Dateien überhaupt kein Problem (kann sogar ich ;-) hehe )

                Edit: Ich wäre auch dafür, hier keine Hauruck-Aktionen zu machen, sondern vielleicht schon in der laufenden Saison kleinere Anpassungen durchzuführen, welche mit klitzekleinen Updates aktualisiert werden können. So könnten wir uns langsam ans Optimum rantasten.
                Mein System:
                MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                2 GB RAM
                nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                Microsoft XP SP3
                Logitech G25 Wheel
                Logitech G15 Tastatur
                Eizo L767 19" TFT
                ----------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  qualy 6.
                  rennen 5.
                  an und für sich ein ganz nettes rennen, die ersten paar kurven waren doch etwas nervenaufreibend und hatten mir paar gelbe fahrwerksteile gebracht. der rest war fehlerfrei (auch dank f4). mehr ging nicht. bin abä zufrieden.

                  anm: ich würde für die letzten 3 rennen nicht mehr so viel an der mod ändern.
                  das was ceka sgte find ich gut. man müsste das irgendwie hinbekommen, dass überbeanspruchungen sich auf das fahrverhalten auswirken ( z.B. zu heisser motor - auto wird langsamer; zu stark beanspruchte bremsen - bremskraft lässt nach). der totalausfall des motors oder der bremsen ist einfach müll und frustrierend. und wechselnde wetterverhältnisse wärend des rennens wären ne super abwechslung. da gäbe es bestimmt auch mal ne safety-car phase. aber das gibt rfactor ja nicht her.

                  Kommentar


                    #10
                    Qual:mhh weiss ich gar nicht mehr.
                    Rennen:war aus meiner Sicht Super bis auf die letzten 8Runden immer am kämpfen(da mal gleich ein Sorry an Killa war ein wenig zu Optimistisch).Die letztn 8 hatte ich dann 10sek auf Vordermann 10 sek auf Hinterfrau cekavon da an nur mehr aufs Zielankommen gefahren.Schrecksekunden dann noch auf den letzten 2 Runden rechte vordere Bremse in die Luft geflogen.Habe aber meinem Boxenfunk verboten was zu melden das es Hinterfrau nicht merkt
                    cu OldSchwede

                    Kommentar


                      #11
                      tja aber die stabihilfe hat vorteile... man brauch kein 100% setup mehr... reicht grob nen neutrales setup zu haben... dann kann man vorn mitfahren...
                      und ich fahr halt lieber auf 100% oder 95%... wenn ich darunter fahr, mach ich dumme fehler wie in der letzten kurve aufn curb fahren...

                      und es sind nicht nur die schnellen schneller geworden! bei tuwok und schligo merk ich kein unterschied. ich bin an die beiden rangekommen, und dahinter seh ich namen die ich sonst nicht in den punkten gesehen habe... stimmt und ceka ist raus aus den punkten... aber in der summe kommen die meisten scheinbar besser damit zurecht... ;)

                      das mit den verschleiß ist ja gut und schön, aber wie soll ich das einschätzen wenn ich grad mal 30 oder 40 runden übe, wovon vielleicht 10 mal am stück sind... WIE??? wenn ich im rennen merke motor oder bremse im arsch, toll... dann hab ich mich ne stunde über die strecke gequält und hab auch keine lust mehr...

                      also irgendwie gehen hier die wünsche so weit auseinander, das ich denke das bekommen wir nie unter einen hut...

                      ich möchte spaß ohne üben, bei moderater fahrschwierigkeit und wenig setupgefinde... ist zZ echt gegeben... jetzt noch dirtyait weniger und es gibt wieder gefighte...

                      ceka möchte taktisch fahren und möglichst realistisch (dann geh aber soweit und verbiete jede hilfe, auch TK)... klingt gut, wenn alle ein ähnliches trainingspensum haben... und jeder abschätzen kann, was man dem auto zumuten darf (muss man ja vor jedem mittwoch wissen)... halte das nur in einer funliga für nicht umsetzbar...
                      ich persönlich (sind ja hier alles nur forderungen die einem selbst entgegenkommen) hätte ja nix gegen technischen verschleiß, er darf aber nicht zum totalausfall führen! das ist spaßbremse pur...
                      mfg eisbaer

                      Kommentar


                        #12
                        Qualy 14er hatte mir ein wenig mehr erhofft, aber mit einem Randvollen Wagen ging nicht mehr. Im Rennen gab es keine vorkomnisse ich hatte immer recht viel Platz.
                        Das Rennen dann als 10er beendet war schon nicht schlecht, für mein erstes
                        F1 Rennen. Hat sehr viel Spass gemacht bin auf jedenfall weiter dabei.

                        Bis dann Hawk
                        Mfg. Hawk

                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          auchtung, hier verbinden sich wahrheiten mit ironie (nicht zu persönlich nehmen):

                          eisi, aufgrund deines wenigen übens und trotzdem sehr (fast zu) hohen speeds (p1 wäre ja ohne deinem fehler ohne probleme drin gewesen) denke ich, deine vorschläge und wünsche sind einfach nicht zu berücksichtigen

                          Kommentar


                            #14
                            arsch... (auch nicht persönlich nehmen)
                            ich war ja auch ganz verwundert das ich so schnell bin. nun bestraft mich doch nicht gleich dafür

                            aber andererseits, isses doch genau das was gewünscht war (nicht nur von mir)... das man ohne 300runden üben vorn mitfahren kann...

                            und ich war ohne stabihilfe genausoschnell... BÄÄÄH...
                            mir liegen die neuen strecken sehr... oder mein setup passte wirklich mal zufällig sehr sehr gut...
                            mfg eisbaer

                            Kommentar


                              #15
                              @ Eis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X