Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valencia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Valencia

    Ich darf diesmal anfangen - wieder mal während das race noch läuft:
    Qualy: ein bissl vergeigt, aber war nicht unzufrieden...
    Race: War diesmal sehr schwer - konnte relativ gut mithalten - war an zwei - nach Boxenstopp aber nicht weit weg vom zweiten - durch meine Strategie wusste ich das das am ende der zweite sein musste - dann bum...motorschaden...MITTEN IM RENNEN! Habe 3 Proberaces mit dem selben set gemacht und keinerlei motorprobleme gehabt! So macht das echt keinen Spass...der eine oder andere wird jetzt sagen ich jammere wieder - stimmt - aber das ist nicht mein erster motorschaden heuer...ich geh gleich mal in den "Verbesserungsthreat"...hier gehört das ja nicht hin...

    Ja eines noch: Sorry an Gerry, den hab ich einmal einen Rempler gegeben...tut mir leid...

    #2
    Quali natürlich schlecht, weil nicht wirklich geübt. Das war die Strecke auch nicht wert.
    Platz 11

    Rennen bin ich mit nem komischen setup so durchgekommen .
    Naja, so halb; am Anfang hab ich mich überschlagen und alles war gelb. Pisse

    Am Ende mußte ich voll den Anker schmeißen und da platzte eine Bremsscheibe.
    Ich kam noch rum. Platz 5.

    cu ceka

    Kommentar


      #3
      qualy: ok... kann zufrieden sein...

      rennen: start gut, erste kurve da killa einmal durchs feld flügte... danach musst ich mich erstmal wieder auf p3 durchkämpfen... ein wenig mit dem messer zwischen den zähnen, aber ich glaub des war noch ok... ;)

      konnte dann brav hinter schligo hinterherfahren, recht ähnliche zeiten... dann war schligo leider weg und bei mir kamen die fehler... mein auto fuhr sich immer beknackter, dann noch nen boxenstop mit aktivierter fahrzeugreperatur...
      konnte dann aber nett mit obi und killa fighten... leider war erst obi dann killa weg... und 8 runden vor schluß mal wieder meine bremsen... hab mich dann ins ziel gerettet... komisch, es war nur vorn links... genau die bremse die in der ersten kurve von killa erwischt wurde... die andere vorn hat durchgehalten, OBWOHL sie ja mehr belastet wurde als vorher...
      daher könnte ich diesmal sogar an einen folgedefekt glauben... was die sache aber nicht besser macht... ist ja schon schlimm genug das ich mit nem krummen auto leben muss, aber das mir deswegen auch noch die bremse hochgeht???!!!

      mehr dazu im anderm thema...

      EDIT:
      @ceka steck mal mehr zurück wenn man dich überrundet... das war gestern echt schrott!!! ich war vorn du zwar innen, und zusammen gings nicht durch die kurve... und ich als überrundender musste zurückstecken und denn bremst auch noch in der kurve die ungebremst zu durchfahren ist... sorry! das war nicht grad umsichtig!!! ich erwarte ja nicht das du voll in die eisen gehst... aber vorbeilassen wäre schon nett, OHNE das man sich sorgen machen muss...
      mfg eisbaer

      Kommentar


        #4
        Quali gut Rennen alles gut :)

        Kommentar


          #5
          Zuallererst einmal @ Obi: Entschuldigung akzeptiert – obwohl das schon ziemlich grenzwertig war. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Heckeinschlag in einem Überschlag enden kann.
          Im rfactor-Report liest sich das dann folgendermaßen:
          „783.7 Gerry(15) reported contact (0.03) with Track“
          Soviel dazu.

          Insgesamt bin ich mit meinem gestrigen Gesamtergebnis hochzufrieden. Allerdings ärgere ich mich auch ein wenig, weil der 3. Platz drin gewesen wär. Den habe ich aber durch ein wenig übermotiviertes Fahren und Eisbär´s verbissenes Durchhalten verschenkt.

          Qualy: Platz 4 – mein bislang bestes Ergebnis. Vielleicht hätte es auch für 3 gereicht, aber ich will nicht unzufrieden sein. In den Trainings war ich eigentlich immer gut unterwegs, und auch die Fahrbarkeit meines Boliden war sehr gut.

          Das Rennen:
          Beim Start habe ich tief und fest geschlafen. Eigentlich komme ich sonst immer ganz gut weg, aber diesmal war das gar nix. In der ersten Kurve hab ich mich dann noch verbremst und anschliessend gabs ein bisschen Geschubse. Aber alles im vertretbaren Rahmen. Auf jeden Fall war ich da erst mal 8.

          Mein Speed war, wie ich fand, ziemlich gut, und ich konnte mich so langsam wieder nach vorne durchwurschteln. Dummerweise hab ich mit meiner Spritkalkulation voll in die Tonne gegriffen. Weil ich unsicher war, ob es langt, bin ich eine Runde eher als geplant an die Box gekommen. Im Nachhinein weiss ich jetzt, dass es genau aufgegangen wäre, noch eine Runde zu fahren – aber das war mir im Rennen zu heikel. Im letzten Jahr bin ich in der Boxeneinfahrt in der Türkei ohne Sprit liegengeblieben, und war raus. Sowas prägt !

          Im weiteren Verlauf hatte ich die oben erwähnte Begegnung mit Obi. Das hat zwar etwas Zeit gekostet, ist aber sonst nix krumm gewesen. Erstaunlicherweise.
          Damit es etwas spannender wurde, habe ich mir später einfach mal den Frontflügel abgefahren. Das hat meine Tankstrategie komplett durcheinander gewürfelt. In der Konsequenz hatte ich nach dem 2, und dritten Tankstopp viel zu viel Sprit drin. Nach dem Rennen waren noch 53 l im Tank. Schöne Schei…. Das muss ich noch mal üben.

          In den letzten paar Runden konnte ich je Runde ungefähr 3 bis 5 Sekunden auf Eisbär aufholen, der ja massive Probleme mit seinen Bremsen hatte.
          In der vorletzten Runde war es dann soweit. Quasi direkt vor mir dreht er sich und steht in der Kurve quer zur Fahrbahn. Da ich nicht wusste, ob ich links oder rechts dran vorbeifahren soll, bin ich einfach mal reingerauscht. Hier nochmal SORRY. Dabei hats auch meine Bremse zerrissen und ich bin die letzte Runde einmal im Schongang um den Kurs. Nach hinten war genug Luft. Respekt an Eisbär, der trotz der Probleme die Zähne zusammen gebissen hat – Platz 3 völlig verdient.

          Insgesamt freut mich, dass ich einmal mehr dem roten Team ein paar Punkte in der Teamwertung bescheren konnte und noch mal Glückwunsch an Tuwok zum Sieg.

          Zwei Dinge noch zum Schluss:

          1. Der Spotter sollte weniger Drogen konsumieren. So ein Hickhack mit den Ansagen, wie hier, habe ich noch nicht erlebt. Mal wäre der Motor OK, ne halbe Runde später wieder nicht - mal so, mal so. Und ich bin konstant gefahren. Das hat mich etwas verunsichert, und ich bin ab Runde 30 auf MP8 runter.

          2. Zum Thema Bremsen:
          Ich bin mit Kühlung 7, 81% Druck und 61,2:38,8 Verteilung gefahren und hatte (bis zu dem Unfall in der vorletzten Runde) keine Probleme.
          Das Eisbär bei 70% Druck eher bremsen muss, als andere ist wohl logisch.
          Die Vermutung, dass Schäden an den Bremsen durch Unfälle beschleunigt werden halte ich für zweifelhaft. Eisbär fährt mit Sicherheit sauberer als ich, und trotzdem hat er mehr Probleme. Andererseits war meine Bremse gestern definitiv nach dem Crash im Sack.

          Fragen über Fragen.....

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            quali zufrieden, einführungsrunde zum 3 mal einschlag von hinten manche denken wohl sie sind schon im rennen aber in den einführungsrunden werden die Bremspunkte oft anders angesetzt und sollte daher entweder versetzt fahren oder etwas mehr abstand halten. Mein Auto war von Anfang an sehr rutschig war in der ganzen Testphase nicht so könnte aber am Heckeinschlag liegen.Dann wie so oft Verbindungsabbruch na ja sonst wars O.K.


            P.S.Die Einführungsrunden sollten noch geübt werden.
            ] F1 Team Alpine:

            Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

            Kommentar


              #7
              Das Eisbär bei 70% Druck eher bremsen muss, als andere ist wohl logisch.
              Ich bin auch mit 70% gefahren und konnte sehr spät bremsen.


              Intel® Core i7 870
              GigaByte GA-P45-USB3
              nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
              6GB Corsair DDR3 Ram
              Windows 7 x64
              HP ZR30w
              Fanatec Clubsport Wheel

              Kommentar


                #8
                Warum tun alle so als wäre der Bremsdruck und die Kühlung die einzigen Kriterien für den Bremspunkt und den Verschleiß. Da gehören genauso Federraten, Reifendruck, Bremskraftverteilung und und und dazu....
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  Das stimmt, Micha.

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #10
                    Ja das stimmt schon - aber wenn man die restlichen sachen auch noch austesten muss, wirds ja noch mehr zur Ingeneurarbeit...

                    Kommentar


                      #11
                      Schon richtig, kann aber nicht sein, das ein offensichtlich falsch abgestimmtes setup ( gemessen am Fahrverhalten) als Indikator für eine schlechte Mod steht.
                      Wenn ständig alle diese Probleme haben werd ich meine Meinung ändern.

                      Kommentar


                        #12
                        wusste gar nicht das das hier eine "setup & autoabstimm" community ist...
                        dachte es geht ums fahren und spaß haben...
                        aber da schein ich mich ja etwas verkalkuliert zu haben... :(
                        mfg eisbaer

                        Kommentar


                          #13

                          Kommentar


                            #14
                            a geh weg, du bist mir zu haarig zum kuscheln :)
                            mfg eisbaer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X