Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

silverstone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    silverstone

    so ich mach mal kurz den anfang...

    @schligo tut mir echt leid, das an der stelle dein rennen 'dahin' war.
    aber, an der stelle gehts nicht. ich kann da nicht aussen rum!



    so das wollte ich erstmal loswerden, mein rennbericht folgt dann morgen...
    mfg eisbaer

    #2
    http://www.myvideo.de/watch/5158418/Eis_vs_Schligo

    Kommentar


      #3
      Schligo, ich sag nur "Kanada"....
      Mein System:
      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
      2 GB RAM
      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
      Microsoft XP SP3
      Logitech G25 Wheel
      Logitech G15 Tastatur
      Eizo L767 19" TFT
      ----------------------------------

      Kommentar


        #4
        danke Lami, nun kann sich jeder ein ( objektives) Bild machen.

        Mein momentaner Gedanke als Fahrer: Mensch Schligo, das war zu optimistisch. Wenn schon schneller, dann wenigstens da, wo man sich nicht selbst zerlegt.
        Werde natürlich das heut Abend mit rf im cockpit nochmal ansehen.


        cu ceka

        Kommentar


          #5
          ja aber wenn man am fahren ist sieht es anderst aus. Moment mal,ich hab mir das replay von lamihu nochmal angeschaut...Schaut es euch
          bitte auch nochmal an...Eure meinungen würden mich echt interessieren...Eis hätte mich eigentlich sehen müssen...Er ging soweit rüber das er selber auf den curbs war...Für mich war es ein normaler überholvorgang.... Man sollte eher auch mal zurück stecken können, bevor jemand anders aus dem rennen fliegt...Ich schließ mich dem jetzt mal an...
          cu schligo
          ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
          ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
          ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

          Kommentar


            #6
            also quali war trotz einer für mich besonders schnellen 1.22 er, ziemlich ernüchternd. Platz 9

            Rennen:
            Gleich am Anfang stubste ich jemand an und machte mir die rechte Aufhängung krumm. Kleiner Dreher und von hinten los.

            Ich kam immer besser zurecht und konnte dann meine Linie finden.
            Die befand sich 5-6 Runden genau hinter Astra im Sicherheitsabstand. War nicht entschlossen und dumm genug ihn anzugreifen.

            Irgendwann spürte ich aber meine Speed und ich mußte vorbei. Mit verbaler Bestimmtheit hab ich dann überholt und war froh.
            Ok, nun hatte ich erst richtig Schiß. Mir wurde bewußt wer hinter mir war: Astra, der springend umher weht ( das bedeutet Astra auf indianisch).

            Ich konnte mich dann in 2 Runden um ca 6 sec absetzen. Scheiße, 6 Runden x 6 sind 36 sec die ich hinter Astra verbraten habe.

            Nach dem 2. Stop hab ich wohl besonders gute Reifen bekommen.
            Ich konnte nun Druck auf Little machen und von Mitch kam die Frage:
            "....ceka? Warum kannst du denn so schnell fahren?"

            Was sollt ich tun? Little war rundenlang erst 12 dann 10 dann 9 dann 8 bis 3 Sekunden vor mir.
            Die letzten 8 Runden waren auch alle im 1.23 er Bereich.

            Ist ja irgendwie irre, man fühlt sich schnell und sicher; dann kommt das Endergebnis mit der Aussage: reicht grad für 7.

            Aber ich fand es mal wieder schön auf einer Rennstrecke zu fahren.

            cu ceka

            Kommentar


              #7
              Klasse Schligo, da hat einer ein verlängertes Steißbein.

              Find ich immer gut , wenn jemand etwas einsieht. Besser aber wenn er es auch bekannt gibt. thx Schligo

              Damit ist der Fall wohl erledigt=?

              cu ceka

              Kommentar


                #8
                Bei mir war das Rennen eigentlich in der 1. Runde vorbei...

                Ich fuhr hinter Astra, der wohl morgen den Nobel-Preis für Physik erhalten wird! Er hat unglaubliches geleistet. Mit Hilfe der Quantenphysik war es ihm möglich sich an einer Stelle aufzulösen um dann urplötzlich an anderer Stelle wieder aufzutauchen ("Scotty, beam me up!")

                In der Hangar-Schikane fuhr er (für mich jedenfalls so sichtbar) geradeaus ins Kies, ich innen durch und plötzlich lag sein ganzes Auto auf meinem Schoß. Wahnsinn!

                Mein Auto war danach total verbeult und ich hatte Mühe, zu fahren. Außerdem bin ich durch den Abflug auf den letzten Platz zurückgefallen. Nach einer fulminanten Aufholjagd hing ich wieder hinter Astra, aber er ist so rumgezuckt, dass ich nicht an ein Überholen denken konnte. Das hat mich bestimmt eine halbe Minute Rennzeit gekostet.

                Am Ende war es leider nur ein mageres Pünktchen, ein Platz auf dem Treppchen hatte mir schon ausgedacht, ich hatte im Training auch den Speed dazu, konnte da konstante hohe 1:22er mit vollem Tank fahren. Im Rennen wars dann nur eine 1:23er mit leerem Tank, das sagt schon alles.

                Ich bin der Meinung, es sollte in Zukunft nicht mehr passieren, dass ein Fahrer, der aufgrund irgendwelcher technischer Probleme das Rennen von anderen kaputt macht, am Rennen teilnimmt. Es ist eines, wenn einer sich nicht überholen lässt, aber dieses Rumgehüpfe in verschiedenen Paralleluniversen geht ja gar nicht! Sorry Astra, nix gegen Dich, vielleicht passiert das bei dir auch nie wieder aber für die Zukunft sollte hier die Rennleitung einschreiten und den betreffenden Fahrer aus dem Rennen nehmen.
                Mein System:
                MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                2 GB RAM
                nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                Microsoft XP SP3
                Logitech G25 Wheel
                Logitech G15 Tastatur
                Eizo L767 19" TFT
                ----------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Da ich in Monza ja nicht teilnehmen konnte, war England mein eigentlicher Start in die Saison...schon beim Training, und spätestens beim Qualy war ich geschockt wie knapp beieinander alles ist...gut unterwegs ist unsere Liga schon - da sind viele dabei die vorne mitfahren können...die Zeiten wo der 5te schon 2 Runden Rückstand hat sind wohl wirklich vorbei - Respekt an alle!
                  Jetzt zum Bericht:
                  Qualy: Naja ging so...war glaub ich sechster - hatte zwar mehr erhofft, aber ich wusste ja das es eng werden würde...
                  Race: Phänomenal!!! Hatte einen guten Start und kam gleich recht weit nach vorne - ich glaube an drei...ich bin hinter Tuwok nachgegurkt...war recht gut dran...aber ich wusste das der sicher extrem viel Sprit an Bord hatte - bei einem Testrace fuhr der mal mit 1 Stopp durch...ich dachte - da musst du vorbei - vielleicht hast dann eine Chance...mit Angst im Bauch überlegte ich wie ich den Übermächtigen Weltmeister angehen sollte - aber es hat sich dann von selbst erledigt...nach ein paar runden fuhr er in die Wiese...hm technische Probleme...gut ich war auf 2...Eisbär war in Sicht - wieder mal...ich konnte kaum aufholen, fiel aber auch nicht zurück...Als er tanken ging schnupperte ich erstmalig heuer "führungsluft"...ich blieb ca 4 Runden länger draussen - nach dem Stopp kam ich ganz knapp dahinter wieder raus - shit dachte ich noch...es dauerte aber nicht sehr lange, und Eis legte einen kleinen schlenkerer hin, ich vorbei und das wars!!! Beim zweiten Stopp schwitzte ich zwar nochmal, weil ich wieder mal beim Pitstop extrem Zeit verschleudert habe...17 sek war ich drinnen - war aber nichts kaputt! Egal aus einem 5 sek vorsprung auf killa wurde ein 1 sek rückstand nach dem stopp...egal dachte ich den holste dir schon...wusste das dies möglich war, weil ich den fast das ganze Rennen hinter mir hatte und gut kontrollieren konnte - zeit war ja noch genug - aber er hats mir leicht gemacht, und einen kleinen Wiesenausflug gemacht - ich wieder an 1...und das wars dann wirklich...nervlich zwar aufreibend...hält das auto? mache ich keinen Blödsinn mehr? War übervorsichtig, Materialschonend...SIEG...schöner als die zwei der letzten Saison, weil ich diesmal über 20 Runden vorne war - also kein Verdacht auf Glück oder "abstauben"...nein ich kann gar nicht aufhören zu schreiben, mach das aber jetzt trotzdem, sonst liest den Roman ja keiner...
                  Endfazit: SIIIEEEGGG...der erste für Redbull - kann so weitergehen - Danke und ausssss

                  Kommentar


                    #10
                    Zur EisbärSchligosache möchte ich auch noch was sagen...hab zwar nur das Video gesehen - ist aber ähnlich wie letztes Jahr...Türkei war das glaub ich...als ich mit Eis die Probleme hatte und er in die Wiese musste...OK das damals war eine Gerade wo ich langsam rechts rüber bin und Eis in die Wiese musste - im übertragenen Sinne war es gestern ähnlich:
                    Aus Eisbärs "Sicht":
                    Eis zieht in die Kurve...fast normale Linie - da sieht er Schligo nicht! Natürlich muss er auf der Gerade gesehen haben das er recht nahe ist...hm...ich hätts genauso gemacht...
                    Aus Schligos "Sicht":
                    Natürlich sieht er eine Lücke - Eis ist ja recht weit links - und natürlich probiert ers...ich hätts genauso gemacht...
                    Drum ists schwierig ein Urteil zu fällen - wie gesagt - ich hätts in beiden Fällen genausogemacht - Teilschuld sag ich mal...
                    Optimal wäre hier wenn man bei Rfactor - so wie es bei F1C ging - seitlich schauen könnte...ich hab das früher oft gemacht...da hätte Eis schauen können wo Schligo ist...oder funkt das eh auch bei Rfactor? Hab ich mir noch nicht wirklich angeschaut...

                    Auch noch was zu der "Astrasache" ich gebe Mitch recht...ist natürich bitter wenn man Verbprob hat - aber wenn man mitbekommt das andere Probleme haben muss man stehenbleiben - oder zumindest grossflächig zur Seite fahren wenn jemand kommt...ich bin Astra gestern auch 2 mal begegnet - war schon sehr gefährlich...er war einmal da einmal da...Ich habe nicht hintenbleiben können, weil mein Vorsprung nach hinten nicht allzugross war...musste also vorbei - will gar nicht darüber nachdenken wenn ich astra - oder wen auch immer - rechts sehe, und habe ihn plötzlich auf der Schoss und das Rennen ist dahin...Solche Probleme sind zum Glück eh eher selten, aber wenn jemand solche Troubles hat muss man (am besten selbst) drauf reagieren!

                    Kommentar


                      #11
                      Sooo – nachdem ich inzwischen alle Lenkradreste aus den Zähnen rausgepuhlt habe, hier mein Beitrag zum gestrigen Rennen.
                      Nachdem ich reichlich getestet hatte, und eigentlich ziemlich zuversichtlich an das Rennen herangegangen bin, ist alles ganz anders gekommen.
                      Qualy: super unterwegs – 2.Platz – noch 2 Runden zu fahren:
                      Peng: PC abgeschmiert !!!!!!!! 1. Kreislaufkollaps
                      PC neu gestartet – kein Soundtreiber auffindbar. 2. Kreislaufkollaps
                      PC neu gestartet – Lenkrad nicht erkannt. 3. Kreislaufkollaps
                      PC neu gestartet – im Spiel eingeklinkt – 7 Startplatz – Frust !!!
                      Wahrscheinlich wären noch zwei oder drei Plätze besser drin gewesen.
                      Egal.
                      Einführungsrunde – alles prima. Ich rolle in Richtung Startplatz, sehe schon mein rotes Viereck, stelle das Motorprogramm hoch – Plopp. PC wieder abgeschmiert.
                      4. Kreislaufkollaps, ohnmächtige Wut, noch mehr Frust.
                      Noch Fragen !?

                      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                      Team online-gamecenter.de GT

                      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                      Team Stage Line O-GC

                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                      Team Stage Line O-GC


                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                      Team O-GC GT


                      Kommentar


                        #12
                        Obi, du kannst links und rechts linsen. v und n ist es.

                        ich les ja immer " .. hätt ich auch so gemacht"

                        Meine Meinung nun mit etwas mehr Zeit:

                        Im Video sieht man schon mal wer beim 50m Schild vorn ist!
                        Wenn der führende zu denken hat " .. wo kann ich hin, damit ich Platz mache ohne abgeschossen zu werden" , dann ist er sicher in der F1 falsch.

                        Wer vorn ist, hat das Kurvenrecht. Es sei denn , es kann überholt werden.
                        Es wurde bewiesen das nicht erfolgreich überholt werden kann.

                        Hätte eis trotzdem etwas Platz gemacht, wäre Schligo jedoch auch dann auf die curbs angewiesen.
                        Diese haben ihn nicht wirklich stabilisiert. Den Mauerditscher zähl ich nicht dazu.
                        Ich sehe nicht einen Punkt für Schligo.
                        In der Kurve muß man eine bessere Situation haben ( verbremser der anderen, schon vorher etwas Überschuß oder halt nen "..komm vorbei" über TS)

                        SO
                        cu ceka

                        Kommentar


                          #13
                          an Schligos Stelle hätte ich noch gewartet und mich nach den Schikanen in eine gute Position gebracht und ihn auf der Gerade überholt, denke das wäre klüger gewesen, glaube nicht das Schligo die Linie hätte halten können , so spitz wie er reingefahren ist,

                          Kommentar


                            #14
                            mein Bericht

                            das Qualli hab ich mir selbst versaut, habe beim Stop keine frischen Reifen bekommen, Mist, ne 1.21xxx wäre dringewesen

                            das Rennen verlief problemlos hatte am Anfang schöne Fights mit Killa und Eis
                            später dann noch mit dem Tuwok, alles faire Manöver, hat richtig viel Spaß gemacht, mehr davon

                            cu

                            Kommentar


                              #15
                              so kurz zum rennen:
                              qualy: p1, aber an sich mit ner scheiss zeit...
                              im test war damit ne sehr niedrige 1.21 drin - trotzem freude :)

                              rennen: start war gut, konnte mich in den ersten runden auf 4sek absetzen, tuwok war dann auch einmal weg, und obi fuhr gleiche zeiten.
                              mein 2. reifensatz war komisch... ich weiss, es wird nicht der reifensatz gewesen sein, aber es war sau schmierig im gegensatz zum 1. oder 3. stint... komisch... naja, hab mir nen dreher erlaubt, und später noch einen weil ich die erste kurve in killa windschatten nicht bekommen habe. naja, p3 für ein recht unkonzentriertes rennen... p1 aus eigener kraft ist wohl noch nen stück entfernt :)) aber man darf ja mal träumen :)

                              zum schligo überholmanöver:
                              ich wusste das du innen neben mir bist! also nix mit ich muss zur seite gucken können. ABER, ich geb in der letzten runde kein p3 kampflos ab!!! und schon gar nicht in der kurve, wäre ich aussen geblieben, hätte ich bestimmt wieder nen abflug gehabt, weil die curbs da so hoch sind, die inneren curbs hab ich ja fast immer mitbenutzt!
                              das musste ich einfach mal so hart sagen :)
                              ist ja doch immer noch das ziel hier formel1 zu fahren, also geb ich nen platz nicht einfach so auf...

                              ganz ehrlich will ich natürlich auch nicht das einer deswegen abfliegt... deswegen tut mir die situation ja schon leid...

                              normalerweise versuche ich jedem immer genug platz zu lassen (nech obi, du alter abdrängler), und meinen platz zwar zu verteidigen - aber immer fair dabeizubleiben...

                              ich orakel mal:
                              nach der langen geraden (wobei die kurve ja ähnlich schlecht zum überholen ist) oder der darauffolgenden schikane hättest mehr glück gehabt... oder hätte die strecke mal eine kurve zum ausbremsen...

                              so, weitermachen :)
                              mfg eisbaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X