Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückblick Saison 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückblick Saison 2007

    hier mal Eure Eindrücke

    #2
    So das könnte jetzt eventuell ein sehr langer Text werden. Also schonmal Zeit nehmen für alle die das jetzt lesen wollen.

    Los geht es bei mir sicherlich nicht mit dem ersten Rennen, sondern viel mehr mit der Vorbereitung der Saison selbst.

    Schwede hat damals den Mod für uns bereit gestellt. Der war an sich schon sehr gut und viele waren auch schon gut davon begeistert. Mir aber hat das nicht gereicht. Ich hatte mir angeschaut was man so machen kann. Was man alles verbessern und umändern kann.

    Das Ergebnis waren ein paar Wochen harte Arbeit und ein Umkrempeln, dass den Mod komplett verändert hat. Nicht nur grafisch sondern auch unter der Haube hat der Mod ein komplettes Lifting von mir bekommen. Ergebnis war die hochgelobte Physik, welche zu der bisher spannendsten Saison der O-GC geschichte geführt hat.

    Die Änderungen, welche eher grafischer Natur waren habe ich mit der Hilfe ein paar anderer gemacht. Killa hat mir da sehr bei den Helmen geholfen und Mitch war stets zur Hand als es darum ging wertvolle Tipps für das eine oder andere Designproblemchen zu finden.

    Das alles dann noch zusammen mit den neuesten Addons und Plugins in einen schöner Installer geschmissen, welchen wir in der Form auch noch nicht hatten und meine Arbeit war getan.

    Dann die Saison und das Fahren selbst. Gerade für den Anfang der Saison hatte ich mir viel vorgenommen. Die ersten drei Rennen liefen auch Prima. Ich hatte immer genug Zeit zum trainieren und konnte dass dann auch dementsprechend umsetzen. Nur als dann mein Studium los ging und ich zu allem Überfluss noch angefangen habe nebenher zu Jobben, war es vorbei mit dem Training. Es gab ettliche Rennen in denen ich eine Stunde vor Qualybeginn erst das erste mal auf die Strecke gekommen bin. Die wenigen Ausnahmen sind dann eben solche, wo dann auch die Platzierung stimmt.

    So habe ich mich durch die Saison geschleppt und konnte in der Tabelle von den unkonstanten Leistungen von Tuwok und Killa profitieren, welche mir dann auch die Führung in der Tabelle bescherten. Zum Ende hin wurde es dann nochmal spannend. Einerseits konnte sich Killa mit zwei Siegen in Folge stark bessern, andererseits fand Tuwok seine Konstanz wieder und kam arg schnell näher. Mit drei Punkte Vorsprung ging er dann ins letzte Rennen. Ich konnte also schon gar nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.

    Es musst schon ein anderer Fahrer dazwischen liegen. Den Gefallen habe ich mir aber selbst durch mein zu schlechtes Rennen und Killa durch sein nicht am Tuwok vorbei gekomme nicht getan. Und so war es dann der Vize Meister. Gemessen an der Häufigkeit und Länge meiner jeweiligen Trainings bin ich damit aber sehr zufrieden.

    Was gibt es noch zu erzählen? Da wäre der Saisonhöhepunkt. Für mich war das ganz klar Bahrain. Eines meiner, wie ich glaube bisher besten Rennen. Man kann ja sagen, was man will aber schlussendlich war es nun mal King an dem sich die Spitze messen musste. Und so war es auch in diesem Rennen. Ich kann mich an kaum ein Rennen erinnern andem er nich vorne Weg gefahren wäre. Doch in diesem Rennen war das anders. Ich weiß nicht wie aber ich habe dort ein Setup hinbekommen, dass so gut war, dass es mir als Grundlage für fast jedes Rennen gedient hat. Und die Rennperformance war Spitze. Das war das erste mal, dass ich wirklich mit ihm gefightet habe. Mit richtigen Überholversuchen. In der Box dann habe ich ihn überholt und wäre er nicht mit Bremsdefekt ausgeschieden wäre es noch schöner gewesen. So aber war es für mich einer der wenigen Siege gegen King die auf der Strecke passiert sind.

    Auf der anderen Seite mein persönliches Saison Tief. Das ist nur zwei Wochen her. Kanada:

    Auch hier war es ca. 20:10 Uhr als ich die Strecke das erste mal betrat. Ich hab halt schnell versucht irgendwie nen Setup hin zu bekommen. Lag soweit ganz gut und zeiten waren auch in Ordnung. Nicht unbedingt etwas für die Spitze aber okay. Das Qualy war dann auch dementsprechend. Naja aber meiner Ungeübtheit zur Folge bin ich dann beim Start den beiden BMW's rein gerasselt und hab denen damit das Rennen (speziell ceka für den es mir ob seiner Performance besonders leid getan hat) versaut. Was mich dann aber gewundert hat, war die Tatsache, dass ich der schnellste auf dem Kurs war. In der Mitte des Feldes liegend konnte ich mich gut nach Vorne Arbeiten und fuhr regelmäßig schnellste Runden. Umso frustrierender, dass ich den Start versaut habe. Denn so wäre damit ein Sieg drin gewesen. Aber da kam auch wieder meine Ungeübtheit hinzu. Ich machte zu viele Fehler. Und auch wenn die immer wieder eher kleine waren haben sie in der Masse dazu geführt, dass ich nie wirklich vorne ran fahren konnte. Als dann noch meine Bremsen kaputt gingen, sah ich die WM mit jedem weiteren der an mir vorbei fuhr in immer weitere Ferne rücken. Und wegen dieser ganzen frustrierenden Momente innerhalb eines Rennes von mir ganz klar der schwarze Fleck der Saison.

    Was kann man also als Fazit ziehen?

    Ich würde einfach mal sagen, dass es wohl mit Abstand die beste Saison war, die wir je erlebt haben. Die Fahrbarkeit der Mod hat sehr dazu beigetragen, dass viel mehr Fights möglich waren und das auch die Zeiten an sich viel enger beieinander waren. Man sehe sich nur das letzt Qualy an. 10 Fahrer innerhalb einer Sekunde. Sowas gibt selbst in der realen F1 nur selten. Viele konnte sich im Laufe der Saison sehr steigern. So zum Beispiel Killa der seine ersten Siege feiern konnte. Oder Busche der gerade zum Schluss hin eine sehr gute Performance zeigen konnte. Auch ceka hat sich stark verbessert und ist vom vorderen Hinterbänkler zum regelmäßigen Punktekandidaten aufgestiegen.

    Auch sehr schön zu beobachten, waren die vielen vielen Fahrer die vor und während der Saison zu uns gefunden haben. Hier hat sich die Idee meines TWC bemerkbar gemacht. Wir haben dadurch ne Menge Fahrer zu uns ziehen können und davon überzeugen können, dass man trotz unseres kleinen Spass Liga Images kaum möglich ist eine Liga zu finden in der man sich besser fühlt als in unserer.

    Bleibt abschließend zu sagen, dass ich hoffe, dass es in Zukunft so weiter geht und das wir noch mehr gute Fahrer zu uns holen können, um auch in der nächsten Saison wieder volle Fahrerfelder das ganze Rennen über haben können.

    In diesem Sinne, vielen Dank für die tolle Saison und die schönen Rennen

    euer Littlesky
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    Kommentar


      #3
      Prima, ich will auch.


      Gleich zu Beginn schon mal vorweg: Es war die beste Saison bisher.
      Das meine ich nicht aus meiner „Punktesicht“, sondern ich betrachte das eher als Komplettpaket.


      Man nehme eine echt runde Mod, an der man eigentlich nichts mäkeln sollte.
      Als nächste Zutat ist ein stabiler Server, einen stets erreichbaren Ftp nebst soliden Teamspeak zu nennen.
      Wer nun vergißt, eine Homepage mit einer derartigen fesselten Community zu integrieren, der hat auch Häuser auf Sand gebaut.


      Ich kann mir keinen Tag vorstellen, an dem ich nicht rein schaue.
      Allein die stete Entwicklung unserer Seite ist eine wahre Pracht.


      Ein HOCH auf Busche! Danke, die Startseite ist meiner Meinung nach professionell und höchst informativ.
      TS-Nutzung, Serverstatus, aktuelle post´s, PN-Status und der Knaller natürlich :
      Jeder kann bei unseren Aktivitäten per live-view „dabei sein“.
      Ein nicht unbedeutender Faktor ist ja auch die ( es ist leider das richtige Wort, Augen zu und sagen) Geborgenheit.
      Das man bei der o-gc gern ist, führe ich auf folgende Stützpfeiler zurück:
      • wir sind im Schnitt doch alle etwas reifer und wissen das PC nicht alles ist; jedoch ohne PC fast nichts geht. Also ist unser Grundnenner doch die pure Geselligkeit und nicht irgendein Profilierungsbedürfniß.
      • Ein bedeutender Pfeiler ist die doch breitere Angebotspalette. Es wird nicht nur Formel 1 unterstützt, sondern ebenso = Shooter, Fußball, Rollenspiele und sonstiges.
      • Wir haben begriffen daß nicht jeder alles mitmacht und haben unsere Member teilweise nur für ein oder auch mehr Bereiche. So kommen auch immer mehr für einzelne Spaten dazu und weiten ihr Interesse auch manchmal aus. Klasse
      • Was ich für besonders o-gc-typisch halte: Bei uns sind die Member sofern sie sich human verhalten irgendwie nie weg. Irgendwas verbindet uns schon mehr als nur ne dumme Kupferleitung. Mal im ernst, wer würde von uns „Alten“ sich nach 3 Runden Training mit Erweem fragen, was er hier will? Er war nur ne Zeit nicht da.
      • Und ein Pfeiler ist immer wieder sehr stark bei uns ausgeprägt: Eine echte Abneigung einzelner gibt es kaum und das einbringen der eigenen Fähigkeiten ist doch schon sehr positiv.
      Es gibt keinen Member , der nicht etwas machen würde , wenn er denn könnte.
      Wir sind da irgendwie wie ein Bienenschwarm. Die Königin zickt hin und wieder mal rum, ist
      aber auszuhalten weil ein paar Drohnen sie erfolgreich abschirmen. Die Arbeiter sorgen sich
      stets um das allgemeine Wohl und laben sich am Ende auch selbst drann.


      Einfach Perfekt!


      Aber nun will ich meine Saison mal etwas durchleuchten.
      Zuerst mal meine Platzierungen: 4. 9. 6. 3. 8. 17. 6. 5. 9. 5. 6. 4. 7. 8. 4. 14. 10.
      Kurz analysiert: Alle Platzierungen schlechter als 9 wurden garantiert durch Fremdverschulden verursacht. Meine Tiefpunkte waren das nicht nachgeben in USA gegen einen Renault, das auf den Curbs meinen Motor kostete. Kanada tut mir bei jedem dran denken ziemlich weh. Ich war dort mit einer sicheren und schnellen Performance unterwegs und wollte es mir so richtig beweisen. Als little mich abschoss und ich auf den Curbs verreckte, war auf mal so eine wummernde Leere in mir und ich wußte nicht was los war. Das war eine echte Endtäuschung und ich wollte wenigstens in Brasilien vorne etwas mitstinken. Leider wurde mir das ebenfalls verbaut. Von Platz 19 auf 10 noch vorfahren war dann für mich etwas Rehabilation für Arme.


      Das waren meine eigentlichen Tiefpunkte und die gehören nun mal dazu wie das Salz in der Suppe.
      Deswegen werd ich auch niemanden primär dafür verantwortlich machen. Thats Race


      Nun zu meinen Höhepunkten:
      Aus meiner „Analyse“ entnehme ich somit eine regelmäßige Top-Ten Einfahrung. Cool


      In Spanien kam ich in dieser Saison zum ersten Mal auf´s Treppchen. Ich hatte Spaß mit anderen leichte Fight´s zu bestreiten, ließ sie aber meistens aus Selbstschutz ziehen.
      In China hatte ich mein neues Wheel und konnte es auch überhaupt mal einstellen. Platz 4 !
      Dann Kanada, in den Trainings oft mit Tuwok auf einem Level. Den Rest kennt ihr ja.
      Letzte Hoffnung mit ähnlichen Vorzeichen Brasilien. Auch hier hab ich zum ersten Mal die Zeiten der Spitze erreichen können. Sicherlich nicht so konstant wie Tuwok aber ich habe zumindest unter Renn-Trimm die Zeiten mal erreicht. Das war sonst nie der Fall, Fuck du olles Wheel.!!!


      Desweiteren kann ich mich über die beiden 2. Plätzen und die beiden 3. Plätzen von Mitch freuen.


      Es war immer klasse wie sich die überrundeten Fahrer verhalten haben. Nun ja , Tuwok war aber auch des öfteren behilflich und konnte den Jungs sachlich die Situation darstellen.


      Einen wirklich Mega-Dank an alle Wirkenden!
      Ob nun HP verantwortlich , Mod Zauberer oder auch Mod Tuner. Untergrundarbeiter oder Oberadmin.
      Aber auch die Teufelsbraten, die sich in ligenübergreifende Rennen stürzen haben meinen Respekt.




      Ich freue mich auf eine neue Saison mit noch mehr Anspruch und noch mehr Möglichkeiten.


      cu ceka

      Kommentar


        #4
        Wie lautet das Thema ? Saisonrückblick 2007.
        Bezieht sich das jetzt nur auf die F1 Saison ?

        Ich riskier mal ein Löschen wegen "Thema verfehlt".

        Die o-gc bietet die perfekte Plattform für mein Lieblingshobby. Angefangen bei den F1-Seiten, TWC-Seiten, Umbiegen des Server-Status bis hin zu eigenen rf-Plugins und dem meiner Meinung nach "Major-Gimmick" die Tagestabelle, so nackt, wie sie immer noch da rum hängt. Das alles ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab lediglich versucht, die vielen Ideen umzusetzen von so umtriebigen Zeitgenossen wie Iceman (der könnte allein 10 Vollzeitprogrammierer beschäftigen), ceka und Little.
        Speziell diesen dreien ein fettes Danke für das grenzenlose Vertrauen und den barrierefreien Zugang zu allen Winkeln auf allen Servern. Unter uns, der Aufstieg zum (technischen) Admin bedeutet mir mehr als der Aufstieg in das Mittelfeld unserer F1-Liga.

        Nein, immer noch nicht beim Thema. Die zweitmeiste Zeit geht klar an pes6.
        Ab 23:00 rechne ich mit einem '?' im messi. Mit einem '!' als passende Antwort wiederholt sich praktisch jeden Abend das gleiche Ritual: ceka faselt was von 7:1, ich begrüß ihn freundlich mit 'ja ja' dann gibt's ein Hin- und Rückspiel und meistens noch ein Abendsiegerentscheidungsspiel.
        Ich weiss gar nicht, was werden soll, wenn es das mal nicht mehr gibt.

        Na endlich, F1. Na das ist mal eine echte Erfolgsstory.
        Mein Einsteigerjahr war alles andere als gut, bei 12 Starts hab ich gerademal 4 Zielflaggen gesehen und die zwei 8. Plätze waren eher Zufall als souverän erkämpft. Damals war die blaue Flagge mein treuer Begleiter.
        Ganz anders in dieser Saison. Von Anfang an war viel mehr Zug in der Sache und ich war immer knapp an den Punkten dran. Ausfälle, waren die Ausnahme und leicht wegzustecken. Die engagierte Unterstützung vom Teamkollegen ThaKilla, hat mir Mitte Saison noch einen Schub nach vorne gegeben und die ersten "echten" (weil erkämpften) Punkte wanderten aufs Konto.
        Wenn ich in der Startaufstellung das BMW-Team sprenge, oder Mitch in Schanghai zwar im Rückspiegel habe, aber nicht überrunden lassen muss, sondern erfolgreich um Positionen kämpfe, dann zählt das zu meinen persönlichen Highlights in der vergangenen Saison.
        Es macht wahnsinnig viel Spass, was sich auch im Trainingseifer zeigt, da bin ich schon dicht an den trainingsbesessenen Schligo und Tuwok dran, zumindest was die Anzahl an Runden angeht. Aber auch das ist noch steigerungsfähig.

        Ich freu mich sehr auf die neue Saison. Mit Lami und Jürgen im Renault, Schligo und Burns im Williams und Thakilla und Busche im McLaren gehen 3 rein badische Teams an den Start. Für alle, die das nicht wissen, das ist das Baden aus Baden-Würrtemberg (von dem ich immer noch nicht weiss, ob mans mit zwei r oder zwei t schreibt). Ich will ja hier nicht auf lokal-Patriotismus machen, aber ich sehe wenig Chancen für den Rest der Konkurrenz.

        Keep racing pes6ing und was sonst noch so läuft

        Kommentar


          #5
          Busche ich wohne auch im Badenländle gell...
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            ja, ja auch der Mitch. Wir könnten 4 (in Worten: 4) rein badische Teams haben.
            Aber ihr 2 habt halt die falschen Teamkollegen. Euer Pech. Schade eigentlich. Alles aus. Schöner Mist. Chancenlos.

            Kommentar


              #7
              Nur zur Info: Baden-Württemberg :) (ein R, zwei T)

              Aber das mit den 10 Vollzeitprogrammierern... :-) Du müsstest mal schauen, was an der aktuellen Server-Anzeige ned passt, der nimmt die Fahrer ned und auch die Tagestabelle nimmer. Hab am Server der 2008-er Mod die Ports vom alten 2007er eingestellt. Danke, wie immer!
              Greetz, Ice
              :D :D :D
              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
              Team online-gamecenter.de GT
              -----------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Ihr habt die Konfiguration der Plugins vergessen (s'gibt demnächst eine Doku).
                Ich schau später mal, wenn keiner mehr drauf ist.

                Kommentar


                  #9
                  Möchte Auch was dazu sagen.

                  Das mit Bahrain war auch für mich das beste rennen obwohl ich ausgeschieden bin. Und ich muss mich auch erinnern wo wir ein Testrace glaube ich ? Gemacht hatten. Auf einmal wurde es dunkel hehe. Schwede hatte das licht aus gemacht. Nein allgemein war es eine gute Season. Ausser in monza da hatte ich motor schaden. Aber habe ihn aus purer lust hochgejagt. Keine ahnung mehr wiso. Naja Season ist vorbei und ich bin raus. Nochmals Gratulation and Den Tuwok, der hatt nerven behalten :-)

                  Mfg mike

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ich gebe auch meinen Senf dazu:
                    Die Saison war super! Ich glaube so eng beieinander waren die ersten beiden drittel des Fahrerfeldes noch nie...3 zentel beim qualy konnte schon mal rang 3 sein - aber eben auch 10...wahnsinn - fast schon real - nein eigentlich nicht, so knapp beieinander sind die selten ;-) Auch die Disziplin war hervorragend...alle fair und kaum "Holzhackercrashes"...ich selbst, der eigentlich immer fair unterwegs war, war heuer eher hinteres mittelfeld (im negativen hehe und sorry) beim crashen, das zeigt wie vorbildlich die meisten unterwegs waren. Nachteil am engen Feld ist halt, das kaum fehler oder mangelndes Training verziehen werden...ich habe am eigenen Leib erlebt wie schwer es heuer war halbwegs mitzukommen...gerade bis Saisonhalbzeit waren meine Ergebnisse sehr dürftig...ab dem letzten drittel hab ich mich halbwegs gefangen...konnte sogar 2 Siege heimfahren...nein war echt eine coole saison - leider meine letzte im roten Auto - zumindest so lange bis ich mal weltmeister werde, oder alle die vor mir auto wählen kein rotes wollen...was sagt der Beckenbauer? schaun mer amal ;-)
                    Danke und bis zur nächsten Saison!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X