Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sao Paolo - Das Finale!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sao Paolo - Das Finale!

    So, das war es mit der Saison.
    Eure Berichte zum letzten Race, bitte!
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    Quali: Top ten etwas schmeichelhaft,aber um so schöner.
    Rennen:Ich habe natürlich sofort gedacht, jemand hätte mich in Kurve 1 angeschoben. Im Replay habe Ich dann gesehen, dass es wohl allein meine Schuld war. Ich habe die erste Kurve nach dem Start sehr eng angefahren, entweder war Ich ein Tick zu schnell oder innen ist es tatsächlich so wellig dass es einem aushebeln kann. Jedenfalls schob das Auto über die Vorderachse zum kurvenäusseren Rand wo schon Mitch fuhr.Ich habe mich leicht mit seinen Reifen verhakt und bin quer nach innen geflogen, wo der arme Ceka fuhr.Eine Kollision war leider nicht mehr zu verhindern.Sorry Ceka.
    Ceka verlor den Frontflügel, und mein Auto hat bei jedem Beschleunigen und Bremsen angefangen zu schlingern und auszubrechen, praktisch unfahrbar.
    Ich bin dann vorwärts in die Box gefahren und hab`s gut sein lassen.
    Obwohl Ich mir vorgenommen habe, extrem vorsichtig durch`s Senna S zu fahren und erst mal defensiv an die Sache heranzugehen, da Ich selbst nicht so sehr von meiner Rennpace überzeugt war , war nur ein Kleiner Fahrfehler nötig um das Rennen wegzuwerfen. Schon sehr ärgerlich
    Und nochmals Sorry Ceka

    Kommentar


      #3
      Quali war nur merkwürdig.
      Mein wheel war heute butterweich. Keine Zentrierkraft wie sonst.
      Na egal, irgendwie mit Windschatten ne 1.11er hinbekommen.
      War mit Platz 10 gut bedient.

      Rennen:
      Ja was soll ich sagen, ich fahre wie immer langsamer und abwartend in die erste und meist auch 2. Kurve und bekomme meine Quittung.
      Kanada abgeschossen und Brasilien aufgelaufen.

      Ich könnte mich ja ärgern wenn es meine Fehler wären, doch leider bin ich meist das dumme Opfer.

      Um aber eines klarzustellen: Ich mache Burns keinen Vorwurf! " That´s Race"

      Nun bin ich eben in der ersten Kurve frontal im Honda gelandet.
      - Flügel ab, - Links alles gelb, - Rechts alles gelb

      Also ab an die Box und Flügel holen. Das mir die Dämpfer und Aufhängungen noch übel mitspielen sollten war mir schon da klar.
      Ab jetzt kämpfte ich mit stumpfen Waffen ( naja Waffe? )

      Nun ging es mit einer halben Runde auf den Letzten in die erste gezeitete Runde

      Kurz darauf wurde ich schon von Tuwok und Thakilla überrundet.

      Als ich raus hatte , wie ich das Auto rund bewegen konnte, ging ich immer auf den nächsten.
      Irgendwann war Busche auf Platz 9 nur noch 3 Sek. vor mir.

      Leider kam dann die Zielflagge.

      Platz 10 mit dem Handycap , naja ich trag es mit Fassung.

      cu ceka

      Kommentar


        #4
        Qualli vergurkt. Nach dem Reifenwechsel nur noch im Verkehr mitgeschwommen.

        Rennen noch vergurkter. Pace war ok, immerhin 7-schnellste Rennrunde, aber
        mindestens ein Dutzend Dreher, Ausritte, Drive-Throughs und was man sonst noch so alles mitnehmen kann.

        Glückwunsch an Tuwok, souveränes Finish mit 4 Siegen in Folge.

        Kommentar


          #5
          Ja Tuwok, Gratulation und Respekt, starke Leistung

          Kommentar


            #6
            Saisonfinale total verwachst! Ich hatte so viel geübt und war von den Rundenzeiten wirklich gut dabei, aber die Stabilität des Autos lies mal wieder zu wünschen übrig. Die Folge waren zahlreiche Fahrfehler und Dreher und ein schlapper (gemessen an den Erwartungen und Möglichkeiten) 7. Platz.

            Naja, ich spar mir mal die großen Worte und beglückwünsche alle Fahrer, die es geschafft haben, vor mir ins Ziel zu kommen! Glückwunsch auch an Tuwok, den neuen O-GC-Weltmeister und an Schligo und Lami, die sich die Teamwertung sichern konnten. Klasse Leistung - Respekt!
            Mein System:
            MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
            AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
            2 GB RAM
            nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
            Microsoft XP SP3
            Logitech G25 Wheel
            Logitech G15 Tastatur
            Eizo L767 19" TFT
            ----------------------------------

            Kommentar


              #7
              naja platz 13 im qualy... etwas mehr hätte können sein.

              im race konnte ich anfangs ziemlich weit vorfahren, glaube p4. doch dann, ab 1 runde vorm 1. boxenstop begann die rundenlange phase der fahrfehler + stop and go. dazu blieb ich eine runde auch noch auf den curbs hängen. irgend jemand konnte mich glücklicherweise durch einen stubser befreien (danke, ob gewollt oder nicht. sonst wäre da schluss gewesen). danach nur noch schadensbegrenzung durch defensive fahrweise und platzgemache bei überrundungen. dadurch verlor ich auch noch 2 plätze. resultat p11.
              hab mich sehr über mich selbst geärgert und war schon kurz davor das ganze abzubrechen. ich hoffe dass ich nächste saison besser werde, falls ich ein cockpit bekomme. konnte ja auch etwas erfahrung in meinen 3 gefahrenen rennen sammeln und sogar 1 punkt sichern:D
              großen glückwunsch an tuvok für den meistertitel und an die anderen vorderen plätze. macht super spaß mit euch allen zu fahren. ich bin auch von der fairnes und der gegenseitigen hilfe bei o-gc sehr begeistert. nur weiter so (schleim schleim... ne, wirklich ernst gemeint)

              der struki

              Kommentar


                #8
                so nu ich auch :))

                qualy: war bis zum reifenfassen auf 11 oder so, und hatte das schon abgeschrieben, da ich dachte alle andern packen auch noch ne schippe druff... und da war ich dann auf einmal auf p2 hinter lami... tuwok schickte mich dann im letzten moment auf p3 und ich war sau erstaunt...
                war ja nu nicht sonderlich leicht oder so, hatte viele vor mir gesehen von den trainingszeiten...

                rennen:
                start fast verpennt, erste kurve bin ich rausgetragen worden, guckte nach links da war keiner, also ich wieder rein, mitch angedängelt. SORRY...
                hatte sich wohl unglücklich mit dem schubser von burns gepaart...
                nachdem ich mich auf p4 vorgearbeitet habe, bliebs auch dabei... 2 kleine ausrutscher, aber ansonsten sehr gut und ohne grobe schnitzer durchgekommen. schade das an little kein rankommen war - jedenfalls aus eigener kraft...

                dann kurz vor schluss baut little noch nen fehler ein, ich direkt hinter im im windschatten, und da fällt doch mal wieder komplett das FFB vom wheel aus... ab da hab ich mich ins ziel geschleppt...

                ich bin erstaunt! dachte nicht da mitfahren zu können... freude freude :)
                mfg eisbaer

                Kommentar


                  #9
                  Hier mein Kommentar zum letzten Saisonrennen:
                  Qualy mit Platz 15 beendet. Eigentlich hatte ich auch nicht viel mehr erwartet, da ich die ganze Zeit nicht richtig in die Gänge gekommen bin. Ausserdem war es ziemlich laggy. Vielleicht wären noch ein oder zwei Plätze nach vorne möglich gewesen….
                  In der Einführungsrunde hatte ich dann das höchst zweifelhafte Vergnügen Black Racer näher kennen zu lernen. Der hat mir nämlich freundlicherweise mein komplettes Heck verbogen. (Ich wusste gar nicht, dass die Schadensanzeige in so schönen Regenbogenfarben leuchten kann).
                  Weil der Flügel aber noch dran war, habe ich mich entschieden, nicht aus der Box zu starten, und es so zu versuchen.
                  Fataler Fehler.
                  Ich bekam den Wagen kaum durch die Kurven, und dann war es wieder soweit… Kanada lässt grüßen.- In der letzten Kurve bin ich auf die Curbs gerutscht , und hing fest.
                  Sofort Motorprogramm runter und um Hilfe gerufen. Leider hat der Versuch vom (ADAC-)Cheffe mich da runter zu bekommen nichts genutzt, weil mir die Maschine dann doch hochgegangen ist.
                  Für mich war es damit gelaufen und die Saison zu Ende. Fazit: Es kann nur besser werden.
                  Glückwunsch noch an Tuwok zum WM-Titel – und Danke an alle anderen „Kollegen“ für die spannenden und fairen Rennen.
                  Ich freu mich schon auf die neue Saison als Teamkollege des Weltmeisters im Ferrari.

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #10
                    War für mich ein Super Rennen! Hatte mir nicht sonderlich viel erwartet, weil ich wieder mal viel zu spät mit dem Training angefangen habe - wird anders nächste Saison ;-) Quali war nicht schlecht...lag ein paar min an 1...dann recht lange an 2...hab mir schon hoffnungen gemacht - wurde dann aber in den letzten min doch noch etwas nach hinten gereicht...egal...
                    dann das Race...bin gut weggekommen, war aber sehr vorsichtig - habe erste reihe miterlebt wie ceka gecrasht hat - war wie aus dem lehrbuch - auto vor ihm er rein...volle breitseite - sein flügel ab und im racetempo weitergeflogen...hat echt cool ausgeschaut, zum glück bin ich an den beiden vorbeigekommen...dann kamen die coolsten paar runden die ich je erlebt habe...Verkehr wie in einer Grosstadt zur Stosszeit...wahnsinn...da sind 6 7 autos hintereinander aufgereiht gewesen...war wahnsinn...irgendwan hat es sich doch in die länge gezogen, und ich hatte nur mehr 1 1/2 Gegner Zum einen Eisbär - der zählt aber nur halb, weil ich nie wirklich in Schlagweite war...voll zählt aber der liebe Schligo...war fast das ganze race mit ihm zusammen...leider habe ich bei meinen stopps immer zuviel zeit verloren (vielleicht erklärt mir nächste saison jemand was ich falsch mache - verliere immer in den boxen) konnte schligo zwar beim ersten mal wieder einholen und überholen - beim zweiten mal leider nicht mehr...war schon recht nahe drann, aber die zeit hat nicht mehr gerreicht - aber schligo hat es verdient vor mir zu bleiben, weil er doch wesentlich mehr gearbeitet hat...in jedem fall war es ein superabschluss...gratulation an den Weltmeister, und die Teamsieger...

                    Kommentar


                      #11
                      bin wie immer nicht ins ziel gekommen.in der 10 runde oder so stürzte das spiel wieder ab.hoffe ich bekomme das problem bis zur neuen saison in griff.

                      Kommentar


                        #12
                        stimmt obi, ich hab mir im replay nochmal die ersten runden angeguckt...
                        saugeil, viele fahrer sehr dicht, und viele überholmanöver und auch enge situationen... das war geil und dürfte so einigen videostoff hergeben...
                        mfg eisbaer

                        Kommentar


                          #13
                          So dann mal ich.

                          Quali:
                          Lief ganz gut, bis ich in die Box kam. Irgendwie bin ich auf ESC gekommen und musste 5 min vor schluss nochmal mit vollem Tank losfahren, ich habs dann noch geschafft eine einigermaße schnelle Zeit zu fahren. 6 Platz war denke ich richtig gut.

                          Rennen:
                          Am Start konnte ich gleich an 2 vorbeifahren und lag somit auf 4, nach Start und Ziel am ende der ersten Runde hat little dann die kurve irgendwie falsch angefahren und ich konnte durchschlupfen, das blöde war das er an der Rechts im Senna S dann doch noch neben mir war und ich das dann zu spät gesehen habe, wir haben uns berührt und little hat sich gedreht (Sry little wenn das allein mein verschulden war). Dann flog noch lami ab und ich war auf Platz 2. Ich konnte mich sehr schnell an Tuwok ranbeißen. Ich nehme mal an das ich schneller war als er (was man an den Runden sieht) aber an ihm vorbei zukommen ist wieder was anderes, ab 0.5 sek rückstand ist es unmöglich gewesen hinter einem lang hinterher zu fahren. Ich bin ihm dann bis kurz vor dem 2 Stopp am hintern geklebt, hatte auch keine Probleme mitzuhalten. 2 Runden vorm Stopp drehte sich Tuwok und ich knallte in ihn rein. Mein rechter hinterreifen war geplatzt und bis ich in der Box war hatte Tuwok schon 15 Sekunden abstand. Nuja bin dann die letzten 10 Runden mit 15 Sekunden abstand nach vorne ins Ziel gefahren, denn das Auto war total krum. Naja schade hätte Platz 1 werden können, aber mir hätte es eh nichts gebracht :). Auf jedenfall glückwunsch an Tuwok er hat sich den Titel reglich verdient!

                          mfg
                          Nico


                          Intel® Core i7 870
                          GigaByte GA-P45-USB3
                          nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                          6GB Corsair DDR3 Ram
                          Windows 7 x64
                          HP ZR30w
                          Fanatec Clubsport Wheel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X