Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war SPA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war SPA

    Hi, hier Eure Berichte.

    #2
    Ein Tag zum vergessen....

    Quali:
    Hatte letzte Runde keine freie Fahrt weil ceka vor mir fuhr. Wollte aber seine Runde nich kaputt machen und bin deswegen vom gas.

    Rennen:
    Start war denke ich sehr sehr gut. Beim Safety Car poppte auf einma mein Desktop auf, halbes Auto put. Dann gings eigentlich relativ gut, konnte eine Runde länger als Little drausenbleiben und war nach Stop auch wieder erster. Ich denke von der Speed her war ich schon schneller, konnte mich eig. ohne Probleme vorne halten. Dann kam jemand ins Zimmer, war abgelenkt und Zack im kiesbett (Sry eisbär, hatte vor voller schock nich drauf geachtet das da jemand kam). Naja das war ja nichma das schlimme, konnte mich auf Platz 3 einreihen und dachte, holste wieder auf. Eine Runde später, zack... Motorschaden, unglaublich. Ich hatte jede Kühlung auf maximal und den Motor auch nie überdreht, da ich ja nicht selber schallte, kann ja nich sein.


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    Kommentar


      #3
      Schöndes Race...musste Strafhalber aus der Box starten...hab da nen fehler gemacht, und gewartet bis der start freigegeben war - bekam ne stop and go wegen "Streckenabkürzen"...shit man muss aus der Box fahren solange der rest noch in der aufwärmrunde ist - oder wahrscheinlich zumindest bevor das rennen losgeht...grrr...der clou war dann das es gleich zu beginn eine safetycarphase gab...shit dachte ich...damit wäre mein aus der box starten fast egal gewesen...durch stop and go war meine chance wieder dahin...na egal mein ziel war heute in die punkte zu fahren, bin also mit rang 5 zufrieden ;-)

      Kommentar


        #4
        Also von meiner Seite:

        Qualy lief super. Wäre wohl noch mehr von der Zeit her drin gewesen aber hat auch so für pole gereicht.

        Dann das Rennen: Sehr turbulent.

        Killa ist glei mal an mir vorbei. Konnte sich aber nicht wirklich absetzen. Ich hab also die Reifen geschohnt weil wir ziemlich gleich schnell waren und ich ohne einen fehler von ihm eh nicht vorbei gekommen wäre. Also immer schön zwei Sek Respektabstand. Dann zum Stop hin hab ich bissel aufgedreht und paar schnellste Runden hingelegt. War dann ganz knapp hinter ihm als ich in die Box bin. Leider aber hatte seine Zusatzrunde gereicht um vor mir zu bleiben.

        Dann aber hatte er den angesprochenen Ausritt und ich hatte nur noch Eis und Tuwok hinter mir.

        Eisbär hatte ich im Griff und Tuwok war je nach Tankinhalt genauso schnell wie ich. Mal er schneller mal ich aber im Schnitt immer gleich schnell. So wars ein geiles Renenn. Die ganze Zeit hab ich gerechnet wieviel Vorsprung er haben muss um nach seinem letzten Stop wieder vor mir auf die Strecke zu kommen.

        Doch es hat dann locker gereicht und ich hatte zwei Runden vor Schluss 8 Sek Vorsprung. Da hab ich dann alles runter gedreht was ging und bin den Sieg sicher nach Hause gefahren. War nen Klasse Rennen und hat Super Spaß gemacht.

        Was das SC angeht, da werde ich mich nochmals drüber aus lassen wenn ich Zeit habe...das ist alles halb so wild wenn man einfach mal weg hört wenn ceka was sagt und hin hört wenn ich was sage *duckundwech*
        ...::: Fahrer :::...
        ...::: Serverheini :::...
        ...::: Administrator :::...
        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

        Kommentar


          #5
          Dann zur Quali: Da ich eh nicht schnell hier war , war ich mit 10 zufrieden.

          Rennen:

          Der Start war etwas durchkaggt. Einige haben nicht auf die Einblendung der Ampel geachtet , sondern auf die Streckenampel.
          Diese hat wohl nicht das gemacht was sich einige wünschten.

          Nach einigen Kollisionen ( ich bin hinten auf Burns aufgefahren weil er stand wie ein Baum, kam das Savety-Car raus und brachte wieder einige aus der Fassung.

          Nach dem Start hinterm SC hab ich dann Lami oder Schligo in der Eau Rouge überrascht und überholt. Hatte mich auch verwundert. Uih

          Am Ende der Langen war ich quasi neben Tuwok und wollte in die Kurve, jedoch wollte Tuwok zuviel und knallte mir rein.
          Da ich das erahnte blieb ich schon links außen , war aber nicht (dr)-außen genug.
          Danach war nun auch meine rechte Seite zerdeppert ( die linke Seite hab ich an Burns verloren).
          Im Geschlängel bin ich damit auf die Curbs gekommen und wurde ausgehebelt. Mein Frontflügel ist damit auch weg und ich kroch an die Box.

          Ich war besonders schlau und hab meinen "Schaden reparieren" auf aus gestellt. Ich kam an die Box und verlangte "VOLLTANKEN!" .

          Das haben die prompt gemacht und natürlich meinen Flügel nicht gewechselt
          Also nochmal ohne Flügel rum und dann das gleiche nochmal.
          Danach war ich quasi Letzter.
          Ich glaub durch meine Strategie konnte ich mich immer weiter vorarbeiten.

          Danach konnte ich noch relativ schnell um den Kurs tigern.
          Gern wäre ich weiter vorn, leider war Platz 7 mit meinem Unfall schon fast unverdient viel.

          cu ceka

          Kommentar


            #6
            qualy: ich war zwar schonmal schneller, aber ich denke 4. platz ist ok, und war das was ich auch erwartet habe...

            rennen: naja, nach 2 metern war mein auto recht krum, da tuwok auf einmal nach rechts zog, mich dabei links rammte und rechts in die wand schob... da waren beide vorderen aufhängungen krum + heckflügel... ging aber noch uzu fahren, war froh mein frontflügel noch zu haben...
            bin dann das rennen eigentlich vor mich hingefahren, hab recht ruhig gemacht, da ich mich nicht wirklich gut konzentrieren konnte, hat mir noch nen dreher eingebracht, gottseidank ohne einschlag...

            nach vorn konnte ich nix ausrichten und von hintern drohte nie gefahr...
            dank killas ausfall bin ich noch aufs podium gekommen...

            @killa, hast du dir beim abflug in rd 13 vielleicht was beschädigt? im replay bist ja mitm heck zuerst 'eingeschlagen'

            @little sind technische zufallsschäden aktiviert???
            mfg eisbaer

            Kommentar


              #7
              ja, war ja nun als gastfahrer unterwegs. also mir hats sehr viel spaß gemacht bei euch mitzufahren. ich hoffe, ich war euch nicht zu oft im weg. ich muss auch dazu erwähnen, dass ich den mod gestern das erste mal gefahren bin und auch vorher noch nie wirklich f1 gefahren habe. dafür fand ich meine leistung schon ganz gut. an das fahren in einer liga muss ich mich auch erst gewöhnen. man kann es bestimmt mit der eigenen fahrweise nicht jedem recht machen (aber auch die machen fehler). würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mal wieder bei euch in der f1 mitfahren darf.

              so nu zum bericht.

              qualifying:
              mit der zeit war ich eigentlich zufrieden, viel schneller gings für mich nicht. hat ja immerhin auch noch für den 11. startplatz gereicht.

              rennen:
              hatte das gleiche problem beim start. ich schaute auf die streckenampel, die leider rot blieb, das sorgte für das durcheinader beim start. bis zum ersten stopp in der 11. runde konnte ich mich gut im vorderen mittelfeld halten und alles lief für mich gut. in der 17. runde hatte ich einen dreher mit einschlag, wobei ich meinen frontflügel verlor. ich bin dadurch früher an die box. und das gleiche in der 23. runde. dadurch verlor ich insgesamt 2-3 plätze und landete auf dem 10. mit dem speed der vorderen konnte ich aber nicht mithalten.

              mfg struktor

              Kommentar


                #8
                @eisbaer

                Nein, das ärgert mich ja, ich bin nur ganz leicht angedopst, dabei ging nichts Kaputt.


                Intel® Core i7 870
                GigaByte GA-P45-USB3
                nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                6GB Corsair DDR3 Ram
                Windows 7 x64
                HP ZR30w
                Fanatec Clubsport Wheel

                Kommentar


                  #9
                  @struktor
                  aber nich 'zu' schnell werden... :)

                  @killa
                  das blöd... warten wir mal littles antwort ab :p
                  mfg eisbaer

                  Kommentar


                    #10
                    So, der Rest vom Thread steht unter den Regeln.

                    http://www.o-gc.at/ver07/showthread.php?t=983
                    Greetz, Ice
                    :D :D :D
                    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                    Team online-gamecenter.de GT
                    -----------------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      So, jetzt hab ich mich wieder ein bisschen beruhigt und treffe die richtigen Knöpfe auf der Tastatur. War ja ganz schön aufregend gestern. Der Reihe nach.

                      Qualli, wie schon gewohnt, persönliche Bestzeit. Das Resultat: P5. Ich sag nur "weltmeisterlich".

                      Rennen: Als alle (bzw. die wenigen vor mir :)) losgefahren sind, hab ich mich nicht weiter um die rote Ampel gekümmert. Tuwok, mein Vordermann, hat großzügig Platz gemacht und ist noch vor der Ziellinie scharf rechts abgebogen. So ging's auf P3 in die erste Kurve. Nach der Eau Rouge kam eisbaer mit deutlich mehr Topspeed angekachelt und zieht natürlich vorbei.
                      Dann kam erstmal die Safety Car Phase. Zeit, um sich mit der ungewohnten Position anzufreunden. Nach der SC Phase war, auch dank des Geplabbers im TS, die Konzentration weg und ein Dreher war nicht mehr zu vermeiden. Obwohl 4 oder 5 Fahrer vorbeifahren ging es in den nächsten Runden stetig nach vorne. Lami pflügt durchs Kieselbeet, eine Kurve später steht ceka im Gras. Nur der Struktor war für meinen Geschmack etwas zu schnell. Es hat 4 oder 5 Runden gedauert bis auch er Eingang Ziel mit der TK verzockt und mich passieren lassen muss. P6 und Schligo in Sichtweite.
                      Ich komme stetig näher und kann problemlos vorbei fahren als er jenseits der Strecke sein Glück sucht. Beim ersten Stop kommt Schligo grad an seine Tankstelle als ich schon wieder losfahren kann. Perfekt.
                      Zwischenzeitlich verabschiedet sich bedauerlicherweise mein Teamkollege mit Motorschaden :( Für mich heisst das, wieder zurück auf P4. so gings für den Rest des Rennens. Einmal noch Schligo kurz vor mir gesehen, allerdings beim 2 Stop, er kommt rein und ich fahr schon wieder los.
                      Noch 2 Runden zum Ziel, Schligo kommt nicht an mich ran und ich kann mich nur noch selbst schlagen. Obwohl ich das genau weiss und mich noch mehr zu konzentrieren versuche, merke ich plötzlich, wie mein Herz bis zum Hals schlägt und mir die ganze Sache entgleitet. Ein Hochgeschwindigkeitsdreher und Schligo hängt mir am Heck. Noch ein Ausrutscher und Schligo ist durch. Nach der Source ein Dreher und Obi klaut mir auch noch den 5. Platz.

                      Alles in allem sehr, sehr aufregend und mit P6 bin ich mehr als zufrieden.
                      Danke an ThaKilla, der mich mit wertvollen Fahrtips und einem sehr guten Setup unterstützt hat. Es braucht natürlich auch einen Fahrer mit aussergewöhnlichen Qualitäten, um das auch in derart traumhafte Resultate umzusetzen :)

                      Die Richtung stimmt und ich werde keinen Millimeter davon abweichen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X