Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverupdate für F1-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serverupdate für F1-Server

    WICHTIG ! SERVERUPDATE !

    Herrschaften,

    ich werde heute Abend (während meiner kostbaren und spärlichen Freizeit) den F1-Server mit Wetterdaten versorgen.

    Selbstverständlich werde ich versuchen, die Beeinträchtigung so gering wie eben möglich zu halten.
    Trotzdem kann es zwischenzeitlich mal zu kurzen Unerreichbarkeiten des Servers kommen.

    Wenn alles wie erwartet klappt, sollte ich etwa eine Stunde benötigen.

    Sobald alles durch ist, werde ich das hier kund tun.


    Hier noch ein paar HInweise:

    - Für die Zeit bis zum Saisonstart werden ALLE Strecken mit dem tatsächlichen Wetter versorgt.

    - Ab Saisonanfang werden die Rennen, die in den Monaten November bis Februar stattfinden, mit dem Wetter von Guayaquil (Ecuador) laufen.
    Das sind die Rennen 5 bis 12.


    - Die hinterlegten Wetterstationen werde ich noch veröffentlichen, so dass jeder auch nachvollziehen kann, ob es mit dem Wetter auf der Strecke passt.

    - Für die Admins: Wie bereits beschrieben, kann das Plugin nach der Konfiguration im Regelfall OHNE weitere Eingriffe laufen, da die Wetterstationen automatisch mit den Streckenwechseln umgestellt werden.
    Es kann ein paar Sekunden dauern, wenn eine neue Strecke auf dem Server geladen wird.
    Ich lege einen zweiten Task mit dem Wetterserver an, so dass der "Real Weather"-Server erst mal weiter laufen kann. Das könnte evtl. "Kundschaft" anlocken, weil es in der Lobby auch so deklariert ist.


    Nachdem die Tests aus meiner Sicht reibungslos gelaufen sind, hoffe ich, dass alle an diesem tollen Feature ihren Spass haben werden.

    Gruß
    Gerry





    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT



    #2
    Das Update ist durch.

    Es darf geract werden !

    Wenn jemand Ungereimtheiten feststellt, möge er diese für sich behalten, oder mir Bescheid geben.

    Ich habe mir auch mal erlaubt, die Strecken in die richtige Reihenfolge zu bringen.

    Info für die Admins: Der Wetterserver ist voll toll. Man braucht nur eine Instanz und kann die Rennserver über unterschiedliche Ports mit Wetter versorgen.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Mit ABS > Niedrig ist es erheblich besser.
      Wenn man die Werte in der MOD auf 50% von Niedrig stellen könnte wäre es perfekt.

      Kann man die MOD verändern und dann nochmal als komplette MOD "Neu.rfcmp" abspeichern?

      Dann wäre in der Wunschliste:
      - Bremse
      - T-Cam mitttig
      - Helme individuell
      -?

      Kommentar


        #4
        Zu den Servereinstellungen habe ich noch folgende Anmerkungen, bzw. Infos:

        Einige werden es vielleicht schon bemerkt haben.
        Auf den Servern, auf denen das Wetter-Plugin läuft, herrscht immer eine Streckentemperatur von 20°C, unabhängig von der Lufttemperatur.

        Dies ist ein bekannter Bug von rF2, der vorkommt, wenn man Wettereinstellungen mit der Option "scripted" verwendet.

        Für uns halte ich das aber nicht für problematisch, da unsere Rennen eigentlich nie länger als 75- 80 Minuten dauern.
        Bei Langstreckenveranstaltungen über mehrere Stunden würde das anders aussehen.

        Primär geht es bei dem Plugin (in unserem Fall) darum, dass niemand das Wetter kennt, und dass es auch mal regnen kann.
        Und das funktioniert ja einwandfrei.

        Ein weiteres interessantes Feature von rF2 ist das "Real Road"-Plugin.
        Hiermit kann der Gripaufbau der Strecke definiert werden.

        Bisher war der F1 Server so eingestellt, dass bei jeder Session am Anfang quasi eine "jungfräuliche" Strecke vorhanden war.
        Soll heissen: Im Qualy war der Grip aus dem Practice erst mal wieder weg.

        Ich habe das jetzt so eingestellt, dass nur noch bei beginn des "Practice" kein Grip vorhanden ist.
        Dieser baut sich dann kontinuierlich auf, in Abhängigkeit der Anzahl an Fahrzeugen und der gefahrenen Runden.
        Wenn also viele Leute viele Runden fahren, gibt´s auch mehr Grip.

        Bei den folgenden Sessions (Qualy, Warmup und Race) wird der Griplevel der vorhergehenden Session jetzt übernommen.
        Ich habe zusätzlich für die Sessions Qualy und Race den Zeitfaktor auf 2-fach gesetzt, weil wir eben nur kurze Rennen fahren.

        Da muss man eventuell noch "nachjustieren".

        Bitte testet das mal.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar

        Lädt...
        X