Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F1 Fehler und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Heute Abend werde ich die Wetterstation für das China-Rennen updaten, da diese eine höhere Frequenz für Aktualisierungen hat. Vorher: 15 Min. - jetzt: etwa 30 Sekunden.

    http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/hdfForecast?query=31.189%2C121.412&sp=I1298

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #77
      Heute Abend wird es ein größeres Update geben.

      Es beinhaltet neue Versionen von Spa und Monza, sowie die Korrektur für die Einstellung der Frontflügel.

      Changelog Strecken:

      Spa
      - New asphalt textures.
      - Increased capacity for 40 cars.
      - New garages.
      - Pits and grid Adapted for all vehicles.
      - Electronic flags improved.
      - Bumpy area improved in Eau Rouge.
      - Billboard transparency trees corrected.
      - Curbs With realroad Implemented.
      - Anti-cuttings added.
      - Some flicker textures corrected.
      - New visgroups management for better performance in lower configurations
      - Improved AI.
      - And little improvements in more aspects.

      Monza
      - New specular texture map in the asphalt.
      - Billboard transparency trees corrected.
      - Electronic flags.
      - Capacity for 30 vehicles.
      - New garages and pitbox
      - Pits and grid Adapted for all vehicles.
      - Billboard crowd.
      - RealRoad curbs.
      - Improved AI.
      - With new grass mapped terrain shader.
      - New anti-cuttings added in the "Variante Ascari."
      - Advertising updated.
      - Some little improvements in more aspects.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #78
        was beinhaltet den das Update v200? Mein Set paßt gar nicht mehr zum aktuellen Kurs, un der Reifenabrieb ist höher als zuvor?
        Konnte ich Anfangs 12 Rd. gehn..bin ich froh die 4te aktuell bis zur Box zu Überstehen.
        Seltsam...

        Kommentar


          #79
          kann das bestätigen was Force geschrieben hat.

          Kommentar


            #80
            Ich hab mir die Reifen Datein angeschaut und die sind OK, aber ich komme auch kaum 5 Runden weit.
            Auf jeden Fall fühlt es sich anders an als sonst, ist der Servereinstellung vielleicht auf mal 5 gestellt beim Verbrauch ??? Der sollte ja bei normal stehen.
            Zuletzt geändert von Senninho; 29.09.2015, 15:44.

            Kommentar


              #81
              Hallo zusammen,

              bitte beobachtet doch mal alle folgendes:

              Im isiforum hat einer geschrieben, dass er während einem Rennen das Problem hatte, dass seine Strafen (zB stop-n-go) nicht gelöscht wurden, nachdem er diese abgesessen hatte. Es stellte sich heraus, dass er dieselbe Strafe als "Doppel-Strafe" bekommen hatte und eben hätte zweimal diese absitzen müssen. Nur wurde dies so nicht angezeigt. Es könnte sogar so sein, dass Wiederholungen zu doppelter, dreifacher, etc Bestrafung führen - also zB beim ersten Mal "cutten" einmal "drive-throuh", beim zweiten Mal "cutten" zweimal "drive-through" usw.

              Ich weiß jetzt nicht, ob das eventuell an den neuen "Stock-Car-Rules" liegt, oder ob ISI mal wieder "verschlimmbessert" hat.

              Kommentar


                #82
                Also heutige Tests nach der Änderung der Reifen haben bei mir ergeben, das nun nicht mehr der linke Reifen das Sorgenkind, sondern jetzt der Rechte.
                Auch fiel mir auf, das die hinteren Reifen (beide) den gleichen Verschleiß wie der linke Vorder haben.
                Irgendwie pasßt das alles nicht.
                Beim Regen sollten die Reifen länger halten, da durch die Nässe die Reifen kühler bleiben und somit der Verschleiß geringer...nix...höher als beim trockenem.

                Ich habe jetzt auch keine Idee wie oder was zu ändern wäre....aber ich würds wieder zurücksetzen auf die vorherige Verrsion, damit kann glaube ich jeder leben und weiß was auf ihn zu kommt.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Force Beitrag anzeigen
                  ... nach der Änderung der Reifen...

                  Welche Änderung ?



                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #84
                    Hast Du nicht gestern oder vorgestern an dem Verschleiß der Reifen gearbeitet....dies meine ich.
                    Denn eine VEränderung des Verschleißs ist ja eindeutig.
                    siehe hier http://www.o-gc.net/forum/rfactor-2/...ne-technikecke

                    Also ich muß seit V200 mein Set stetig ändern...ein Erfolg ist aber nicht zu erkennen, weil am nächsten Tag ist wieder was anders.
                    Also wieder ändern...;-)

                    Finde vor einem Rennen oder in der Saison sollte nicht zuviel verändert werden. Dies irritiert und bringt vel Zeitaufwand mit sich.

                    Kommentar


                      #85
                      Das hast Du falsch verstanden. Lies noch mal bitte den Post genau durch.

                      Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
                      ...
                      Das Ganze ist im Moment alles noch graue Theorie, aber so verstehe ich die Hintergründe.

                      Um das auszutesten, werde ich kurzfristig eine Beta-Reifentestmod basteln.
                      Hierzu später mehr.
                      ...
                      Es wurde nichts geändert!

                      Es ist lediglich ein Denkansatz, den ich testen will.
                      Und das würde ich zuerst auf einem anderen, als dem Rennserver machen. Dafür ist das viel zu komplex.

                      Ausserdem würde sich bei jeder Änderung an der Möd auch die Versionsnummer ändern. Sonst hättest Du jedes Mal Probleme beim Laden.
                      Die Reifen sind seit der V199 - und damit seit Saisonbeginn - unverändert !!

                      Die Probleme sind ja wohl offensichtlich mit der Installation der Build 1008 auf dem Server aufgetreten.
                      Letzte Woche war ja noch alles schick.

                      Deshalb vermute ich, dass die Herren von ISi in der Build auch undokumentierte Änderungen verarbeitet haben.


                      Dass während der Saison nicht zu viel geändert werden sollte, ist auch meine Meinung.
                      Alleine aus diesem Grund, würde ich eigentlich nur Updates machen, die offensichtliche Fehler beheben. Zu Beispiel falsche Parc Ferme Einstellungen, fehlerhafte Ampeln, und so weiter.
                      Zuletzt geändert von Gerry; 30.09.2015, 08:26.

                      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                      Team online-gamecenter.de GT

                      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                      Team Stage Line O-GC

                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                      Team Stage Line O-GC


                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                      Team O-GC GT


                      Kommentar


                        #86
                        Nicht falsch verstehn....ich Dir da nichts..
                        mit dem ISI Update kann natürlich auch sein.
                        Nur ist diese Veränderung ja nicht nur mir aufgefallen, bin nur der einzige ders nieder schreibt.
                        Aber dies wurde doch geäbndert..

                        Die Verschleissrate ist erst mal generell niedriger gesetzt.
                        Der Verschleiss ist über die Lebenszeit insgesamt auch gleichmässiger, was man an der weiter geöffneten Kurve sehen kann.

                        Dazu habe ich die anderen Trockenmischungen angepasst, und bei den Hinterreifen den Verschleiss etwas höher eingestellt, damit sie näher bei den Vorderreifen liegen.
                        Es ist ja schon etwas unlogisch, dass der Abrieb auf der Hinterachse tendenziell niedrieger ist, als auf der Vorderachse.
                        Das habe ich jetzt wegen der Übersichtlichkeit hier aber nicht dargestellt.


                        Das ist das was ich meine...
                        dadurch wird der linke reifen weniger beansprucht, stattdessen der rechte mehr
                        die hinteren nutzen sich zeitgleich mt dem linken vorderen ab. Das ist für mich nicht logisch...
                        Deswegen meine bitte auf vorheriger Version, da dies ja definitv geändert wurde und im Regen (im trockenem konnte ich bisher nicht testen weils ewig regnet)
                        der Bolide unfahrbar wird.

                        Kommentar


                          #87
                          Nein - das wurde auch nicht geändert.
                          Es ist nur beschrieben, wie ich die Kurve angepasst habe.

                          Die dort erklärten Dinge stehen in den TGM-Dateien, die wir bisher NOCH NIE geändert haben.

                          Der Post ist rein theoretisch und hat nur Basiswissen und Hintergründe im Fokus.
                          Leider - und das sehe ich als einen großen Nachteil von rF2 an - sind die Dateiinhalte nicht mehr so einfach für jeden nachvollziehbar.

                          Wenn ich etwas ändern würde, werde ich das immer explizit an geeigneter Stelle kund tun.

                          Im Übrigen verstehe ich deine Posts auch nicht als Kritik oder dergleichen, sondern als konstruktive Unterstützung im Sinne Aller.

                          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                          Team online-gamecenter.de GT

                          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                          Team Stage Line O-GC

                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                          Team Stage Line O-GC


                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                          Team O-GC GT


                          Kommentar


                            #88
                            Also ich habe eben nochmal getestet und der rechte Vorderreifen hat immer so 3-4 % weniger Verschleiß.

                            Natürlich irgendwo auf der Geraden gesehen und nicht in eine harten, schlecht gefahrenen Linkskurve.

                            Alle Set´s verglichen. Der Grundverschleiß bleibt einheitlich.
                            Es ist in echt ja auch eine Strecke mit hohem Reifenverschleiß. Entweder schnelle Kurven in dem man den Abrieb richtig sieht, oder langsame recht enge Kurven in denen die optimale Linie schwer zu halten ist.

                            Ich habe den gleichen Verschleiß.

                            Kommentar


                              #89
                              ok wenn nichts geändert wurde....
                              allerdings seltsam das sich die reifen genau so verhalten wie oben beschrieben.
                              tuwok und ich hatten dies gestern so festgestellt und daten verglichen...daher auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X