Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

After Race 1, GT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    After Race 1, GT

    Eure Berichte bitte

    #2
    Das war ja ein Auftakt, wie aus dem Bilderbuch...
    Eigentlich hat alles und nix geklappt.

    Erfreulich: Immerhin 9 Teilnehmer und kein Serverabsturz.

    Natürlich gab es auch ein paar Holperer, aber das nächste Update kommt bestimmt !!! Näheres dazu sollten wir aber im Info-Thread klären.

    Zum Rennen:

    Das war mal so richtig gar nix bei mir.
    6 Boxenstopps sind mindestens 4 zu viel.

    Beim Qualy bin ich erstaunlicherweise ganz gut dabei gewesen. Persönliche Bestzeit mit fremdem Set fand ich gut. P4.

    Start war auch in Ordnung. In der ersten Kurve bin ich etwas weit rausgekommen, so dass Hawk eine noch weitere Linie fahren musste. Hat aber glaube ich nicht viel ausgemacht.
    In den ersten Runden gab es ein paar kleinere Rempler und Schubser, die aber vollkommen im grünen Bereich waren, und bei den GTs einfach auch dazu gehören.
    Ab der 5. Runde hatte unser Chef die geniale Idee, mich mit allem zu bewerfen, was er im und am wunderschönen Porsche finden konnte. Also gabs einen ersten Boxenstopp.
    Weil ihm das aber nicht ausreichte, hat er mir dann zwei Runden später das ganze Auto vor den Kühler gestellt. Ich habe noch nie ein Auto so auf die Strecke zurückschiessen gesehen. Da waren sogar die umher fliegenden Räder schneller als der Rest des Feldes. Trotz Ausweichen gab es einen Frontaleinschlag mit anschliessender Komplettsanierung meines Wagens.

    Ab da ging irgendwie nix mehr so richtig.

    Die Reifen haben schlagartig allen Grip verloren, dazu ein paar Dreher - totaler Murks.
    Zur Krönung hab ich mich mit dem Sprit verhauen. Beim eigentlich letzten Stopp war ich auch noch zu schnell in der Boxengasse und bekam die Gelegenheit, mir das bei einer Drive Through noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

    Als Resultat ist ein solider letzter Platz rausgekommen, wenn man die Ausfälle von Ice und Strukki mal abzieht. Na ja.

    Hat auf jeden Fall viel, viel Spass gemacht - mir jedenfalls.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Ich sage nur eines: Ich kann das nicht ;-)
      Im Laufe des Rennen gings zwar immer besser, aber von den Spitzenzeiten war ich Lichtjahre entfernt. Interessant war aber das ich eigentlich um Rang 4 hätte mitfahren können...dummerweise habe ich eine 10 sek Strafe bekommen - schuld daran ist derjenige - weis gar nicht mehr wer das war - der vorher gemeint hat das speeding nicht bestraft wird :-) habs natürlich nicht so genau genommen beim reinfahren, und siehe da im Training ists wohl egal aber beim race nicht. Meine dumme pitcrew hat nicht nur den penalty gestoppt, sondern mir auch gleich nochmal neue reifen draufgetan und getankt...35sek stand ich da rum...naja wenn man das und das rein und rausfahren dazurechnet wären die 2 vordermänner nicht sooo weit weg gewesen...naja seis drumm, war nur ein Test für mich - ich glaube ich werde bei den dachlosen Autos bleiben und das GT fahren den echten Sportwagenfahrern überlassen...

      Kommentar


        #4
        Ich stimme oben komplett zu.
        Ich hatte Medium und KEINE Probleme! Also auch den Verschleiß , wie Schwede sagt, hochsetzen.
        Das ist ja Sinn der Sache, etwas schnelles mit wenig Lebensdauer oder etwas langsameres und dafür langlebiges.

        Mein Quali war wie erwartet auf 3.
        Das Rennen hatte ich ebenso erhofft. Platz 3.

        Ich profitiere momentan noch von meiner Erfahrung aus dem Porsche GT.
        Beim nächsten Rennen werden aber viele schon mein Speed haben.

        Das Auto ist auch nicht wie ich hörte unfahrbar. Es ist nur völlig anders als F1.
        Das Setup ist bei fast jedem gleich und funzt prima.
        Wenn es übersteuert kann auch die Wheeleinstellung "Schuld" sein.
        Aber eigentlich sollte man langsam anfangen und dann jede Runde Sekunden finden.
        Im Vergleich zur SR-Liga muß ich sagen, unsere Mod ist die eindeutig bessere im Bezug auf fahrbarkeit und Chancengleichheit.

        Kommentar


          #5
          Im Vergleich zur SR-Liga muß ich sagen, unsere Mod ist die eindeutig bessere im Bezug auf fahrbarkeit und Chancengleichheit.
          Naja es is wie beim LMP. Leicht zu fahren, aber schwer schnell zu fahren.


          Intel® Core i7 870
          GigaByte GA-P45-USB3
          nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
          6GB Corsair DDR3 Ram
          Windows 7 x64
          HP ZR30w
          Fanatec Clubsport Wheel

          Kommentar


            #6
            Mein Qualy war ganz OK Platz 6 hatte mir aber mehr erhoft, da es beim Testen sehr gut geklappt hatte.
            Vieleicht war ich ein wenig irritiert das ich vorm Rennen schwierigkeiten mit der Mod bekam.
            Zum Rennen kann ich nur sage es hat sehr viel Spass gemacht.
            Beim Start konnte ich gut mithalten und erst mal den Startplatz behaupten. bis ich dann in die Wiese geschickt wurde, zum glück war nichts kaputt.
            Ab jetzt habe ich das Rennen von hinten aufgerollt, erst hatte ich Obi vor meinen Kühler, ich kahm zwar immer wieder ran aber nicht vorbei.
            Dann mußte ich mich mit dem Schweden rumschlagen er hat sich tapfer gewehrt, er mußte sich dann doch geschlagen geben.
            nach meinem Boxenstop war der Schwede schon wieder vorbei, aber ich dachte mir er muß ja auch noch mal in die Box, leider war sein Stop schneller wie meiner und er blieb vorne, am Ende Platz 5 war ganz OK.

            Die Rennlänge fand ich ganz OK da hatte man mehr Zeit sich ran zu Arbeiten.
            Reifen: habe Medium gefahren und der verschleiß war im Rahmen.
            Mfg. Hawk

            sigpic

            Kommentar


              #7
              Einmal zum Rennen es hat verdammt viel Spass gemacht die Mod hat verdammt viel Potenzial alleine schon der Sound.
              Quali: wie gewohnt schwach aber das stört mich net wirklich da ich darauf keinen grossen Wert lege mir taugt von hinten Starten mehr.
              Rennen: naja meinen gewohnten Bmw gegen einen tiefkreischenden Aston getauscht Standartset geladen Lenkeinschlag verringert harte Schlapfen rauf und Bremsbalance weiter nach vorne gelegt(das war meine ganze Setup arbeit) und raus.Ampel Grün und ab gings schaute mir eine weile die ganzen Streithähne an, und war dann rasch vierter nach einer Weile holte mich Strukki ein.Wusste vom Quali her das er schnell ist somit fing ich an Kampflinie zu fahren weil ganz so leicht wollte ich ihm es nicht machen.Ging eine Weile gut dann gabs aber einen leichten Rempler und er war vorbei.Als ceka dann zum tanken ging war ich wieder vierter und ging in die Box tauschte Reifen und schluckte etwas Benzin.War dann wieder vierter Strukki ging irgendwo verloren bis zum Ende von Stint 2 da kahm Hawk immer näher jetzt war guter Rat teuer das Brummen des Benz wurde immer lauter.Da das ganze etwa um die 50 Minute war, und ich schon Ermüdungs erscheinungen,Rauch und Bierentzug hatte, lies ich Ihn ohne grosse Gegenwehr ziehen. Ich hängte mich an seine Anhängekupplung ran und lies mich ziehen.Nach dem kleinen tief wollte ich doch vierter werden also musste ich mir was überlegen. Schaute mir den zustand meiner hartn Schlapfn an sah das die noch gut sind,also wartet ich ab bis Hawk in die Box fuhr und hoffte das er Reifenwechsel macht und das tat er auchsomit wusste ich das es klappen würde mit meinen viertn Platz.So war es dann auch.
              Fazit: Mod ist sehr gut vorallem die Reifenphysik.Die ein oder anderen Fehler werden wir auch noch in den Griff bekommen.Und da kommt gleich mal meine Nachfrage an Busche und Killa schaut bitte das das Synctool bald einsatzfähig ist.
              cu OldSchwede

              Kommentar


                #8
                naja, war gestern doch sehr frustriert. aber immerhin hat die verbindung gehalten.
                im qualy war ich nicht so dolle. war aber auch nicht schlimm. an die zeiten von killa und langenscheid kam ich eh nicht ran.

                im rennen bekam ich aber die quittung, dass ich nicht einen longrun gefahren bin. mit meinem speed war ich voll zufrieden. fuhr auf soft. ich konnte mich in der ersten kurve vom rasen wieder einsammeln. aber das war auch nicht weiter schlimm. hab ja paar runden später auch jemanden (war wohl der schwede) in die botanik geschickt. das ist halt gt, sach ich ma. waren wirklich paar schöne fights in der anfagsphase. bis ich mich auf p3 vorgearbeitet hatte.
                doch dann... anfang der 8. runde verloren die reifen sämtlichen grip und jede kurve nahm an schärfe zu. ich drehte mich so ziemlich an jeder nur erdenklichen stelle in die prärie. das kostete mehr als zeit und ich humpelte in die box. also, ich finde dass das abbauen der reifen etwas zu drastisch ist. eine runde fast voller grip und in der nächsten denkt man, dass man den heckspoiler verloren hat. aber egal. man lernt ja dazu. ich versuchte dann einfach weiter das rennen zu fahren. leider wurde ich hier zu hause kurzzeitig abgelenkt und ließ bei dem vermeidbaren unfall meine aufhängung auf der strecke.
                abgehakt, das nächste rennen kommt...

                super mod, die richtig spaß macht.

                Kommentar

                Lädt...
                X