Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Sepang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Sepang

    Eure Berichte

    #2
    Hallo,

    Quali war gut mit 2 Super Runden.

    Start war meines erachtens auch gut ABER eine Rote Rakete meinte mich einfach so überholen zu müssen. .. SO EIN GEILER START von Andreas. HAMMER !!!

    Samstag Abend bin ich mit Andi und Micha ein Testrennen gefahren über volle Distanz da war es genauso. Andi überholte mich am Start und ich reihte mich hinter ihm ein.

    Im Infield und besonders beim Anbremsen war ich schneller als Andi nur leider gibt es kaum Passagen zum Überholen ausser nach den langen Geraden. Aber mit einem Topspeed von 8kmH mehr wie ich fand ich keinen Weg an Andreas vorbei. Es machte Mega Spass in dem 4er Pack davorne rumzufahren. 3Sektor kam ich ein Stück zu weit raus und Daniel und Force übeholten mich und ich guckte mir das Geschehen von P4 an. MEGA was da Abging. Da kann ich das Replay echt nur jedem ans Herz legen.
    Micha machte einen Undercut und hatte somit uns alle 3 im Sack glaub ich ( bin mir nichtmehr ganz sicher ob er dann P1 war )
    Es folgten flotte Runden auf Medium Reifen. Wieder kam ich an Tuwok ran aber konnte einfach nicht überholen. So ging das die ganze Zeit. Wir schlossen auf Force auf und Force ließ Andreas nach der 2 Kurve vorbei. Ich wollte auch durch aber beim Beschleunigen kam ich quer. Bergauf kam ich die Rechtskurver besser rum wie Force und wir fuhren RAD an RAD runter richtung schnelle Linkskurve. ( Das war wirklich Rad an Rad. wir berührten uns leicht.Beide hielten dagegen und wollten keinen cm verschenken.)
    Irgendwann dann konnte ich mich auf der ersten DRS gut am Amdreas ansaugen und am Ende der ersten Geraden machte Andi einen Fehler und kam zu weit raus.
    Ich bin innen rein und wir waren gleich auf. Durch mein Drs was ich dann hatte konnte ich an Andi vorbei in die erste Kurve einbiegen. Ab da an konnte ich mich dann leicht absetzen.
    Am Ende hiess es dann Reifen schonen weil ich keine Lust hatte einen 4 Stopp zu machen, weil Daniel dann nur 12 Sek hinter mir war. Hat gepasst mit 10 sek Vorsprung ins Ziel.

    SUPER RENNEN !!!!


    Zuletzt geändert von Marc; 05.03.2017, 23:33.

    Kommentar


      #3
      Puuh bin ich froh das Du das genauso siehst...das Rad an Rad..dachte schon ich häts übertrieben...Aber als Vollblut Racer will man das ja ;-)

      Ich kann mich Marc's Worten nur anschließen. Hammergeile Runden, Racing Pur...so liebe ich es.
      Ich musste irgendwie anders fahren als die 3 bei mir, oder vor mir, so entschied ich mich, ohne es vorher getestet zu haben, mit jedem Reifen 10 Runden draußen zu bleiben.
      Anders als in den Testrennen, holte ich mir die Mediums zum Schluß für 9 Runden.
      Irgendwie wird schon noch was gehen dachte ich mir..
      So konnte ich mich nach Tuwoks letzten Stop 4 Sekunden vor im wieder finden. Jetzt hieß es Gas geben und Platz 3 verteidigen..
      Auch nochmal heisse Runden. Dank meiner vor dem Rennen veränderten Top Speed, war es trotz DRS nicht leicht an mir vorbei´zu kommen.
      So konnte Andreas in Ruhe seine Soft runter mürben, und ich mit meinen Mediums die letzten Runden beruhigt den 3ten einfahren.

      Tolle Strecke, tolles Rennen. In Suzuka erwarte ich dasselbe ;-)

      Kommentar


        #4
        Die Strecke war echt klasse! Nicht so ein SchnickSchnack. Vollgas und tolle Kurven.
        Da wir seit Wochen in der Umzugsplanung stecken, hab ich auch dieses Mal nicht testen können/wollen.
        Ein paar Bestätigungsrunden und dann muß es passen. Die Restzeit steck ich dann eher in spontanes Kicken.

        Quali war eigentlich ok. Noch nichtmal 1 Sekunde auf die roten Dauertester.
        P5

        Der Start war durchschnittlich. Evtl. sogar gut, aber irgennetwas Rotes schoß da durch die Aufstellung.
        Tuwok hatte einen Megastart.
        In der ersten Kurve wollte ich nichts riskieren und ließ einige in Ruh und obi vorbei.
        Dann folgten Runden mit obi vor der Nase.
        Die Spitze war ungewöhnlich dicht vor uns aber zu weit weg.
        Ich konnte obis harte Fahrweise sehen und wußte ( ohne Reifenerfahrung), der kommt vor mir rein.
        So kam er dann vor mir rein und ich machte noch eine Runde bevor ich stoppte.
        Das brachte mir ca. 3 Sekunden und wieder eine Runde mehr Grip. Vermutlich waren wir beide auf Soft weiter unterwegs.
        Nun wollte ich etwas pushen und meinen Reifensatz nutzen. Günter tauchte in der Ferne auf und ich freute mich auf DRS und Windschatten.
        Oh, was hat er mich aufgehalten. Er war so langsam, daß ich ihn auf 5% Soften vermutete. Also muß er in die Box und ich blieb halt solang dahinter.
        Waas???? Er fährt an der Box vorbei und da sehe ich die Medium erst aufblitzen.
        Toll nun aber vorbei. Aber seine Highspeed war für mich mit DRS nicht zu knacken.
        Das hat er richtig schlau gemacht auf den Geraden.
        Aber irgendwann knackte ich ihn und konnte wieder Runden machen.
        Das hatte mich bestimmt pro Runde 3 Sekunden gekostet. Aber es war schön "racig".

        Nach dem letzten Soften merkte ich den größer werdenden Abstand auf obi. Er hat nun fast 20 Sekunden verloren. Vermutlich war er bereits auf Medium und die hatte ich noch vor mir.
        Mir gelang es nicht die Dauer eines vollen Boxenstopps auf Obi herrauszufahren. Daher bremste ich perfekt zum letzten Stopp rein und schnallte die Medium auf.
        Mir war klar, obi hatte in der Runde zuvor die Soften genommen.
        Nun kam es auf die Haltbarkeit drauf an. Kann er solange mit den Soften aufholen oder geht mein Verlust durch die Medium am Ende durch die Haltbarkeit ins Positive???

        Also, Obi kam bereits in Runde 26 und ich stoppte in Runde 27

        Er ist ein hohes Risiko eingegangen aber mir fehlten die Longruns. Hat er bei einem leeren und leichten Wagen so viel Vorteil auf 13 Runden?

        Aber erstmal zum letzten Mal aus der Box und Feuer frei auf Medium.
        Blick in den Spiegel-kommt da was? Kacke, bin ich über die dicke weiße Linie oder nur drauf?

        Nun kommt Würze rein. Ich muß damit rechnen, eine 10 Sekunden Strafe zu bekommen und Obi pusht wie ein Berber.
        Der Abstand ist inzwischen auf 9 Sekunden runter und es geht noch 10 Runden.
        Ich muß das Rennen nun auf einen Vorsprung von über 10 Sekunden ausrichten. Obi kommt aber immer dichter und die
        Medium haben nicht die beste Kurvengeschwindigkeit. Und da hatte mein Set die einzigsten Vorteile.

        Dann lief ich auf Marko auf und dachte " er macht deutlich Platz". Also keine Ansage im TS. Er fuhr seine Linie und rechnete mit mir innen.
        Da hatte ich ihn vermutet. Beide sind wir im Gras und mir rinnt die Zeit davon.
        Kurzzeitig hat Obi auf 4-5 Sekunden dadurch verkürzt.
        Die letzten Runden konnten die Medium jedoch ihre Haltbarkeit deutlich machen und Obi´s Zeiten brachen ein.

        Nun wurde Tuwok langsamer und ich holte auf. Ok, vermutlich war ein Reifen defekt oder sonstiges. Es reicht ja sich an der Mauer im Notfall ins Ziel zu schrubbeln.
        Aber er wurde ordentlich langsam und ich nahm die letzten Kurven in einem Tempo und der noch ausreichenden Präzision, um schnellstens in Ziel zu gelangen.
        Tatsächlich konnte ich ihn auf der Geraden den 4. Platz abnehmen.

        Tolles Rennen
        Zuletzt geändert von ceka; 06.03.2017, 09:18.

        Kommentar


          #5
          Hab nicht viel zu berichten, außer natürlich die Kämpfe mit Ceka...waren cool.
          Prinzipiell war ich gut unterwegs, auch Rundenzeiten im Rennen nicht so schlecht,
          leider immer nur kurz weil meine Reifen viel zu schnell abbauten...konnte die ersten
          Runden recht gut mit den Top 4 mithalten...kann riss meine Reifenperformance ab...
          die anderen fuhren ihr Tempo weiter, und ich wurde langsamer...muss mir echt überlegen
          wie ich das mit den Reifen auf die Reihe kriege...muss die Dinger meist bis unter 20% fahren
          um halbwegs auf die gewünschte Rundenzahl zu kommen. Bestes Beispiel gestern war Ceka...
          der fuhr mit den soft genausolang...glaube sogar länger...als ich mit den Mediums...hm hoffe
          ich finde eine Lösung für meine Reifenprobleme, weil so habe ich kaum Chancen :-(
          Zuletzt geändert von Obiwan; 06.03.2017, 16:22.

          Kommentar


            #6
            Obi vllt mal an den Lenkrad Einstellungen rumschrauben und probieren.
            Kann dir auch gerne meine Werte durchgeben.
            Das macht viel aus - auch beim Thema Reifenverschleiss.

            gruss Marc

            Kommentar


              #7
              Gibts keine Strafen? Laut altem Regelwerk doch eigentlich schon
              15 Sek . Mark
              15 Sek Ceka
              10 Sek Tuwok
              10 Sek Günter

              Nach altem Regelwerk wäre damit Daniel 1ter. Marc 2ter
              Alles andere bleibt unverändert.

              Sollte das neue Regelwerk bereits für dieses Rennen greifen, bleibt alles unverändert!!!

              Was greift?

              Kommentar


                #8
                Erstmal tuwok und ceka haben die Ausfahrtslinie NICHT überfahren.
                katsch und ich haben die Ausfahrtslinie überfahren also 10 sek für uns.

                boxeneinfahrt ist meiner Meinung nach sinnfrei. Regel hin oder her weil Niemand einen Vorteil dadurch hat...
                Aber das klärt ihr mal.

                PS.

                marko hat die einfahrt auch nicht richtig erwischt

                Kommentar


                  #9
                  zum Rennen

                  falsche Taktik mit Med/med/soft und somit einfach zu langsam . Zusätzlich noch 2 Dreher und eine Durchfahrtsstrafe was mir ca 40 sec kostete .

                  Strafe nehme ich an , auch wenn ich so keinen direkt behindert habe .

                  Einfach weil dies glaube ich meine erste ist

                  gruss

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Marc.
                    auch wenn bei der Einfahrt kein direkter Vorteil, sondern eher ein Zeitverlust, entsteht, galt es in der Vergangenheit immer, nicht getroffen 5 Sek.
                    Das Überfahren der Ausfahrtslinie....diese Linie wird überfahren wenn man darauf fährt! Es ist zwar kein Zeitgewinn...wurde aber auch hier in der Vergangenheit immer bestraft.

                    Die neuen Regeln verdeutlichen es diesmal etwas besser zum Verständnis- Das Rennen Malaysia wird aber nach den alten Regeln gewertet.
                    Die Regeln können nicht nach belieben, oder nach Sympathie geändert werden. Diese galten für jeden, und wurden nun aufgrund der häufigen Diskussionen zu gunsten der
                    Diskusssionsführenden geändert.


                    Kommentar


                      #11
                      Also das neue Regelwerk, soweit es "wasserdicht" und im groben abgesegnet ist; greift ab dem nächsten Rennen.
                      Wäre ja ein Unding rückwirkend ein Regelwerk zu machen.
                      Es ändert aber sicherlich nichts an der Tatsache, daß auch nach dem alten Regelwerk Tuwok und ich NICHT drüber waren und das die Einfahrten von Marc
                      und mir wegen Zeitverlust ebenso nicht zu bestrafen sind.

                      Das neue Regelwerk greift auf allen bereits vorhandenen "Regeln". Es ist nur weiter präzisiert worden. So glaube ich.

                      Bei meiner Einfahrt hatte ich zu meinen anderen einen Verlust von über einer halben Sekunde.
                      Keinen Vorteil weil ich überholen wollte und das war auch keine Linie um irgendein Vorteil zu nehmen.
                      Ich kam einfach nicht mehr sauber um die Ecke weil die Reifen runter waren. Deshalb ja der Stopp.

                      Ich habe die Ausfahrten von Tuwok und mir, die Einfahrten von Marc und mir geprüft. Keine Strafe nach meiner Auffassug.

                      Kommentar


                        #12
                        Schließe mich an

                        ausserdem kann ich mich dieses Saison an nicht eine boxeneinfahrt Strafe erinnern

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Force Beitrag anzeigen
                          Hallo Marc.
                          auch wenn bei der Einfahrt kein direkter Vorteil, sondern eher ein Zeitverlust, entsteht, galt es in der Vergangenheit immer, nicht getroffen 5 Sek.
                          Das Überfahren der Ausfahrtslinie....diese Linie wird überfahren wenn man darauf fährt! Es ist zwar kein Zeitgewinn...wurde aber auch hier in der Vergangenheit immer bestraft.
                          ??? Das ist falsch.

                          Der Boxenstopp wird folgend richtig vollzogen:
                          • Bei der Einfahrt muß mind. ein Reifen die Einfahrtslinie treffen.( Das haben wir irgendwan auf 2 Reifen erhöht und sollte ein cutten in die Box verhindern. Oder auf dem A1 ein spätes Reinziehen mit der Gefahr das der Hintermann in der Box weggerammt wird usw.) Bei der Einfahrt darf der Hintermann nicht getäuscht oder behindert werden. Hier nutzt man besser die kompletten vorgesehenen Linien. Bei einem Unfall wird die Rennleitung das entlastend zur Kenntnis nehmen.
                          • In der Boxengasse wird bis zum Boxenplatz nur die Fastlane genutzt.
                          • Ab der Boxenausfahrtslinie/ Ampel ist das Überfahren der Weißen Linie (je nach Strecke auch andersfarbig) zur Rennstrecke verboten. Bitte im Training darauf achten.
                          • Die Weiße Linie gilt als Überschritten wenn schon ein Rad minimal die Linie überschreitet! Bei einem offensichtlichen Fahrfehler (ohne Vorteil) und zur Unfallvermeidung wird die Rennleitung keine Strafe verhängen.
                          • Das Überfahren der Linie wird mit 10 Sekunden geahndet.


                          Kommentar


                            #14
                            Haha...hab Dir dazu passendes per Whatsapp geschrieben.

                            Fahre nur noch...dieses hin und her und Auslegung der Regeln ist meiner Meinung nach...

                            Kommentar


                              #15
                              hehe...hier geht es fast zu wie bei der FIA ;-)
                              Leute übertreibt es nicht...würde es verstehen wenn es um Kohle ginge...oder um Schlagzeilen in den
                              Medien...Hm - sag eh nix mehr ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X