Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Silverstone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Silverstone

    Eure Berichte bitte

    #2
    Da ich hier nichts großartiges beitragen kann ausser meinen Unmut über den Mod, lass ich heute mal meinen rennbericht aus, der ausser dem coolen Fight mit Marc am Start nichts an erfreuliches brachte.
    Ausserdem habe ich mich heute dazu entschlossen die Rennen mal wieder etwas mehr unter die Lupe zu nehmen.
    Es wird doch nicht so gefahren wie erwünscht und dies sollte auch wieder mit Konsequenzen geahndet werden.
    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

    Nach meiner Neuinstallation werde ich mir das Replay anschauen.
    Bitte Vorkommnisse die Eurer Meinung nach nicht korrekt waren mit Runde und ca. Zeit an mich per Whatsapp.
    Ceka und ich werden uns dann der Sache annehmen und dementsprechend reagieren.

    Bestend dank und Grüße

    und Willaims Marc....alles Gut ...so ist das halt wenn zwei Sturköppe durch die Kurven wollen

    Kommentar


      #3
      Naja für mich war es das schwierigste Rennen seid ich mich erinnern kann...das hat 2 Gründe:
      1) Ich war faul über Weihnachten und Neujahr und bin so gut wie gar nicht gefahren...hätte auch wenig Sinn gehabt wegen dem zweiten Grund...
      2) Ich wollte den Weihnachtsbaum entsorgen, und diesen über den Zaun (eigenen...nichts illegales gg) schmeissen...dabei doof ausgerutsch
      und mit dem linken Unterarm am Zaun hängen geblieben (hab mich quasi Filmreif aufgespießt) egal...Details nicht so interessant an dieser
      Stelle...Verletzung im Prinzip auch nicht sooo schlimm...dumm war nur, dass ich zum ruhighalten der Wunde so ein doofe Armschiene verpasst
      bekommen habe...linker Arm im rechten Winkel fixiert...fehlen ca. 20 cm um das Wheel halten zu können...da ich einen Rennsessel habe
      konnte ich das nicht durch näherrutschen korrigieren...also musste ich einhändig fahren...ist extrem mühsam kann ich euch sagen...
      na in jedem Fall bin ich froh das ich wenigstens 2 Pünktchen mitnehmen konnte...Kommenden Dienstag kommt die Schiene weg, und
      ich kann wieder "normal" fürs nächste Race trainieren...dann werdens hoffentlich mehr als 2 Punkte ;-)
      Direkten Rennbericht spare ich mir ;-)

      Kommentar


        #4
        Moin,

        am interessantesten waren die unterschiedlichen Strategien. Ich war auf soft-soft-medium unterwegs. Lief bis zum zweiten Stopp auch ganz gut. Doch dann passierte das, was passieren musste: da ihr alle im letzten Stint auf den soft-Reifen unterwegs ward und ich auf den mediums verlor ich zuviel Zeit auf euch und natürlich auch Plätze. Kontraproduktiv war auch mein schlechter Start und die Dreher und Verhakungen in den ersten drei Kurven der ersten Runde ;) Aber so etwas kann halt passieren und gehört dazu.
        Mir persönlich hat das Rennen echt viel Spass gemacht. Highlights waren natürlich die Rad-an-Rad- Duelle mit Kai und Günter. Danke dafür ;)

        Kommentar


          #5
          Ich hatte nach vielen Jahren mal wieder Bock, ausschließlich Hotlaps zu pumpen. Mir hat es eine Riesenfreude gemacht, mal oben zu stehen und zu sehen, wie sich andere überlegen "wo und wie ich gecuttet habe".
          Meine schnellste Trainingsrunde war extrem sauber. Nach der alten Start/Ziel noch auf Curbs aber 10cm neben dem weißen Streifen. Egal, reichte um bei 2-3 Leuten die Sinn-Krise zu eröffnen ^^

          Ich hatte leider NULL Ahnung , wie sich die Reifen auswirken. Hatte ja keine Longruns gemacht. Aber einen Plan hatte ich:
          • Das Quali mit Hart fahren, auf Hart wechseln und am Ende mit den Soften ein Teil des Feldes einholen.
          • Dann kam mir arglistig in den Sinn: Soft, Soft, Soft Medium. Hatte aber nicht den Mumm, die 22 Sekunden für den Extrastop zu opfern.
          • Also mit Medium Quali. Wechsel auf Hart und zurück auf Medium.

          Im Quali habe ich zum Schluß noch die Soften raufgepackt, aber die Runde abgebrochen. Ich hätte p3 machen können. Das war aber nicht die Strategie wert.

          Rennstart war wieder gut. Ich konnte mich gut behaupten und fuhr lange mit den Medium dem Soften Feld eng hinterher.
          Nun kommt Subjektiv und Objektiv: In den nächsten 2-3Runden hatte ich das Gefühl, Force würde mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und hätte nicht das passende Set.
          Damit wollte er aber Marc -um jeden Preis- hinter sich halten. Und ich erwartete in Kürze eine verbale Explosion im TS. Es sah nicht schön aus.
          Ja, das war wohl rein subjektiv als Hinterherfahrer, nach dem Rennen freuten sich wohl beide über die tollen Runden.

          Dann Uli, wieso kommt der Knilch mir so nahe?? Ich push wie ein Irrer und der spaziert an mir vorbei.
          Günter sagte sich: Cool, der ceka ist auf Hart und ohne Chance. Er kam ebenso nahe und schätzte meinen oder seinen Bremspunkt falsch ein.
          Ich wurde gedreht und verlor wertvolle Zeit. Danke Günter, für das Warten. Aber er kam wieder so schnell ran. Oje

          Dann schlug meine Stunde, Medium und ich kämpfte mich voran. Die anderen hatten wohl einen ähnlichen Plan; nur mit Soft.
          So konnte ich nur Zeit auf Force rausholen, obwohl der auch am Ende zulegte.
          Ich lief noch mal in den Kurven auf Obi auf, aber der kämpfte mit sich und ich zerschellte theoretisch mit nem fetten Dreher.
          Es wurde kein Schaden angezeigt, aber eine Runde fuhr es sich, als wäre die Aufhängung defekt. Dann war wieder alles ok.

          Ich kam nur als 6. in Ziel. Gemessen an meinen Einsatz war ich 3.

          Es hat Spaß gemacht, einzig die gegenseitigen Anschuldigungen die ohne Smiley auskommen, die stoßen mir etwas auf.

          Kommentar


            #6
            Moin aus dem Büro.
            Ich kann nicht viel sagen außer das es schon sehr komisch ist das ich keine Boxenstop machen konnte egal was ich machte die Kiste rollte einfach durch .
            Schade keine Punkte für die Team Wertung das regt mich eigentlich an meisten auf.
            Naja egal 2017 werde ich wohl auch nicht mehr wirklich viel Zeit noch haben zum fahren .
            Wenn ich da bin dann werde ich auch fahren .
            Nicht das einer auf den Gedanken kommt tralli geht in Rennfahrer Rente .
            Bis dann
            Tralli

            Kommentar


              #7
              Erstmals Danke an Daniel ,das du mit deinen Tipps endlich eine Richtlinie gezeigt hast wo man hinstreben muss.

              Strategie war 2 Stopps mit Medium/soft/soft

              Quali hat gepasst

              Rennen,

              Konnte am Start schon einen Sauber überholen und bedingt durch die Strecke war auch die Gefahr einer Kollision eher gering.
              Wollte mit den Medium solange wie möglich fahren und bedingt durch die Stopps der anderen wurde ich das erste mal Richtung Podium vor gereiht.
              In der 12 Runde rein und erste mal auf Soft .
              Leider waren die Kämpfe mit Uli ,Ceka usw schlecht für meine Strategie und so verbrauchten sich meine Soft schneller als geplant.

              in der 23 Runde auf Platz 4 noch mal rein und wieder die Soft , leider gaben diese in den letzten 3 Runden auf und somit hatte ich keine Chance Marc gegenüber und verlor noch zum Schluss den Podiumsplatz.

              @ Ceka es war kein Verbremser, ich wollte dich einfach überholen . Leider war es ein bisschen zu optimistisch und somit hat es gepumst. Wollte einfach an dir vorbei weil du mich mit den Soft zu sehr aufgehalten hast.

              Gruss

              Kommentar


                #8
                Bin halt Diplomat

                Kommentar

                Lädt...
                X