Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Spa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Spa

    Eure Berichte

    #2
    Kurz vorweg die Auswertung der Rennleitung.
    Die Boxeneinfahrten wurden heute nicht so ernst genommen.
    Folgende Fahrer werden mit je 5 Sekunden pro unkorrekter Einfahrt bestraft.
    • Tuwok R. 21 Einfahrt und Ausfahrt = 5+ 10 Sek.
    • Mario R 16. + R. 24 Einfahrt = 5 + 5 Sek.
    • ceka R.24 Einfahrt = 5 Sek.
    • Johann R. 10 + R. 19 Einfahrt = 5 + 5 Sek.

    Das ergibt einen Platzwechsel von Force und Johann. Thakilla möge es irgendwie fixen im Admintool.
    Dazu noch aus Monaco Uli und Obi drehen.

    ULI !!!!!! Du Eumel bist anscheinend ohne TC gefahren. War das richtig und gewollt ?

    Johann und Mario, bitte die Install so hinbekommen, daß nur noch der vorgeschlagene Reifen auszuwählen ist.

    Kommentar


      #3
      Gratz an den Sieger und dem Rest vom Podium ;)

      Ich melde keine besonderen Vorkomnisse vom Rennen in Spa.

      @ceka: ja, ich habe die Hilfen absichtlich abgestellt. Ist so ein Bauch- und Handgefühl. Irgendwie bin ich für mich der Meinung, dass ich ohne Hilfen mehr Gefühl für das Auto habe. Hatte mal die Hilfen an und hatte dann immer das Gefühl, dass das Auto dann irgendwie für mich nicht nachvollziehbar reagiert. Vllt waren die da auch zu stark eingestellt und ich spinne mir da selbst was vor. Werde es nochmal ausprobieren ;)

      Kommentar


        #4
        Zitat von ceka Beitrag anzeigen
        Kurz vorweg die Auswertung der Rennleitung.
        Die Boxeneinfahrten wurden heute nicht so ernst genommen.
        Folgende Fahrer werden mit je 5 Sekunden pro unkorrekter Einfahrt bestraft.
        • Tuwok R. 21 Einfahrt und Ausfahrt = 5+ 10 Sek.
        • Mario R 16. + R. 24 Einfahrt = 5 + 5 Sek.
        • ceka R.24 Einfahrt = 5 Sek.
        • Johann R. 10 + R. 19 Einfahrt = 5 + 5 Sek.


        Das ergibt einen Platzwechsel von Force und Johann. Thakilla möge es irgendwie fixen im Admintool.
        Dazu noch aus Monaco Uli und Obi drehen.

        ULI !!!!!! Du Eumel bist anscheinend ohne TC gefahren. War das richtig und gewollt ?

        Johann und Mario, bitte die Install so hinbekommen, daß nur noch der vorgeschlagene Reifen auszuwählen ist.
        Also die Einfahrtslinie zu bestrafen ist hart :D selbst die FIA Oberregelhüterparagraphenreiter bestrafen nur die Ausfahrtslinie ;)

        Kommentar


          #5
          Naja, wir haben uns entschieden, das mind. 2 Reifen innerhalb der Einfahrtslinie bleiben.
          Das ist kein Hexenwerk und hilft der Sicherheit.
          Es war nicht selten so, daß einige unserer merkwürdigen Regeln irgendwann in der echten F1 übernommen wurden.
          Es gibt Strecken, da sagen wir vorher an, ob die Regel außer Kraft tritt. Dann besteht mehr Gefahr wenn man die Linie beachtet.

          Kommentar


            #6
            Hier nochmal ein Auszug aus den Regeln. Die 5 Sekunden Strafe für die Einfahrt wurde von der Rennleitung beschlossen und gilt seit 2015, als Force in den USA die Einfahrt nicht wirklich traf. Dager halten wir an diesen Strafsekunden fest.

            Der Boxenstopp wird folgend richtig vollzogen:
            • Bei der Einfahrt muß mind. ein Reifen die Einfahrtslinie treffen. Bei der Einfahrt darf der Hintermann nicht getäuscht oder behindert werden. Hier nutzt man besser die kompletten vorgesehenen Linien. Bei einem Unfall wird die Rennleitung das entlastend zur Kenntnis nehmen.
            • In der Boxengasse wird bis zum Boxenplatz nur die Fastlane genutzt.
            • Ab der Boxenausfahrtslinie/ Ampel ist das Überfahren der Weißen Linie (je nach Strecke auch andersfarbig) zur Rennstrecke verboten. Bitte im Training darauf achten.
            • Die Weiße Linie gilt als Überschritten wenn schon ein Rad minimal die Linie überschreitet! Bei einem offensichtlichen Fahrfehler (ohne Vorteil) und zur Unfallvermeidung wird die Rennleitung keine Strafe verhängen.
            • Das Überfahren der Linie wird mit 10 Sekunden geahndet.

            Kommentar


              #7
              Habe mich auF Spa gefreut….toll war auch das schöne Starterfeld.
              Einen habe ich allerdings vermisst, unseren Tralli…

              In Spa habe ich mir so einiges versprochen und hoffte es umsetzen zu können.
              Das Qualy lief so einigermaßen und seltsamerweise war ich nicht besonders schnell.
              Als 5tes ins Rennen kam ich superschlecht weg und wurde von Obi überholt.
              Mit Ceka vor mir mußte ich nun versuchen voran zu kommen. Es ging aber nichts.
              Ceka konnte ich 3 Runden folgen, danach wurde der Abstand größer und größer..
              Ich verstand die Situation nicht wirklich. War mein Set in den Longruns doch richtig gut.
              Konnte ich in den Lonruns im 1ten Stint 1,53er Zeiten gehen, gabs im Rennen eins auf die Nase…
              Nur 1,55er…
              Ok dachte ich im 2ten Stint dann.. (im Training sollten es 1,52er werden)…es kamen gerade mal 1,54er bei rum. Im Letzten Stint mit Soft kam ich auf hohe 1,51er…
              Ich dachte ich wird nicht mehr. Nichts passte mehr, obwohl das Set sich genauso so gut anfühlte wie
              im Training.

              5ter Platz ist ok, aber eine Schmach… über 200 Runden umsonst. Wenn ich dann höre das manche die vor mir ins Ziel kamen 6 – 20 rd. Trainierten …

              Nach dem Rennen teilte ich dies auch im TS mit. Der Server war noch auf Spa gestellt.
              Training 1 bisher noch keiner gefahren
              Ich fuhr Testweise 2 Runden mit meinem Rennset (voll mit 104 L)…..zack 1,53er Zeiten.
              Da geht mir der Stift.

              Daher ist meine Bitte
              Training und Renn grip auf 100 % zu stellen. Ich hab nicht immer lust den Grip auf zu bauen,
              zu glauben das Set paßt, und im Rennen krieg ich dann ne Ohrfeige. Das macht für mich in meinen Augen keinen Sinn, und mein Spaß leidet leider darunter auch.
              Für mich ist wichtig zu trainieren, das Set ein zustellen, und durch den Trainingsvorteil den nicht trainierenden einen Vorteil zu haben. Nämlich ein Set.
              Ich möchte meine Freizeit nicht dafür aufbringen 1 Stunde zu fahren um Grip auf zu bauen, um mich dann ans Set basteln zu geben.
              AI sind für mich auch keine Lösung, da diese ja ohne Rücksicht einen von der Strecke fahren, oder auf einer schnellen Runde einen die Zeit blocken.

              Ich denke da muß jetzt was passieren, da mir das selbe in Ungarn passierte und ich mir für Monza dies nicht erhoffe.

              Gratuliere dem Podium

              Kommentar


                #8
                ja stimmt, force hat recht...grip sollte im training gleich bleiben (egal ob voll oder gar keiner) dachte heuer auch schon oft ich hab was am set verbessert,
                und am nächsten tag festgestellt das es am grip lag, und ich eigentlich das set verschlechtert habe gg
                "gripaufbaufans oder realfans" möchte ich den wind aus den segeln nehmen: in real wird die strecke vielleicht schneller umsomehr runden gedreht werden,
                aber die "echten" haben keine 2 wochen zu fahren, sondern nur von fr-so vergleichsweise wenige runden...
                zum rennen kann ich nicht viel sagen, ausser das tuwok gescheiter war und nach dem race feiern ging und nicht davor so wie ich rrrr
                naja begonnen hat es gut, war nach start auf 3 und konnte gut mithalten...musste nach ein paar runden ceka und force passieren lassen weil
                ich kurz mal in die wiese musste...ging aber danach recht gut weiter...leider hab ich dann das auto ein zweites mal verloren...bin ziemlich
                dumm eingeschlagen und ein rad verloren, kann mich gar nicht erinnern wann mir so etwas unabsichtlich passiert ist...ist sicher jahre her
                egal...alkohol am steuer ist schlecht gg

                Kommentar


                  #9
                  Hier mein Bericht.
                  Ich habe auf Longruns verzichtet weil ich zu faul war. Oder wenn ich motiviert auf dem Server kam war Regen oder sonstiges.

                  Aber ich war faul. Ich schnappte mir mein China Set und baute es auf Sascha´s Hinweise (Hinten weniger Flügel als vorn) um.
                  Ich hatte keine Ahnung wie lange ein Reifen hält. Daher wollte ich es ganz entspannt und ohne Taktik dieses Mal angehen lassen.

                  Quali. 2. Platz ohne besondere Anstrengungen und mit einer falschen Übersetzung. Naja, wann hab ich im Rennen schon DRS.

                  Start auf noch immer P2. höhöhö

                  Ok, keine Ampel zu sehen. Liegt an meiner Position, HUD und Spiegel.
                  Ich gebe also erst Gas als sich Tuwok bewegt. Das kostet wertvolle Zeit aber verhindert einen Frühstart.

                  Mario kommt vorbei und ich fahre schön außen lang um innen Nachzüglern Platz zu geben.
                  Runter in die Senke und Force schiebt an. Ich denke noch " einer von beiden eiert nun gegen die Wand".

                  Im Spiegel flog nur ein Abweiser vom Roten und ich konnte die Linie behaupten.
                  Im 2. Sektor konnte ich immer Abstände nach vorn verringern und nach hinten ausbauen.

                  In Runde 7 kam Mario rein und ich wunderte mich über meinen geringen Abrieb. Wenn ich nun Tuwok im ersten Stint schlage, dann war das Set richtig.
                  In Runde 11 kommt Tuwok und ich kann noch länger draußen bleiben.

                  Merkwürdige Situation, ich habe keinen echten Gegner und bin auf P1. Mario muß nach meiner Rechnung einmal mehr als ich an die Box.
                  Tuwok war evtl. zu früh drinn um am Ende pushen zu können.

                  Nun kamen wieder die Gedanken die rechnen, hochrechnen und Zeiten vergleichen. Ich wache wie geschockt aus den Gedanken auf und bemerke wie ich eine
                  halbe Runde abwesend gefahren bin. Dafür hatte ich ein Ergebnis.
                  "Du Esel hast keine Soft getestet!! Wie lange halten die?
                  Egal, nun habe ich bereits den 2. Satz MED drauf und bemerke das er noch recht gut erhalten gewechselt wird.

                  Daher wollte ich den nun richtig quälen. Am Ende der Geraden (Bus-Stop) war ich dann zu schnell und drehte mich leicht ein.
                  Das spülte mich rechts auf die Graskante und dort blieb ich hängen.
                  Der Motor war schon kurz vorm platzen. Tuwok war so fair und wartete um mich bei Bedarf anzuschieben. Ich schickte ihn aber weiter. Danke Tuwok, faires Verhalten.

                  Nach ca. 25 Sekunden war ich wieder unterwegs und machte noch eine Runde und stoppte dann.

                  Nun versuchte ich die vorbeigeschlüpften Tuwok und Mario zu fangen. Ich gab nun alles und Mario wurde immer schneller.

                  Ich konnte mich auf 10 Sekunden an Mario und auf 22 Sekunden an Tuwok ranrobben.

                  Aber der 3. war dann auch verdient.

                  Das gemischte Feld macht mir viel Freude und hier war das Feld sehr eng zusammen.

                  Zum Grip: Grundsätzlich hat ja jeder die selben Hürden zu überwinden. Es darf sich aber nicht nachteilig auf den Spaß und der Motivation auswirken.
                  Was auch immer eingestellt wird, es möge logisch und für alle ein PLUS sein.

                  cu

                  Kommentar


                    #10
                    SO ist erledigt, hab ein neues Spiel aufgesetzt und kann jetzt nur noch zwischen Soft und Mittel wählen


                    Zum Race:

                    Leider konnte ich meine Quali Zeit nicht unsetzen, da ich erstmal mit vollem Tank unterwegs war ...eieiei ..und dann im Verkehr stecken blieb ...der letzte Versuch war dann übertrieben, also nix gscheites :-)

                    Mit Startplatz 3 also ins Rennen und am Start Ceka wegen seiner Ampelprobleme gleich passieren können.
                    Auf der der langen geraden danach dann auch Tuwok und so ging auf P1 nach der ersten Zeitmessung in die nächsten Runden bis zu Rd. 7 in der ich dann an die Box mußte mit Soft, und herausgefahren 4 Sek. .....leider mußte ich feststellen das alle Anderen mit ihren Reifen nicht die selben Probleme hatten wie ich und nicht alle 7-8 Runden wechseln mussten. Auf P4 wieder rausgekommen machte ich mir wenig Hoffnungen aufs Podium und versuchte wenigstens Force noch zu kriegen. Er war mit dem ersten Satz unterwegs und ich fand trotz besserer Reifen und keinem Harakiri Kopf den Weg nicht an ihm vorbei. Erst 3 Rd. später gelang es mir, aber da hatte ich schon pro Rd. 2,5 Sek. verloren. Ich gab weiter Gas und die Reifen schmolz wie Butter bei jeder Runde weiter wie davor auch....
                    Dann machte Ceka einen Fehler und ich konnte mich trotz der verlorenen Zeit und einem Stop mehr, wieder vor ihn setzten.
                    Um Tuwok zu gefährden reichte es nicht mehr mit dem Stop mehr, die 14 Sek. waren zuviel bei wieder mega abbauenden Reifen.

                    Alles in allem ein geiles Rennen und schönen fights (Danke an alle Beteiligten dafür!) und einem 2 Platz!

                    Herrausgestellt hat sich das ich eine falsche Lenkradeinstellung benutzte, die mir seit Jahren!! nun Reifen klaute und ich es erst jetzt durch Ceka aufgeklärt bekam. DANKE dir dafür !!!! ;-)
                    Lieber spät wie nie.....

                    Welche Reifen ich nun tatsächlich drauf hatte kann ich nicht sagen, aber ab jetzt is das Spiel synchronisieren bei mir und dann werd ich sehen ob ich/wir mit Tuwok, Force und Ceka mithalten können, oder es nur ne Seifenblase war ;-)

                    So denn in diesem Sinne... auf nach Monza ..

                    Keep Rang

                    LG
                    Mario
                    Zuletzt geändert von mario soellner; 10.02.2016, 13:53.

                    Kommentar


                      #11
                      ....schöne berichte jungs, gefällt mir zu lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Bilanz



                        Quali. Platz 7 und damit wiedermal im Mittelfeld.

                        Rennen : Bin eher vorsichtig vom Start weg , um den üblichen Schubser zu entgehen.
                        Kam hinter Highlander aus der ersten Runde und wir hatten einige tolle Runden , . Als er kurz von der Strecke abkam , war ich vorbei aber in der anschließenden Kurve schubste er mich ins Kiesbett. Das kostete Zeit und somit wurde der Rückstand auf die vor mir Liegenden zu groß. Auch meine Reifen hatten einen leichten Schaden ,die Vibrationen können ganz schön nerven.

                        In der 18 Runde der einzige Stopp und dann als 6 ins Ziel

                        Kommentar


                          #13
                          Für die geile Strategie hast Du einen gedachten Punkt!
                          Die hatte ich schon am Abend mit Force bekaspert.

                          Kommentar


                            #14
                            leider war durch den Ausflug in den Schotter der Abstand zu groß um den Vorteil zu nutzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Günter...
                              Jo...wie Ceka schon schrieb, Hut ab vor der Leistung.
                              Das mit der Haltbarkeit habe ich nun auch hin bekommen. Es scheint da gibts tatsächlich nur eine simple Einstellung.
                              In Monza könnte ich durchfahren....jedenfalls im Training

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X