Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Monaco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aus Monaco

    Eure Berichte aus dem Chaos.

    #2
    Kurz vorweg: Hatte mich trotz schlechter Verfassung an den Rechner gesetzt und wollte rumkommen.

    Ich bemerkte im Training vorher , das der Server auf 30 Laps steht.  Alle anderen bestätigten aber 55 Runden.
    rFactor Neustart und wieder 30 Runden.  Also auf den Server rauf und nachsehen. : 70%

    Nun dachte ich an einen HUD-Fehler und ging ins Qualy, wo ich alles gab. Dann fiel mir ein, daß ich aus der Box mit obi starte.

    Nebenbei war Parc Fermé nicht aktiv!

    Ich kam gut weg und nutze mein fehlerfreies Rennen aus.Ich war mit 12 Sekunden und den besseren Reifen auf P1 und wurde nach 30 Runden als Sieger abgewunken.
    Damit ein Fehler im Display aber nichts gefährdet, bin ich weitergefahren, wurde aber in der Box nicht bearbeitet und ich rutschte im GRID dann nach hinten.

    Hier muß etwas getan werden. Zum Rest später.

    Hätte ja schön im Bett bei NFL mich kurieren können.

    Nach dem "Ende/Ausfall" hatte ich auf dem Testserver ebenfalls 30 Runden.
    Ich war also chancenlos.
     

    Kommentar


      #3
      Wurde zwar zweiter, aber trotzdem war es ein sehr verwachsenes Rennen für mich (war aber trotzdem geil...wenn auch nicht mit dem Ergebniss das ich "verdient" hätte)
      Qualy: Pole - auch wenn ichs nicht ausnützen konnte...musste ja aus der Box losfahren...rrrr
      Rennen: Naja wie gesagt aus der Box...stelle mich zur Ampel...quasi fast direkt auf den Strich...Ceka kommt und stellt sich vor mich...ja ok ich hatte zwar im Forum geschrieben
      das ich Ceka nachfahre...aber ich hab das zuvor ausprobiert...kannte mich also aus...wusste was zu tun war, na egal...ich also hinter Ceka raus auf die Strecke...mein Redbullauto war
      echt gut diesmal...steckte erst mal fest...dann "fehler 1" glaub es war schon in der ersten Runde bei Start/Ziel...oder in der zweiten...weis es nicht mehr genau...na auf jeden Fall
      wollte ich aussen an Ceka vorbei...ist nicht wirklich gelungen...weis nicht genau was da passiert ist, auf jeden Fall hab ich voll mein Heck verloren und stand quer...pfft...hab ewig gebraucht
      die Karre wieder in Fahrtrichtung zu bekommen...aber dann gings los...fuhr lauter Qualyrunden - will nicht angeben (sorry Leute vergönnt mir das jetzt hehe) aber ich war echt schnell...
      hab sehr gut aufholen können...gut ich kürze das jetzt ab -  muss mich davor aber bei Uli entschuldigen - irgendwie waren wir sehr nahe beieinander,
      weis nicht ob ich ihn gecrasht habe, na auf jeden Fall ging er dann quer...also sorry sollte das meine Schuld gewesen sein...na auf jeden Fall war ich irgendwann wieder an der Spitze
      drann...Pitstop - pfft ich idiot habe vergessen denen zu sagen das sie nichts reparieren sollen...zu spät...stand 17 sek...wollte da echt schon drauf sche...en...aber nein...weiter...gut zu Beginn
      durch Boxenstart viel verloren...dann durch Quersteher ne halbe min...jetzt 17 sek...schlimm...aber ich kämpfte weiter...irgendwann war ich im Kampf mit dem Führenden Force - er immer
      mit frischeren Reifen...war echt interessant...habe trotz ziemlichen Schwitzanfällen nachgerechnet...ca. 15 Runden vor Schluss realisierte ich das er nochmal in die Box musste...OK ich auch,
      aber ich wusste auch das es gut wäre ihn jetzt zu bremsen...das habe ich dann auch getan ;-) gegen ende dieses (aus meiner sicht finalen kampfes) war mein schlechtester Reifen nur noch
      auf 16% (!) also rein in die Box...ich glaube 1-2 Runden später fuhr force dann zu seinen Mechanikern...da muss auch etwas nicht ganz richtig gelaufen sein, weil er war fast 20 sek hinter mir...
      ich auf einer meiner Lieblingsstrecken in sicherer Führung...da kann ja nix mehr passieren dachte ich...betete das meine inetverb nicht aufgab...und fuhr halt auf sicher...
      hab urfrüh gebremst...vorsichtig - wusste nicht genau ob die bremsen halten würden...also immer schön vorsichtig...blablabla...naja das war der Fehler, hab irgendwann irgendwo gelesen
      das man nicht nachlassen soll...zumindest nicht extrem, konsentriert weiterfahren sonst wir das nix...naja und so war es dann auch...gondle durch den Tunnel - auf halben weg zur kurve
      ist so ne doofe Ausbuchtung in der Bande (in der real F1 würde man denjenigen der soetwas einbaut ans Kreuz nageln gg) naja auf jeden fall habe ich da bei meiner Gondelfahrt dieses
      Ding erwischt - hat mir das Auto umgedreht...pfft...Frontflügel natürlich ab...naja das wars dann für mich, rein in die Box - 37 Sek (!!) aber immer noch auf 2...also weiter...eh nur mehr ein paar
      Runden, hab alles gegeben, hoffte das Force ev auch noch was passiert...ich weis gar nicht mehr wo, irgendwo hab ich dann nochmals eingehackt und meinen Frontflügel abmontiert...
      dann auch noch den Heckflügel (naja waren dann die nerven hehe) zum Glück war nach hinten genug Platz, und ich wurde trotzdem noch zweiter...aber schade war es trotzdem, weil - und
      da kann mir keiner widersprechen: das war mein Race! Ceka nach 30 Runden abgewunken hin oder her...mir fehlt einfach das Rennglück - anders gesagt: ich bin zu dumm ein Rennen
      heimzufahren das ich gewinnen kann...aber ich kämpfe weiter
      HINWEIS: Mittwoch DTM ;-)  (Welche Strecke? Derzeit steht die auf Budapest...na die hatten wir ja schon ;-)  )
      Zuletzt geändert von Obiwan; 15.11.2015, 23:32.

      Kommentar


        #4
        Moin zusammen

        Zunächst mal Glückwunsch an Force zum Sieg und Obi zum zweiten Platz.

        Ich konnte zwar nicht besonders schnell fahren, hatte aber dafür einen Boliden, der sogar in Monaco das eine oder andere verzeihte und gutmütig war. Auf P7 gestartet und am Ende mit etwas Glück auf P3 gelandet, bin ich mit meinem Rennen im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden. War auch nicht so viel los um mich herum - einzig vielleicht die Aktion von Obi, die mich doch ein wenig nervt. Ja, du hast mich in Runde 15 in Kurve 1 berührt und gedreht. Zum Glück bin ich nirgends angestossen und konnte auch ohne Blessuren wenden und weiter fahren, aber das ganze kostete mich nicht nur Zeit, sondern zwischenzeitlich auch zwei Plätze. Was mich schon etwas ärgerte. Ich fand, dass du, Obi, gestern etwas hitzig unterwegs warst, denn edliche Runden später, nachdem du durch deine verkorksten Boxenstopps wieder hinter mir warst, hast du im Tunnel dermaßen gedrängelt, dass ich einen Unfall schon kommen sah. Auch meine Ansage, dass ich an die Box fahre hielte dich nicht davon ab ein waghalsiges Überholmanöver in der Kurve vor der Boxeneinfahrt zu riskieren. Da hatte ich alle Mühe, dass da nichts passierte.
        Ich kann ja verstehen, dass man sehr motiviert ist, wenn man eigentlich der Schnellste im Feld ist, aus der Boxengasse starten musste, die Boxenstopps nicht so funktionieren, wie man es gedacht hatte und dann noch eigene Fehler dazukommen, die einen Ärgern. Aber ein so starker Fahrer wie du, sollte sich etwas mehr im Griff haben und Risiken vermeiden. Ja, du hattest ein sehr starkes Rennen und hättest durchaus auch einen Sieg einfahren können, aber mit der Art und Weise hättest du diesen meiner Meinung nach nicht verdient gehabt.

        Ich möchte auch noch um folgendes Bitten: es wäre schön, wenn alle die Handhabung von rFactor2 (zB das mit dem re-joining etc.) doch bitte in den Trainings während der Woche ausprobieren und sich nicht mitten im Rennen diverse Sachen erklären lassen. Ich finde das stört doch ein wenig. Verbindungsabrisse oder sonstige Geschehenisse von Einzelnen ist bitte nicht das Problem der Allgemeinheit. Ich kann ja jeden individuellen Ärger verstehen und nachvollziehen, doch es wäre schön, wenn sich der Rest der Fahrer während des Rennens auch darauf konzentrieren könnte. Auch bitte ich um Einhaltung der bekannten O-GC-Regeln was den ständigen Rufen nach Neustarts betrifft. Entweder gibt es diese Regel, wann es Neustarts gibt oder wir machen generell welche, wenn die Top-Fahrer mal nicht vorne fahren.  

        Kommentar


          #5
          jop

          Kommentar


            #6
            Hmmm...
            Das Rennen war ja schon Caotisch, und für mich liefs letztednlich noch glimpflich ab.
            Vorab kann ich nur jedem gratulieren der bis zum Ende durchgefahren ist, ob mit Unfällen oder ohne.

            Ich schließe mich Ulrichs Worten an, denn mit dem rejoinen und das erkären, sowie das Unterhalten während des Rennens betrifft.
            Ich bekam zwar so einiges mit, aber hab mich nicht ablenken lassen.

            Das Qualy war mit egal, hauptsache irgendwie ne Runde.

            Im Rennen sah es dann wieder anders aus.
            Burns vor mir Günter hinter mir...die ersten Runden waren echt geil. Burns kam nicht weg und Günter jagte mich wie verrückt.
            Cool bleiben Force....Burns fing an erste Fehler zu machen, und kam auf der Zufahrt zu Start Ziel sclecht raus, dank DRS gings vorbei.
            Wir berrührten uns zwar, konnte aber im Replay nicht erkennen , das einer von uns in Richtung des Gegeners lenkte.

            An Burns vorbei konnte ich mich Runde für Runde absetzen.
            Vor meinem 1ten Stop lag nach der schnellen S-Kurve ein Stück vom Flügel auf die darauf folgende Kurve, Es gab keine andere Möglichkeit als
            diesen zu überfahren, dann hebelt mich das Ding aus, setzt sich unter meinem Boliden fest und ich konnte nicht mehr lenken nur noch bremsen,
            und konnte somit einen härteren Einschlag vermeiden.
            Nach meinem 1ten Stop, der natürlich bedingt durch den aufgenommenen Flügel länger dauerte, gings ganz gut weiter, und war nach wenigen Runden
            wieder auf 1.
            Mal erhlich, dank meiner Strategie, wäre ein anderer Sieger ohne eigenen Fehler nicht möglcih gewesen.
            Dann kam meine Schockrunde...
            Die meinen Sieg nochmal ernsthaft in Frage stellte.
            Fuhr durch den Tunnel wie immer Vollgas, kein Gelb nichts, und genau zu diesem Zeitpunkt dreht sich Jens und steht im Tunnel mit voller Länge Quer.
            Dank seiner dunklen Lackierung war er erst spät zu erkennen und ich rauschte rein. Das wars dachte ich mir...auf dem Weg zu Box war ich so sauer,
            das ich die Strecke verlangsamt abkürzte, und mich versuchte zu beruhigen.
            Im TS Wurde irgendwas erklärt...und ich hätte schreien können. Aus der Box nach 55 Sekunden raus, steht der Bolide von Jens noch immer im Tunnel, ich schrie im TS geh weg da…
            Das kann doch nicht sein das im Rennen dann das rejoinen probiert wird. Bedenkt das es mind. Schon 3 min her war seit meinem 1ten Crash mit diesem Fahrzeug.
            Sowas muß dann einfach vorher getestet werden, oder aber einfach in den sauren Apfel beissen weil das Rennen, wie auch in der realität, gelaufen ist.  Was danach kam war nur noch abspulen der Runden mit schönen Fights gegen Obi, der eigentlcih mit schlechteren Reifen nicht wirklich gegen
            Halten konnte.
             
            So bin ich Tuwok dankbar für das ccoole Setup und denn damit eingefahren Sieg.
             
            Runde 15 Uli und Obi
            Hier liegt die Schuld ganz klar bei Obi, er kürzte die Schikan ab, und konnte somit nicht richtig in die Kurve einlenken, traf dabei Uli, der sich durch den Rempler gegen die Fahrtrichtung drehte.
            Werde mir de Tage das Replay komplett ansehen, und dann mit Ceka  entscheiden welche Strafen bzgl. Der Vorfälle, vr allem aber auch bzgl. Dem oben gennaten, ausgesprochen werden.
             
            Glückwunsch nochmal an alle
             

            Kommentar


              #7
              Sauber Pressestelle
              Das Sauber Team ist sehr zufrieden mit den Ergebnis 8 wichtige Punkte
              Ja zu der Sache TS bin ich auch der Meinung das es kein rumlabern gibt den das stört .
              Diese Sachen die gestern waren die kann man im Training Testen dafür ist es ja auch da .Und nicht erst auf die letzte Minute .
              Meine Meinung (ist das einige Fahrer mehr testen und nicht erst am Renntag erscheinen ich weis ist schwer bin genauso betroffen aber wenn ich dann die Zeit habe dann trainiere ich auch schon mal 2 Stunden wie gesagt ist meine Meinung )
              Ansonsten muss ich sagen war es ein gutes Rennen für mein Team die Box hatte viel zu tuen grins .   
              Ach noch was vom Team Chef  Schwede was ist wir brauchen dich damit wir in der Team Wertung weiter voran kommen .?????? komm gib dir ein ruck 
              Wir machen uns auf den Weg nach Kanada mit einem neuen Flügel
              Gruß Tralli 

              Kommentar


                #8
                So schaut das richtige Ergebniss aus nicht wie in der Tabelle.
                http://simresults.net/151116-5Q2

                 
                Zuletzt geändert von OldSchwede; 16.11.2015, 11:10.
                cu OldSchwede

                Kommentar


                  #9
                  @ ceka
                  Dieser 30 Rundenfehler muss irgendwie an Deinem Comp liegen.
                  Mit welchem Result xml hast Du die Tabelle gemacht?ich habs mit der Serverxml gemacht
                  und wie Du siehst ein Post oberhalb sieht sie anders aus.
                  Was noch viel mehr nervt ist dieser Forumfehler wir sollten ein Rollback machen auch wenn einiges verloren geht dabei.
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von OldSchwede Beitrag anzeigen
                    ...
                    Was noch viel mehr nervt ist dieser Forumfehler wir sollten ein Rollback machen auch wenn einiges verloren geht dabei....


                     

                    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                    Team online-gamecenter.de GT

                    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                    Team Stage Line O-GC

                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                    Team Stage Line O-GC


                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                    Team O-GC GT


                    Kommentar


                      #11
                      Das Result war erst von mir. Dann von Force und dann von Uli.
                      Im Admintool zeigt er es richtig an, aber dann nicht in der Tabelle.

                      Und was soll auf meinem Rechner nicht stimmen? Hatte den Ghost deaktiviert ja,
                      Update war auch alles fertig.

                      Scheiße ist das.

                      Kommentar


                        #12
                        ja uli...wie gesgt: tut mir leid...gilt für beide vorfälle...
                        ​Natürlich nehme ich etwaige strafen kommentarlos an...

                        Kommentar


                          #13
                          hi
                          nachdem mir Obi ein Set schickte liefe es ganz rund in Monaco

                          Quali Platz 5 passte

                          Rennen

                          Danke den Boxenstartern ihr hab mir den besten Startplatz ever gegeben , freie Sicht bis zu ersten Kurve.Start klappte recht angepasst und somit konnte ich mich hinter Force auf Platz3 einreihen ; irgendwer gab mir einen leichten Klaps aufs Heck aber nicht ist passiert.
                          Konnte locker mit Force und Burns mithalten . Als Force Burns überholte schaute es für mich wie Bing Bong aus , Plötzlich versetzte es Burns total.Bin vom Gas um nicht zu in Burns zu fahren. Dies war mein erster großer Fehler den Burns lies mir keine Möglichkeit um an ihn Vorbei zu kommen. Konnte aber gefühlt schneller als er und von hinten komm der Rest immer schneller auf uns zu. Hab dann doch zu viel Risiko genommen und zuerst burns einmal leicht berührt (sorry) und mich dann selbst am Hafen ein gedreht. Hab mal einige vorbeigelassen um dann voll an zu greifen.Fehler 2

                          Hab mich dann vorzeitig für einen Boxenstopp auf Supersoft entschlossen , Leider hat meine Mechaniker Lust zuschrauben 17 sec extra. Somit konnte ich die Nähe zum Podium abschreiben.Bin dann noch einmal Eingang des Tunnels an die Leitschiene was in einem Dreher ohne Flügel endete ,jetzt gleich 103 sec gestanden. Somit war das Rennen gelaufen bis ich den Lotusheckflügel sah, voll Freude gab ich volle Power den ich wusste das Uli auch solange stehen musste. Als der Rückstand wieder knapp bei 20 sec war, traf ich leider am Schwimmbad die Leitschiene;und mit Plattfuß und ohne Heckflügel ging es an die Box , Standzeit wusste ich ja schon.

                          Rennen zu ende gefahren und Punkte abgeholt.

                          Zur Sache im Tunnel ,finde ich hätte es genügt wenn jemand gesagt hätte wo er steht, so habe ich auf Grund der gelben Flagge und dem Geschnatter im Ts , viel zu früh auf Sicherheit umgestellt. Hab dann selbst gesagt das er Ausgang des Tunnel links steht.

                          Bei Restart am Anfang wäre ich gefrustet gewesen .

                          Gruß Günter‹‹‹‹‹‹‹‹‹‹‹
                          Zuletzt geändert von katsch69; 17.11.2015, 16:15.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von katsch69 Beitrag anzeigen
                            bis ich den Lotusheckflügel sah, voll Freude gab ich volle Power ‹‹‹‹‹‹‹‹‹‹‹
                            ja ist ein schönes Teil welches motiviert 

                             

                            Kommentar


                              #15
                              Kurzer nachtrag zu meinem Ausfall.
                              Gestern hat mir Kanada alles richtig angezeigt.

                              Ich hatte nichts verändert, installiert o.ä.

                              Ich werde nochmal Monaco prüfen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X