Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüste ade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wüste ade....


    Ergebnis
    cu OldSchwede

    #2
    Das war mal ein geiles Rennen.

    Qualy: War relativ verkorkst. Meine Zeit war nicht die beste. Aber Platz 3 war in Ordnung.

    Rennen:

    Der Start war gut. King und Killer haben sich ein wenig behakt und so konnte ich an Killa vorbei. Zu meiner Verwunderung konnte ich an King dran bleiben. Ich war sogar ein bissel schneller aber durch die Dirt Air ist der Abstand immer so bei 1 bis 2 Sekunden geblieben. Den ersten Stop hab ich nicht so gut erwischt. Der Limiter wollte am Ausgang nicht ausgehen. Da hab ich sicher nen paar Sekunden liegen gelassen. Ich hatte dann acht Sekunden Rückstand die ich aber bis zum Stop wieder auf unter eine Sekunde runter fahren konnte. Dann ist er aber leider mit Bremsproblemen rausgeflogen und hat damit den Fight abgebrochen. Das wär sicherlich interessant geworden.

    Nun führe ich in beiden Meisterschaften was mich angesichts der Tatsache, dass ich durch mein vor wenigen Tagen begonnenes Studium keine Zeit mehr habe, sehr zufrieden macht.


    Fazit:

    War ein tolles Rennen das Lust auf mehr macht. Die Meisterschaft wird immer spannender und so soll es auch sein. Die Überrundungen haben auch super geklappt. Das wird auch immer besser. Auch der TS war wieder sehr in Ordnung. Also weiter so und auf auf nach Barcelona...
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    Kommentar


      #3
      Zum 3. Mal in Folge in den Top Ten, sehr schön (ich hab halt realistische Ziele :)) . Es macht echt Spass, wenn alles funktioniert, die Karre nicht
      verbeult ist, die Fehler sich in Grenzen halten und Drive-Through und Stop&Go zu Fremdwörtern werden. Der Weg scheint leicht ansteigend zu sein :)

      @little: Glückwunsch zum Sieg und als Student kann man nicht wirklich über mangelnde Freizeit jammern ;)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Busche Beitrag anzeigen

        @little: Glückwunsch zum Sieg und als Student kann man nicht wirklich über mangelnde Freizeit jammern ;)
        Musste ja kommen sowas. Aber es sei dazu erwähnt, dass ich weiterhin tägl. drei Stunden Arbeiten muss. Da kann son Tag schonmal so aussehen, dass ich morgens um sieben aus dem Haus gehe und dann erst abends gegen halb efl wieder nach Haus komme. So ist das im moment jeden Dienstag. Nur mal so als Beispiel. Es ist also wirklich so, dass ich extrem wenig Zeit hab.
        ...::: Fahrer :::...
        ...::: Serverheini :::...
        ...::: Administrator :::...
        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

        Kommentar


          #5
          ich vergess das rennen mal lieber wieder schnell...
          5. platz im qualy war ok, hätte aber wegen leerem tank gern meine etwas niedrigere zeit vom vortag wiederholt... naja... ok :)

          rennen. start war gut, kleiner stubser von obi, aber war nix weiter. runde 2 oder 3 dreh ich mich an ner stelle wo ich mich noch nie gedreht hab... dabei hab ich mir den heckflügel etwas angeditscht. als 10ter wieder auf die strecke... ab nu war der wagen super nervös im heck beim anbremsen... dadurch hab ich auch etwas lami und ceka angeschuppsert... ich hoffe es war nix weiter passiert...
          naja 2. boxenstop... hab genau die 100 speedlimit vor der weissen linie hau auf den speedlimiter geb gas, mein daumen zuckt und macht den speedlimiter wieder aus... also 120 in der box... naja dann war alles gegessen... dacht ich komm wieder zu ceka und lami und kann mit den beiden noch ein wenig fighten... nur durch kings ausfall isses noch ein punkt geworden...

          schön finde ich, dass ich so immer die gleichen verdächtigen im rennen um mich hab... auch wenn ich meist zu dusselig bin zum überholen *lach*
          mfg eisbaer

          Kommentar


            #6
            Also ich muss ehrlich sein.

            Ich war gestern leicht angepisst. Aber nicht wegen dem Rennen. Sondern eher wegen Iceman. Vielleicht habe ich es falsch aufgenommen. Aber gestern fand ich es ein bisschen übertrieben. Ich weis nicht was die anderen denken. Aber tuwok ist gleicher meinung. Vielleicht hattest du einfach einen scheiss tag. Aber dafür kann ich nichts. - Siehe hierzu Edit von Iceman

            SO zum Rennen

            Also Eigentlich verlief das rennen für mich ohne probleme, bis die probleme kamen lol Ö:-) Hätte das rennen gewinnen können. Aber nun werde ich in Spanien mit voller härte zurück schlagen. Ps Thakilla Nehme an am start, war hart aber fair.

            Mfg Mike


            Sollten eigentlich alle sehen dürfe

            Kommentar


              #7
              Hätte ein nettes Rennen werden können. Leider plagen mich die gleichen Probleme wie Tuwok mit dem Lenkrad. Ausserdem hatte ich so gut wie keine Zeit vorher um ausgiebig zu trainieren.
              Spanien wird besser...

              Und zu irgendwelchen Launen werde ich mich hier nicht äußern.
              Greetz, Ice
              :D :D :D
              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
              Team online-gamecenter.de GT
              -----------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                meine quali war leider auch sehr durchschnittlich.
                Mußte aber erkennen: ne gute 1.33.038 war für mich schnell , die anderen waren halt schneller.
                Also umdenken und über den 7. Startplatz freuen.


                Rennen:
                Das Rennen begann wie erwartet. Ich wurde leicht von hinten "erROTet" und konnte ohne weiteres pushen.
                Pushen bis eis ein Fehler machte und ich ihn hinter mir ließ.
                Vor mir auf 3 war mitch, der sich konsequent an seine Taktik hält.
                "Ich bin gut davor also dreh ich mich mal".
                Zack, an ihm vorbei und dann rundenlang thakilla am Arsch.

                Ich sagte zwar im TS das ich nie auf letzter Rille bremse, trotztem hat er mich in einer Kurve kassiert und zerdeppert.
                Das war ein normaler Renndupser nach Alonso/Massa Art, also ok.
                War nur verärgert weil mein 3. Platz futsch war und ich alles gelb hatte.
                Zu allem Überfluß wollt ich ein 2.Mal auf einen Killa-Fight verzichten und machte Platz, leider geht das mit ner gelben Kiste nicht mehr so gut und ich drehte mich selbst nochmal raus.
                Irgendwann wollte mir eis auch nochmal die Alonso/Massa - Tour zeigen.
                Jo, nun verstehe ich sie. Blöde Sache irgendwie, kostet Zeit und Nerven.

                Zum Schluß konnte ich nur noch pushen um Lami wegzuhalten.
                Dieses gelang vorzüglich und obi mußte bangen, aus lockeren 14 sec. Luft wurde am Ende eine Preßluft von nur 4 sec.
                Auf den 4. Schligonzel waren es nur 6 sec.

                Fazit: Trotz 2Mal umgedreht ( je ca.8 sec + Auto schrott) nur 6 sec. auf den 4. kann ich sehr zufrieden sein!!!

                Das Niveau im TS war wieder ok, bis auf diese künstliche Aggro am Anfang.
                Das hat mir wirklich nicht gefallen und hat sofort zu bleiben.

                Das Überrunden war irgendwie überhaupt nicht vorhanden. Das muß sowas von geklappt haben, ich habe fast nichts mitbekommen.
                Ich hatte Jürgen einmal um Gelegenheit gebeten, doch er hatte mich schon gesehen. Muggi und maza waren eh nie auf der Ideallinie wenn ich im Spiegel war.

                Das war irgendwie schon "Großes Kino".

                Selten so lange auf Push gewesen, ich war doch etwas verschwitzt am Ende.

                cu ceka

                Kommentar


                  #9
                  Hier mein Senf:

                  Quali lief eigentlich sehr sehr gut! Ich lag lange auf Platz 2, wurde dann auf 3 zurückgereicht und konnte leider meine beiden schnellen Runden auf frischen Reifen nicht völlig fehlerfrei fahren, die zweite hab ich dann sogar abgebrochen, nach einem leichten Drifter. 4. Platz ist trotzdem affengeil und das war eigentlich so ungefähr die Spitze von dem, was ich mir vorgestellt hatte.

                  Beim Start kam ich sehr gut weg, blieb in der ersten Kurve innen und konnte meine Position verteidigen. Wenige Runden später dreht sich vor mir Eisbär und ich hatte eigentlich vor, ruhig und sauber zu Ende zu fahren. Irgendwie fühlten sich aber die Reifen nicht so griffig an, wie in den Trainings-Sessions zuvor und ich rutschte sehr viel. Außerdem hatte ich mit Übersteuern zu kämpfen, weil ich mich kurz vor Quali-Start noch dazu entschlossen hatte, den Heckflügel eine Stufe zurückzunehmen, als ich sah, mit welchen abnormalen Top-Speeds manche Fahrer unterwegs waren. Das war wohl ein Fehler (oder ich hätte den Frontflügel ebenfalls zurücknehmen müssen).

                  Naja, ich kam einige Male in Situationen, wo das Auto nicht das machte, was ich von ihm erwartete. Dennoch muss ich sagen, dass ich Killa wohl sowieso nicht gekriegt hätte. Mein 3. Platz war also eh schon das Maximum, das ich holen konnte. Ich bin also überglücklich mit dem Resultat - mit meiner Konstanz allerdings noch nicht so ganz.

                  Das Gequassel im TS fällt mittlerweile auf ein erträgliches Maß zurück. Als "perfekt" würde ich es aber noch nicht bezeichnen. Es gibt so ein paar Kandidaten, die doch immer wieder (zumindest für 90% des Feldes) uninteressante Kommentare abgeben. Vor allem im Quali wünsch ich mir ein wenig mehr Ruhe.

                  Die Überrundungen haben diesmal ja wohl bei allen gut geklappt, bei mir leider weniger. Vor allem muss ich mich da bei Astra entschuldigen, den ich wohl zweimal oder so behindert habe, weil ich mich kurz nach der Überrundung gedreht hatte und ihn wohl im Zweikampf mit dem Schweden etwas in Benachteiligung gebracht habe. Sorry Astra! Ich hoffe, Du verzeihst mir! BlackRacer hat sich bei der Überrundung von mir mal wieder gedreht und um ein Haar wäre ich in ihn reingerauscht und eine Überrundung eines Williams wäre auch um ein Haar schief gegangen. Ich wollte auf der Geraden zur Start/Ziel-Eingangskurve hin an diesem Auto vorbei, er hat auch brav Platz gemacht, indem er auf die rechte Fahrbahnseite ausgewichten ist. Aber meine Top-Speed hat einfach nicht ausgereicht. Also hab ich mich in den Windschatten gehängt, um noch etwas Schwung mitzunehmen. Blöd nur, dass er just in diesem Moment vom Gas gegangen ist oder sogar gebremst hat, ich weiß es nicht. Ich wär jedenfalls fast in sein Heck gerauscht. Also nochmal Glück gehabt.

                  Schade für meinen Teamkollegen, der sehr gut unterwegs war, aber wohl durch den Rempler von Killa völlig aus dem Konzept gebracht war.
                  Mein System:
                  MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                  AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                  2 GB RAM
                  nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                  Microsoft XP SP3
                  Logitech G25 Wheel
                  Logitech G15 Tastatur
                  Eizo L767 19" TFT
                  ----------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    "mit meiner Konstanz allerdings noch nicht so ganz"
                    das bringts bei mir auch auf den punkt :-))
                    mfg eisbaer

                    Kommentar


                      #11
                      Quali:
                      Eigentlich sehr zufrieden, war vor dem Boxenstop sehr überrascht das ich so viel langsamer war als die anderen, aber ich hatte das glück das das auto nach dem reifen wechsel so gut zu fahren war das ich sogar meine persönliche Bestzeit gefahren bin.

                      Rennen:
                      Naja Start, als zweiter gestartet, ich kam richtig gut weg, leider hat king mich da ich möcht fast sagen mit der brechstange nach ausen gedrückt, wenn ich nicht im allerletzten moment vom gas gegangen wäre, wäre ich aufs gras gekommen und hätte die erste Kurve garnicht bekommen. Somit hab ich mich entschieden kurz vom Gas zu gehen und nen Spurwechsel zu fabrizieren, dadurch hab ich die erste kurve nicht richtig getroffen und hätte mich "fast" gedreht, konnte mich dann aber noch auf platz 3 retten. Ich glaub nach 2 Runden bin ich von der Strecke abgekommen und musste paar leute vorbei lassen, danach lag ich hinter ceka. Aber ich konnte eigentlich ziehmlich viel druck machen, beim überholversuch hab ich dann ausversehen ceka rumgedreht weil ich nicht weiter nach innen konnte. Tut mir leid ceka und du weist das ich sowas bestimmt nicht mit absicht mache. Danach hab ich noch Obi überholen können, war sehr geil ausenrum in der kurve wo man eigentlich nur auf der bremse steht. Dann hing ich rundenlang hinter Mitch konnte eigentlich ziehmlich viel druck machen da mein Auto sehr gut zu Fahren war, aber es hat nicht gereicht vorbei zu kommen, immer 1-2 sekunden rückstand. Ich glaub ich konnte dann 3 Runden länger draußen bleiben und konnte dort den Vorsprung rausfahren, das ich ihn dann nach dem Boxenstopp hinter mir lassen konnte. Ich war dann ziehmlich lang auf Platz 3 und hatte noch das Glück das ging sein Bremsen kaputt gemacht hat :) Somit Platz 2!

                      Allerdings muss ich wie letztes Jahr feststellen das es im Rennen um einiges rutschiger ist als im Training bzw. Quali, auf jeder Strecke.


                      Intel® Core i7 870
                      GigaByte GA-P45-USB3
                      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                      6GB Corsair DDR3 Ram
                      Windows 7 x64
                      HP ZR30w
                      Fanatec Clubsport Wheel

                      Kommentar


                        #12
                        Meinen Bericht schreibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
                        Zuerst das lachende: Es war geil...ich war zwar wieder zu langsam, hatte aber von der ersten bis zur letzten Runde was zu tun...abstand nach hinten halten - abstand nach vorne versuchen zu verkleinern...mein spezieller "Freund" war gestern schligo - ich habe ihn fast das gesamte race in meiner umgebung gehabt - zu beginn ist es mir noch gelungen aufzuschliessen, ihn sogar zu überholen - beim gleichzeitigen pitstopp fiel ich aber wieder zurück - war 18 sek drinnen - hoffentlich gelingt es mir mal das auto ohne schäden durchzubringen hehe...na egal den rest des rennens hatte ich ihn ständig vor mir...es ist mir nicht um die Burg gelungen ihn einzuholen...absolut identischer speed...hoffentlich bleibt da meinem monitor kein negativabdruck zurück hehe...ein absolutes highlight war das von Thakilla erwähnte Überholmanöver...ich war in dieser doofen "fasthaarnadelkurve" innen, dachte mir nix böses, aber siehe da, der wahnsinnige geht aussen vorbei als wäre nichts...schwerkraft ausgeschalten? auch wenns schlecht für mich war war es geil ;-)
                        Jetzt das weinende Auge: Ich habe den Anschluss den ich verloren habe immer noch nicht gefunden - trotz "maximalem einsatz" meinerseits bringe ich keine gescheite performance zusammen - die mod mag mich offenbar nicht so wirklich...deshalb bin ich mit meiner gestrigen platzierung zurfrieden, und hoffe das mir bald "der Knopf aufgeht", und ich wenigstens wieder in der zweiten liga mitfahren kann...kann aber auch sein das sich das mittelfeld so sehr gesteigert hat, dass ich einfach schlecht aussehe - naja mal schauen wie es weitergeht, die saison ist ja noch jung ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X